1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Liegenpolizei auf den Schiffen

• Flo on Tour
    • 21. Januar 2018 um 21:12

Na da bin ich dann beruhigt :zungeraus:

• Flo on Tour
    • 21. Januar 2018 um 21:04
    Zitat von joachimmeertal

6.43 Uhr - Ausfahrt Stockholm ...

... kein weiterer Kommentar ...

Ein wenig mehr Mühe hätten sich die Liegenbesetzer aber beim Belegen geben können, sprich Handtücher und Lehnen ausrichten :lol1:

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Flo on Tour
    • 21. Januar 2018 um 18:29

Hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht. Es kann sich immer ein schwarzes Schaf in der Gemeinschaft befinden.

• Flo on Tour
    • 21. Januar 2018 um 18:24

Wie dem auch immer sei, man sollte sich den Urlaub von solchen Personen nicht verderben lassen - ist zwar nicht immer einfach, aber fürs Wohlgefühl besser :zwinker:

Und noch mal zu meinem Kommentar 594 - nicht alle Aida-Fahrer sind primitiv. Ich denke, die meisten sind anständige und vernünftige Menschen, die nur eine schöne Kreuzfahrt machen möchten. Leider gibt es aber scheinbar immer öfters I......, die durch ihr Verhalten ein schlechtes Bild auf die Gesamtheit übertragen, d. h. unteranderem, ich wollte hier niemanden persönlich mit meiner Aussage beleidigen.

• Flo on Tour
    • 21. Januar 2018 um 18:17
    Zitat von Laba42

Und bei TUI geht die Toilettentür automatisch auf wenn man die Hände unter den Desinfektionsmittelspender hält.
    Georg

Ja gut, das ist zwar schön und eine Stufe weiter, aber in meinen Augen reicht da schon der Hinweis mit den Papiertüchern. Ein wenig Mitdenken sollte man doch erwarten können :zwinker:

• Flo on Tour
    • 21. Januar 2018 um 17:26
    Zitat von puschelaura

Ich brauche diese ekligen Wasserspender nicht.
    Wenn ich mir eine KF leisten kann dann müssen auch die paar Flaschen Wasser drin sein die ich kaufen muss.
    Wir trinken Zuhause auch nicht aus der Leitung.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

2003 auf der vita waren diese Spender noch nicht ekelhaft, aber da war das Publikum auch noch gesitteter und disziplinierter als heute.

• Mann über Bord auf AIDAperla?

• Flo on Tour
    • 19. Januar 2018 um 16:11
    Zitat von ms19

Es wurde vorher klar kommuniziert, dass man keine Schwimmweste und keine warme Kleidung braucht. Es sollte nur gezählt werden.
    Für Passagiere gibt es aber nur den Generalalarm, alle anderen Alarme sind irrelevant und nur für die Crew.
    Hab auch schon geschrieben, das Alles ganz ruhig ablief. Man hat aber schon gemerkt, dass es keine Routine für die Crew war aber weit weg von chaotisch.

Bei uns wurde mit scannen begonnen aber das brach man ab und holte Listen raus. Ganz sauber war das Verfahren nicht, da wird bestimmt noch man nachgebessert. Ein „Hammelsprung“ wäre sicher sinnvoller gewesen. Also alle mal durch Deck 3 durch.

Danke für die Info :daumen:

• Flo on Tour
    • 19. Januar 2018 um 14:33
    Zitat von Seeungeheuer

Also ich glaube nicht das ein Generalalarm ausgelöst wird aus einem solchen Grund ohne den Gästen zu erklären warum.Warum sollte man 3500 Leuten im glauben lassen das etwas mit dem Schiff sein könnte.????
    Ich meine aber gelesen zu haben das dieses den Passagieren auch erklärt wurde, was auch richtig ist denn Panik will doch keiner.
    Wie das ganze dann abgelaufen ist kann ich nicht sagen und will das auch nicht bewerten, da ich nicht dabei war :meinung:

Eben, wir waren nicht dabei, aber prinzipiell sollte man bei einem echten Generalalarm die Schwimmweste mitnehmen. :schwimmen:

• Flo on Tour
    • 19. Januar 2018 um 13:29
    Zitat von Seeungeheuer

Da nur die Anwesenheit aller Gäste überprüft wurde macht das anlegen der Rettungsweste eigentlich keinen Sinn.

Im grunde stimmt die Aussage, aber dennoch wäre es aus meiner Sicht sinnvoll, dass sie es machen - schon alleine aus Übung heraus und damit es in Fleisch und Blut übergeht. Bei SNRÜ wird ja auch gesagt, mit Rettungsweste. Wenn man dann so anfängt, dann muss man sich nicht wundern, wenn bei einer Havarie auch viele ihre Weste nicht mitbringen.

• Flo on Tour
    • 19. Januar 2018 um 11:55

Man hat ja beim Costa Unglück gesehen, dass viele Mitglieder der Crew überfordert waren. Ein weiteres Problem an Bord der Passagierschiffe ist, dass es unter der Besatzung sehr viele Nationalitäten gibt und es da auch mal zu Verständigungsproblemen kommen kann. Trotzdem hatte ich auf meinen Kreuzfahrten nie den Eindruck, dass die Crew ein Hühnerhaufen ist :zwinker:

• Flo on Tour
    • 19. Januar 2018 um 11:26
    Zitat von Leatoria

Ich frag mich jetzt gerade, was die Passagiere gemacht haben, die sich zum Zeitpunkt des Alarm in der Sauna oder im Pool befunden haben. Mussten diese in Badebekleidung und Bademantel an die Musterstation?

Sicher nicht, denn es wird ja bei der SNRÜ gesagt, dass man seine Schwimmweste aus der Kabine holen soll.

• Flo on Tour
    • 19. Januar 2018 um 11:25
    Zitat von Wasserfamilie

Du hast schon Recht Routine kann tötlich sein, aber an Bord der "grauen Schiffe" wird jedes Notfallmavöner so lange geübt, dass jeder im Schlaf weiss, was zu tun ist. Danach werden die Manöver wiederholt, damit das Zusammenspiel perfekt bleibt.
    Dabei muss man natürlich aufpassen, dass sich keine Fehler einschleichen.

An Bord von Kriegschiffen muss sich die Crew aber nicht noch um eine Horde Passagiere kümmern. Die Soldaten werden ganz anders gedrillt als die Crew von Passagierschiffen. War ja früher selbst Offizier bei der Marine.

• Flo on Tour
    • 19. Januar 2018 um 10:48
    Zitat von reisesehnsucht

.3. Gegen undisziplinierte Passagiere ist selbst die beste Crew auch mit mehr Personal machtlos.

:sironie: Ein zweistündiger Straf-El-Tiburon auf dem Pooldeck oder im Theater könnte da vielleicht Wunder wirken :pirat::tanzgott::pirat:

• Flo on Tour
    • 19. Januar 2018 um 00:07
    Zitat von Frankfurter

Das Thema ist doch mit Beitrag 16 erledigt.
    Jetzt geht es nur noch um SNRÜ.

Kann bitte ein Admin hier endlich mal zumachen ?

Was soll dieser Aufruf? Du musst hier ja nicht weiterlesen, wenn das Thema für Dich erledigt ist!

• Flo on Tour
    • 18. Januar 2018 um 22:45

Im Dunkeln ist das fast unmöglich.

• Flo on Tour
    • 18. Januar 2018 um 22:06

Ich denke, diese hier aufgeführten Mißstände wurden später innerhalb der Crew-Manöver-Kritik sicher besprochen. Fehlerfrei läuft sicher nie was bei Übungen solcher Grössen und im Ernstfall steht die Crew unter noch einer grösseren Anspannung, denn es sind auchn ur Menschen, die regelmässig trainieren müssen, denn a) Routine ist tödlich und b) auch ständig ein Wechsel in der Crew stattfindet. Seien wir doch froh, dass nichts passiert ist. :meinung:

Übrigens kann man doch spätestens im Bewertungsbogen solche Fehler erwähnen.

• Flo on Tour
    • 18. Januar 2018 um 17:13

@Mr.Right Meine Anmerkung war auch mehr ironisch gemeint und sollte kein Vorwurf sein :zwinker:

• Flo on Tour
    • 18. Januar 2018 um 16:42
    Zitat von Mr.Right

Kommt es nicht auf die Art des Ernstfalles an?

Bei einer Evakuierung muss der Schiffsbetrieb ja nicht mehr am laufen gehalten werden, wenn das Schiff eh aufgegeben wird.

Also die Küche :hunger: wird bei einem Ernstfall, der die Aufgabe des Schiffes :titanic: bedeutet bestimmt nicht weiterbetrieben :motz1: , hingegen der Maschinenraum, sowie sämtliche elektronischen Anlagen solange wie möglich laufen müssen. :matrose: .
    Vielleicht war ja auch der Scanner kaputt. Für das gesamte Schiff war dieser Ernstfall im Nachhinein aber eine gute Übung, konnte doch gezeigt werden, wie die Crew in einem solchen Fall funktioniert. Ehrlich gesagt, mache ich mir diesbzgl. über die Kompetenz der Schiffsführung und der Crew von den deutschsprachigen Gesellschaften keine Sorgen :schlafen::daumen: .

• Flo on Tour
    • 18. Januar 2018 um 15:42

Ehrlich gesagt, möchte ich so etwas nie miterleben, egal ob das Schiff mit Scannern etc. ausgestattet ist. Ob die dann wirklich zum Einsatz kommen, sei je nach Situation mal dahin gestellt.

• Flo on Tour
    • 18. Januar 2018 um 13:56

Es muss sich ja nur einer aus Spass so einen schlechten Scherz erlauben und an die Brücke "Mann über Bord" melden, damit so ein Manöver ausgelöst wird. Wenn dem so war, dann hoffe ich, dass sie diesen Deppen schnell erwischen und er dafür blechen muss.
    Es kann aber auch sein, dass jemand etwas über Bordgehen gesehen hat und den Notfall deshalb ausgelöst hat. Auf jeden fall geht man an Bord immer auf Nummer sicher, solange Schiff und Passagiere dadurch nicht gefährdet werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      189
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      337
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      380
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      332

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook