1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 7. Februar 2018 um 17:24
    Zitat von Seeungeheuer

Also ich habe gerade eine schöne Tasse Kaffee hier, und warte schon auf die ersten Reaktionen :lol1:
    Aber ist schon ein mutiger Beitrag....Respekt :daumen:

Magst ein paar [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_popcorn_essen.gif] abhaben?

• Verrückt nach Meer 7. Staffel

• Flo on Tour
    • 7. Februar 2018 um 17:23
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

heute mußte der niederländische Flussschiffkapitän als Passagier auf der "Grand Lady" feststellen,daß es doch einen großen Unterschied zwischen einer Flusskreuzfahrt und einer Hochseekreuzfahrt gibt

Während der Sturmfahrt mit der "Grand Lady" auf dem großen Teich in Richtung Kanada war das Pflaster hinter seinem Ohr völlig wirkungslos und der Bordarzt mußte ihm mit einem wirkungsvollen Mittel gegen Seekrankheit helfen

Hätte ich nicht gedacht,daß auch Flussschiffkapitäne seekrank werden (der sah ganz schön fertig in seiner Koje aus :crazy: )

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Das kann doch jedem noch so hartgesottenen Seebären passieren. Auf der Gorch Fock dmals waren sehr viele seekrank, ich aber nicht. 3 Jahre später auf der Flensburger Förde traf es dann mich - ok, ich war unter Deck, was bei Seegang sich katastrophal <X auswirken kann..

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 7. Februar 2018 um 16:37
    Zitat von pafeni

So, auch wenn ich mich jetzt hier unbeliebt mache, aber mein derzeit größter Wunsch - aus derzeit leidvoller Erfahrung - : Loungezugang nur noch für Suitengäste und nicht mehr für Goldene mit „Kind und Kegel, Nachbarn, Freunde, Arbeitskollegen...“ und jetzt: Duck und weg

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Blasphemie :lol1:

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 7. Februar 2018 um 11:31
    Zitat von Detlef Hahn

Wenn es außerhalb der Ferienzeit ist, wird man (oder auch Frau :P ) auch mal kurzfristig Urlaub nehmen können. :daumen:

Ich nehme eigentlich immer ausserhalb der Ferienzeit meinen Urlaub. Wenn es nur ein paar Tage sind, keine Projektarbeit mich unabdingbar macht und ich es mit meiner Vertretung abgesprochen habe, dann geht es auch relativ kurzfristig. Kreuzfahrten von mehr als einer Woche müssen aber immer Anfang des Jahres angemeldet werden. Das war bisher in jedem Unternehmen, bei dem ich gearbeitet habe, so.

• Flo on Tour
    • 7. Februar 2018 um 11:15
    Zitat von nase

Es gibt auch Berufstätige, die flexibel sind oder gerade wegen ihres Berufs Urlaub nur kurzfristig buchen können.

Das will ich auch nicht bestreiten, jedoch sind diese Beruftätigen in der Minderheit, wenn ich meine Bekannten immer höre.

• Flo on Tour
    • 7. Februar 2018 um 08:08

Bitte nicht wieder eine Raucherdiskussion - es läuft dann sowieso wieder auf einen Streit ohne Ergebnis hinaus.

• Flo on Tour
    • 7. Februar 2018 um 08:03
    Zitat von Ulli82

Mir hat mal jemand den Tipp gegeben 6 Wochen vor Reisebeginn zu buchen. Das hat bei mir dieses Mal auch geklappt mit dem Schnäppchen.

Das kann man aber auch nur machen, wenn man entweder nicht mehr berufstätig ist - Stichwort Urlaubsplanung - oder man auch ohne Schnäppchen bzw. ohne Kreuzfahrt seinen Urlaub verbringen mag.

• Flo on Tour
    • 6. Februar 2018 um 11:17
    Zitat von Oberbayern

Ich denke, dass es bei dieser Schiffsklasse grundsätzlich zwei Wechselhäfen geben muss und wird.Bin echt gespannt auf die Erfahrungen der Paxe auf den ersten Kurztouren.

Naja, die Amis kriegen es mit ihren Megapötten doch auch hin, in einem Hafen zu wechseln oder wie läuft es bei deren siebentägigen Karibiktouren ab? Der Aufwand bei der Nova wäre aber trotzdem enorm.

• Flo on Tour
    • 6. Februar 2018 um 08:36
    Zitat von MrBoccia

Nur so als Info - auf der Nova ist mehr Platz/Pax als zB auf der Stella.

Ehrlich? Ich hatte echt gedacht, dass man noch weniger Platz hat. :daumen: .

• Flo on Tour
    • 5. Februar 2018 um 16:41
    Zitat von Allinclusive

Auch den letzten Satz teile ich in der Einschätzung überhaupt nicht.

Musst Du ja auch nicht, da es nur meine Meinung ist :zwinker:

• Flo on Tour
    • 5. Februar 2018 um 15:57
    Zitat von Allinclusive

Und ich wünsche mir, dass diejenigen, welche die großen Schiffe nicht besonders mögen, warum auch immer, dies nicht ständig mit zum teil deftig abfälligen Bemerkungen darbieten. Ich denke man hat es verstanden, und ein wenig mehr Respekt vor denen, die das ganz anders empfinden, wäre schön. "Masse statt Klasse" kann ich z.B. als Kommentar überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich finde nicht, dass es respektlos ist, wenn man von Masse statt Klasse bei den grossen Aida-Schiffen spricht, denn alleine die Nova wird dieser Aussage doch mehr als gerecht. Der Platz pro Person wird kleiner und in der Regel bedeutet weniger Platz ein Verlust an Qualität. Wenn Du das anders siehst, dann ist das völlig in Ordnung, aber deswegen werden Personen wie @noba410 und ich sicher weiterhin nicht unsere Meinung bzgl Masse statt Klasse zurückhalten. Wenn man es ganz hart sehen würde, bist Du mit Deinem Kommentar viel intoleranter unserer Meinung gegenüber als umgekehrt, aber wir wollen jetzt keinen Streit vom Zaun brechen. :kiss:

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Flo on Tour
    • 5. Februar 2018 um 14:09
    Zitat von reisesehnsucht

Die Sorte stirbt auch leider irgendwie nicht aus.

Ist wie so ein Magen-Darm-Virus. Die sind auch unverwüstlich :lol1:

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Flo on Tour
    • 5. Februar 2018 um 14:07

@bergheimer11 Was mich stutzig an Deinem Plan macht :gruebel: , ist das Männchen auf dem Klo. War für den Tag ein Magen-Darm-Virus eingeplant? :erschrecken::zungeraus:

• Flo on Tour
    • 5. Februar 2018 um 14:02
    Zitat von Oberbayern

Hui, der Profi ...Für alle anderen Nicht-Profi´s lassen sich die Kugeln durch Würfel ersetzen. Die verrutschen nicht so schnell bei Seegang.

Das Thema sollten wir in der Quasselbude unbedingt mal ausführlich behandeln.

Nein nicht wirklich :zwinker: , aber mir fielen in dem Moment nicht die passenden Worte ein. Man könnte ja auch schreiben "ernster", wobei damit jetzt nicht verbissen gemeint ist :motz1::zungeraus:

• Flo on Tour
    • 5. Februar 2018 um 11:57
    Zitat von schnecke82

Billiardtische gibt es doch aber schon! Zumindest auf der Sphinx Klasse. Haben wir schon öfter gespielt. Allerdings, sobald es ein bissl mehr schaukelte, haben die Kugeln immer ohne uns gespielt.

Das nennt man dann Simulationsbilliard :zungeraus:

• Flo on Tour
    • 5. Februar 2018 um 10:56
    Zitat von Leatoria

Auf der Stella gab es einen Billardtisch ( keine Ahnung ob es immer noch so ist), trotz Wellenbewegung hat es sehr viel Spaß gemacht dort zu spielen.

Klar kann es Spass machen, aber für jemanden, der Billiard etwas professioneller spielen möchte, ist das nichts.

• Flo on Tour
    • 5. Februar 2018 um 10:00
    Zitat von Leatoria

Ich wünsche mir mehr als 1 Tischtennisplatte auf den Schiffen. Ständig ist die eine Platte belegt.
    Außerdem würde ich Billardtische toll finden, als alternative Unterhaltungsmöglichkeit.

Also Billiard auf dem Schiff ist, obwohl ich Billiard gut finde, nicht gerade ideal, denn trotz Stabilisatoren und vielleicht ruhiger See ist doch Bewegung da, was ein ruhiges Spiel nicht richtig zulässt.

• Flo on Tour
    • 5. Februar 2018 um 08:31
    Zitat von cursor

Man muss auch nicht alles Ernst nehmen :sironie:

Aber schlecht wäre es trotzdem nicht - man könnte aber auch eine Art Gotcha oder Lasergame an Bord einrichten :pirat:

• Flo on Tour
    • 4. Februar 2018 um 19:27
    Zitat von klausnorbert

Wenn ich das bisher richtig mitbekommen habe, gibt es auf MS genau ein Buffetrestaurant, das sogar von den eingefleischten MS-Schiff-Fans eher als bessere Kantine bezeichnet wird. Da sehe ich schon einen großen Unterschied zum AIDA-Konzept, vom Preis ganz zu schweigen. Ich baue mir lieber "MeinSchiff" zusammen, habe hinterher genauso viel oder vielleicht sogar mehr als auf MS gezahlt, aber ich war im Rossini statt im Atlantik. Das ist mir lieber. Lass mir doch meins, ich lasse den MS-Fans auch ihr Atlantik mit Mehrgang-Menu am Abend und schreibe nicht in einem MS-Forum, dass MS sich in Richtung AIDA ändern soll.

Also das Buffetrestaurant auf MeinSchiff ist wirklich nicht der Brüller, aber die Buffetrestaurants auf der Aidamar 2015 waren auch nicht besser. Sie waren sogar so schlecht, dass wir zum warmen Essen das Brauhaus und den Calfornia Grill am liebsten aufsuchten. Die haben uns sehr gut gefallen.
    Ich will Dir gar nicht Deine Restaurantvorlieben :hunger: ausreden. Es ist doch schön, dass jeder seinen individuellen Geschmack hat. :daumen:

• Verrückt nach Meer 7. Staffel

• Flo on Tour
    • 4. Februar 2018 um 19:18
    Zitat von el-capitano

Und ich hoffe, es gibt auch noch eine Staffel 8 und 9 :thumbsup:

Bin mir aber sicher, du wirst uns unterrichten :sdafuer:

Gruß Detlef

Ich bin vorher wieder auf dem Traumschiff und erst 2020 wieder auf der Artania :zwinker:

Zum anderen Thema - ist für mich beendet - PN nicht nötig :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      786
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      512
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      363
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      508
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      886
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™