1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 18. Januar 2019 um 17:12
    Zitat von Orinoco Flow

Für solche Fälle gibt es einen Staffkapitän

Im Grunde das Gleiche nur mit anderem Namen. Irgendjemand an Bord muss ja als Ersatz für den Kapitän an Bord sein. :zwinker:

• Artania

• Flo on Tour
    • 18. Januar 2019 um 17:11
    Zitat von Macmitchi

Hallo,
    wie ist das eigentlich bei den Kurz- und Schnupperreisen (Z.B. Schlager- & Partytour), gibt es dort auch einen Galaabend mit Kapitänsempfang? Sprich, muss ich mein Jacket mit einpacken? ;) Ich weiß natürlich, dass wenn dies keine Pflichtveranstaltung ist und man auch ins Lido ausweichen kann.

LG
    Micha

Frag mal @el-capitano - ich glaube, er hat schon so ne Kurztour gemacht. ich denke aber nicht.

• Flo on Tour
    • 18. Januar 2019 um 13:59
    Zitat von Wasserpferdchen

Ich meine mit darf aus rechtlicher Sicht. Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Aida oder Tui Dampfer mit dem ersten Offizier als oberster Mann und der Kapitän, na wo isser wohl?in See stechen wird! :lachroll::titanic::matrose::pirat:

Also der Erste Offizier darf bestimmt ein Aida Schiff fahren - der hat sicher die notwendigen Zeugnisse dafür. Wenn de Kommandant ausfällt, ist er der erste Mann an Bord.

• Flo on Tour
    • 18. Januar 2019 um 10:02
    Zitat von Seesack007

und nach den Passagieren machen das die Friseusen - die haben ja Erfahrung mit Wellen :wiegeil:
    (ich weiß, der ist nicht von mir und schon alt, aber er passt halt hierher)

Darüber hinaus weisst der Friseur überhaupt am besten an Bord bescheid. :lol1:

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Flo on Tour
    • 18. Januar 2019 um 10:01
    Zitat von Esposita

Ja - natürlich, war ja nicht unsere Schuld!
    Die von AIDA zwar auch nicht aber ich denke die wird sich mit LH einigen!

Da Du den Flug aber über AIda gebucht hast, sind sie für Dich der Ansprechpartner und nicht LH. Mein Flug nach Mauritius am 28.11. mit LH ging auch 15 Stunden später und Phoenix schrieb uns dann 600 € gut. Man musste nur unterschreiben, dass man keine Ansprüche mehr bei LH einreicht.

• Flo on Tour
    • 17. Januar 2019 um 17:05
    Zitat von Hans Schmidtbauer

@Flo on Tour

Stell Dir vor, Umweltaktivisten würden das Schiff kapern.

Es gäbe nur noch Müsli und Tofu im Restaurant. Das Schiff würde mit Holzpellets befeuert und an den Bars wäre das Top-Getränk Lindenblütentee. Der kulinarischen Höhepunkt: Veganen Lachs.

Da würden doch bei manchen Passagier Hochgefühle :jump::wiegeil: aufkommen <-- bei mir definitiv nicht :pirat::motz1::lol1:

• Flo on Tour
    • 17. Januar 2019 um 16:15
    Zitat von Wasserpferdchen

Darf ein Kreuzfahrtschiff denn überhaupt ohne Kapitän fahren? wahrscheinlich nur im Fernsehen :D:matrose:

Es könnten ja auch Piraten :pirat: oder Umweltaktivisten :blumen: das Schiff gekapert haben

• Rund um Südamerika in 99 Tagen mit ms amera 6.1.2020 bis 14.4.2020

• Flo on Tour
    • 17. Januar 2019 um 13:39
    Zitat von monicamino

Hallo zusammen !gibt es vielleicht mittlerweile mutige bucher,vielleicht auch von einer teilstrecke ?würde mich sehr über einen Austausch freuen ,auch wenn es noch recht lange hin ist! lg Monika :blumen:

Ich fahre zwar nicht die Tour, aber ich beneide Dich darum :zwinker: , da ich glaube, dass die Amera das schönste Schiff der Phoenix-Flotte sein wird, zumindest was die Kabinen angeht. Ganz umrundet hab ich Südamerika zwar noch nicht, aber mir gefällt der Kontinent sehr. Ich hoffe, Du findest hier noch ein paar Mitpassagiere und hast eine schöne Reise :daumen:

• Trinkgelder an Bord

• Flo on Tour
    • 16. Januar 2019 um 15:40

Inzwischen gibt es in vielen touristisch ausgerichteten Hotels an oder in der Nähe der Reception so genannte Trinkgeldboxen.
    Dort kann man sein Trinkgeld bei einer Zufriedenheit hinterlassen. Die Hotels machen die Aussage, dass diese Trinkgelder allen Hotelmitarbeitern zukommen, also auch denen die keinen direkten Kontakt zum Gast haben, wie z.B. Mitarbeitern in der Küche.

Auch gibt es Hotels, die diese Trinkgelder nicht den Mitarbeitern direkt auszahlen, aber mit den Geldern z.B. einen Mitarbeiter-Ausflug finanzieren, oder ein anderes Event.

Das geschieht übrigens auch schon bei sehr vielen Ausflügen - auf meiner letzten Reise war dies auf Isle de Coco und sämtlichen Schnorchelausflügen der Fall.

• Flo on Tour
    • 16. Januar 2019 um 15:38

Bitte um Verständnis, dass ich dazu nichts schreibe. Damit Du aber einen weiteren Eindruck von der Systematik erhälst, hier dazu noch eine weitere Info.
    Wenn z.B. ein Gast 3 mal an der Rezeption erscheint und immer wieder den gleichen Mangel beklagt (ob berechtigt oder nicht ist egal), fließt auch das in sein Profil ein. Ähnliche Systematiken gibt es auch für Beschwerden bei Hotel-Pauschalreisen.

Ich habe z.B. letztes Jahr fast jeden Tag den Defekt meiner Toilette an Bord der Albatros gemeldet. Negative Auswirkungen hab ich an Bord und auch bei Phoenix nie bemerkt.

• Flo on Tour
    • 16. Januar 2019 um 14:37

DSGVO :zungeraus:

• Flo on Tour
    • 16. Januar 2019 um 11:09

Von einer anderen Reederei weiß ich, dass dort von jedem Reisegast ein Profil hinterlegt wird. Dort ist dann hinterlegt,

Magst Du verraten, welche Reederei das ist? Notfalls per PN?

• Trinkgelder an Bord

• Flo on Tour
    • 15. Januar 2019 um 19:49
    Zitat von Lucky1964

Das ist ja jedem überlassen, es so zu handhaben oder nicht, so darüber zu denken oder nicht.Du darfst das gerne anders sehen.

Es wird nie eine Patentlösung zu diesen Thema geben, deshalb soll es jeder für sich so handhaben, wie sie/er es für richtig hält. :meinung:

• Alles zu Seekrankheit

• Flo on Tour
    • 15. Januar 2019 um 19:46
    Zitat von fernwehtina

Ja, es gibt immer "Erdbeben", wenn ich von einer Kreuzfahrt nach Hause komme. Und als Nebenwirkung vom Skopoderm Pflaster ist es noch schlimmer geworden. Erst nach einer Woche kann ich das letzte Pflaster abmachen. Mache ich das zu früh, muss ich an Land noch <X , auch wenn auf der Reise alles gut war... Aber ohne kann ich eben hat nicht an Bord...

Also das hört sich für mich schon richtig krank an. Warst Du damit schon mal bei einem HNO Arzt?

• Alles zu Seekrankheit

• Flo on Tour
    • 15. Januar 2019 um 16:39
    Zitat von Julchen65

Ja, das Schwanken an Land kenne ich auch. Bei jedem Ausflug. Vor Bildern in Museen finde ich ist es besonders schlimm. Zu Hause habe ich es auch noch, aber nie sehr lange.

Seltsamerweise hab ich das schon seit Jahren nicht mehr gehabt. Vielleicht war die See auf meinen Reisen einfach immer zu ruhig. Besonders stark merkte ich die Seebeine zu meiner Marinezeit in den Neunziger Jahren.

• Flo on Tour
    • 15. Januar 2019 um 14:50
    Zitat von jebe100

Zurück zu den Bearbeitungszeiten.
    Am 7.11.2018 geschrieben, am 15.01.2019 eine Antwort erhalten.

Vielleicht wäre da nicht wieder das klassische Einschreiben mit Rückantwort eine Möglichkeit der Beschleunigung.

• Flo on Tour
    • 15. Januar 2019 um 14:02
    Zitat von Elbblick

Ist doch schön, wie manch ein User, sich auf kosten anderer lustig machen. :nein1:

Ja ok, dann wäre ein komplettes Verbot der Smilies :erschrecken: hier im Forum aber auch angebracht. :nein1:

• Alles zu Seekrankheit

• Flo on Tour
    • 15. Januar 2019 um 13:47
    Zitat von Elagi

Ist richtig, ich ernähre mich auf dem Schiff vor einem und am Seetag so. Vomex A wird jedoch trotzdem öfter gebraucht. Histaminhaltige Lebensmittel muss ich jedoch auch zu Hause reduzieren, Allergiker sind halt sensibelchen.

Lebensmittelallergiker tun mir verdammt leid. Immer aufpassen müssen, nichts Falsches zu sich zu nehmen, finde ich echt mühsam und Lebenseinschränkend. Meine Mutter z.B. ist gegen Ei allergisch und eine Bekannte gegen Erdnüsse. Gerade bei Nüssen muss sehr vorsichtig sein, da diese in vielen Lebensmitteln verwendet werden.

Ich finde daher, dass Allergiker keine Sensibelchen sind, sondern echte Überlebenskünstler :zwinker:

• Flo on Tour
    • 15. Januar 2019 um 12:54

Was hast Du denn für eine Antwort erwartet ? Soll sich der Kapitän deswegen rechtfertigen ? Oder soll er basierend auf seiner nautischen Kompetenz aufzeigen, warum getendert wurde ?

:sironie: Ja klar mit Champagner und Häppchen und dazu noch ein kostenloes Upgrade auf eine Suite. Was ist schon eine langejährige seemännische Erfahrung wert, wenn ein Passagier anderer Meinung ist.

Da stände dann die fundierte Aussagen des verantwortlichen Kapitäns, gegen Deine laienhafte Bemerkung ! Zudem sei die Frage erlaubt, warum Du denn in das Tenderboot eingestiegen bist, wenn Du doch der (laienhaften) Meinung warst, dass die Wettergegebenheit dagegen sprachen.

:sironie: Um die Suite und die Häppchen zu bekommen

Sorry, ich drücke es mal etwas robust aus. Wenn ich bei AIDA im Beschwerde-Management tätig wäre und ein Passagier würde mir eine solche "Beschwerde" zustellen, ich wüsste wie ich damit umgehen würde:

> Ein Lächeln und ab in den Papierkorb <

Welch bodenlose Frechheit :lachroll:

• Alles zu Seekrankheit

• Flo on Tour
    • 15. Januar 2019 um 10:09
    Zitat von Sandra174

@Flo on Tour es ist kein Problem zu fragen, warum wir uns das antun :) Schlimm finde ich nur die Leute mit solchen Aussagen wie: „Dann bleibt doch gleich an Land, wenn ihr seekrank werdet“. Jeder muss doch für sich selber entscheiden, ob er freiwillig aufs Schiff geht (und dafür auch noch viel Geld bezahlt ;) ) und evtl. seekrank wird.

Das manche solche Aussagen treffen, ist doch nicht verwerflich. Ich selber würde mir diese Frage auch stellen :gruebel: , wenn ich so anfällig für Seekrankheit <X wäre. Man darf auch nicht gleich wie eine Mimose :motz1: reagieren, wenn etwas kritisch hinterfragt wird. Wie Du ja richtig geschrieben hast, entscheidet am Ende immer jeder selbst, ob man sich das zumuten will. Immerhin sind Kreuzfahrten eine der besten Formen der Urlaubsreise :daumen::zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      338
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      272
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      367
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      801
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™