Beiträge von Flo on Tour
-
-
-
Der Thread macht mal eine Pause, denn scheinbar gibt es nichts Neues zu diesem Thema und mit Belanglosen muss er ja nicht überzogen werden.
-
Es ist für das Thema des Threads absolut irrelevant, ob an der besagten Stelle ein Samuwar steht oder nicht. Zurück also zum Thema das nicht heisst, wie bereite ich mit welcher Temperatur einen Tee zu, sondern Vergleich zwischen Aida und Tui !
-
Habe wegen Rauchen auf den Balkonen gerade an der Rezeption nachgefragt:
es WÄRE EIGENTLICH nicht erwünscht, denn es KÖNNTE ja auch die Nachbarn stören und WÄRE ja auch ein Sicherheitsrisko. Allerdings würde ja auch niemand von sich aus sagen, dass er auf dem Balkon raucht und deshalb würde man das ja auch nicht mitbekommen (außer wenn die Nachbarn sich beschweren).
Genau was ich gesagt habe 😉
-
-
Bist du dir da sicher, Alle auf dem Schiff sagten die wäre neu. Hat die Bella sie denn auch schon?
Also Februar 2022 hatte die diva noch keine Video Wand, aber ok, das sind ja schon ein paar Jahre

-
Gehört das nicht eher hier hin, wo darüber schon diskutiert wird?
ThemaAlles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
AIDA hat neue Getränkepakete vorgestellt und führt diese zum 26.Februar ein.Hansi081522. Februar 2016 um 12:43 Ja danke - es wird hier nämlich langsam wieder zu allgemein und bezieht sich somit weniger auf das Thema des Threads.
-
Auf gar keinen Fall , Flo

Schade

-
Gab es den VW dazu?

-
Ach was sollst - ich bin zwar auch im Aida-Club und hab auch schon Geschenke bekommen, aber gebraucht hätte ich sie nicht - war aber trotzdem nett. Ab hier:
Was ich mich aber mit einem großen Zwinkern frage - wieso heißt es noch Aida-Club? Man ist doch nicht mehr das Clubschiff 
Gastgeber-Verein und Vereins-Geschenk wären doch sinnvoller.

-
Flo , das stimmt . Aber in Japan war es abends ja recht kalt und somit alles geschlossen . Und nach kurzer Zeit konnte man auch auf der Tanzfläche die Luft schneiden , Klamotten und Haare stanken nach Rauch . Das ging leider für uns garnicht , wir haben es zweimal versucht und dann aufgegeben
Da gebe ich Dir vollkommen recht - das mit der geteilten Lounge ist schecht gelöst - der Zigarettenrauch finde auch seinen Weg in den Nichtraucherbereich.
-
Nee , muss ich nicht . Wenn aber die einzige Bar in der getanzt werden darf eine Raucherbar ist , trübt das leider für uns den Gesamtzuschnitt eines Urlaubs . Auch wenn ich absolut Verständnis habe für Stammfahrer und generell die Raucher , find ich das in einem Innenbereich eines Schiffes einfach grenzwertig 😢draußen hat’s uns überhaupt nicht gestört
Die Pazific-Lounge ist halb halb - aber wenn im Raucherbereich stark gequarzt wird, dann ist es im Nichtraucherbereich auch nicht so schön, wobei die tanzfläche im Nichtraucherbereich liegt.
-
Ich muss es jetzt nicht verstehen, aber warum wollen die Nichtraucher immer in den Raucherbereich. Das Schiff ist zu 99% Rauchfrei, warum muss man dann unbedingt in die Raucherzone und macht sich selbst den Stress.
Wollen sie doch gar nicht

Das Problem ist, dass der Raucherbereich am Heck immer sehr fliessend ist, sprich er ist manchmal auch dort, wo sonst er als Nichtraucherbereich gekennzeichnet ist

-
-
Das wäre schön. Wir haben es aber weder auf Artania, Deutschland noch Amera so erlebt. Geraucht wurde auf allen Aussendecks, so dass die schönsten Bars für uns nur eingeschränkt genutzt werden konnten.
Das der Rauch vom Raucherbereich in den Nichtraucherbereich rüberziehen kann, lässt sich aufgrund der Gegebenheiten manchmal nicht verhindern. Auf meiner Reise Ende Dezember nach Rio wurden sogar Nichtraucherschilder im Nichtraucherbereich des Hecks hingestellt. Die Phoenixschiffe sind nunmal das Eldorado der Raucherfraktion. Mich stört es draussen nicht, aber in der Pazifik_Lounge finde ich die Aufteilung nicht gerade gelungen. Der Qualm zieht dort überall hin.
-
-
Leider war das nur auf der Amera so, bei meiner Artania-Tour im Dezember durfte an beiden Seiten geraucht werden.
Eine Bekannte von mir ist zur Zeit auf der Artania-Weltreise. Sie schrieb mir, dass sie erreicht hätten, dass jetzt lediglich auf Deck 5 in der Nähe der Tischtennisplatte NACHMITTAGS die Aschenbecher weggeräumt würden.Wenn das jetzt alles anders ist wäre es ja schön.
Auf meiner Tour dieses Jahr nach Rio war die eine Seite rauchfrei - man muss da beim Kreuzfahrtdirektor notfalls nachhaken. Scheinbar war aber auf Deiner Reise die Raucherfraktion sehr stark vertreten.
-
Habe mich hier gerade mal durch ein paar alte Beiträge gescrollt und muss zugeben, dass ich das mal hätte lesen sollen bevor ich zum 1. Mal Artania gebucht habe

Bin vorher 2 x Amera gefahren und da fand ich es nicht so extrem mit dem Rauchen und es hat mir sehr gut gefallen.
Deshalb dachte ich, dass es auf der Artania ähnlich wäre. Insofern war ich dann bei meiner 1. Artania-Tour im Dezember ziemlich frustriert, dass in der Heck-Bar (wo ich auf jedem Schiff am liebsten sitze) überall geraucht werden durfte. Und auf Deck 4 alle paar Meter Rauchergrüppchen standen. Von der eigentlich schönen Pazifikbar möchte ich gar nicht anfangen.
„Leider“ hatte ich zu dem Zeitpunkt schon 2 weitere Touren mit der Artania gebucht. Die nächste beginnt Montag. Bin gespannt, was mich dann erwartet….
Am Heck ist doch nur die Seite bei der Phoenix-Bar Raucherbereich - die andere Seite ist rauchfrei.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de