1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 6. Juni 2025 um 12:06
    Zitat von Corsine

Flo on Tour

Der Sex on the Beach 🍹Cocktail kostet nach aktueller Barkarte 8,90€.

Na das ist dann doch nicht eine so hohe Preissteigerung, sondern für einen Zeitraum von 10 Jahren noch alles im Rahmen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 5. Juni 2025 um 19:35

Mal was Historisches zum Vergleich zu heute - Ich hab eben in meinen Datenaltbeständen einen Barkompass von Aida aus dem Jahr 2015 gefunden. Irgendwie viel schöner aufgemacht als heute.

Sex on the Beach 7,90 - was kostet er heute (ohne Paket)?

Dateien

AIDA_BarMag_Internet.pdf 16,23 MB – 241 Downloads
  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Flo on Tour
    • 5. Juni 2025 um 16:09

Der Thread macht mal eine Pause, denn scheinbar gibt es nichts Neues zu diesem Thema und mit Belanglosen muss er ja nicht überzogen werden.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Flo on Tour
    • 5. Juni 2025 um 07:05

Es ist für das Thema des Threads absolut irrelevant, ob an der besagten Stelle ein Samuwar steht oder nicht. Zurück also zum Thema das nicht heisst, wie bereite ich mit welcher Temperatur einen Tee zu, sondern Vergleich zwischen Aida und Tui !

• Rauchen an Bord von Phoenix Schiffen - nur Infos, keine Diskussion übers Für und Wider!

• Flo on Tour
    • 4. Juni 2025 um 22:26
    Zitat von Camper04

Habe wegen Rauchen auf den Balkonen gerade an der Rezeption nachgefragt:

es WÄRE EIGENTLICH nicht erwünscht, denn es KÖNNTE ja auch die Nachbarn stören und WÄRE ja auch ein Sicherheitsrisko. Allerdings würde ja auch niemand von sich aus sagen, dass er auf dem Balkon raucht und deshalb würde man das ja auch nicht mitbekommen (außer wenn die Nachbarn sich beschweren).

Genau was ich gesagt habe 😉

• Rauchen an Bord von Phoenix Schiffen - nur Infos, keine Diskussion übers Für und Wider!

• Flo on Tour
    • 4. Juni 2025 um 20:07

Ob erlaubt oder nicht - auf den Balkonen der Artania wird auch geraucht. Prinzipiell sind die Balkone aber erstmal nicht mit Aschenbecher ausgestattet.

Das hab ich aber auch schon desöfteren bei Aida erlebt.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Flo on Tour
    • 3. Juni 2025 um 22:17
    Zitat von omu

Bist du dir da sicher, Alle auf dem Schiff sagten die wäre neu. Hat die Bella sie denn auch schon?

Also Februar 2022 hatte die diva noch keine Video Wand, aber ok, das sind ja schon ein paar Jahre ;)

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Flo on Tour
    • 2. Juni 2025 um 22:49
    Zitat von Charlynn

Gehört das nicht eher hier hin, wo darüber schon diskutiert wird?

Thema

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

AIDA hat neue Getränkepakete vorgestellt und führt diese zum 26.Februar ein.
    Hansi0815
    22. Februar 2016 um 12:43

Ja danke - es wird hier nämlich langsam wieder zu allgemein und bezieht sich somit weniger auf das Thema des Threads.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Flo on Tour
    • 2. Juni 2025 um 09:13
    Zitat von Peggy1005

Auf gar keinen Fall , Flo :zufrieden::zungeraus:

Schade :P

• Flo on Tour
    • 2. Juni 2025 um 09:08
    Zitat von Peggy1005

Hier mal eine Querbeet Auswahl von Clubgeschenken der letzten 20 Jahre

Seht es mir nach , da sind auch weihnachts und Geburtstagsgeschenke dabei

Und dann könnt ihr den Kuli für die höchste Clubstufe selbst einordnen

Gab es den VW dazu? :hahaha:

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2025 um 23:46

Ach was sollst - ich bin zwar auch im Aida-Club und hab auch schon Geschenke bekommen, aber gebraucht hätte ich sie nicht - war aber trotzdem nett. Ab hier: :sironie: Was ich mich aber mit einem großen Zwinkern frage - wieso heißt es noch Aida-Club? Man ist doch nicht mehr das Clubschiff :gruebel:

Gastgeber-Verein und Vereins-Geschenk wären doch sinnvoller. :lol1:

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2025 um 12:28
    Zitat von Peggy1005

Flo , das stimmt . Aber in Japan war es abends ja recht kalt und somit alles geschlossen . Und nach kurzer Zeit konnte man auch auf der Tanzfläche die Luft schneiden , Klamotten und Haare stanken nach Rauch . Das ging leider für uns garnicht , wir haben es zweimal versucht und dann aufgegeben

Da gebe ich Dir vollkommen recht - das mit der geteilten Lounge ist schecht gelöst - der Zigarettenrauch finde auch seinen Weg in den Nichtraucherbereich.

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2025 um 12:01
    Zitat von Peggy1005

Nee , muss ich nicht . Wenn aber die einzige Bar in der getanzt werden darf eine Raucherbar ist , trübt das leider für uns den Gesamtzuschnitt eines Urlaubs . Auch wenn ich absolut Verständnis habe für Stammfahrer und generell die Raucher , find ich das in einem Innenbereich eines Schiffes einfach grenzwertig 😢draußen hat’s uns überhaupt nicht gestört

Die Pazific-Lounge ist halb halb - aber wenn im Raucherbereich stark gequarzt wird, dann ist es im Nichtraucherbereich auch nicht so schön, wobei die tanzfläche im Nichtraucherbereich liegt.

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2025 um 11:31
    Zitat von Elfenblaukatze

Ich muss es jetzt nicht verstehen, aber warum wollen die Nichtraucher immer in den Raucherbereich. Das Schiff ist zu 99% Rauchfrei, warum muss man dann unbedingt in die Raucherzone und macht sich selbst den Stress.

Wollen sie doch gar nicht ;)

Das Problem ist, dass der Raucherbereich am Heck immer sehr fliessend ist, sprich er ist manchmal auch dort, wo sonst er als Nichtraucherbereich gekennzeichnet ist ;)

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2025 um 10:08

Vieles steht und fällt auch mit dem Kreuzfahrtdirektor an Bord. Ausserdem kann man ja auch was sagen. Auf meiner letzten Tour waren danach einige Tische als Nichtrauchertische gekennzeichnet. Man muss wissen, dass der Bereich um die Phoenix-Bar immer Raucherbereich ist.

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2025 um 22:25
    Zitat von Gira

Das wäre schön. Wir haben es aber weder auf Artania, Deutschland noch Amera so erlebt. Geraucht wurde auf allen Aussendecks, so dass die schönsten Bars für uns nur eingeschränkt genutzt werden konnten.

Das der Rauch vom Raucherbereich in den Nichtraucherbereich rüberziehen kann, lässt sich aufgrund der Gegebenheiten manchmal nicht verhindern. Auf meiner Reise Ende Dezember nach Rio wurden sogar Nichtraucherschilder im Nichtraucherbereich des Hecks hingestellt. Die Phoenixschiffe sind nunmal das Eldorado der Raucherfraktion. Mich stört es draussen nicht, aber in der Pazifik_Lounge finde ich die Aufteilung nicht gerade gelungen. Der Qualm zieht dort überall hin.

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2025 um 14:00

Also eigentlich ist der Heckbereich in Raucher und Nichtraucher Bereich abgeteilt

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2025 um 09:47
    Zitat von Camper04

Leider war das nur auf der Amera so, bei meiner Artania-Tour im Dezember durfte an beiden Seiten geraucht werden.
    Eine Bekannte von mir ist zur Zeit auf der Artania-Weltreise. Sie schrieb mir, dass sie erreicht hätten, dass jetzt lediglich auf Deck 5 in der Nähe der Tischtennisplatte NACHMITTAGS die Aschenbecher weggeräumt würden.

Wenn das jetzt alles anders ist wäre es ja schön.

Auf meiner Tour dieses Jahr nach Rio war die eine Seite rauchfrei - man muss da beim Kreuzfahrtdirektor notfalls nachhaken. Scheinbar war aber auf Deiner Reise die Raucherfraktion sehr stark vertreten.

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2025 um 09:28
    Zitat von Camper04

Habe mich hier gerade mal durch ein paar alte Beiträge gescrollt und muss zugeben, dass ich das mal hätte lesen sollen bevor ich zum 1. Mal Artania gebucht habe :frage1:

Bin vorher 2 x Amera gefahren und da fand ich es nicht so extrem mit dem Rauchen und es hat mir sehr gut gefallen.

Deshalb dachte ich, dass es auf der Artania ähnlich wäre. Insofern war ich dann bei meiner 1. Artania-Tour im Dezember ziemlich frustriert, dass in der Heck-Bar (wo ich auf jedem Schiff am liebsten sitze) überall geraucht werden durfte. Und auf Deck 4 alle paar Meter Rauchergrüppchen standen. Von der eigentlich schönen Pazifikbar möchte ich gar nicht anfangen.

„Leider“ hatte ich zu dem Zeitpunkt schon 2 weitere Touren mit der Artania gebucht. Die nächste beginnt Montag. Bin gespannt, was mich dann erwartet….

Am Heck ist doch nur die Seite bei der Phoenix-Bar Raucherbereich - die andere Seite ist rauchfrei.

• Flo on Tour
    • 30. Mai 2025 um 18:26
    Zitat von JonPhi

Und wie wird dass dann umgesetzt? Wird bei allen abgefragt, wann sie das Paket gebucht haben?

Die werden sicher nur bei denen was umsetzen, die das für sich reklamieren, frei nach dem Motto - Wo kein Kläger, da kein Richter.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      850
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      693
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      967
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™