Das die Plastikhalme im Gesamtkonsens der Verschmutzung nur Peanuts darstellen, ist schon logisch. Ich sage ja auch immer, dass die schon produzierten Halme verbraucht werden sollen, denn sie nicht zu nutzen wäre eine grössere Sünde.
Beiträge von Flo on Tour
-
-
Na wir befinden uns bald auf dem "Point of no return". Wenn wir weiterhin unsere Wälder in den Tempo roden und die Überbevölkerung zunimmt, ist der Punkt in 10-20 Jahren erreicht und die Menschheit wird in den nächsten 150 - 200 Jahren sterben, egal, ob wir von einem auf dem anderen Tag keine Resourcen mehr ausgebeuten. Der Planet wäre soweit zerstört, dass man den Treibhauseffekt und die Ansammlung von CO2 nicht mehr stoppen kann. Dann ist Schicht im Schacht. Das Problem ist wohl ein größeres Problem, als Plastik. Wenn das Leben auf der Erde tot ist, hat die Erde sowieso genug Zeit das Plastik abzubauen, weil dann für Jahrtausende kein LEben mehr auf der Erde existiert.
Aber wenn sowas die Medien veröffentlicht, gibt es Panik. Deshalb beschränkt man sich auf Plastik. Wen interessiert denn was in 150-200 Jahren passiert. Wird, (alle die das hier lesen) sind bereits tot...
Papierhalme sind aber sicher der Hauptausschlag für das Roden der Wälder und - ich muss da mal wieder ein wenig ehrlich egoistisch sein - was interessiert mich die Menschheit in 150 bis 200 Jahren. Ich lebe heute und vielleicht noch 20 bis 30 Jahre.
Das Leben hat in der Erdgeschichte schon viel grössere Katastrophen überlebt als das, was jetzt prophezeit wird. Und in 150 Jahren wird der Mensch sicher schon Kolonien auf dem Mond und dem Mars haben. Ich sehe die Zukunft nicht ganz so düster wie die Klimaaktivisten.
-
Mal ne frage, wie wird Papier hergestellt? Ist das besser als Plastik?
Zwar sterben wir dann nicht mehr an Plastik in unseren Körpern, durch verzerr von Tieren die microplastik in sich tragen, sondern ersticken weil wir alle Regenwälder abgeholzt haben.
Habe mal gehört, dass ersticken /ertrinken der grausamste tot ist...
P. S. Durch mehr co2 in der atmosphere verschnellern wir Übriges den Klimawandel. Was spricht dagegen einfach mal Strohhalme wegzulassen?
Aber die Medien sind derzeit auf Plastik aus und jeder springt auf den Zug auf und verteufelt Plastik. Das Problem hatte ich in der Schule in den 90zigern gehabt. Aber damals war es noch jedem egal weil es nicht "in" war und Plastik in den Medien noch nicht verteufelt wurde
Da hast Du recht, das hab ich im Kommentar 507 auch schon geschrieben, jedoch ist derzeit Plastik das grössere Problem für die Weltmeere. Papier baut sich schnell ab, Plastik nicht. Ob es je eine perfekte Lösung geben wird, sei mal dahin gestellt, aber für eine Übergangszeit ist der Papierhalm eine gute Alternative.

-
Papier muss nicht das gesündeste sein. Bleichmittel usw.! Da würde ich nicht so gerne mit trinken.
Ok, über den Gesundheitsfaktor bei Papierhalmen haben wir noch nicht geredet, aber bei Plastik kann man sich auch nicht sicher sein.
-
Ich kann mir gut vorstellen, dass man an Bord der Schiffe die billigen Papierstrohhalme einsetzt, ist der Verbrauch jener dort ja überproportional hoch.
-
Scheinbar gibt es unter den Papierhalmen gewaltige Qualitätsunterschiede.
-
Und ist das Teil schnell aufgeweicht oder hat hat es gehalten? Wir hatten neulich in einem Cocktail ( nicht auf dem Schiff ) eine Nudel als Trinkhalm, das ging garnicht, ist aufgeweicht und war total eklig

Also die Halme hätten mehrere Cocktails durchgehalten - Temperaturmässig bis 60 Grad
Da war nichts mit Aufweichen.
-
Habe heute zum ersten Mal Cocktails aus einem Papierstrohhalm getrunken und was soll ich sagen, es gefiel mir besser als so ein Plastikteil.
Für mich eine echte Alternative

-
Hier mal wieder aktuelle Information zur "Hanseatic Spirit": https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…ts-only-schiff/.
Da werden wohl einige Stammkunden ihr Gewicht in die Waagschale geworfen haben.
-
Ich habe nicht von minderwertig geschrieben, es geht um die Höhe der Reisekosten. Wer ist denn günstiger als AC-Vario oder Just ?
Wenn das Thema Zufriedenheit mit AIDA heißt, dann darf man nur über schöne Dinge bei AC schreiben ?
Sorry, wenn Vergleiche nicht erlaubt sind,...

Vergleiche sind schon wichtig, deñn es kann schon Auswirkungen auf die Zufriedenheit, - ob positiv oder negativ - haben, wenn man auch andere Gesellschaften kennt.

-
-
-
-
-
Ich kann ja nur von mir reden: ICH habe nicht eine Frau im Kolleginnen-, Bekannten- oder Freundeskreis, die so ist.
Ich auch nicht

-
Hmmmm - solche Frauen kenne ich keine. Klingt nach Klischee.
An Klischee steckt oft auch viel Wahrheit

-
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 626
-
-
-