1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 24. April 2019 um 10:47
    Zitat von Sebelle

warst du schon mal auf den großen oder einer Pur?

Eine Pur auf den großen bietet weniger Möglichkeiten als auf der Sphinx Klasse.. alleine das fehlende Pooldeck die fehlende Anytime Bar sind nicht ansatzweise durch Beachclub und D6 zu ersetzen

Nee war ich noch nicht und will ich auch nicht :zwinker:

Unabhängig vom Pooldeck sind die Schiffe aber, was man so sehen und hören konnte, so ausgelegt, notfalls die Reise komplett auf dem Schiff zu verbringen. Wie ich schon gesagt habe, wären diese Schiffe auch nichts für mich, aber wir sind nur zwei und scheinbar kommt das Konzept bei vielen an.

Pur-Erfahrungen habe ich nicht, da kenne ich bisher nur Deine Erfahrungen :daumen:

• Flo on Tour
    • 24. April 2019 um 09:12
    Zitat von 19Marcel76

Guten Morgen, ich mache im Juni das erste mal eine Tour alleine. Denke aber man da nicht ganz so lange alleine ist und man schnell in Kontakt kommt wenn man das möchte, oder?

Logo, es liegt immer an einem selbst, aber da alle an Bord in Urlaubstimmung sind, ist eine Kontaktaufnahme viel leichter als wie im Alltag.

• Flo on Tour
    • 24. April 2019 um 09:11
    Zitat von gerdi83

Doch der Preis ;)

Und gaaaaanz ehrlich sooooooo wahnsinnig schrecklich wie die großen hier gemacht werden sind sie nicht.

Anders: Ja, aber nicht schrecklich und auch nicht unpersönlich.

Habe auf der Perla auch Leute, ohne dass wir uns fest verabredet hatten, wieder getroffen und hatte es umgekehrt auf den Melitta-Dämpfern auch schon, dass ich das Gefühl hatte manche Leute seien unterwegs verloren gegangen.

Und für eine Pur-Tour muss man wohl auch gemacht sein, das wäre mir zu lange an Bord. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden...

Schrecklich würde ich auch nicht sagen, aber je Menschen an Bord sind, umso unpersönlicher wird es. Zumindest ist es mein Eindruck. Wie ich aber schon geschrieben habe, sind grosse Schiffe besser für solche Pur-Reisen geeignet, da sie mehr Möglichkeiten bieten. Auch das ist meine persönliche Meinung. Sebelle z.B. empfand es auf dem kleineren Schiff als sehr schön. Ist wie immer eine individuelle Entscheidung.:zwinker:

• Flo on Tour
    • 23. April 2019 um 17:01
    Zitat von Sebelle

Seetage auf einer Transreise kann man nicht mit einer Pur-Tour vergleichen..

Und übrigens es wird nicht an Personal gespart..

Das glaub ich Dir ungesehen, denn die Transreise ist einfach eine von Ort zu Ortverlegung, während die Seetage einer Pur-Reise das Konzept jener sind. Wäre ja auch schlimm, wenn es da so ruhig :tanzgott:zugehen würde wie auf einer Transreise :schlafen:

• Flo on Tour
    • 23. April 2019 um 16:54
    Zitat von Apfelfrau

Für mich wärs auch nix - so "pur".

Aber da ist ja wirklich jeder anders.

Ich habe jetzt 2 x die DIVA-Transreise (Frühjahr von der Karibik nach Gran Canaria) mit 5 Seetagen am Stück mitgemacht.

Das ist jetzt für mich aber dann auch das Maximum an Seetagen.

Ich habe viel gelesen, total entspannt.

Das war schon schön, ohne Frage.

Aber ich mag eben auch gerne Land entdecken und auch mal gerne im Meerwasser sein und nicht nur obendrauf.

Das ganze Bespassungsgedöns (Shuffleboard, Poolanimation, Workshop's) brauche nutze ich eher nicht.

Von daher: so ein-zwei (bis 3) Seetage am Stück sind für mich persönlich ideal.

Für die NOVA fände ich eine "PUR"-Tour gar nicht mal so schlecht - da ist ja wohl eher das Schiff das Ziel, soviel wie da geboten wird.

Allerdings kommt die NOVA (und eigentlich auch PRIMA / PERLA) in meiner persönlichen Rangliste momentan ganz am Schluß.

Alles anzeigen

8 Seetage am Stück in der Südsee waren schon happig - mehr dürfen es wirklich nicht sein. In meiner Marinezeit hatte ich zwar schon mehr, aber da hatte man auch immer was zu tun und war abgelenkt.

• Flo on Tour
    • 23. April 2019 um 16:34
    Zitat von Sebelle

Ich würde nie nur Pur-Touren fahren .. aber alle 2 Jahre ist sie ein absolutes Highlight..

Und wie bereits geschrieben NIE auf den Legebatterien prima/perla/nova

Würde ich auch nicht machen, aber diese Schiffe sind vom Konzept jedoch am besten für solche Reisen ausgelegt. Meiner Meinung nach aber auch zu unpersönlich für Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 23. April 2019 um 16:25
    Zitat von Sebelle

Mit einem Schiff wie prima/perla/nova würde ich NIE eine Pur-Tour fahren.. da geht die ganze Stimmung verloren.. man kann eine Pur nur beurteilen wenn man sie erlebt hat ..

Naja, wenn man sieht, was in immer mehr Ländern so geschieht, dann werden eventuell in ein paar Jahren Pur-Reisen der Standard sein <-- ein Horrorszenario für mich, obwohl ich Seetage mag, aber im gesunden 1 zu 1 Verhältnis zu Landtagen :zwinker:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 23. April 2019 um 14:19
    Zitat von Mr.Right

Fand der Dreh der Osterfolge nach der langen Werftzeit im Oktober 2018 statt?

Im Vergleich zu der Weihnachts- und Silvesterfolge fand ich, dass das innere des Schiffes etwas moderner und aufgeräumter wirkte, auch die Möbel sahen wie ich fand besser aus...;)

Also Ende November bis 23.12.18 definitiv nicht, denn da war ich an Bord. Das Amadea-Restaurant haben sie ja neu gemacht. Vielleicht muss ich mir doch mal die Folge anschauen.

• Flo on Tour
    • 23. April 2019 um 11:30
    Zitat von runner.marie

Die müßen per Vertrag "nett" sein :lol1:

Oh nein, denn Sascha Hehn hat sich immer geweigert, bei der Vorstellung im Tehater dabei zu sein. Er bezog sich wohl dabei immer auf seinen Vertrag.

Nee ehrlich, die meisten der Schauspieler und auch die Filmcrew warenw irklich sehr nett. Mir jedenfalls sympathischer als die Crew von Verrückt nach Meer. Das soll jetzt nicht heissen, dass es unter denen nicht auch Nette gab.

• Flo on Tour
    • 23. April 2019 um 09:43
    Zitat von runner.marie

Damit man damit bei Freunden Eindruck schinden kann ;) schau mal da war ich auch dabei.

Finden einige bestimmt spannend, erst recht wenn der Flori mit dabei ist. Ich würde bei dem die Flucht ergreifen :lol1:

Wenn überhaupt, dann ist der Harald Schmidt der interessante Charakter, aber auch der Nick Wilder und seine Frau sind sehr offene und nette Menschen.

• Flo on Tour
    • 22. April 2019 um 15:42
    Zitat von Cap Hornier

Was zahlt das ZDF denn so? 🙈

Ein paar nette Worte :zungeraus:

Man muss ja nicht mitmachen, aber Du kannst Dir sicher sein, dass die kein Mangel an Statisten haben :zwinker:

Ist ja auch mal eine nette Abwechslung am Filmset dabei zu sein.

• Flo on Tour
    • 22. April 2019 um 15:40
    Zitat von runner.marie

Es wäre mir als Gast mehr als peinlich wie ein Statist auszusehen und habe dafür im Endefekt auch noch viel Geld für die Reise bezahlt, hingegen der geneigte Schauspieler auch noch Kohle für solch seichte Geschichten bekommt. Ganz zu schweigen das unendgeldliche Urlaubsfeeling.

Finanziert aus GEZ Gebühren.

Meine Meinung..sofort absetzen. Und der Silbereisen Flori ist doch nur dazu da, die Einscahtlquote zu puschen.

So schlimm ist es als Statist aber gar nicht - mir hat es damals Spaß gemacht :zwinker:

• Flo on Tour
    • 22. April 2019 um 10:52

Da ich schon zweimal mit der Amadea gefahren bin und davon einmal Statist auf dem Traumschiff war, muss ich mir diese Serie nicht wirklich anschauen. Ich fahre da doch lieber selber mit dem Schiff.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Flo on Tour
    • 21. April 2019 um 17:52
    Zitat von sarasota

Ich denke, da geht es in erster Linie um den Mutterkonzern, der sich von Trumpi unter Druck gesetzt fühlen dürfte.

Mag sein, aber da kann man dann ja, wenn Aida wirklich Kuba nicht mehr anfährt, wie Elbblick schon geschrieben hat, mit anderen Kreuzfahrtgesellschaften dort hin kommen.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Flo on Tour
    • 21. April 2019 um 15:30
    Zitat von Fichtenmoped

Damit wären Kreuzfahrten mit Kuba vorerst raus:

https://www.zeit.de/politik/auslan…rs-handelstreit

Und weil Kuba nicht möglich ist, wird auch Miami als Wechselhafen ausfallen.

Warum? Man kann ja auch eine Route ohne USA planen. In dem Artikel hab ich nicht gelesen, dass man pauschal für Reisen nach Kuba bestraft wird, sondern nur wenn man direkt aus den USA dort anreist. Es geht wohl auch mehr um die Exil-Kubaner in den USA.

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 18. April 2019 um 11:05
    Zitat von Apfelfrau

Dieser Thread hier war/ist eigentlich nur für das Einstellen von Angeboten für Alleinreisende gedacht.

Die Diskussionen oder Fragen zu bestimmten Routen sollten dann doch in den entsprechend passenden Threads fortgeführt werden.

Sonst wird's hier doch total unübersichtlich.

Dieser Thread Austausch Alleinreisende wäre dafür bestimmt :zwinker:

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2019 - TUI Cruises, das Ganz Grosse Freiheit Paket

• Flo on Tour
    • 17. April 2019 um 16:46
    Zitat von AJ-MS3

Ein vergleichbares Produkt, was das Essen in den Zuzahlrestaurants bei AIDA beinhalten würde, wäre bei AIDA vielleicht auch nicht uninteressant.

Ja aber dann verkommen die Gesellschaften alle zu einem Einheitsbrei. Gerade die Unterschiede machen aber den Reiz aus. Ich finde Aida hat schon sehr viel von seinem Alleinstellungsmerkmal verloren.

• Flo on Tour
    • 16. April 2019 um 07:59
    Zitat von XYZ123

Laut gestrigem Amadea-Tagesprogramm wird auch Joko Winterscheid eine Rolle spielen.

Es scheint als plane das ZDF irgendwas besonderes für die Folge: diese immense Dichte an Unterhaltern ist kein Zufall :/

Volle Zustimmung, auch Inka Bause hat als Quereinsteigerin in Ihrer wiederkehrenden Rolle keine schlechte Figur abgegeben.

Was aber auffällt ist, dass man in letzter Zeit vermehrt lesen konnte, dass Silbereisen einen Vertrag für 2 Traumschiff- und 2-Kreuzfahrt ins Glück -Folgen habe, das entspricht einem Jahrespensum. Im Falle Sascha Hehns und aller Vorgänger handelte es sich stets um mehrjährige Verträge, zusätzlich sehe ich das Festhalten an Daniel Morgenroth weiterhin als Indiz, dass dieser auf Dauer übernehmen könnte :sdafuer::daumen:

Man weiss ja auch nicht, was für vertragliche Verpflichtungen die jeweiligen Schauspieler sonst noch haben.

• Flo on Tour
    • 15. April 2019 um 16:20
    Zitat von Tina55

Hallo, ich reise das erste Mal alleine auf der AIDAvita von Hamburg nach Montreal. Sonst mit meinem Mann. Freue mich auf die Tour habe allerdings auch Bammel, dass ich mich einsam fühlen werde. Bekamen beim Essen immer Kontakt und führten nette Gespräche aber es sind doch sehr viele Paare an Bord. Könnt ihr mir eure Erfahrungen als Alleinreisende sagen. Bekomme man Kontakt durch das Single Treffen? Ich nehme auch an Veranstaltungen teil aber bisher ging jeder , danach, wieder seiner Wege.

LG Tina

Alleine ist man an Bord nie, ausser man will es sein :meinung:

Wer weiss, vielleicht willst Du nach dieser Reise nur noch alleine verreisen. :lol1:

Sieh es einfach als ein Abenteuer an :zwinker:

• Flo on Tour
    • 15. April 2019 um 16:16

Abwarten - Harald Schmidt konnte man sich auch nicht vorstellen und heute ist er eine Grösse in der Traumschiff Serie.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      204
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      150
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      222
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      709
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

• Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™