1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Selection Erfahrungen

• Flo on Tour
    • 19. August 2017 um 20:46
    Zitat von Cap Hornier

Irgendwo habe ich ein Foto von ihm.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Nur Einstellen darfst Du es hier leider nicht, ausser er ist irgendwo im Hintergrund zu sehen - Schlagwort: Persönliches Recht am Bild

• Flo on Tour
    • 19. August 2017 um 19:20
    Zitat von Mytilus

Ich bin bis jetzt 7 x mit Aida gefahren, mir sind noch nie Leute beim Abendessen in kurzen Hosen aufgefallen und auch niemand der betrunken war. Ich guck zwar nicht so besonders nach anderen Leuten aber ich würde sagen, dass eigentlich alle eher gut gekleidet waren. Kann es vielleicht sein, dass auf den längeren Touren, die weiter weg gehen doch ein etwas anderes Publikum anwesend ist? Wobei unsere ersten Touren waren auch kurz, Ostsee, Norwegen, Kanaren, auch da sind mir keine Leute, die sich schlecht benehmen aufgefallen. Im Mittelmeerraum möchte ich eigentlich keine Kreuzfahrt machen, ich finde da kann man auch ohne Schiff hin aber seitdem wir nicht mehr auf die Ferienzeiten angewiesen sind, sind wir auch ein bisschen freier in der Urlaubswahl.

Auf meiner Amadea-Tour mit Phoenix dieses Jahr habe ich am Abend jemanden zwar nicht mit kurzer Hose abends im Restaurant gesehen, aber barfuss in Sandalen. Aber wir weichen wohl langsam vom eigentliche Thema ab, deshalb war es zu diesem Thema das von mir.

• Flo on Tour
    • 19. August 2017 um 19:18
    Zitat von Ulli82

flo, 2018 ist schon verplant mit Aida aber 2019 wird dann vielleicht doch mal was anderes getestet.

Was anderes ist immer gut, denn nur so kann man vergleichen. Vielleicht gefällt Dir das Neue sogut, dass Du im schlimmsten Fall nicht mehr zurück zu Aida willst oder gerade dann doch. Phoenix war 2015 (wenn ich MeinSchiff 2013 mal aussen vorlasse) für mich auch so ein Schritt. Aida ist für mich aber noch nicht komplett abgeschrieben.

• Flo on Tour
    • 19. August 2017 um 19:06
    Zitat von Ulli82

Und das gefällt mir gar nicht. War nach den Reisen dieses Mal doch sehr enttäuscht und gar nicht mehr so begeistert von Aida.

Es wird auch sicher wieder Reisen geben, wo es nicht so schlimm ist - nach einer in dieser Hinsicht vielleicht nicht so schönen Reise, würde ich nocht nicht gleich die Flinte ins Korn werfen :zwinker:

• Flo on Tour
    • 19. August 2017 um 18:58
    Zitat von Ulli82

Das hätte ich mir bei meinen Selection Reisen gewünscht, das die abgewiesen werden. War aber nicht der Fall. Genauso wie die Sauftouristen, wie ich ja schon schrieb, kam einer mal völlig besoffen zum Abendessen. Naja was solls, ist vorbei.

Das mit den Sauftouristen ist leider schwer umsetzbar, denn Aida fördert ja den Alkoholkonsum mit diversen Angeboten.

• Flo on Tour
    • 19. August 2017 um 18:57

Ich trage abends immer lange Hosen, jedoch finde ich es nicht verwerflich, wenn jemand in heissen tropischen Regionen im Aussenbereich in kurzen Hosen speisst. Tut dies jemand im Innenbereich, dann finde ich das zwar nicht gut, aber es stört mich nicht wirklich, denn es bin ja nicht ich. Die Besatzung ist dafür verantwortlich, dass eine vorgeschriebene Garderobe eingehalten wird und nicht ich.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 19. August 2017 um 14:28
    Zitat von cherrywoman

Jetzt vormerken

Eine Reservierung ist leider nicht möglich. Das Gruß- und Festtagsangebot ist nicht mehr verfügbar. :thumbdown:

Unsere Reise startet in 8 Tagen: Island Grönland, Selektionsreise ! :P

sehr schade wenn so ein Service nicht in ausreichender Menge zur Verfügung steht. Wir hatten schon überlgt die eigenen mitzunehmen...aber das sprengt das ohnehin schon große Gepäck.

viele Grüße cherrywoman :Boot1:

Es ist ein Zusatzservice wie z.B. mit den Kaffeemanschinen - first come, first serve. Aida kann ja nicht auf Verdacht für jeden Passagier ein Nackenstützkissen mitnehmen - der Raum an Bord ist auch nur begrenzt und als Standard-Kissen will Aida es wohl nicht.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Flo on Tour
    • 19. August 2017 um 13:35
    Zitat von Healer

Es mangelt immer noch am Nachweis..einfach mal an ebay schreiben: der verkauft gelb - weiss gestreifte Handtücher, wie sie auf Aida Schiffen genutzt werden, reicht imho nicht..

MfG Healer

Zudem handelt es sich hier wohl um eine Antragsdelikt, sprich AIda muss Anzeige erstatten. Ich denke mal, die wissen, dass ihre Handtücher bei ebay verhökert werden und ich denke, sie nehmen dies auch bis zu einem gewissen Grad hin. Prinzipiell ist ja schon die Mitnahme von diversen kleinen Toilettenartikeln Diebstahl.

• Flo on Tour
    • 18. August 2017 um 21:27
    Zitat von peletola

Auf der BLU gibt es seit dieser Woche wieder Handtuchpfand!!!

Da war der Rückfall vieler Passagiere zu den alten Gewohnheiten wohl zu krass.

• Flo on Tour
    • 17. August 2017 um 22:44
    Zitat von Dejotka

Lieber Threadsprenger, vor lauter Postingfieber dürfte dir entgangen sein, dass ich unter 169 eine Frage gestellt habe, welche sich auf Post 26 bezog. Darin berichtete der Threaderöffner, dass die Pfandgeschichte auf der Blu wieder eingeführt sei. Wobei ich eingeräumt habe, mir nicht sicher zu sein, ob dies nun Satire sein soll. Also stellte ich die Frage, wie denn nun der Sachstand ist. Und auf Seite 10 kam dann eine Antwort darauf. Eine Antwort von jemandem, der nicht am Thema vorbeigepostet hat....In diesem Sinne :schlafen:

Ups :erschrecken: , Deinen Posting unter 169 hatte ich echt nicht mehr auf der Pfanne - sorry :zwinker:

• Flo on Tour
    • 17. August 2017 um 20:31
    Zitat von Dejotka

Danke! Endlich mal Neues und vor allem Informatives für alle (daran Interessierten)

Endlich mal was Neues? Der Thread wurde erst am Sonntag eröffnet und der Threaderöffner @AIDAstar berichtete direkt vom derzeitigen Stand auf der blu. Ich denke nicht, dass sich innerhalb von vier bis fünf Tagen Grundsätzliches zum Handtuchpfand ändern würde.

• Flo on Tour
    • 17. August 2017 um 17:29
    Zitat von Morris

Guten Tag, liebe Freunde der vakanten Sonnenliege,

Die Liegenreserviererdiskussion dreht sich im Kreis - wie immer.

Ich bitte freundlichst darum, in euren Beiträgen wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen.

:sdanke:

Ich denke, zur Zeit gibt es nicht mehr viel Neues dazu. :frage1:
    Das sind für mich die bisherigen Erkenntnisse:
    Handtuchpfand wurde bei AIda abgeschafft - das zügellose Liegenreservieren geht unvermindert weiter. Andere Kreuzfahrtgesellschaften haben das gleiche Problem, aber andere Lösungen dafür und last but not least - auf der Artania von Phoenix gibt es keine Streitereien um Liegen, sondern um Sonnenschirme :lachroll::jump:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 17. August 2017 um 16:33
    Zitat von FritziAC

- Pizzeria Mare geöffnet auch zwischen 17.00 und 18.00 Uhr.

Wir kamen mehrfach genau nach 17.00 Uhr von Ausflügen zurück, die Kinder hatten Hunger und ausgerechnet in der Stunde gibt´s nix! Es gibt
    Schlimmeres, wär aber nett!

In einem "Was ich mir Wünsche" Thread kann es nichts geben, was man sich nicht wünschen darf. Zudem finde ich den Wunsch absolut nachvollziehbar. Nach einem Tagesausflug habe ich nach der Rückkehr oft auch Heißhunger :hunger: und was hilft da besser als eine Pizza :daumen:

• Flo on Tour
    • 17. August 2017 um 16:24
    Zitat von el-capitano

Das sagt meine Frau auch immer. Nur sie hat sich inzwischen daran gewöhnt.
    Aber sei beruhigt. Kommt von mir jetzt nichts mehr.

Schade :traurig:
    Im Gegensatz zu manch anderen, die nur aktiv werden, wenn man gegen jemand, den man nicht mag, bashen kann, schreibst Du wenigstens auch Kommentare zu sachlichen Themen. :daumen:

• Flo on Tour
    • 17. August 2017 um 16:15
    Zitat von muck49

Eigentlich wollte ich das Bild nicht hier posten.
    Aber so war es fast auf der gesamtene Neuseelandreise.
    Und die Handtücher gabe es auch umsonst.
    Und vielen Dank für die Bemerkung : "Sofern du welche gemacht hast".
    Übrigens fahr ich nicht nur eindimensional Dampfer.

Also sorry, aber mit diesem Bild willst Du beweisen, dass es viele freie Liegen an Bord bei Phoenix gibt. Wer nicht wirklich blind ist, sieht, dass das Schiff im Hafen liegt.. Die allermeisten Passagiere sind auf Landgang. An Bord eines Aida-Schiffes würdest Du in einer solchen Situation auch keinen Stress mit Liegenreservierern haben.

Übrigens hattest Du dieses Bild schonmal Anfang April in einem Thread gebracht.

• Flo on Tour
    • 16. August 2017 um 23:13
    Zitat von muck49

Der Thread-Sprenger hat zugeschlagen. Glaubt ihm oder nicht. Bei Phoenix findet man fast keinen dieser Sorte, und umme Handtücher gibt es ohne Ende. Aber einer ist ja auch schon unangenehm. Es hängt eher von der Reisezeit, dem Publikum und dem Wetter ab. Liegenreservierung hat ja wohl nix mit einem Handtuch zu tun. Das geht auch anders. Die Ursprungsfrage ist doch, ob es sich für eine Reederei lohnt eine Kaution für Handtücher zu fordern. Und so groß sind die Koffer auch nicht, dass man nicht nur den Bademantel sondern auch noch ein oder zwei Handtücher einpackt. Und dann noch die ganzen kleinen Zusatzbadutensilien. Lernen wir was draus? Nö. Aber ich hätte schon gerne ein Handtuch ohne Verwaltungsaufwand. Vor allem demnächst in Grönland.

Na, wenn ich Deinen Kommentar so lese, wirst Du wohl eher meinem Titel Threadsprenger :pirat: gerecht. Mag ja sein, dass Du auf Deinen Phoenix-Reisen - sofern Du welche gemacht hast - solchen Leuten nicht begegnet bist, ich bin ihnen schon begegnet, wobei sich das auf der Artania mehr im Kampf um die Sonnenschirme abspielte als um Liegen. Von denen waren immer genug da. Auf der Amadea sind mir Schirm- und Liegenkämpfe nicht aufgefallen. Mal sehen wie es auf der Albatros sein wird. Trotzdem gibt es auch bei Phoenix unangenehme Menschen, die besonders durch Elbogenmentalität beim Besteigen der Ausflugsbusse auffallen oder einem Vorhaltungen über die Kleiderordnung machen wollen.

• Flo on Tour
    • 16. August 2017 um 20:57

Und solch Unangenehme wie Angenehme findet Ihr auch bei Phoenix. Das ist wohl von der Kreuzfahrtgesellschaft unabhängig.

• Schiffe der TUIflotte

• Flo on Tour
    • 15. August 2017 um 22:15
    Zitat von Ponny

Wir testen nach zig Aidafahrten nun im September auch eine Woche Tui. Nicht, weil uns Aida nicht mehr gefällt, sondern, weil wir das einfach mal testen wollen.

Auf Dauer würden uns aber wahrscheinlich bei TUI die Routen nicht ausreichen, jetzt legen wir den Fokus erst einmal auf das Schiff. Bin total gespannt und freue mich riesig.

Ich bin mir aber sicher, dass Tui auch seine Routen erweitert.

• Schiffe der TUIflotte

• Flo on Tour
    • 15. August 2017 um 19:18
    Zitat von noba410

werde mich bemühen niemand hier zu nerven! :daumen:

Och, also ich fühle mich nicht von Dir genervt :motz1: . Du bist nicht der Einzige,der sich öfters wiederholt :schlafen: . Passiert mir auch manchmal :antwort: und es gibt ja immer wieder neue Forumsteilnehmer :frage1: , die noch nicht unsere Stories kennen :zungeraus:

• Flo on Tour
    • 15. August 2017 um 19:14

Es ist ja wirklich so, die grosse Mehrheit an Bord ist vernünftig und somit wird eigentlich jede Kreuzfahrt, egal mit welcher Gesellschaft man fährt, schön. Zumindest war das immer bei mir so. :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook