Kein Thema, pinkeln, Handtücher platzieren und weiterschlafen auf dem Zimmer ...
Das mit dem Liegenplatzieren lasse ich immer mein Housekeeping machen, da ich bestimmt nicht so früh aufstehe ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Kein Thema, pinkeln, Handtücher platzieren und weiterschlafen auf dem Zimmer ...
Das mit dem Liegenplatzieren lasse ich immer mein Housekeeping machen, da ich bestimmt nicht so früh aufstehe ![]()
Ich bin lieber etwas umsichtiger, ( nicht hysterisch
) als meine Urlaubstage mit Magen und Darm Problemen auf der Kabine verbringen zu müssen.
Aber das kann jeder so halten wie er möchte !
Hab ich ja auch gesagt - jeder so wie er/sie es für sich am besten findet ![]()
Wir fahren die Tour Ende Januar und freuen uns weiterhin sehr darauf. Ein wenig mitlesen werde ich hier trotzdem. Mache mir aber lieber dann selber ein Bild der Reise.
So wie früher auch, wo noch nicht alles in Internetforen besprochen, geplant und vorher angeschaut wurde. Und es waren auch super tolle Urlaube.
Sich selbst ein Bild zu machen, ist sowieso immer das Beste.
Phoenixreisen z.b. war immer als alt und langweilig verschrien. Mit Unbehagen hatte ich meine erste Reise bei denen 2015 riskiert und kam absolut begeistert zurück, weil es doch nicht so war, wie immer beschrieben wurde.
Aber ist das nicht das AIDA, das viele wieder haben wollen? So wie früher?
Ich hab da so eine Reportage von damals im Kopf, wo genau so Bespaßung auf dem Pooldeck stattfand.
Ich war nicht dabei, deshalb kann ich das von udde berichtete nicht wirklich beurteilen.
Aber ich glaube nicht, dass Colibakterien über die Klimaanlagen durch die Luft verbreitet werden. Da kann man sich eher mit Erkältungsviren anstecken.
Die Möglichkeit, sich mit Krankheitserregern anzustecken besteht überall, durch die Ansammlung von vielen Menschen auf engstem Raum, wie auf den Schiffen, ist die Gefahr natürlich erhöht.
Darum sind die Hygienemaßnahmen so wichtig.
Richtig, aber sich darauf zu verlassen wäre dumm. Hingegen sollte man es auch nicht übertreiben. Ich würde niemals auf die Idee kommen, mit einer Serviette die Schöpfkellen anzufassen. Das ist in meinen Augen schon fast hysterisch.
Aber jeder muss halt selbst sehen, wie er mit der Situation zurecht kommt. ![]()
aber wenn es welche gibt die das mit sich machen lassen, dann sag ich nur selbst Schuld. Aber niveauvoll ist das natürlich nicht was Aida da macht. Und dann auch noch auf einer ihrer Selection Reise. Wo das Unternehmen es doch als was besonderes vermarktet.
Niveau bei Aida? Also ehrlich, das habe ich seit Einführung der Melitta-Dampfer nur noch gesucht, übrigens auch von da an auf den kleinen Schiffen.
Da hilft nur ein Mundschutz
Nicht Atmen ist besser ![]()
Alles anzeigenHallo,
dieses Thema wurden in den vergangenen Jahren auch schon öfters durchgekaut und es bestätigt sich auch hier mal wieder,daß es AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer gibt,die diese Desinfektionsspender akribisch nutzen und andere diese Teile ignorieren (aus welchen Gründen auch immer)
Das ist wie mit den Liegen auf dem Oberdeck ,es gibt akribische Liegenreservierer und keine akribischen Liegenreservierer
Beides wird sich zukünftig auf den AIDAdampfern auch nicht ändern bzw. läßt sich im Kreuzfahrtleben nicht ändern,weil es zu viele Egoisten auf der Welt gibt
Schöne Grüße
Heizergruss
Eben und deshalb sollte man sich immer bewusst sein, dass man auch auf einer Kreuzfahrt leider gewisse Risiken niemals ausschliessen kann. Naja, aber es kann einen auch im Bus, der U-Bahn oder sogar auf der Arbeit erwischen. Die Wahrscheinlichkeit an den Orten sich anzustecken ist grösser als an Bord. Solche Menschen gibt es leider mehr als man denkt, was sich auf der Arbeit immer wieder bestätigt.
Ich denke selbst bei den drei Zielen hätte man mehr draus machen können oder haben diese drei Ziele kulinarisch nicht mehr zu bieten als drei Tage zu füllen? Zudem hätte man ja trotzdem auch Madagaskar anbieten können, auch wenn man es aus den bekannten Gründen nicht anläuft. ![]()
Ich glaube kaum das irgendwer sagt, „so ich geh jetzt mal zum Restaurant um zu schauen wer sich dort alles die Hände desinfiziert“.
Glaube ich auch nicht wirklich, aber wer weiss das schon ![]()
Ich lese hier gerade amüsiert mit, weil die Diskussion ziemlich weit oben in der Liste steht.
Zunächst mal finde ich es befremdlich, dass wirklich Leute nach eigener Aussage am Eingang der Restaurants verharren, um zu schauen, wer sich die Hände desinfiziert, oder nicht. Was macht das für einen Sinn?
Und dann frage ich mich, was machen die Verweigerer der öffentlichen Schiffstoilletten auf Ausflügen, am Flughafen, im Flieger, etc.....?
Leute, macht doch einfach Urlaub!
Für manche gehört das vor dem Restaurant ![]()
stehen und andere Passagiere beobachten
eben auch zum Urlaub ![]()
Es wäre schon toll, wenn die Leute ehrlich beim ausfüllen der gesundheitsfrageböden wären. Dann könnte gleich Prophylaxen ergriffen werden.
Eine Pandemie an Bord ist alles andere als schön und für alle Beteiligten Mist.
Würdest Du den Fragebogen ordnungsgemäss ausfüllen, wenn Du dann damit rechnen müsstest, dass Dir die Mitfahrt verweigert wird? Ich glaube wohl kaum. Diese Gesundheitsbögen sind einfach nur eine Absicherung für Aida, damit sie im Ernstfall sagen können, wir haben alle vorher befragt.
Ach wäre ich doch nur ein Latino, dann hätte ich auch ohne Sonne immer einen leicht bräunlichen Teint ![]()
Würde mal gerne wissen, was die Philipinos an Bord so über diesen Liegenkrampf so denken. Die müssen sich beim Aufstellen ja auch denken, die spinnen die Passagiere.
Ich hatte das sogar persönlich dem Personal im SpaBereich gesagt. Antwort:" Der ist auf der anderen Seite" Also vor der Herrentoilette.
Wurde auch nicht geändert! So ein Abfalleimer ist ja auch so teuer!!
Nee, der wird immer von Aida-fans eingesackt, um ihn dann bei EBay zu versteigern ![]()
Wie fasst ihr denn Einkaufswägen im Supermarkt an?
Wieso anfassen? Ich lasse ihn immer von jemand anderes schieben ![]()
Das Problem wird Aida nicht lösen da sie alle Schiffe mit so viel Passagieren vollstopfen wie es nur irgend geht. Besonders schlimm ist es ja an den Seetagen und da ist sind die meisten Passagiere an Deck. Wenn man eine Kleinigkeit essen will muss man die Liege meines Erachtens auch nicht freigeben weil man danach in die Röhre schaut. Und selbst wenn alle ihre Liege freigeben würden wenn essen oder baden würde es trotzdem nicht passen weil zu wenig Platz für alle ist. Irgendwo wurde schon mal über das Verhältnis Platz/Passagiere geschrieben. Und da sieht's für Aida nicht gut aus. Und dann noch das Verhältnis Passagiere/Crew und alles wird klar.
Und wie ich schon geschrieben habe, wird dieses Platzverhältnis mit den neuen Schiffen noch schlechter. Aida nimmt da ein paar Liegenreservierer und den dazugehörigen Stress mit anderen Passagieren in kauf, denn scheinbar fällt das bei immer mehr Passagiere an Bord nicht wirklich ins Gewicht.
Vielleicht kommt ja auch einer mal auf die Idee, dass an geraden Tagen alle Passagiere von Backbord und an ungeraden alle von Steuerbord Anrecht auf eine Liege haben.
Ich sehe da schon interessante Entwicklungen bzgl. dem Buchungsverhalten - sicher gehen die Kabinen dann am besten weg, deren Seite mehr Seetage hat.
Hi,
Ich war ja im Januar/Februar diesen Jahres mit der Artania in der Südsee. Es war eine traumhafte Reise.....
Die Reise war so schön, das ich im Februar 2018 wieder mit der Artania fahre, diesmal von Sydney nach Acapulco.
Ich fliege von München via. Bangkok nach Sydney, mit Thai Airways....ist zufällig noch jemand dabei?Für Fragen bin ich immer offen.....
Gruss Christian
Herrje mit Verrückt nach Meer an Bord ![]()
![]()
Hallo, bin nun seit Samstag auch dabei,
Anreise: von Paraguay nach München dann von München über Bangkok Sydney
Zurück geht's von Mexico Stadt dann wieder nach Paraguay, also einmal rund um den Globus.
Wahnsinn, was Du für eine lange Anreise machst. Trotzdem viel Spaß auf dieser Reise ![]()
Hallo Basti,das ging sehr gut online ist aber dann auch fest.
Selbst wenn man jetzt einsehen wollte, welche Sitzplätze schon belegt sind, ist es jetzt nicht mehr möglich, da man bei " Mein Phoenix" / Flugplatzreservierung / nicht mehr auf die Seite kommt.
Bei Ausflügen ist es etwas anderes, die kann man wieder ändern bzw. streichen .Da gibt es aber vielleicht eine Zeitgrenze, da ja auch geplant werden muss, seitens des ausführenden Unternehmens.Ihr habt warscheinlich auch den Condor-Flug DE 9498 Abflug: 14:35 Uhr. Lt Ankunftzeit kann es nur ein Direktflug sein. Alles andere würde zeitlich nicht passen.
Es isr richtig, die Flüge werden warscheinlich erst ca. 1/2 Jahr vorher eingekauft und dann sind auch erst die Flugzeiten bekannt. Wir hätten nur gern vorher gewußt, ob die Möglichkeit besteht, genau für diesen Flug, Premium-Economy zu buchen. Lange Flüge und wenig Beinfreiheit sind nicht sehr amüsant.eien schönen 1. Advent
Marmi
Wenn es geht, bucht doch XL-Plätze in der Economy Klasse. Kosten immer um die 70 bis 80 Euro und man hat viel mehr Platz für die Beine. Hab ich letztes und dieses Jahr auch auf den Condor-Flügen von Phoenix gemacht.
Habe heute die Nachricht von Phoenix bekommen, dass auch die Wintersaison 2019/2020 jetzt buchbar ist. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()