schlimmer wäre für mich eine soooo lange Wartezeit bis zur nächsten Kreuzfahrt
Ich muss jetzt solange auf meine reise Ende November warten ![]()
schlimmer wäre für mich eine soooo lange Wartezeit bis zur nächsten Kreuzfahrt
Ich muss jetzt solange auf meine reise Ende November warten ![]()
aber du fährst doch gar nicht mehr Aida
![]()
Trotzdem hatte ich auf allen Aida-Reisen seit der Kontaktaufnahme 2011 bis zu meiner letzten Aida-Reise 2015 immer einen solchen Cocktail-Gutschein von meiner persönlichen Ansprechpartnerin auf der Kabine ![]()
Naja dieser Cocktailgutschein ist aber nur für den Drink des Tages. Entweder mit oder ohne Alkohol. Wobei der mit Alkohol nicht wirklich nach Alkohol schmeckt. Kann man also wirklich vergessen, diesen Gutschein.
Das liegt doch an dem Barkeeper - meine Cocktails
hatten immer genug Stoff
, auch der mit dem Gutschein ![]()
Echt? Ach damit hab ich jetzt aber nicht gerechnet. Schade. Dann heißt es wieder ein 3/4 Jahr warten bis zur nächsten Staffel.
![]()
Ich find ihn trotzdem toll und ja ich bin ja schon ruhig
![]()
![]()
Das war bei uns genauso. Und wenn ich nun Aida fahre, liegen in der Kabine zwei Cocktailgutscheine.....gruss vom
Aida Reiseberater
Stimmt, so war das auch bei all meinen nachfolgenden Reisen ![]()
und @Flo on Tour
...einfach bei Euch gemeldet? Wie kamen die auf die Idee? Haben die in Euch so umsatzstarke Kunden vermutet?
Keine Ahnung, vielleicht hat sie ja meine Bordrechnung studiert ![]()
![]()
Das hast Du uns nun aber bereits mehrfach erzählt. Musst aber auch mal gut sein lassen!
![]()
Stimmt, aber andere erwähnen auch immer wieder, dass sie ihn vermissen werden. Die können es doch auch mal gut sein lassen ![]()
Achja, ich habe ihn persönlich kennengelernt, die meisten hier, die für ihn schwärmen aber nicht.
Das mit den persönlichen Ansprechpartnern bei AIDA habe ich auch schonmal gelesen. Gut zu wissen, dass es das gibt - wie auch immer man so jemanden bekommt
Meine persönliche Ansprechpartnerin hatte sich nach meiner Reise 2011 bei mir einfach gemeldet. Seitdem bekomme ich bis heute immer wieder Mails von ihr.
Ich hab mir jetzt, da ich krankheitsbedingt im Hause war, eine Folge angesehen und fand das ganz furchtbar langweilig und spießig.
Auch das Schiff ist mir zu antiquiert. Und die Szenen wirken sehr aufgesetzt.
Das Schiff ist eben ganz anders als die AIda-Partydampfer. Was Platz, Ruhe und Service angeht, ist es eine ganz andere Welt. Als ich 2015 das erste Mal an Bord ging, hatte ich auch meine Zweifel, jedoch wurde ich positiv vom Schiff und dem Konzept überrascht. Einzig die Gala-Abende finde ich schlictweg Sch....., aber das nur wegen der Garderobe, die aber nur ein Kann und kein Muss ist.
Also ich hoffe ja wirklich, das Christian irgendwann als Staff und dann als Kapitän zurück kehrt. Egal bei welcher Reederei. Für mich kommt er jedenfalls im Fernsehen sehr sympathisch rüber. Ob er das wirklich ist, kann ich nicht beurteilen, und muss ich auch nicht. Ich finde es sehr schade, dass er nicht mehr zur See fährt.
Da ich kein positives Bild von ihm habe, bin ich glücklich,sein Gesicht an Bord nicht mehr zu sehen. ![]()
![]()
Ja, oder? Dieses Brautkleid war doch echt nicht schön. @Flo on Tour, was magst du an Christian Baumann nicht ? Also mir gefällt er, naja bin ja auch eine Frau
Lies mal hier Verrückt nach Meer 7. Staffel
Genau aus diesem Grund schaue ich mir die Serie nicht an. Die Stories der Protagonisten interessieren mich nicht. Hinzu kommt, auch wenn das das Verrückt nach Meer Team dementiert, sind einige Szenen gestellt, sprich es wird nicht immer die Realität gezeigt. Ich habe zweimal "Verrückt nach Meer" an Bord erlebt. Das ist eindrücklicher als die Serie im Fernsehen zu sehen.
Ich tue mich schwer, das Ausflüge zu nennen. Das sind für mich "Privattouren". Auch die Reiseleiter sind in dieser Staffel quasi immer nur mit einem Paar oder mit Kollegen unterwegs. Das hat für mich nichts mit Ausflug zu tun.
genau, das sind vom Filmteam speziell organisierte Touren. Manchmal aber nehmen die Protagonisten auch an den Jedermannausflügen teil, wie z.B. 2016 an der Maorikanufahrt.
@Laba42 Auch wenn ich den Christian absolut nicht ausstehen kann (ich hab ja auch geschrieben warum), so kannst DU natürlich seinen Abgang betrauern. Du bist sicher nicht der Einzige ![]()
Steh auf kleinere Schiffe und auf "jüngere" Musik (kein Schlager)....ist schwer zu vereinbaren.
Warum? Aber da muss man sich fragen, was mit jüngerem Publikum gemeint ist bzw. wo das ältere anfängt? ![]()
Ich bin der Meinung, dass derjenige, der darüber nachdenkt, wo er Leute an Bord treffen kann, nicht wirklich jemand kennenlernt, weil er/sie viel zu verkrampft an die Sache rangeht. Einfach die Reise machen und alles auf sich zukommen lassen. Geht man mit Erwartungen ran, wird man meistens nur enttäuscht.
Ich denke auch, TUI wäre der nächste Schritt, wenn Euch Aida nicht gefallen hat, wobei auch bei denen nicht wirklich Maritimes Feeling auf kommt. irgendwie sind diese Schiffe dafür zu gross. Ich fahre ja derzeit hauptsächlich mit Phoenix und da hat es mir bisher auf der Amadea am besten gefallen, wobei viele die Artania vorziehen. Eben Geschmackssache und ich mag es eben klein und familiär. Bayrische Events gibt es aber auch bei Phoenix. Das ist irgendwie eine Veranstaltung, die wohl partout zu Kreuzfahrten dazu gehört, warum auch immer. Eventuell wären ja auch Segelkreuzfahrten was für Euch wie es die Sea Cloud 1 und 2 anbieten. bei solchen Reisen, wie auch bei Phoenix muss man aber immer bedenken, dass die vom Grundpreis teurer sind als Aida. Aida holt sich das Geld dafür über die Nebenkosten rein. Darin sind sie die teuersten von den Deutschen Gesellschaften. Da jeder eigene Vorstellungen hat, wie sieht es denn bei Euch mit dem Bespassungsfaktor aus? Da ist natürlich Aida führend, gefolgt von TUI und zuletzt Phoenixreisen.
Dann willst Du die Barkeeperin kennenlernen
![]()
Georg
Auch schon geschehen ![]()
Warum nicht was selber organisieren. Auf der Albatros gab es einen Aushang, wo man als Gast über die Rezeption was aushängen durfte. So z.B. suchte ein Gast ein Ladegerät für ein altes I-Phone. Warum sowas nicht zu Beginn der Reise machen in Hinsicht auf ein Alleinreisendentreff. Ist nur ein idee, aber anstatt über die Aida-Fehlplanungen nur zu jammern, einfach mal selbst aktiv werden. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()