1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mann über Bord auf AIDAperla?

• Flo on Tour
    • 23. Januar 2018 um 22:45
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    das würde mich als ehemaligen "Seemann bei der Marine" auch interessieren,warum der Alarm ausgelöst wurde

Hat da evtl. einer auf dem Dampfer "Mann/Frau über Bord" gerufen

Schöne Grüße

Heizergruss

Das war ein paar Seiten vorher auch meine Theorie :daumen:
    Wenn dem so ist, hoffe ich, dass man diese Person an die Hammelbeine kriegt :pirat:

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Flo on Tour
    • 23. Januar 2018 um 22:43
    Zitat von bergheimer11

Haste Herpes ...

... dann vererb es.

Gerne :zungeraus:

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Flo on Tour
    • 23. Januar 2018 um 17:24
    Zitat von Larissa1996

gerade im schihotel: “schatz, gehst du mal hoch und reservierst, ich komme dann.”
    oben ist die sauna. und jetzt erratet mal die nationalität. :lol1:

Vatikanstaat? :frage1:

• Flo on Tour
    • 23. Januar 2018 um 15:40
    Zitat von Wasserfamilie

Ich befrüchte: In der Praxis wird es nicht klappen, weil immer etwas bei der Crew dazwischen kommt und somit die Wirkung nicht erreicht wird.

Man muss doch nur ein bis zwei Personen für diese Tätigkeit abstellen. Dann muss Aida eben die Crew um diese Personen vergrössern. Sorry, aber die Ausrede würde ich nicht zählen lassen.

• Flo on Tour
    • 23. Januar 2018 um 15:30
    Zitat von Nordland-Jens

Moin Moin,

ach wisst ihr was....nur mitzulesen schaffen wir doch gar nicht. Und das ist doch gut so. :)

Und sich persönlich auf andere zu beziehen, ist auch gut. Dann darf man mich auch gerne mal als "besserwisserisch" bezeichnen. Alles gut, Flo :)

Ich finde es gut, dass es sich - aus meiner Sicht - sehr stark im Rahmen hält. Es wird eher selten jemand persönlich angegangen. Und es ist ja auch gerade schriftlich nicht so einfach. Im Gespräch kann man kurz nachfragen oder man hört gleich Ironie.

Darauf mal anstoßen: :stossen:

Glück Auf!
    Jens

Alles anzeigen

ich wusste doch, dass wir uns noch :kiss: haben :zungeraus:

• Flo on Tour
    • 23. Januar 2018 um 14:50

Vielleicht kommt ja irgendwann beim Anbordgehen neben dem Metalldetektor der Ganzkörperdesinfizierer, aber das ist wohl mehr Science Fiction als Realität. :zwinker:

• Flo on Tour
    • 23. Januar 2018 um 14:39
    Zitat von eagle1

Ach Jens, dürfte eher auf mich bezogen sein.
    Gibt ja noch weitere Themen.
    Soll ich mich da persönlich angegriffen fühlen? Nein, Flo schreibt seine Meinung und die ist sicher berechtigt.
    Ob man sich deshalb einschränken muss, bleibt jedem selbst überlassen.

Auslöser für meinen Kommentar war jetzt schon Jens. Mag sein, dass ich nicht die richtige Wortwahl gewählt hatte, aber jedem ist schon klar, dass man durch ein schmutziges Glas etc. den Herpes in sich auslösen kann. Und auch der Verweis auf die Klimaanlage durch ihn, empfinde ich einfach nur - sorry - als Besserwisserei, denn im Grunde hat auch das jeder verstanden. So genug gemotzt, ich hoffe wir können ohne weiteren Zang und Streit :motz1: weiter diskutieren :zwinker:

• Flo on Tour
    • 23. Januar 2018 um 14:12

Naja, vielleicht hätte ich auch schreiben sollen - Auslösen. Ist ja jetzt auch egal. Im Prinzip hat man doch verstanden, was ich gemeint habe. Leider sind aber derzeit hier einige Pedanten unterwegs, die das Klima im Forum durch ihre Art vergiften. Da überlege ich mir derzeit echt, ob ich mein Engagement hier im Forum aufs Niveau eines stillen Lesers zurückschraube und mich nicht mehr an Diskussionen und Informationsaustausch beteilige.

• Flo on Tour
    • 23. Januar 2018 um 13:22
    Zitat von Nordland-Jens

Flo,
    ich bin kein Arzt aber medizinisch bewandelt. Nur weil den Schluss zeihst, dass sich durch Gläser auf den Weihnachtsmarkt ein Lippenherpes bei dir gezeigt hat, ist das noch lange keine Verallgemeinerung.

Sorry, mich nervt das. Weil latent bei dieser Diskussion der Glaube herrscht, Viren lauern irgendwo in einer und springen einen auf große Entfernung an.

Glück Auf!
    Jens

Hier mal ein Google Link zu diesem Thema - es ging bei diesem Beispiel nur darum, einmal aufzuzeigen, dass man nicht nur auf Landgängen in exotischen Regionen sich was einfangen kann, sondern auch bei uns. Eine unnötige Diskussion darüber hast Du hier jetzt in gang gesetzt.

https://www.google.de/search?ei=RbNl…1.0.iebgrY9UxDE

Ich glaube nicht daran, aber ein gewisses Augenmass und Vorsicht sollte man schon haben. Man sollte das Schicksal auchnicht herausfordern, wenn man was dagegen tun kann, ohne gleich in Hysterie und Panik zu verfallen.

• Flo on Tour
    • 23. Januar 2018 um 13:11
    Zitat von Nordland-Jens

Flo, mal ganz ehrlich...wie kommst du darauf???
    Also, das mit den schmutzigen Gläsern?

Wenn du jetzt vauf Ekelgefühle anspielst, ist aber ne ziemlich relative Sache.

Ganz einfach,weil ich das schon ein paar Mal hatte - Glühweinstand Weihnachtsmarkt und sogar mal Hofbräuhaus.
    Man hat den Gläsern nicht unbedingt angesehen, dass sie schmutzig waren. Wer achtet denn bei Glühweintrinken wirklich darauf?

• Flo on Tour
    • 23. Januar 2018 um 13:06
    Zitat von Nordland-Jens

Moin Moin,

dass aber davon ausgegangen wird, dass ca. 90% der Menschheit das Virus Typ I und irgendwie um die Hälfte Das Virus Typ II insich trägt und sich gar nicht mehr anzustecken braucht, ist hoffentlich schon klar????

Glück Auf!
    Jens

Vielleicht hätte ich es besser ausdrücken sollen - schmutzige Gläser können einen Ausbruch auslösen.

• Flo on Tour
    • 23. Januar 2018 um 12:56
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

zur Zeit wird dieses alte/leidige Thema und auch in weiteren beliebten Reizthemen (z.B. Liegenreservierer) sehr akribisch diskutiert (liegt wohl an der Jahreszeit) :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Liegt halt daran, dass gerade jetzt die schönsten sonnigen Touren in den exotischen Gebieten angeboten werden. Wenn man ehrlich ist, hätte dieses Thema schon längst ruhen können (nicht Schliessen), denn durchgreifende Veränderungen hat es sein Eröffnung des Threads bisher nicht wirklich gegeben. Vielmehr - auch von mir - gibt es hier nur regelmässig Erfahrungsberichte über das Desinfektionsverhalten einiger spezieller Passagiere.

• Flo on Tour
    • 23. Januar 2018 um 12:39
    Zitat von crazy-look

Hallo ich bin kein Freund von Mittagessen und schon gar nicht in so kritischen Länder wie Madagaskar wo die Hygienezustände unter aller Kanone sind.
    Ich persönlich komme auch ohne Mittagessen aus.
    Im Büro esse ich auch morgens um 9 was und dann erst wieder Abends um 18 Uhr. :meinung:
    Wie gesagt ich glaube auch das viele Krankheiten durch die Landgänge eingeschleppt werden.

Das ist nunmal leider der Fall, wenn man Reisen in exotische Gebiete macht, wobei auch bei uns man sich ganz leicht etwas einfangen kann. So z.B. kann man ganz leicht durch nicht wirklich saubere Gläser einen Herpes bekommen.

• Flo on Tour
    • 23. Januar 2018 um 12:15

Ja mit einem kühlen Cocktail sind solche Situationen sehr belustigend. :stossen:

• Flo on Tour
    • 23. Januar 2018 um 11:35

Da würde ich mich mit dem Stuhl aber ganz woanders hinsetzen, so dass das Pärchen einen nicht gleich findet :zwinker:

• Flo on Tour
    • 23. Januar 2018 um 11:06

Jepp die Klimaanlage war auf den letzten Reisen der grösste Feind meiner Gesundheit. Leider kann man sich dagegen nicht desinfizieren :zwinker:

• Flo on Tour
    • 23. Januar 2018 um 10:34
    Zitat von ergo-hh

Das Thema hier ja ausführlich diskutiert wird (schon über 600 Beiträge) habe ich mal die Frage: ist das (Noro Virus) ein typisches AIDA Problem?

Sicher nicht! Nur hier wird übermässig viel darüber gesprochen. Mag auch daran liegen, da Aida die grösste Deutsche Kreuzfahrtgesellschaft ist und somit der Austausch untereinander am grössten ist.

• Flo on Tour
    • 23. Januar 2018 um 10:23
    Zitat von Seeungeheuer

Ich frage mich nur wie viele Leute sich das dann wirklich trauen und so schlagfertig sind....verbal :lol1:
    Die meisten werden doch sicher versuchen einer solchen Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen. :meinung:

Verständlich, denn wer will in seinem Urlaub Stress mit anderen Passagieren.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 23. Januar 2018 um 10:21
    Zitat von runner.marie

Allein die Tatsache das Harald Schmidt dort mitmacht....geht garnicht! Die Handlungen und Dialoge.....gehen garnicht.
    Der Hintergrund/Schauplätze kann man sich ansehen, aber da gibt es weitaus bessere Sendungen ohne diesen ganzen "Rosamunde Pilcher auf See" Schmu.

Marie
    Verrückt nach Meer ist da um einiges besser.

Du kannst "Verrückt nach Meer" nicht mit dem "Traumschiff" vergleichen. Die Filmcrew auf jeden Fall ist vom "Traumschiff" viel netter und aufgeschlossener als die von "Verrückt nach Meer". Die wirkt immer ziemlich abgehoben und reserviert.

• Flo on Tour
    • 23. Januar 2018 um 08:07

Es ist sehr wahrscheinlich, dass ohne Hygienemassnahmen die Gefahr der Verbreitung einer Infektion grösser ist als ohne.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      181
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      284
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      377
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook