1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 16. November 2018 um 20:03
    Zitat von AusderPfalz

oh schön! Welche Route?

Paradiesinsel und orientalisches Flair (Mauritius bis Nizza)

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 16. November 2018 um 19:51

Beim nächsten Passagierwechsel bin ich schon dabei :jump::abfahrt:

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 11. November 2018 um 15:33
    Zitat von Melody1983

Man ist sich ja vorher schon bewusst dass man alleine ist und kann sich Pläne für den Tag machen. Ich fand’s gar nicht schlimm. Im Gegenteil. Man ist sehr frei und kann machen was man will und muss auf nix verzichten oder Kompromisse machen. Das klingt im ersten Moment egoistisch aber dafür mache ich die Reise ja alleine.

Was heißt egoistisch? Wie Du schon richtig geschrieben hast, machst Du die Reise für Dich und nicht für die anderen an Bord. Ich mache meine Pläne für mich. Wenn es mit anderen zusammen passt, dann ist es gut, aber ich mache mich nicht abhängig von den Bedürfnissen der anderen.

• Flo on Tour
    • 9. November 2018 um 08:33

Wenn man nicht kontakscheu ist, dann sollte es kein Problem sein, Leute kennenzulernen. Auf all meinen Reisen habe ich immer jemanden kennengelernt.

• Flo on Tour
    • 9. November 2018 um 07:41
    Zitat von Rova

Irgendwas ist immer. Lärmende Kinder in der Ferienzeit und nörgelnde Alte in der schulpflichtigen Zeit. Ach ja, die mittelalten Liegenreservierer und die ewig jungen Nichthändewascher die man zu jeder Zeit auf dem Schiff trifft. Schau einfach wann und zu welchem Preis du fahren willst und hab Spass.

Also ich bin ein ewig Junger :tanzgott: , aber ich wasche mir die Hände. Bitte uns nicht alle über einen Kamm scheren :zungeraus:

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Flo on Tour
    • 8. November 2018 um 17:17
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

passend zu den Beiträgen Nr.105 und Nr.106

Zur Einhaltung von einem Sicherheitsabstand/Mindestabstand zwischen Brücke und Schiff müßten sicherlich Schornstein und Mast der Vita/Aura gekürzt werden

Ich denke aber auch,daß in den nächsten Jahren deutlich weniger Kreuzfahrtschiffe durch den Nordostseekanal fahren,weil hinter Kiel durch umfangreiche Baumaßnahmen eine Teilstrecke verbreitert und die kurvereiche Strecke begradigt wird

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Müssen nicht einige Brücken im NOK saniert werden? Schickt die vita und aura durch und der Abriss hat sich erledigt. Ausserdem fahren die Schiffe dann im Cabriomodus :lol1:

• Phoenix Reisen bis Ende 2019 buchbar

• Flo on Tour
    • 8. November 2018 um 17:15

Ich buche immer direkt über Phoenix. Bin damit bisher immer gut gefahren und konnte auch schon Kabinen bekommen, die nicht für Alleinreisende ausgewiesen waren. Sind aber immer in der gleichen Kategorie gewesen, lagen aber an einem besseren Ort an Bord.

• Flo on Tour
    • 8. November 2018 um 15:39
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

anschließend an den Beitrag Nr.105

Mast und Schorrnstein wurden bei der "Norwegian Dream" für ihre Nordostseekanalpassagen vor vielen Jahren auch passend gemacht

Schöne Grüße

Heizergruss

Uii, das Foto ist aber schon ein wenig her - zumindest wenn ich all die Autos so anschaue. Muss wohl so Anfang/Mitte 90iger sein oder?

• Flo on Tour
    • 8. November 2018 um 14:34
    Zitat von ingemarianne

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Kinder meist gar nicht das Problem sind. Es sind vielmehr die Jugendlichen, die zuweilen unangenehm auffallen.
    Auf jeden Fall ist es in der Ferienzeit wesentlich unruhiger auf dem Schiff, die Restaurants sind voll, der Pool auch, in den Whirlpools bestimmen Kids und Teens was Sache ist .... Wenn ich Entspannung und Ruhe suche, würde ich ein Adults only Hotel vorziehen.

oder Phoenixreisen.

• Flo on Tour
    • 8. November 2018 um 13:30
    Zitat von sarasota

Das kann ich nicht ganz bestätigen. Auf einer Metro Tour auf der prima 3 Wochen vor Weihnachten wimmelte es nur so vor den Zwergen. Da waren die jüngeren Paare mit den noch nicht schulpflichtigen Kids unterwegs.

Werden auf so einer Tour vielleicht Workshops wie Windelwickeln leicht gemacht angeboten - sponsored by Pampers? :lol1:

• Flo on Tour
    • 8. November 2018 um 13:27

Statt Kanaren-Kreuzfahrt auch mal eine Kreuzfahrt rund um die Nordsee Inseln - England jetzt aber nicht

• Flo on Tour
    • 8. November 2018 um 08:22
    Zitat von MarkusR

Es gibt den Jones Act ,der es extrem schwer bzw. praktisch unmöglich macht,reine Hawaii Kreuzfahrten anzubieten.

Danke für diese interessante Info :daumen:

• Flo on Tour
    • 7. November 2018 um 18:23
    Zitat von Lars 02

Ja, das würde hinsichtlich der Routen einige neue Möglichkeiten schaffen und wäre wuchs schneller zu bestellen. Problem ist nur das man dann noch ein weiteres unterkonzept in der Flotte aufbauen würde, womit man sich dann immer weiter vom heutigen Aida verfremdet. Dazu würde es schlicht zu teuer zu betreiben was die Routen betrifft. Ich spekuliere ja immer viel, halte das aber für nicht umsetzbar und glaube auch nicht mal daran das sich darüber jemand bei Aida ernsthaft Gedanken macht.Ich glaube eher das man in ein paar Jahren ein paar neue Selection Schiffe baut, um die Cara zu ersetzen, mit welchem das dann auch möglich ist, dazu würde Antarktis aufgrund der Umweltschutzbestimmungen schwierig. Man wird auch bei einem Selection Neubau sehr sicher auf LNG, Hybrid oder Brennstoffzellenantrieb setzen, dort kann es auch sein das man etwas kombiniert. :sot:

Naja, es war ja auch nur eine Idee, da diese Destination von Aida noch nie angefahren wurde :zwinker:
    Stelle mir gerade vor, wie der El Tiburon :tanzgott: zwischen den Pinguinen getanzt wird. Das wäre dann aber mal eine Anzugsordnung - alle mit Frack :lol1:

• Flo on Tour
    • 7. November 2018 um 18:12
    Zitat von abfahrer

Wäre interessant,aber dann würden die Preise bestimmt explodieren! Und dann könnte ich auch gleich zu Hapag Lloyd wechseln!

Es würde schon teurer, aber sicher nicht so wie bei Hapag Lloyd. Eher wie bei Plantours mit der MS Hamburg.

• Flo on Tour
    • 7. November 2018 um 18:06

Aida sollte ein Expeditionsschiff bauen, mit dem man die Antarktis besuchen könnte. Ok die cara wäre ja auch zu sowas in der Lage, aber die meisten hier möchten doch ein moderneres Schiff. Ein kleines Expeditionsschiff hätte dann auch die Möglichkeit den Amazonas weiter hinauf zu fahren als bis Manaus.

• Phoenix Reisen bis Ende 2019 buchbar

• Flo on Tour
    • 7. November 2018 um 15:32

Ja, die Reisen bis Mai 2021 sind auch immer mit dabei. Werde eventuell im Dezember auf der Amadea schon für 2021 buchen. Mal sehen, ob es Vorteile bringt an Bord zu buchen.

• Amera

• Flo on Tour
    • 7. November 2018 um 14:39
    Zitat von Seesack007

ja, es sind ein-einviertel bis anderthalb Jahre vorher, schon heftig (gilt für See und Fluß gleichermaßen); passt aber zu dem "typischen" Phoenix-Klientel der Vergangenheit, viele Rentner...die können das.
    Und was den Geburtstagsrabatt betriffe: Du hast ja Recht, aber wie ofl "nullt" man"? Für meine Frau konnte ich das schon kriegen (zB letztes Jahr für die TOur Dubai-Suez-Genua, aber die war auch zB für SIngles bevorteilt, diese Tour war auch erwartungsgemäß als letzteWeltreiseetappe eher schwach gebucht mit rd 500 people auf der Albatros), für mich leider nicht - no-chance. Die nächste Artania-Tour über Ostern 2019o war wieder nur für Singles rabattiert. Es sind halt fast immer nur die Touren, die nicht garantiert stark gebucht werden, da will man den Kahn eben besser auslasten.

Das stimmt - so z.B. gab es auf der Hawaii-Reise dieses Jahr mit der Amadea keinen echten Singlerabatt.

• Amera

• Flo on Tour
    • 7. November 2018 um 11:11
    Zitat von Seesack007

Der Frühbucherrabatt bei Phoenix endet - so hab ich das in Erinnerung - mehr als ein Jahr vor Reisebeginn, daher wird man derzeit für die amera keine finden können. Damit wird auch sehr früh die Anzahlung fällig.
    Bei anderen Anbietern geht der sog. Frühbucher bis wenige Wochen vor Reisebeginn und geht zum Teil fast nahtlos in Last-Minute-Angebot über.

Es scheinen sogar mehr als eineinhalb Jahre vorher zu sein, denn wie schon erwähnt, gibt es den Frühbucherrabatt auf meiner Tour April/Mai 2020 auch nicht mehr. 3% für die kompletten 99 Tage bei über 31000 Flocken würde sich schon lohnen ~1000 €

• Amera

• Flo on Tour
    • 7. November 2018 um 09:51
    Zitat von werder

hallo, auf der amera gibt es keine 3 % Frühbucherrabatt. ansonsten sind die preise hoch ab apollo deck. gruss

Ja, weil das Zeitfenster für die Frührabatte abgelaufen ist. Ist bei meiner Tour auf der Artania April/Mai 2020 auch so.

• Amera

• Flo on Tour
    • 7. November 2018 um 08:10
    Zitat von Seesack007

als "November-Gebursttagler" sieht´s da auch eher schlecht aus, aber in größter Not geht das halt auch ohne Rabatt, und eines ist relativ sicher: die !Rentner-Zeit" kommt, wobei ich auch schon früher das riesengroße Glück hatte, meinen Urlaub meist so zu nehmen, wie es mir bzw zu meinen R>eiseplänen passte. So´n Frühbucherrabatt ist schone ´was feines.

Ich habe auch im November Geburtstag und hab halt beim Nullen letztes Jahr zugreifen können. Dieses Jahr habe ich leider Pech - für meine Reise ab 29.11.. bekommen nur Dezemberkinder oder Nullen etwas :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      648
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      335
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      465
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      863
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™