Wenn ich mich richtig erinnere, warst du seit Jahren auf keiner AIDA mehr. Deshalb würde ich mich an deiner Stelle mit solchen Äußerungen zurück halten. Wir haben vor kurzem eine Selection-Tour mit der Aura gemacht und die kulinarischen Events auf dem Außendeck waren wesentlich besser als das, was wir bisher bei AIDA erlebt haben. Ich frage mich sowieso, warum gefühlt in jedem zweiten Beitrag von dir zu Phoenix eine Abwertung von AIDA drin sein muss. Wenn Phoenix so gut ist, sollte das das doch alleine reichen.
Ganz einfach, weil es hier Leute gibt, die Phoenix abwerten, obwohl sie fast genauso lange nicht mehr an Bord waren (Januar/Februar 2016), wie ich auf einem Aida-Schiff (September 2015).
Im übrigen werte ich AIda nicht in jedem Punkt ab - so z.B. sage ich ja selber, dass die Kabinen bei Aida durchweg besser sind und auch die Cocktails - Sex on the Beach - dort besser schmecken. Vom Essen her ist nach meinen Erfahrungen Aida aber schlechter, ausser man geht in ein Bezahlrestaurant.
Es ging doch eigentlich darum, Mytilus ein Bild von der Artania zu geben und da sie Aida kennt, mache ich Vergleiche zwischen Phoenix und Aida. Natürlich ist das aus meiner individuellen Sichtweise, aber da nehme ich mir das recht heraus, Aida in manchen Punkten abzuwerten. Ich habe seit meiner ersten Reise mit Aida 2003 bis 2015 eine kontinuierliche Verwchlechterung erlebt. Da glaube ichnicht, dass die auf einmal einen qualtativen Quantensprung nach oben gemacht haben. ![]()