1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 7. Februar 2018 um 16:37
    Zitat von pafeni

So, auch wenn ich mich jetzt hier unbeliebt mache, aber mein derzeit größter Wunsch - aus derzeit leidvoller Erfahrung - : Loungezugang nur noch für Suitengäste und nicht mehr für Goldene mit „Kind und Kegel, Nachbarn, Freunde, Arbeitskollegen...“ und jetzt: Duck und weg

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Blasphemie :lol1:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 7. Februar 2018 um 08:08

Bitte nicht wieder eine Raucherdiskussion - es läuft dann sowieso wieder auf einen Streit ohne Ergebnis hinaus.

• Flo on Tour
    • 6. Februar 2018 um 11:17
    Zitat von Oberbayern

Ich denke, dass es bei dieser Schiffsklasse grundsätzlich zwei Wechselhäfen geben muss und wird.Bin echt gespannt auf die Erfahrungen der Paxe auf den ersten Kurztouren.

Naja, die Amis kriegen es mit ihren Megapötten doch auch hin, in einem Hafen zu wechseln oder wie läuft es bei deren siebentägigen Karibiktouren ab? Der Aufwand bei der Nova wäre aber trotzdem enorm.

• Flo on Tour
    • 6. Februar 2018 um 08:36
    Zitat von MrBoccia

Nur so als Info - auf der Nova ist mehr Platz/Pax als zB auf der Stella.

Ehrlich? Ich hatte echt gedacht, dass man noch weniger Platz hat. :daumen: .

• Flo on Tour
    • 5. Februar 2018 um 16:41
    Zitat von Allinclusive

Auch den letzten Satz teile ich in der Einschätzung überhaupt nicht.

Musst Du ja auch nicht, da es nur meine Meinung ist :zwinker:

• Flo on Tour
    • 5. Februar 2018 um 15:57
    Zitat von Allinclusive

Und ich wünsche mir, dass diejenigen, welche die großen Schiffe nicht besonders mögen, warum auch immer, dies nicht ständig mit zum teil deftig abfälligen Bemerkungen darbieten. Ich denke man hat es verstanden, und ein wenig mehr Respekt vor denen, die das ganz anders empfinden, wäre schön. "Masse statt Klasse" kann ich z.B. als Kommentar überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich finde nicht, dass es respektlos ist, wenn man von Masse statt Klasse bei den grossen Aida-Schiffen spricht, denn alleine die Nova wird dieser Aussage doch mehr als gerecht. Der Platz pro Person wird kleiner und in der Regel bedeutet weniger Platz ein Verlust an Qualität. Wenn Du das anders siehst, dann ist das völlig in Ordnung, aber deswegen werden Personen wie @noba410 und ich sicher weiterhin nicht unsere Meinung bzgl Masse statt Klasse zurückhalten. Wenn man es ganz hart sehen würde, bist Du mit Deinem Kommentar viel intoleranter unserer Meinung gegenüber als umgekehrt, aber wir wollen jetzt keinen Streit vom Zaun brechen. :kiss:

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Flo on Tour
    • 5. Februar 2018 um 14:09
    Zitat von reisesehnsucht

Die Sorte stirbt auch leider irgendwie nicht aus.

Ist wie so ein Magen-Darm-Virus. Die sind auch unverwüstlich :lol1:

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Flo on Tour
    • 5. Februar 2018 um 14:07

@bergheimer11 Was mich stutzig an Deinem Plan macht :gruebel: , ist das Männchen auf dem Klo. War für den Tag ein Magen-Darm-Virus eingeplant? :erschrecken::zungeraus:

• Flo on Tour
    • 5. Februar 2018 um 14:02
    Zitat von Oberbayern

Hui, der Profi ...Für alle anderen Nicht-Profi´s lassen sich die Kugeln durch Würfel ersetzen. Die verrutschen nicht so schnell bei Seegang.

Das Thema sollten wir in der Quasselbude unbedingt mal ausführlich behandeln.

Nein nicht wirklich :zwinker: , aber mir fielen in dem Moment nicht die passenden Worte ein. Man könnte ja auch schreiben "ernster", wobei damit jetzt nicht verbissen gemeint ist :motz1::zungeraus:

• Flo on Tour
    • 5. Februar 2018 um 11:57
    Zitat von schnecke82

Billiardtische gibt es doch aber schon! Zumindest auf der Sphinx Klasse. Haben wir schon öfter gespielt. Allerdings, sobald es ein bissl mehr schaukelte, haben die Kugeln immer ohne uns gespielt.

Das nennt man dann Simulationsbilliard :zungeraus:

• Flo on Tour
    • 5. Februar 2018 um 10:56
    Zitat von Leatoria

Auf der Stella gab es einen Billardtisch ( keine Ahnung ob es immer noch so ist), trotz Wellenbewegung hat es sehr viel Spaß gemacht dort zu spielen.

Klar kann es Spass machen, aber für jemanden, der Billiard etwas professioneller spielen möchte, ist das nichts.

• Flo on Tour
    • 5. Februar 2018 um 10:00
    Zitat von Leatoria

Ich wünsche mir mehr als 1 Tischtennisplatte auf den Schiffen. Ständig ist die eine Platte belegt.
    Außerdem würde ich Billardtische toll finden, als alternative Unterhaltungsmöglichkeit.

Also Billiard auf dem Schiff ist, obwohl ich Billiard gut finde, nicht gerade ideal, denn trotz Stabilisatoren und vielleicht ruhiger See ist doch Bewegung da, was ein ruhiges Spiel nicht richtig zulässt.

• Flo on Tour
    • 5. Februar 2018 um 08:31
    Zitat von cursor

Man muss auch nicht alles Ernst nehmen :sironie:

Aber schlecht wäre es trotzdem nicht - man könnte aber auch eine Art Gotcha oder Lasergame an Bord einrichten :pirat:

• Flo on Tour
    • 4. Februar 2018 um 19:27
    Zitat von klausnorbert

Wenn ich das bisher richtig mitbekommen habe, gibt es auf MS genau ein Buffetrestaurant, das sogar von den eingefleischten MS-Schiff-Fans eher als bessere Kantine bezeichnet wird. Da sehe ich schon einen großen Unterschied zum AIDA-Konzept, vom Preis ganz zu schweigen. Ich baue mir lieber "MeinSchiff" zusammen, habe hinterher genauso viel oder vielleicht sogar mehr als auf MS gezahlt, aber ich war im Rossini statt im Atlantik. Das ist mir lieber. Lass mir doch meins, ich lasse den MS-Fans auch ihr Atlantik mit Mehrgang-Menu am Abend und schreibe nicht in einem MS-Forum, dass MS sich in Richtung AIDA ändern soll.

Also das Buffetrestaurant auf MeinSchiff ist wirklich nicht der Brüller, aber die Buffetrestaurants auf der Aidamar 2015 waren auch nicht besser. Sie waren sogar so schlecht, dass wir zum warmen Essen das Brauhaus und den Calfornia Grill am liebsten aufsuchten. Die haben uns sehr gut gefallen.
    Ich will Dir gar nicht Deine Restaurantvorlieben :hunger: ausreden. Es ist doch schön, dass jeder seinen individuellen Geschmack hat. :daumen:

• Verrückt nach Meer 7. Staffel

• Flo on Tour
    • 4. Februar 2018 um 19:18
    Zitat von el-capitano

Und ich hoffe, es gibt auch noch eine Staffel 8 und 9 :thumbsup:

Bin mir aber sicher, du wirst uns unterrichten :sdafuer:

Gruß Detlef

Ich bin vorher wieder auf dem Traumschiff und erst 2020 wieder auf der Artania :zwinker:

Zum anderen Thema - ist für mich beendet - PN nicht nötig :zwinker:

• Flo on Tour
    • 4. Februar 2018 um 18:05

Das hast Du auch bei MeinSchiff - Buffetrestaurant und Bedienrestaurants, Spezialrestaurants wie Gosch etc. und Bezahlrestaurants. Aida und MeinSchiff tun sich da nicht wirklich viel, ausser dass MeinSchiff das grosse Atlantik-Bedienrestaurant noch hat.

• Flo on Tour
    • 4. Februar 2018 um 17:53
    Zitat von Andre_P

Da hin und wieder mal, OK, eher sehr selten, eine AIDA im Hintergrund zu sehen ist, ist doch der Bezug zu "AIDA TV Tipps" hergestellt. :D
    Wobei es die Produktionsfirma sehr gut versteht, andere Schiffe, die auch im Hafen liegen, auszublenden, wenn es nicht gerade von der Situation her nötig ist sie zu zeigen / zu erwähnen. In deren Welt scheint außer Phönix sonst kaum jemand zur See zu fahren. :P

Was vermutlich auch ein Grund für die auffallend jungen Erstfahrer sein dürfte. Denn anders kann ich mir es nicht erklären, warum diese Altersklasse sich gerade Phönix ausgesucht hat. (Ja, ich weiß, die Produktionsfirma hilft da kräftig nach...)
    Da kommt mir die Frage in den Sinn: woher kommt die Idee? Möchte Phönix das Image ändern? Möchte die Produktionsfirma eine andere / breitere Zielgruppe ansprechen? Zumindest scheint es eine Win- Win-Situation zu sein. Beide Seiten haben etwas davon.

Warum sollte die Produktionsfirma denn auf andere Schiffe hinweisen? Es geht um die Protagonisten und das Schiff von Phoenix in der Serie und nicht um z.B. eine Aida im Hintergrund. Im übrigen wird immer von der Brücke aus, über die anderen Schiffe in den Häfen ausführlich berichtet.

Verrückt nach Meer auf Aida hätte sicher nicht den gleichen Erfolg, da Aida eher an Massentourismus statt an Kreuzfahrt erinnert. Phoenix wirkt familiärer und individueller als Aida. :meinung:

Für Phoenix ist Verrückt nach Meer die beste Werbung, die sie haben können. Dazu kommt ja auch seit 2 jahren das Traumschiff. Phoenix musst nichts für Werbung ausgeben, denn die bekommen sie dank dieser Fernsehformate gratis.

• Flo on Tour
    • 4. Februar 2018 um 17:41
    Zitat von ChevalNoir

Hallo noba,das kostenfreie Bedienrestaurant ist keine Erfindung von TC. Das gab es schon auf der allerersten AIDA . (Die später zur Cara wurde). Dort musste man dann allerdings den Wein zum Essen bezahlen.

Das gab es auch schon vor Aida bei anderen Gesellschaften. Soweit ich weiß, war Aida aber die erste deutschsprachige Gesellschaft, die ein kostenpflichtiges Bedienrestaurant einführte.

• Flo on Tour
    • 4. Februar 2018 um 17:32
    Zitat von el-capitano

das würde bedeuten, der Bereich heißt dann nur TV Tips anstatt Aida TV Tips.

Dafür müsste Michael einen neuen Ordner erstellen und alle TV Tips müssten sortiert und verschoben werden hinsichtlich der Verbindung zu Aida oder nicht.

Wäre es dass wirklich Wert ? Phönix kommt doch nun wirklich gut weg. Ich lobe die Firma auch gerne nochmal, wenn das für dich wichtig ist und jeder ( der die Sendung verfolgt )
    ist sich im klaren, dass es sich nicht um ein Aida Schiff handelt :lachroll:

Du müsstest diesen Bereich doch nur verschieben. Es gibt dann nur diesen allgemeinen Bereich, der für alle Gesellschaften gilt, also warum noch einen speziellen für Aida? Ich beende hiermit aber diese meine Anregung.

• Flo on Tour
    • 4. Februar 2018 um 16:23
    Zitat von el-capitano

weil es keinen Bereich "Phoenix/ TV Tips" gibt. Aber mich wundert, dass es 7 Staffeln gebraucht hat, bis es dir aufgefallen ist ;)

Gruß Detlef

Wie wäre es denn dann mit einen Allgemeinen TV Tips Bereich? Denn bis auf langweilige Werbeblöcke läuft von Seiten Aidas nichts im Fernsehen :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      275
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook