Wie soll denn so eine Comedy Cruise aussehen? Den ganzen Tag irgendwelche Comedys Veranstaltungen?
Beiträge von Flo on Tour
-
-
@Flo on Tour
damit hast du vielleicht sogar recht.Wobei sich dann die Frage stellt, ob es sinnvoll ist, sich die Arbeit zu machen und etwas Bestehendes mühevoll um zu strukturieren, wenn es letztendlich den meisten egal ist.
da bin ich voll und ganz bei Dir - ich denke, die Arbeit wird nicht den Lohn und den Erfolg bringen, den Ihr nach einer Anpassung erwartet und verdient hättet. In meinen Augen solltet Ihr Vorschlag 2 umsetzen, denn der macht am wenigsten Arbeit.
-
Ich wasche mir nie die Hände nach dem Toilettengang - der Desinfektionsspender ist ein No-Go für mich und mit meinem vollgerotzten Taschentuch fasse ich immer die Schöpfkelle im Restaurant an. Ich will mich ja nicht mit fremden Viren und Bakterien anstecken

-
Wie wäre es mit Shows wie DSDS (Recall)
oder Let's Dance an Bord 

-
Beruflich werden in meiner Branche schon Themen-Kreuzfahrten angeboten
-
-
Mir würde eine Thema "Griechenland" einfallen.
Eine Tour mit vielen griechischen Häfen und entsprechenden Essen- und Entertainmentprogramm.
Den Wunsch nach Inselhopping Griechenland hört man oft und somit sollten sich viele Mitfahrer für AIDA finden lassen.
Dann würde ich doch eine Tour mit der Bezeichnung "Orte der Antike" machen. Passagiere und Besatzung laufen an Bord nur in antiken Köstümen herum und bekommen auch nur Speisen und Getränke nach Rezepten aus der Zeit zubereitet.
-
Alles anzeigen
Themenreisen finde ich gut, wenn ......
- sie dann nicht den Jahresurlaub ersetzen, also maximal 4-5 Tage dauern
- ein Wochenende in dieser Zeit liegt, damit Berufstätige auch die Chance haben daran teilzunehmen
- und der Ausgangshafen leicht zu erreichen ist.Es ist doch grundsätzlich eine tolle Idee, ein paar Tage mit Gleichgesinnten zu verbringen.
Da fällt mir als Thema Klassik, also Entertainment im Bereich Konzert, Oper und Operette ein.
Oder auch Literatur inkl. Buchlesungen oder Workshops für angehende Autoren (vielleicht sogar mit einem kleinem Wettbewerb.
Oder einfach mal bestimmte Personengruppen ansprechen. Eine Singlereise ohne Aufschlag wär doch mal was. Kabinen zur Zweierbelegung dann nur auf Anfrage.Und wer es nicht mag, es fahren ja noch 11 andere Aidas zur selben Zeit.
Ich hab ja schon gemerkt, dass wir zum Thema Klassikkonzerte einen ähnlichen Geschmack haben. Es wäre dann eine Reise wie Rockliner etc..
Ich finde aber, dass Klassikkonzerte auch auf normalen Reisen einmal die Woche im Theater (kleine Schiffe) angeboten werden sollte. -
Eine Themenreise zum Thema Nautic wäre schön.
Das aber auch nur in Hinsicht, dass die Teilnehmer die theoretische Prüfung für Bootsführerscheine machen könnten.
-
na übertreib mal nicht, ich bin zwar noch nicht ü60. Aber die heutigen Sechzigjährigen sind die neuen Vierzigjährigen.
Mir würde eine Themenkreuzfahrt zum Thema Astronomie gefallen. Früher gab's öfter auf Aida abends so Sternguckerstunden auf dem FKK Deck. Da wurden Sternbilder erklärt und. War immer sehr interessant und auch gut besucht.Dafür braucht man keine Themenkreuzfahrt Astronomie, die eventuell noch 20% Aufschlag kostet.
Für viele der genannten Themen sind die Aida-Schiffe einfach zu gross, da es sich oft um ganz spezielle Themen handelt und der Kreis der Interessierten nicht gross ist. Bei Musik-Kreuzfahrten wie Rock-Liner oder eventuell auch Single-Kreuzfahrten könnte man genügend Publikum finden, um ein Schiff für eine Reise voll zu bekommen, aber solche Themenreisen gibt es schon und wäre somit nichts Neues, sondern einfach nur eine Konzeptkopie anderer Gesellschaften. Aida sollte da am besten die Finger von lassen, denn wenn man mit Kopieren anfängt, dann verliert man das Besondere an seiner Marke.
-
Ein tolles Thema wäre "kein Thema". Ich brauche das alles nicht. Kleines Schiff, kein Schnickschnack, fertig.
@Morris Du wirst mir langsam unheimlich, denn das ist schon das zweite Mal innerhalb kürzester Zeit, dass ich uneingeschränkt Deiner Meinung bin

-
Die aufgezählten Punkte passierten alle am gleichen Abend - ok das mit den zu wenig Gedecken passierte auch noch auf einer anderen Reise - da konnten wir uns gar nicht mehr darüber entscheiden, ob wir lachen oder weinen sollten, wobei wir dann kopfschüttelnd lachten. Wenigstens war das Essen gut

-
Am Essen gab es auch bei mir nie etwas auszusetzen, aber am DrumHerum, wie zu wenig Gedecke (zweimal), es wurde dem Falschen gratuliert, der Koch fragte nicht den Gastgeber ob alles in Ordnung ist. Überhaupt war der Service nicht besser als wie bei McDonalds.
-
Nix Comedey
nix Swinger,
nix Sado-Maso,
nix Kay Ray,
wenn ich an Bord bin ist das schon Themenreise genug (Sagt meine Frau)

So eine Kreuzfahrt könnte ich mir gar nicht leisten - die Preise gehen da doch ins Unermessliche

-
Meiner Erfahrung nach ist es völlig unerheblich, aus welchem Raum die genannten Servicekräfte kommen. Speziell die südostasiatischen Kellner fand ich bis jetzt immer besonders bemüht
Hat denn jemand was dagegen gesagt? Aber es stimmt, die größten Fauxpas haben sich die Deutschen Kellner und der Koch im Rossini erlaubt.
-
Eine Themenkreuzfahrt würde mich nicht reizen, denn je nach Thema wäre es sicher noch hektischer an Bord oder man hätte bei bestimmten Themen nur "Nerds" mit dabei. Aida macht ja schon unabhängig davon viel Programm an Bord. Ich bin da eher mit @Sunny77 und würde wieder mehr Gaststars wie z.B. Kay Ray an Bord sehen.
-
Ja, bitte ändere doch das verwenden in ein anderes. Einsetzen. Oder sowas...
Naja, ich finde, dass das jetzt echt Wortklauberei ist, aber wenn ich dadurch die Gemüter beruhigen kann, dann mach ich es

Bei meinen Besuchen im Rossini waren es bis auf den/die Oberkellner/-in Mitarbeiter aus dem asiatischen Raum.
-
Über die Qualität in den Buffet Restaurants habe ich schon viel geschrieben. Nun mal was zum Rossini. Ich habe dort immer sehr gut gegessen und wenn ich den Aufpreis mal mit den Preisen in der "besseren" Gastronomie vergleiche dann ist das im Rossini sehr günstig.
Grüße
StefanDa hast Du vollkommen recht
, die Speisen waren bei mir immer tadellos und haben geschmeckt. Und auch im Buffalo Steak House habe ich immer gut gespeist. Was die Preise angeht, in einem Restaurant an Land muss auch das Personal darüber bezahlt werden, während an Bord oft ausgewählte Kellner aus den anderen Restaurants arbeiten. Die finanzieren sich nicht extra aus dem Umsatz der Bezahlrestaurants. -
Man hat einfach mal, um intellektuell zu klingen, ein Wort "in den Raum geworfen".
MarieIch hätte mir gewünscht, Du hättest mit Deiner Frage das Wort geil gemeint, denn seine Aussage mit dem Wort fand ich lustig

-
In meinen Augen ist das Jammern auf hohem Niveau. Woanders auf der Welt sterben die Leute weil sie nichts zu essen haben und hier wird sich über das Essen von Aida ausgelassen, wie schlecht es doch ist.
Ich kann das jedenfalls nicht nachvollziehen. Aber ich stehe auch nicht so auf Sterneküche und auch nicht auf so lange Menüs. Das ist meine Meinung dazu.Sterneküche muss es auch nicht sein, aber ich habe im Zeitraum von 2003 bis zu meiner letzten Aida Reise 2015 einen stetigen Qualitätsverlust in den Buffetrestaurants wahrgenommen. Das Rossini hingegen war immer gut
, aber da zahlt man ja auch fürs Essen. 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 781
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 512
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 363
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 508
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 886
-