Ich gehe morgen auf Kreuzfahrt und ehrlich gesagt, belaste ich mich nicht mit dem Thema Hygiene an Bord. Ich will mich nämlich erholen und Spaß haben und nicht ständig daran denken, dass ich mir vielleicht einen Virus einfange.
Beiträge von Flo on Tour
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

-
-
@bergheimer11, will doch nur sagen, dass er die Zukunft vorher sehen kann
[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kinggrin_anbeten.gif] -
Alles anzeigen
Ich verstehe ja eure Skepsis, so nach dem Motto: Aprilsscherz
Aber nur zur Erinnerung, als ich gemeldet habe:
AIDA verbietet das Rauchen in den Restaurants
oder später
in der Anytime darf ab jetzt nicht mehr geraucht werden
oder
im Markt gibt es ab sofort zwei Essenszeiten
oder
Pollhandtücher kosten jetzt 20 €
oder
ein Glas Wein an der Bar kostet jetzt über 5,00 €
usw.hat das zuerst auch jeder für einen Scherz gehalten

Da ich noch an den [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ostern_razz.gif] glaube, nehme ich Dir das alles ohne Zweifel ab.

-
Endlich lohnt sich die Clubstufe Gold für etwas - das blaue Geschmeiss
kann auch wirklich stören 

-
Hallo Dennis,
wieso kann man diese neuen Kabinen nicht buchen?!? Schau mal auf die Phoenix Seite, die sind im Katalog unter Q 3, sind auch schon sehr gut gebucht. Ich kenne mehrere die diese Kabine für Ihre Reise in 2019 gebucht haben......
Ciao Christian
Ja aber die Leute sollten wissen, dass diese Kabinen am Ende, dank der Vibrationen, ziemlich laut sind.
-
Die Liege wird bestimmt nicht von der bordeigenen Liegepolizei geräumt, ausser man ist auf MeinSchiff

-
Nein, weil Ich schon vorne liege

-
Diese Kabinen wären ja ein echter Quantensprung bei Phoenix
-
Alles anzeigen
Auch ich bin seit Jahren vom Virus infiziert

Ich liebe Kreuzfahrten...man wacht jeden Tag woanders auf, hat sein Hotel dabei und packt nur einmal den Koffer aus.
Und Nachts, wenn man schläft, fährt das "Hotel" zum nächsten Ziel.
Falls ein Ziel/Hafen/Land besonders interessant ist, wird es in einem der nächsten Urlaub einfach mal länger bereist.
Zudem lernt man immer tolle neue Mitreisende kennen.
Ich liebe die Art zu reisen

Ausserdem vertrage ich an Bord den
besser 
-
Kreuzfahrten sind meine favorisierte Reiseform, da man sehr viele Gebiete in kurzer Zeit bereisen kann. Auch ist es die entspannenste und vielseitigste Form der Reise. Letztendlich mache ich es gerne, da man auf Schiffen am leichtesten neue Menschen kennenlernen kann und weil ich das Meer liebe.
Hab ich jetzt gewonnen

-
Danke für die Info
die Bilder dazu hab ich durch Google gefunden, sieht echt super aus....wenn jetzt nur der Altersdurchschnitt nicht so abnormal hoch wäre
Also, das kann jetzt auch @blumenkarl bestätigen, 2015 z.B. auf der Panamericana war der Altersdurchschnitt nicht wirklich sehr hoch. Es hängt oft von den Touren ab.
Nur aus Interesse, wie alt bist Du? -
Die Aussage das in den Bädern jetzt Duschen eingebaut wurden verwirrt mich etwas

Hatten die Kabinen dann nur ein Waschbecken und Toilette und duschen musste man dann in einer Sammeldusche oder waren Badewannen in den Bädern?
Nein, das sind wohl die letzten Kabinen, die noch Badewannen im Badezimmer haben. Diese werden durch echt tolle Duschkabinen ausgetauscht.
-
Hallo @XYZ123, könntest Du mir bitte den Link per PN zusenden. Ich habe die Bilder leider nicht gesehen.
-
Wo Du das nur immer findest!! Super!

Die macht sie selber

-
Eigentlich sind die öffentlichen Toiletten auf den AIDA Schiffen immer sauber. Klar, ich wische trotzdem immer mit Sakrotantüchern drüber.
Und, wie schon geschrieben, weibliche Stehpinklerinnen verschmutzen die Toiletten furchtbar.
Aber die Hände kann man sich waschen. Das lernt man schon in der KiTa.Iich war nur im Kindergarten aber nie in einer neumodischen KiTa

-
Nach Möglichkeit vesuche ich auch die öffentlichen Toiletten zu meiden. Das mache ich aber auch in meinem An Land Leben.
Ich wundere mich auch immer wieder auf den Ausflügen, daß die Leute ......kaum fährt der Bus......nach einer Toilette schreien.Naja, lieber gehe ich auf eine öffentliche Toilette als mir in die Hose zu machen. Aber jeder hat halt da so seine eigenen Prioritäten.

-
Ich desinfiziere mir auch nicht immer wieder die Hände, wenn ich z.B. die einzelnen Restaurants betrete, um zu schauen, was es wo zu Essen gibt. Einmal langt.
-
Auf den anderen Schiffen gibt es aber vor dem Rossini und Buffalo bzw Selektion rataurant auch keine Spender.
Ich denke hier liegt bei aida ein Denkfehler vor. So dass man nur die Dinger aufbaut wo buffet Restaurants sind.Ich würde auch die Spender im Pool und Wellness Bereich begrüßen.
Ich bezweifle ganz stark, dass jemand der z.B. gerade aus dem Restaurant kommt, wo er sich vor dem Betreten ordnungsgemäss die Hände desinfiziert hat, dies das dann auch beim nachfolgenden Besuch des Wellness-Bereichs gleich wieder tut. Ich würde das nicht machen, denn zuviel Desinfektion schadet der Haut. Ich denke mal, dass man sich das bei Aida und den anderen Gesellschaften auch so denkt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS