Es fahren fast alle Kreuzfahrtgesellschaften dorthin - ich bin nächstes Jahr auch dort. Prinzipiell ist es dort ja auch nicht gefährlich, nur dieses Jahr ist die Lungenpest hinzugekommen. Normalerweise grasiert dort die Beulenpest.
Beiträge von Flo on Tour
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Nee, für die Pest kann Aida natürlich nix! Ist gerade nur mein persönliches Empfinden, wenn man hier so im Forum liest.... Aber wird schon werden

Das hoffe ich auch, dass Aida sich viel Mühe für uns macht!
Na dann wünsche ich Euch alles Gute Toi Toi Toi



-
@Flo on Tour, "Pest-Erlebnis-Mauritius-Tour", grrrrrrr.....


Tut mir echt leid, dass nun so viele von ihrer "Selection-Tour" enttäuscht sind!
Wo Selection drauf steht, sollte auch Selection drin sein! Wenn man die ganzen Berichte hier liest und dann auch noch das mit der Pest, da kann es einem schon ein bisschen bange werden.... 
Ich hoffe aber immer noch, dass wir von unserer Aura-Mauritius-Tour viel Gutes berichten können! Schaun wir mal.....

Naja, für die Pest kann Aida nun wirklich nichts
. Das betrifft ja auch andere Gesellschaften
Aber wie ich schon geschrieben habe, wird sich Aida bestimmt bei der Mauritius Tour aber auchd er Weltreise Mühe geben. 
-
Aus den letzten Berichten über Selection kann man eigentlich schliessen, dass nur noch der Name auf Selection hinweist, jedoch nur Aida-Standard angeboten wird. Warten wir mal, wie die Pest-Erlebnis-Mauritius-Tour mit der Aura und die Weltreise der cara sein werden. Ich denke, da wird man sich mehr Mühe geben. Immerhin sind das neue ferne Zeile, die sich erstmal etablieren müssen.
-
-
Erstaunt war ich aber über die Platzierungen der TUI-Dampfer.
VG
KKWarum? Tui ist schon eine Klasse besser als Aida.
ich denke aber , Aida setzt gar nicht soviel Wert auf Gäste, denen die Platzierung ihrer Schiffe in diesem Guide wichtig ist, ansonsten würden sie ganz anders auftreten. -
Was ist denn das für ein Argument???
Ist aber wieder typische Denkweise mancher Zeitgenossen: Nur weil es keinen stört, darf ich mich als Gast über das Verbot hinwegsetzen?
Beobachte ich tagtäglich genauso auch bei Geschwindigkeitsbeschränkungen auf Straßen, Halteverboten und und.
Aber auf das Recht am eigenen Bild pochen, wenn AIDA von mir ungefragt Aufnahmen macht.

Die Einstellung kann ich nun wirklich nicht verstehen.
Wer sagt denn, dass ich das auch mache? Zum einen sind die Bilder einfach nur langweilig und allgemein finde ich Fotos von Bildern stillos. Es scheint aber wohl so zu sein, dass bestimmt einige das Verbot nicht mitbekommen. Es ist meiner Meinung nach aber einfach ungeschickt, Bilder dort aufzuhängen und ein Fotoverbot zu erlassen, wo viele Menschen vorbeilaufen. Mich stört es nicht und Aida scheinbar auch nicht, dass doch welche Fotos machen. Dieses Fotoverbot kommt sicher und auch verständlicherweise von den Künstlern. Es ist also an Aida dies auch konsequent durchzusetzen. Mich stört einfach, dass man so ein Verbot in öffentlichen Bereichen an Bord erlässt. Ein separater Raum für die Bilder wäre in dem Fall viel angebrachter.

-
. . . und wie viele Gäste machen Fotos von den ausgestellten Wandbildern im Bereich der Galerie.
Das ist nicht gestattet und es wird auch entsprechend durch Aushang darauf hingeweisen, aber niemand stört es.Naja, dann sollte Aida diese Bilder in einem separaten Raum ausstellen und nicht im Durchgangsbereich.
-
Ach herrje, jetzt muss ich auch noch bei ihm aufpassen, was ich sage bzw. schreibe



-
Wenn man aber vor der Veröffentlichung, bzw. sogar noch vor der ersten Aufnahme, zu verstehen gibt, dass man keine Aufnahmen von sich gemacht haben möchte, dann erwarte ich aber auch, dass man diesem Wunsch nachkommt. Egal, ob das Recht auf meiner Seite steht, oder nicht. Gerade dann, wenn man es noch beieinflussen kann.
In einem Fußballstadion kann ich nicht zum Sender gehen und dem sagen, dass ich in Reihe X, Sitz Y stze, und nicht im TV vorkommen möchte.Bei einem Ausflug aber, bei dem vielleicht 50 Leute unterwegs sind, sollte das keine Schwierigkeit darstellen.
Zumindest in dem Maße, dass keine Großaufnahmen der Person gemacht und veröffentlicht werden.
Steht die Person dagegen entfernt in der Menschenmenge, in der die betreffende Person nur bei genauer Suche / genauem Hinsehen erkannt wird, das wäre meiner Meinung nach i.O. wenn diese Aufnahmen veröffentlich werden.Sehr schwieriges Thema und wie die Links von Reiselustiger und mir gezeigt haben, gibt es da so eine Urteile zu. Prinzipiell bin ich aber auch der Meinung, dass man als Film- oder Fototeam den Wunsch des Einzelnen akzeptieren sollte. Was wohl geschehen würde,wenn so eine komplette Ausflugsgruppe das Filmen/Fotografieren von sich selbst verbieten würde.
-
Ich nehme mal an, dass Hannah07 nicht explizit als ihre Person aufgenommen werden sollte, sondern es sich bei diesem Dreh um eine Situationsaufnahme handelt. Es geht daher um die Reise und nicht um Hannah07. Sie wird im Film ja auch nicht als Person genannt.
Ich finde diesen Link interessant
https://www.test.de/Recht-am-eigen…rfen-4852841-0/
Da wird von Ereignis der Zeitgeschichte gesprochen und auch ein Fallbeispiel genannt, wo Fotos von einem lokalen Mieterfest vom Bundesgericht als ein geschehen der zeitgeschichte eingestuft wurde, weshalb die Kläger ihre Veröffentlichung in einer Broschüre der Wohnungsgenossenschaft hinnehmen mussten.
-
Ich kenne nicht die Beweggründe von @Hannah07 , warum sie gegen das Filmen ihrer Person war, aber für mich persönlich wäre es kein Problem in einem Reisefilm vorzukommen (schon mehrmals geschehen). Man muss, wenn man rechtliche MIttel einsetzen will, immer abwegen, ob sich ein solcher Aufwand wirklich lohnt. Das widerum hängt auch von den Beweggründen ab.
-
@Flo on Tour: Okay, das Ganze hatte ich mehr oder weniger als "Neben-Information" gesehen, da es ja vordergründig um das Erscheinen im Reisefilm geht. Es würde auch keinen Sinn machen, hier die X-te Raucher-/Nichtraucher-Diskussion zu starten.

Sehe ich genauso - das Thema würde schneller ein Schloss bringen als uns allen lieb wäre, da es zu emotional geführt werden würde

-
Was hat denn jetzt der Nichtraucherschutz mit dem Recht am eigenen Bild zu tun?
Die Threaderöffnerin hat in ihrer Einleitung auch den mangelnden Nichtraucherschutz bemängelt.
-
Nee nicht nur aber schon hauptsächlich. In diesen Ausschnitten wird immer gezeigt wie toll aida ist so auch Werbung in eigene Sache. Man hat paar Minuten von der Prime TimeGefüllt.Naja, das war für mich schon selbstverständlich und fand keine Erwähnung mehr bei mir

Ich hatte mich auch mal mit jemanden vom tv Team unterhalten ich hatte den Eindruck dass ihm die Meinung der Gäste leider wenig interessiert hat.Die Meinung der Gäste interessiert sie auch nicht, weil sie sich auf ihren Job konzentrieren - das Filmen - und nicht noch die Wunsch-Anlaufstelle für Gäste sind. Hier sollten eher andere an Bord das Zepter schwingen.
-
Die Vorabausstrahlung dient einzig zu Werbezwecken für die DVD und nicht damit man seine Wünsche äussern kann.
-
Und lass Dich bloss nicht mit einem Cocktailgutschein für die nächste Reise als Widergutmachung ködern. Ihr hattet das Filmteam darauf hingewiesen, nicht gefilmt zu werden und das hat Aida zu akzeptieren, egal wie die rechtliche Situatuion vor Ort war. Da der Film schon im Umlauf ist, ist das Kind leider in den Brunnen gefallen. Wenn Ihr keine Zeugen oder andere Beweise habt, dann wird es sicher sehr schwer.
-
NCL hat jetzt den Ankunfts- bzw. Abfahrtshafen für die Südamerikatour aus Sicherheitsgründen von Valparaiso auf San Antonio geändert. Wisst ihr etwas über die Gründe?
Schwer zu sagen. Valparaiso wurde vor ein paar Jahren aber auch Anfang diesen Jahres von einem Feuer heimgesucht. Auch gab es im April ein Erdbeben in der Nähe.
-
Ja nach deutscher Rechtsprechung kann es sein.
Aber das ist ein ganz wackeliges Thema. Das weiß ich noch aus meiner Zeit bei einer komzeetagentur die hatten wir oft so Fälle. So ganz einfach zu beantworten ist es nicht. Auch wenn ich das begrüßen würde.Hier sollte man wirklich wenn es einem wichtig ist zum Fachanwalt gehen. Ich denke in dem Fall kann nur der weiterhelfen da sich aida bestimmt sonst raus windet.
Genau, viele denken hier immer, dass an Bord Deutsches Recht gilt. Das stimmt so aber nicht.
-
Chile ist überhaupt ein tolles Land. Die Westküste ist überhaupt ganz anders als dei Ostküste des Kontinents. Von den Temperaturen viel angenehmer und die Menschen in Chile waren (2015) sehr hilfsbereit. In der Galerie habe ich ein paar Bilder aus Valparaiso gepostet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-