1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Flo on Tour
    • 26. Mai 2019 um 20:19
    Zitat von Seeungeheuer

Wie man hier lesen kann haben doch die meisten hier Beschwerden laufen.

Das hat man vor einigen Jahren hier so auch nie gelesen :meinung:

Es wird sich heute über Dinge beschwert, über die man vor ein paar Jahren noch hinweg geschaut hat. Unsere Gesellschaft hat sich verändert und das nicht unbedingt zum Positiven.

• Flo on Tour
    • 26. Mai 2019 um 20:05
    Zitat von Prassat

Ich vermute eher, dass sie mit der Flut der Reklamationen nicht mehr klar kommen. Wenn ich allein die Reklamas denke, über die hier diskutiert wurde, Überfahrt Prima, ausgefallen Nok, Amsterdam nicht angelaufen.....

Der Gedanke kam mir beim Lesen auch - ist ja fast wie ein neues Automodell mit Kinderkrankheiten.

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 26. Mai 2019 um 18:49
    Zitat von Patagonia

Alles klar, danke. Ich dachte, du meintest eine zukünftige Reise.

Zukünftig wird es sicher auch wieder eine geben ;)

Eventuell 2021/2022.

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2019 um 07:39
    Zitat von Bini

TUI neue MS2, Mittelmeer mit Ibiza am 16.8. gebucht. Einzelzuschlag nur 40%.

Die Reise ist in der Balkonkabine 756€ günstiger als die Stella Mediterrane Highlights 2 am 15.8. :lol1:

LG, Bini

Einzelzuschlag von 40% <-- für Tui und Aida echt ein Schnäppchen :daumen:

• Flo on Tour
    • 24. Mai 2019 um 11:04
    Zitat von Prassat

Die "persönlichen Reiseberater" sind eine Spezialabteilung bei Aida für Stammkunden.

Wer über ein Reisebüro bucht, wird diese nicht bekommen. Da ist das Reisebüro für die Betreuung zuständig. Ich habe immer auf der HP von Aida gebucht. Irgendwann rief eine nette Dame bei mir an und bot an, mich künftig persönlich zu betreuen. Seit kurzem sind ihre Kontaktdaten auch auf myAida zu sehen, so wie es Dany101 beschrieben hat.

Naja, ich bin kein Stammkunde, habe 2011 aber trotzdem eine Reiseberaterin bekommen. Vielleicht haben die gemerkt, dass ich eine spezielle Betreuung brauche :lol1:

• Flo on Tour
    • 24. Mai 2019 um 09:46
    Zitat von Patagonia

Ich suche schon die ganze Zeit Hawaii auf der Phoenixseite - finde aber nichts. Wann soll das sein, Flo? Danke.

Die Reise gibt es nicht immer, weshalb das Ziel so beliebt ist - letztes Jahr Januar/ Februar war die Amadea dort. Man muss immer schauen.

Tagesprogramm Hawaii

• Flo on Tour
    • 23. Mai 2019 um 10:05
    Zitat von sarasota

...wobei Hawaii als Landurlaub viel schöner ist !

Glaub ich Dir aufs Wort ;)

• Flo on Tour
    • 23. Mai 2019 um 09:48

Es wäre doch auch traurig, wenn bei einer wachsenden Flotte, die Zahl der Routen und Destinationen nicht zunehmen würde. Aber da sind wir schon bei einem Problem für Alleinreisende unzwar sind gerade auf neuen und interessanten Routen die Zuschläge besonders hoch und die Auswahl an Kabinen für Alleinreisende oft auch sehr klein. Ich halte das jetzt extra allgemein und schreibe nicht Aida, weil es bei Phoenix genauso ist. Dort z.B. zahlt man bei der Route über Hawaii den höchsten Aufschlag und es ist fast unmöglich auf der Tour eine Kabine zu bekommen.

• Flo on Tour
    • 23. Mai 2019 um 08:25
    Zitat von tauchtwas

..naja um am Markt bestehen zu können und man sollte auch mal schauen für welchen Personenkreis die neuen Schiffe so gedacht sind. Und ob jüngere so oft eine Kreuzfaht machen wie die Generation Ü50 mag ich mal bezweifeln.

Ich nicht, denn die neuen Schiffe sind ja gerade mehr auf den Geschmack und die Interessen der Jungen ausgelegt. So wie ich hier immer gelesen habe, sind die grossen Schiffe eher nichts für die Ü50 Generation. Aida würde sicher nicht noch mindestens zwei Schiffe in der Grössenordnung der Nova bauen, wenn sie Absatzprobleme hätten. Natürlich wird es bei immer mehr Schiffen auch immer schwerer die voll zu bekommen, aber der Markt gibt es scheinbar noch her. Man muss natürlich was Spezielles bieten, denn mit sogenannten "Einheitsbrei", den auch andere haben, wird es in Zukunft schwer. Aida und Tui bedienen den grössten Teil der Kreuzfahrer mit einem einfachen Kreuzfahrtpaket, dass man durch zusätzliche Pakete nach seinen eigenen Bedürfnissen noch erweitern kann. Phoenixreisen und Plantours (MS Hamburg) hingegen bieten Komplettpakete und dazu noch sehr spezielle Routen und Ziele. Durch die Höhe des Reisepreises und auch dem Alter der Schiffe ist ihr Kundenkreis aber auch wesentlich kleiner. Als Alleinreisender steht man aber bei allen Gesellschaften unter ferner liefen.

• Flo on Tour
    • 23. Mai 2019 um 08:08
    Zitat von tauchtwas

.. naja ob die Auslastung bei Aida wirklich so hoch ist, mag ich arg bezweifeln.

Denn wieso gibt es so oft recht günstige Angebote im Verhältnis zum Katalogpreis??

Von anderen Aktionen ganz zu schweigen.

VG, tauchtwas

Ich denke schon, denn wieso erweitert Aida ständig seine Flotte?

• Flo on Tour
    • 23. Mai 2019 um 08:06
    Zitat von noba410

wenn ich auch die Diskussion verstehen kann möchte ich nur mal zu bedenken geben...

Eine Kabine macht Reinigungstechnisch , bis auf ein Bett weniger machen, den gleichen Aufwand, ob jetzt eine Person drin ist oder 2 Personen...

und die Seemeilen.... eine Person bekommt halt auch nur für eine Person Seemeilen, auch wenn sie mehr bezahlt...

Man muss es entweder akzeptieren oder... sorry, sein lassen.

Gerechtigkeit Eins zu Eins aufgerechnet gibt es hier nicht und auch anderswo nicht.

… und wie schon geschrieben wurde, solange so gut gebucht wird und der Kreuzfahrtboom stetig noch steigt, wird sich daran nichts ändern, warum auch? Wer würde es von euch anders machen? Ich glaube niemand...

Alles anzeigen

So ist es :daumen:

• Flo on Tour
    • 23. Mai 2019 um 08:05
    Zitat von Ponny

Charlynn

Du schreibst, dass der EZ nur für die Verpflegung viel zu hoch ist. Dann überschätzt du jedoch den Wareneinsatz pro Person und Tag auf dem Schiff, der knapp unter oder aber so ungefähr lediglich 10 Euro beträgt ( ist hier im Forum auch schon mal thematisiert worden, finde ich aber leider nicht mehr).

Ich finde den Zuschlag auch zu hoch, bin der Meinung, dass bei BGH und Seemeilen etc. nachgebessert werden muss, aber solange Aida es sich erlauben kann, werden sie den EZ-Zuschlag nicht ändern.

Ich bin derzeit in der glücklichen Situation, immer zu Zweit verreisen zu können, aber so etwas kann sich ja für jedes Paar durch Trennung oder noch traurigere Geschichten leider auch mal ändern und dann muss man schauen, ob man verzichtet oder in den sauren Apfel beißt.

Dies ist kein reines Aida-Problem, sondern eigentlich bei allen Kreuzfahrtgesellschaften, wobei TUI da wohl der Spitzenreiter ist. Phoenix hat die geringsten Alleinreisendenaufschläge von den Gesellschaften, mit denen ich bisher gefahren bin, jedoch gibt es da kein Vario oder Ähnliches sondern nur Festpreise, die dem Aida-Premium entsprechen.

Was BGH und Seemeilen bei Aida angeht, da sind das nur ganz nette Goodies, aber nicht wirklich was, was auch nur annähernd einen Ausgleich schaffen.

• Flo on Tour
    • 22. Mai 2019 um 23:29
    Zitat von pios1969

Man zahlt weder Flüge, noch Verpflegung doppelt, sondern nur das zweite Bett zu einem unterschiedlichen Anteil.

Steinigt mich, oder lasst es aber so spielt das Leben und das Angebot..:meinung:

Bei den Flügen gebe ich Dir recht, aber woher weißt Du das mit der inkludierten Verpflegung? Ich habe bei der Rechnung noch nie eine Aufsplittung des Reisepreises in Kabinen- und Verpflegungspreis bekommen.:gruebel:

• Flo on Tour
    • 22. Mai 2019 um 23:23
    Zitat von Gina H

Gibt es denn für die Anreisepakete auch Alleinreisendenzuschläge? Ich dachte, das kostet für alle das gleiche, egal ob alleinreisend oder in Begleitung.

Beim Flug zahlst Du auch nur für eine Person - Alleinreisendenzuschläge habe ich da noch nie gesehen.

• Flo on Tour
    • 22. Mai 2019 um 22:42

Ich habe sogar schon eine Reise mit nur 5% Aufschlag als Alleinreisender gemacht. Irgendwo hab ich hier im Forum gelesen, dass es auch mal Reisen ohne Alleinreisendenaufschlag gab. Dieses Thema ist schon so alt, wie ich Kreuzfahrten mache und ich glaube sogar noch älter. Aufschläge von 70 bis 80% finde ich auch nicht fair, aber sie sind nun mal da und scheinbar zahlen diese genug Alleinreisende. Wenn man konsequent dagegen sein will, dann darf man mit den jeweiligen Gesellschaften keine Reise machen. Ich für meinen Teil mache sie aber trotzdem weiter, da das Erlebnis einer Kreuzfahrt mir, wenn auch zähneknirschend, diesen Aufpreis wert ist.:meinung:

• Flo on Tour
    • 22. Mai 2019 um 16:07
    Zitat von sarasota

Mit dem gleichen Argument habe ich vor langer Zeit AC bezüglich des Frühbucherrabattes konfrontiert. Habe angefragt, warum ich bei 170 % "Doppelkabinennutzung" nicht auch 170 % Frühbucherrabatt bekomme.

Man hat mir sogar geantwortet: " Wir können Ihre Berechnung nicht nachvollziehen ".

Naja, anyway...

Wenn es was kostet, dann kann man es nie nachvollziehen.

• Flo on Tour
    • 22. Mai 2019 um 14:56

Alle Gesellschaften mit denen ich bisher gefahren bin - Aida, MeinSchiff, Phoenixreisen - , sind sehr knausrig mit Kabinen für Alleinreisende. Im Notfall muss man eine Kabine zum Preis einer Doppelbelegung buchen, aber wer macht das schon, ausser das nötige Kleingeld ist vorhanden oder man will die Tour unbedingt machen.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Flo on Tour
    • 21. Mai 2019 um 22:39
    Zitat von TheFox

Ich würde vermuten, dass es bei den drei Helios bleibt. Stattdessen könnten auch noch neue Schiffe der Sphinx-Klasse (oder ähnliche) gebaut werden, um die in die Jahre gekommenen Cara, Vita und Aura zu ersetzen.

Sorry, aber die kleinen Schiffe kann man nicht durch Sphinx-Schiffe ersetzen, außer man will die Auswahl an Zielen verkleinern. Davon mal abgesehen, gibt es auch Fans der kleinen Schiffe, die nur mit denen fahren.

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Flo on Tour
    • 21. Mai 2019 um 08:41

Taurus689 - ein neuer Thread muss her - "Papierhalme, der Weisheit letzter Schluss oder geht es noch besser?"

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Flo on Tour
    • 21. Mai 2019 um 08:36
    Zitat von _Meerelfe_

Finde ich auch eine tolle Lösung. :daumen: Mal sehen, wie schnell sich diese Trinkhalme auf allen Schiffen durchsetzen werden.

Also diese Halme werden sich bestimmt nicht auf allen Schiffen durchsetzen - TUI, Phoenix & Co. werden bestimmt nicht Kussmund Strohhalme verwenden:zungeraus:

aber wenn die Papierhalme ihren Zweck erfüllen und mindestens eine Cocktail-Trink-Länge:trrink1: halten, dann wäre das gute Zwischenlösung. Warum Zwischenlösung - weil die Herstellung von Papier auch die Umwelt belastet. :erschrecken:

Hat man eigentlich schon mal Tang oder Algen getestet?:lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      111
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      112
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      172
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      698
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

• Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      399
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™