1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Artania

• Flo on Tour
    • 3. Juli 2018 um 09:54
    Zitat von klausnorbert

Wenn ich mich richtig erinnere, warst du seit Jahren auf keiner AIDA mehr. Deshalb würde ich mich an deiner Stelle mit solchen Äußerungen zurück halten. Wir haben vor kurzem eine Selection-Tour mit der Aura gemacht und die kulinarischen Events auf dem Außendeck waren wesentlich besser als das, was wir bisher bei AIDA erlebt haben. Ich frage mich sowieso, warum gefühlt in jedem zweiten Beitrag von dir zu Phoenix eine Abwertung von AIDA drin sein muss. Wenn Phoenix so gut ist, sollte das das doch alleine reichen.

Ganz einfach, weil es hier Leute gibt, die Phoenix abwerten, obwohl sie fast genauso lange nicht mehr an Bord waren (Januar/Februar 2016), wie ich auf einem Aida-Schiff (September 2015).
    Im übrigen werte ich AIda nicht in jedem Punkt ab - so z.B. sage ich ja selber, dass die Kabinen bei Aida durchweg besser sind und auch die Cocktails - Sex on the Beach - dort besser schmecken. Vom Essen her ist nach meinen Erfahrungen Aida aber schlechter, ausser man geht in ein Bezahlrestaurant.

Es ging doch eigentlich darum, Mytilus ein Bild von der Artania zu geben und da sie Aida kennt, mache ich Vergleiche zwischen Phoenix und Aida. Natürlich ist das aus meiner individuellen Sichtweise, aber da nehme ich mir das recht heraus, Aida in manchen Punkten abzuwerten. Ich habe seit meiner ersten Reise mit Aida 2003 bis 2015 eine kontinuierliche Verwchlechterung erlebt. Da glaube ichnicht, dass die auf einmal einen qualtativen Quantensprung nach oben gemacht haben. :meinung:

• Artania

• Flo on Tour
    • 2. Juli 2018 um 23:28
    Zitat von talofa

wir haben mit dem DJ gesprochen, er hatte seine Vorgaben. Der Mehrheit (Vielfahrer) gefällt das, wegen ein paar Neulingen wird das Programm nicht geändert.

Also da wurde das auf der Albatros zum Teil flexibler gehandhabt. Da konnte man auch seine Musikwünsche mal äussern. Fairerweise muß man aber auch auf der Sudseereise sagen, dass der DJ nicht gerade motiviert ans Werk gegangen ist.

• Artania

• Flo on Tour
    • 2. Juli 2018 um 22:08

@Mytilus Was sind Deine Erwartungen an eine Reise mit der Artania? Erwartetst Du eine andere Form von Aida, dann bist Du komplett falsch bei Phoenix. Aufgrund der Gästestruktur ist wesentlich weniger Party angesagt, wobei die kulinarischen Events auf dem Aussendeck wesentlich besser sind als das was Aida bietet. Die Speisen und Getränke dann sind besser. Aber wie gesagt, das Hauptproblem bei der Stimmung ist das Publikum. Auf der Südseetour konnte man die Mehrheit vergessen. Die Protagonisten von "Verrückt nach Meer" und ich waren mit die Jüngsten.
    2015 auf der Transamericana sah es mit dem Altersschnitt besser aus. Da waren ein paar mehr Jüngere an Bord.

• Artania

• Flo on Tour
    • 2. Juli 2018 um 20:38

Also die älteste Geselllschaft bei Phoenix hatte ich dieses Jahr auf der Albatros. Die Altersstruktur ist bei Phoenix definitiv höher, aber mich persönlich stört das nicht. Ich gehe nicht mit der Intension an Bord neue Leute kennenzulernen, sondern zuerst der Route wegen. Dann darf das Schiff nicht so groß sein und der Service muß gut sein.

• Artania

• Flo on Tour
    • 2. Juli 2018 um 20:08
    Zitat von stratocruiser

Moin Moin und Ahoi :matrose:

mich würde interessieren ob das Essen auf der Amadea qualitativ wirklich einen Tick besser ist als auf der Artania?
    Die Speisekarten lassen einen Unterschied nicht unbedingt erkennen. Wobei es auf der Amadea auch kein Spezialitätenrestaurant gibt.
    Vielleicht mag sich einer der "Wissenden" dazu einmal äußern .

Vielen Dank und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel
    :Boot1:

Nein, das Gefühl hatte ich nicht - das Essen kam gleichwertig rüber. Überhaupt wirkt die Amadea (mein Lieblingsschiff inder Phoenixflotte) nicht wirklich höherwertiger als die Artania.

Wo man einen Unterschied merkt, ist zwischen Artania/Amadea und Albatros, wobei das Essen dort auch nicht schlecht war.

• Artania

• Flo on Tour
    • 2. Juli 2018 um 19:14
    Zitat von brücke zwei

Aber gut, soll jeder Urlaub machen wie er will und allen die gern mit Phoenix fahren, einen schöne Reise.

Danke, werden wir sicher alle haben :zwinker:
    Dir aber ebenfalls eine schöne Reise mit der Gesellschaft deines Vertrauens :daumen:

• Phoenix-Neubau?

• Flo on Tour
    • 2. Juli 2018 um 18:41
    Zitat von uschisiggi

Die Prinsendam von HAL geht 2019 an Phoenix , also kein NEUBAU
    https://www.cruiseindustrynews.com/crui ... eisen.html

Coole Info - Danke schön :daumen:

• Norwegian Cruise Line mit Kindern

• Flo on Tour
    • 2. Juli 2018 um 11:24

Jeder hat seine Erfahrungen zum Kids Entertainment gemacht - dem einen gefällt es bei Aida besser, den anderen bei NCL. Wichtig ist doch nur, dass sich die Kids wohlfühlen und dort wo es ihnen am besten gefällt, da geht man wieder hin. :meinung:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2018 - Wie wichtig ist euch der Beitragszähler ?

• Flo on Tour
    • 1. Juli 2018 um 21:03
    Zitat von Pillentante

Es gibt aber auch User, die sich ellenlang in der Quasselbude austoben. Deren Infos bringen mir keine Info. :meinung:

Deshalb heißt der Thread ja auch Quasselbude - es ist dort nicht der Ansatzpunkt, Informatives zu bringen. Wenn dann doch mal was dabei ist, dann ist es gut :zwinker:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2018 - Wie wichtig ist euch der Beitragszähler ?

• Flo on Tour
    • 1. Juli 2018 um 13:50
    Zitat von Morris

Ich erinnere mal an die Frage:

Wie wichtig ist euch der Beitragszähler? (Nicht: Soll der Beitragszähler bleiben oder kann er weg?)

VG
    Morris

Naja, die Frage stellt sich doch automatisch, wenn man sich zur Ursprungsfrage äussern soll. :meinung:
    Über was soll man zu der Frage auch diskutieren?

• Flo on Tour
    • 1. Juli 2018 um 10:54

Jetzt stellt sich mir die Frage, stört sich denn jemand an dem Beitragszähler? Ich denke wohl nicht, also wieso stellt man ihn in Frage? Es gibt einige, wie mich oder @Wasserschildkroete, die ihn gerne haben. @el-capitano soll der Beitragszähler abgeschaltet werden und wenn ja, warum?

• Flo on Tour
    • 1. Juli 2018 um 09:41

Also wenn der Beitragszähler weg soll, dann kann auch der Likes-Zähler weg. Der Beitragszähler zeigt immerhin, wie aktiv der jeweilige Forumsteilnehmer ist bzw. war. Likes bekommt man oft auch nur aus Sympathie, sprich die sagen nicht unbedngt was über die Qualität aus :meinung:

• Artania

• Flo on Tour
    • 29. Juni 2018 um 21:11

@Mytilus seit kritisch bei der Wahl Deiner Reise und bezieht auf jeden Fall auch die Kritik von @brücke zwei und @Peregrino bei Eurer Entscheidung mit ein. :meinung:

• Artania

• Flo on Tour
    • 29. Juni 2018 um 21:02

Wie gesagt, man kann bei Phoenix mit dem Essen vielleicht auch mal Pech haben, sicher aber nicht so häufig wie bei Aida.

• Artania

• Flo on Tour
    • 29. Juni 2018 um 20:55
    Zitat von brücke zwei

Unterm Strich haben wir viel gesehen und sind gut erholt zurück gekehrt. Das ist Fakt. Vielleicht hat man sich einfach zu viel versprochen.... keine Ahnung...
    Und ja, Lektoren gibt es solche und solche. Auf AIDA hatten wir auch schon großartige Lektoren und welche die uns nicht so gefielen.

Als ich 2015 das erste Mal mit Phoenix / Artania gereist bin, war ich mir auch nicht sicher, ob das für mich ist. Ich bin damals mit einem sehr mulmigen Gefühl an Bord gegangen,war dann aber positiv überrascht.

• Artania

• Flo on Tour
    • 29. Juni 2018 um 20:40
    Zitat von brücke zwei

Die Ausflugspräsentation gab es nur im TV und der Lektor hat uns nicht gefallen, da er unglaublich viel TV Ausschnitte in seinen Vorträge aufführte. Fernsehen kann ich auch zu Hause.
    @'Peregrino
    Danke.
    Ich fange ja schon an zu zweifeln an unserem Geschmacksempfinden.
    Aber zum Glück empfanden das andere Passagiere genauso . Von daher muss ich mich in sorgen :saint:

Dir ist aber schon klar, dass das indivduell am Lektor hängt. Und ja, über die Ausflugsziele wird auch laufend im Bordfernsehen berichtet.
    Ich hatte ja schon geschrieben, dass das Gschmacksempfinden individuell ist, aber die Mehrheit der Kommentatoren hier haben ihre Phoenixreisen als positiv erlebt. Ich wudnere mich echt, wie negativ Du über die Reise mit der Artania schreibst, obwohl Ihr trotz schlechter Kabine und schlechtem Essen von der Reise und dem Schiff total erholt zurückgekehrt seit. So schlecht kann es dann ja doch nicht gewesen sein.

• Artania

• Flo on Tour
    • 29. Juni 2018 um 20:11
    Zitat von Mytilus

Eine Frage habe ich noch, gibt es auf der Artania so was wie eine Ausflugspräsentation oder einen Lektor?

Ja gibt es bzw. gab es auf allen Reisen mit Phoenix, die ich gemacht habe.

Ihr bekommt sowieso ein kleines Büchchen über die Reise mit all den Orten und den Ausflügen dort.

• Artania

• Flo on Tour
    • 29. Juni 2018 um 18:58

Weil die für einen das ganze Einreiseprozedere in den Häfen durchführen. Dort wo ich bisher mit denen gefahren bin, gab es sehr oft Stempel der diversen Länder im Reisepass. Ich nehme mal an, dass das der Grund ist. Man will sicher stellen, dass alle Passagiere beim EInlaufen ordnungsgemäss gemeldet sind. Stören tut mich das in keinster Weise.

• Artania

• Flo on Tour
    • 29. Juni 2018 um 18:32
    Zitat von Peregrino

Also ich kann Brücke zwei nur in allem zustimmen, ich habe drei Reisen mit insgesamt ca. 110 Tagen gemacht allerdings die erste große Reise von Costa Rica über Südsee, Neuseeland, Australien bis Taiwan wegen der Route, die anderen zwei Reisen meinem Partner zuliebe. Den habe ich jetzt aber von AIDA und MS überzeugt. Für uns kommt Phönix nicht mehr in Frage. Für den Preis sind die Kabinen und das Essen zu schlecht.

Wenn es um schlechtes Essen und Reisepreis geht, dann ist Aida für Alleinreisende noch viel schlechter! Nur die Kabinen sind bei Aida besser und ja auch die Shows, aber die interessieren ja nicht jeden - so mich auchnicht. Aber wie gesagt, jeder Mensch hat halt seine individuelle Sicht der Dinge. Ich muss aber zugeben, dass die Südseereise (ein Teilstück Deiner Reise) die Reise von Phoenix war, die mir am wenigsten gefallen hat.

• Artania

• Flo on Tour
    • 29. Juni 2018 um 15:47
    Zitat von uschisiggi

da kann ich schon mal sagen, dass es auf der AMADEA ein anderes Klappbett ist, ganz ohne Metall.

Auch auf der Amadea nehme ich immer das andere Bett. :schlafen: - die Erinnerung an das Feilchen war auf jeder Reise präsent :zwinker:

Zitat von uschisiggi

So klein nun auch wieder nicht. Wir hatten immerhin drei (!!) große Koffer dabei und eine große Schuhtasche und haben wirklich alles vernünftig verstaut bekommen. Schließlich gibt es auch noch Schubladen gegenüber am Schreibtisch.

Ehrlich? Also für mich als Alleinreisender war der Stauraum groß genug, aber für zwei fand ich es schon eng. :zwinker:
    Aber ehrlich gesagt, sind das aufs Ganze gesehen nur Peanuts. Die Reise mit Phoenix war bisher einfach immer Klasse :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      733
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      498
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      348
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      488
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      877
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™