1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 25. Juni 2017 um 22:29

Das Liegenthema ist eine Never Ending Story.
    Es wurden schon viele Ideen diesbzgl. gemacht.
    Eine neue wäre z.B. individualiserte Liegen für Premiumbucher, während Vario und Justbucher sich um den Rest streiten müssen. Eine andere Idee wäre es, über MyAida eine Liege zu buchen. Man kann viele Ideen zusammen spinnen und trotzdem sind die Leittragenden meistens die Vernünftigen, denn es gibt immer Egoisten, die sich niemals ändern werden.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 25. Juni 2017 um 12:16

Ein noch kleines Expeditionsschiff, wie es Hapag Lloyd und Plantours es haben, wäre auch nicht schlecht. Man könnte damit noch neue interessante Routen anbieten, wie z.B. den Amazonas komplett abfahren.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Flo on Tour
    • 21. Juni 2017 um 23:52

Dies und das -die Quasselbude bietet sich auch an. Würde gerne mit diskutieren.

• Flo on Tour
    • 21. Juni 2017 um 15:46
    Zitat von noba410

Also ich pflege lieber die Esskultur, die Benimmkultur... die Kulturtasche.... :hahaha: Stell dir vor, alle wollten die Bilder!! Dann nähme die Kunstgallerie das Theatrium auch noch ein :sfunnypost:

Vergiss bitte nicht die Saufkultur [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_sauf.gif]

• Flo on Tour
    • 21. Juni 2017 um 13:43

Den Bordshop find eich ok - habe schon öfters dort was gekauft. Die Kunstgalerie finde ich hingegen wirklich deplaziert, ja eigentlich sogar lächerlich. Naja, aber scheinbar gibt es wirklich Leute, die sich dort ein Bild kaufen.

• Flo on Tour
    • 20. Juni 2017 um 16:17
    Zitat von Obermaat d.R.

Naja, nicht unbedingt jeder :/

[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_prost.gif]

• Flo on Tour
    • 20. Juni 2017 um 16:14

Wenn die Vario Preise sich so eklatant von den Premium-Preisen unterscheiden, kann man dann doch umbuchen.

• Flo on Tour
    • 20. Juni 2017 um 16:11
    Zitat von Obermaat d.R.

Ich wünsche mir, dass ein großer Teil der hier schreibenden User, mit mir auf einer der nächsten Kreuzfahrten mitfährt :thumbsup:

Ehrlich ? :erschrecken::trrink1:

• Flo on Tour
    • 20. Juni 2017 um 08:14

Warum nicht von Anfang an Vario und Premium. Premium ist ein All-Inclusive Paket, was alle Baukastenbestandteile enthält und Vario ist eine Rohversion, mit der man diese zubuchen kann. Premium würde ich 10% günstiger machen als Vario mit allen dazugebuchten Baukastenkomponenten. Dies ist jetzt nur ein grober Vorschlag, den man natürlich noch verfeinern kann. Aber ich finde, das wäre eine Überlegung wert.

• Flo on Tour
    • 19. Juni 2017 um 17:07
    Zitat von Röschen

ich habe auch einen Wunsch. BITTE die Reisen nicht zu extrem niedrige Preisen verscherbeln oder Premiumbuchung extrem aufwerten.

Eine Aufwertung wäre z.B. die Kaffeemaschine gratis für Premiumbucher.

• Flo on Tour
    • 19. Juni 2017 um 14:51
    Zitat von fischegucker

Damit rechnen tue ich auch nicht.Aber der Thread heißt ja "... wünscht...".

Da hast Du natürlich recht :daumen:

• Flo on Tour
    • 19. Juni 2017 um 14:50

Sind ja auch nicht wirklich interessante Häfen dabei. Und mit dem Wetter ist es auf der Route auch so eine Sache.

• Flo on Tour
    • 19. Juni 2017 um 14:25
    Zitat von fischegucker

Abgesehen vom Schiff, sondern von der Reederei wünsche ich mir, dass die Amazonas Tour in naher Zukunft wieder ins Programm aufgenommen wird.

Damit rechne ich noch lange nicht, weshalb ich nach 2012 mit der vita dieses Jahr mit der Albatros nach Manaus fahre.

• Flo on Tour
    • 19. Juni 2017 um 10:47

Was ich mir auf den Aida Schiffen wünsche, ist ganz einfach - nicht mehr so hohe Aufschläge für Alleinreisende. Aufschlage bis zu 90% (Weltreise cara) sind in meinen Augen zu hoch, für das was AIDA bietet. Und jetzt bitte nicht mit den Einzelkabien auf der neuen Aidaneo kommen. ich will eine Kreuzfahrt machen und nicht mit einem Vergnügungspark über die Meere tuckern. Vita und Aura sind von ihren Räumlichkeiten eigentlich perfekt für meine Ansprüche - es sind für mich bisher die schönste Kreuzfahrtschiffe, auf denen ich gefahren bin.

• Flo on Tour
    • 18. Juni 2017 um 22:56

Eigentlich sind es die Bediensteten/Angestellten der Kreuzfahrtgesellschaft, die dazu abgestellt worden, die Passagiere zu bedienen. Bedient zu werden ist schon eine erste Stufe von Luxus für mich. Im übrigen pflege ich auch einen freundlichen und kumpelhatten Stil mit den Bedienungen, Kellnern etc..

• Flo on Tour
    • 18. Juni 2017 um 22:34
    Zitat von MarS

@stellafan

Ich finde es eher respektlos die Bedienung in den Restaurants "Jungens" zu nennen, schließlich sind sie nicht unsere Bedienstete und wir empfinden es eher als positiv immer freundlich und gutgelaunt begrüßt zu werden, schließlich sind wir alles Menschen. Außerdem wurde bisher keiner genötigt seinen Vornamen zu nennen...

Also die Bedienung hierim Forum Jungens zu nennen, finde ich überhaupt nicht respektlos, sondern eher als eine Sympathiekundtuung. Natürlich sind sie auf eine gewisse Art unsere Bediensteten, denn wir Passagiere haben ja dafür bezahlt, eine Kreuzfahrt mit all dem dazugehörigen Luxus zu bekommen. Dazu gehört auch anständig "bedient" zu werden. Das man sie auch mit Anstand und Respekt behandelt, versteht sich von selbst. :meinung:

• Flo on Tour
    • 18. Juni 2017 um 22:00
    Zitat von RunningBine

Hallo,

es gibt ja jetzt u. a. auch BRAX auf den Schiffen. Auf der Aura gab es letzte Woche auch eine ganz gute Auswahl in "Normalgröße" und "Normalpreis", so dass ich mir bei meiner 39. Reise auch mal etwas kaufen konnte.

VG RunningBine

Ich bin mir aber nicht sicher, ob bei all den leckeren Dingen an Bord, Normalgrösse die richtige Wahl für die Passagiere ist :hahaha:

• Flo on Tour
    • 18. Juni 2017 um 19:09

Den Pool Brunch gab es schon immer auf den kleinen Schiffen (2003/2005/2012/2014) und auch die internationalen Küchen. Das war auch schon immer ein Grund,weshalb ich die kleinen Schiffe lieber mochte als die grossen. Sie boten schon immer mehr. Das ist jetzt nicht unbedingt was Neues mit Selection, aber es ist schön, dass es das noch gibt.

• Breckle Matratze Aida

• Flo on Tour
    • 16. Juni 2017 um 14:09

Was probleme angeht, jeder mensch ist individuell. Aus diesem Grund bieten Möbelhäuser ja auch eine bestimmte Rückgabezeit an, wenn einem die Matratze nicht gefällt. Selbst mit meiner Taschenfederkernmatratze, die eigentlich richtig gut und hart ist, hatte ich desöfteren Rückenschmerzen. Dies ist jetzt aber Geschichte, weil nicht die MAtratze Schuld war, sondern das Kissen. Seitdem ich ein sogenanntes Nackenkissen :schlafen: habe, sind die Beschwerden weg.

• Breckle Matratze Aida

• Flo on Tour
    • 16. Juni 2017 um 09:31
    Zitat von el-capitano

Hallo Flo...

die letzten teuren Matratzen haben auch rund 600 € gekostet und 10 Jahre gehalten. Nun haben wir die Breckle-Schiffsmatratzen für 200 € und schlafen prima. Wenn sie nach 3-4 Jahren auf sind, werfe ich sie weg und bestelle neue. 3 Sätze ergeben dann auch 600 € und eine Haltbarkeit von 9-12 Jahren.
    Vorteil für mich, es gibt immer wieder mal eine neue harte Matratze.

Hmmm, vielleicht sollte ich diese Option dann auch mal in Betracht ziehen :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook