1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2018 um 12:02
    Zitat von powermac1980

Ha, das hält die AIDA-IT doch gar nicht aus: Erstmal neue Routen anschauen und dann auch noch buchen, und das alles so kurzfristig :lol1:

Die übernehmen da sicher die 1 zu 1 Route der CostaRiviera
    Positiv ist übrigens, dass es nicht so ein grosses Schiff ist. Ich denke, es werden wohl nicht wenige eine Reise auf dem Schiff buchen.

• Aida Selection

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2018 um 11:50

Ach herrje ein Lego-Klötzchen :lol1:

• Phoenix-Neubau?

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2018 um 11:47

Stimmt, da sind wir ja noch gar nicht drauf eingegangen. Ich interessiere mich übrigens auch schon dafür und überlege mir mit Phoenix eine Flusskreuzfahrt in der Region Vietnam/Thailand in den nächsten 5 Jahren zu machen.

• Phoenix-Neubau?

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2018 um 11:43

Es ist eben noch das etwas klassischere Konzept von Kreuzfahrt und da wird man sicher immer Leute finden. Ob es für so viele Schiffe reicht, ist natürlich eine andere Frage, aber die Schiffe werden immer noch gebucht. Gerade für Alleinreisende ist der Aufschlag nicht so hoch wie bei Aida und Tui. Auch sind die Preise nicht einer solchen starken Fluktuation unterworfen wie bei Aida. Die Preise beleiben bis auf die 3% Frühbucherrabatt konstant - für Alleinreisende übrigens nicht teurer als wie für Alleinreisende bei Aida, die dort Premium gebucht haben.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2018 um 11:30
    Zitat von Seeungeheuer

Ich glaube wenn mein Chef ohne mich zu Fragen einem Kunden verspricht das ich für lau 1 oder 2 Stunden für ihn arbeite dann wüsste ich meine Antwort :lachroll:

Ich denke das er mit Filmen Serien und Autogrammstunden sein Geld verdient.... :meinung:

Ich auch - ich hatte somit auch Verständnis für seine Situation, leider kam diese bei der grossen Mehrheit der Apssagiere so nicht rüber, weshalb er an Bord als arrogant galt.

• Phoenix-Neubau?

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2018 um 11:29
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Sagen wir es mal so - nur um weitere Spekulationen zu publizieren - Phoenix muss sich was einfallen lassen und ist dabei schon längst aktiv.

Die Albatros (45 Jahre alt) ist fällig zum abwracken in Indien, egal ob innerhalb der nächsten 1. oder 2. Jahre oder noch ein Jahr länger. Wenn man einen Ersatz findet (z.B. Prinsendam), ist die Uhr für die Albatros abgelaufen. Das Phoenix noch die Fahne der Albatros hoch hält, ist normal. Würde man z.B. jetzt schon ein "Aus" für die Albatros verkünden, auch wenn das beispielsweise erst in zwei Jahren erfolgen würde, wäre das ein eklatanter Kommunikationsfehler. Die Albatros ließe sich kaum noch vermarken und würde medial ganz schnell zum Abwrack-Auslauf-Modell abqualifiziert. Der Imageschaden wäre enorm.

Letztendlich fragt sich ob Phoenix das Konzept mit seinen (ur) alten Schiffen langfristig so durchhält. Eine Prinsendam hat auch schon heute 30 Jahre auf dem Buckel und Artania (34 Jahre) und Amadea (27 Jahre) befinden sich schon im Frührentner Stadium. Dagegen wächst die Anzahl der Neubauten im Markt permanent. Das Wettbewerbsumfeld für Phoenix verstärkt sich. Noch kann Phoenix das entsprechende Klientel erreichen, ein Klientel allerdings, das sich zunehmend biologisch verabschiedet. Und dann stellt sich die Frage ob die heutigen Jahrgänge 50 plus - bisher bei Aida, TUI Cruises, Costa, MSC etc gebucht - zu Phoenix Oldtimer Schiffe wechseln ? Wohl kaum. Die Ansprüche der Kreuzfahrer wachsen. Alleine eine überzeugende Kulinarik reicht nicht mehr. Da ist dann auch eine Prinsendam nicht mehr attraktiv.

Phoenix muss sich mittelfristig wandeln. Mit welchen Konzept und mit welchen Schiffen auch immer. Wer sich nicht verändert, wird verändert.

Also ich bin schon mit 47 von Aida zu Phoenix gewechselt und ich kenne auch einige andere Aida-Fahrer in meinen Alter die Phoenix nicht uninteressant finden. Ich gebe Dir aber recht, Phoenix muss was tun. Die Kabinen z.B. an Bord aller Schiffe sind nicht mehr zeitgemäss. Auf der Artania hat man 2 Balkonkabinen achtern nach einem neuen Konzept eingerichtet. Die Bilder davon sind auch hier irgendwo im Forum zu finden.

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2018 um 10:57

Also auf meiner reise hat er schon Autogramme gegeben, wenn man ihn persönlich gefragt hat. Er lehnte aber Autogrammstunden ab, da diese vom Filmteam ohne seine Zustimmung organisiert wurden. Er vertrat die Meinung, dass man ihn nicht für lau einfach in irgendwelche Events einspannt.

• Aida Selection

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2018 um 10:55

Schön sieht aber anders aus :zwinker:

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2018 um 08:19

Kommt er immer noch nicht ins Theater, wenn sich das Filmteam dort den Passagieren vorstellt?

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2018 um 08:10

Naja, er war am Filmset auch der Widerborst :pirat:

• Phoenix-Neubau?

• Flo on Tour
    • 24. Mai 2018 um 22:14
    Zitat von micky

Auch dazu hat Herr Schulze Stellung genommen und er meint Sie war in der Werft und Fit gemacht für die nächsten Jahre um den 50.Geburtstag zu erleben und das ist 2023

Micky

Ich bin dieses Jahr auf dem Schiff gefahren und so fit finde ich das Schiff nicht. Das mit dem 50. Geburtstag war mir auch bekannt. Mit der Ablösung der Albatros meinte ich auch nicht dieses oder nächstes Jahr. 2023 ist aber auch nicht mehr so lange hin.

• Phoenix-Neubau?

• Flo on Tour
    • 24. Mai 2018 um 19:52
    Zitat von hareid

Ob dafür ein Schiff die Flotte verlässt wurde bislang nicht erwähnt. Ich tippe auf Ersteres.

Ich glaube eher, die werden so langsam die alte Albatros ausser Dienst stellen.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 24. Mai 2018 um 15:45

ich dachte, es geht eher um die Preissprünge bei den Vario-Preisen.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 24. Mai 2018 um 13:35

Bitte jetzt keinen Smilieverfall :nein1:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 24. Mai 2018 um 10:56

Naja, hast Du überhaupt irgendwelche Erkenntnisse hier erwartet? Es ist Kaffeesatzlesen - nur Aida könnte mit einem klaren Statement zum Thema den Schleier lüften oder für noch mehr Verwirrung sorgen

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 24. Mai 2018 um 10:08

Ich erkenne bei Deiner letzten Frage nicht die Ironie :zungeraus::ciao:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 24. Mai 2018 um 09:05

Ich sage es mal direkt - jeder ist seines Glückes Schmied. Der eine macht ein Schnäppchen, der andere zahlt im Vergleich massiv mehr. So ist nunmal das Leben und scheinbar lebt die ganz grosse Mehrheit damit ohne Probleme. Preisverfall? Was ist das? Ich würde eher sagen Marktwirtschaft - Angebot und Nachfrage. Nur das kleine gallische Dort - dieses Forum - diskutiert nach bis jetzt schon 87 Seiten immer noch angestrengt darüber. Ändern werden diese paar People aber auch nichts, denn Aida nimmt das Geschwätz hier bestimmt nicht ernst, eventuell noch nicht mal wahr. :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 24. Mai 2018 um 00:24
    Zitat von fogfog

Angebermodus aus!! :titanic::titanic::titanic:

Och menno :zungeraus:

Zitat von klausnorbert

Die Realität dieses Forums hat nichts mit der realen Welt zu tun. Ich frage mich, wer hier die Realität auf den Kopf stellt. AIDA veröffentlicht keine Zahlen, anhand derer irgendjemand nachvollziehen könnte, welche Buchungsklasse wann wie gebucht wird. Von daher wissen wir alle nicht, wie die Realität aussieht.

Ja, das ist hier oft ein Problem. Es ist hier nur ein kleiner Kreis, der sich zum Thema äußert. Leder glaubt dieser immer mehr , die Meinung der Mehrheit zu vertreten. Ich nehme mich übrigens davon nicht mit aus. Vielleicht sollten wir alle lieber die schöne zeit an Bord genießen, als uns als die Wahrheit darzustellen. Wir sind es nicht, denn ansonsten wären Aida und Co schon längst bankrott.

Zitat von st123

Weihnachten und Sylvester waren früher die Top Reisezeiten und heute kommen die Reisen in die VAE und der Karibik ins Just.
    Die Zeiten ändern sich.

Also bei Phoenixreisen ist das auch heute noch so - Weihnachten/Sylvester 2017/2018 so erlebt.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 23. Mai 2018 um 07:51
    Zitat von Obermaat d.R.

Hochmut kommt vor dem Fall ;(
    In diesem Fall Preisverfall :lol1:

Darauf :trrink1:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 22. Mai 2018 um 17:29
    Zitat von islandhopper

Es ging darum, wie ein möglicherweise vorhandener Preisverfall aufgefangen werden kann...daher versteh ich Dein Argument nicht. :crazy:

ich denke, dass an Weihnachten und Sylvester Aida die Schiffe auch ohne Familien mit schulpflichten Kindern einigermassen voll bekommt. Eventuell wird Aida sein Konzept bzgl. Familien noch ändern, aber soweit sind sie derzeit scheinbar noch nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      776
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      512
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      361
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      505
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      886
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™