Beiträge von Flo on Tour
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
AIDA war schon immer fixiert auf den deutschsprachigen Raum.Und wenn der irgendwann keine Wachstumsmöglichkeiten mehr bietet,kann man das auch mal akzeptieren.
Alternativ kann man gerne die Schiffe in Zukunft international vermarkten,aber dann fände ich es nur fair und gut,wenn man genau festlegt,welche Schiffe man international vermarktet und welche nicht.
Dann weiß jeder Urlauber direkt von der Buchung an,das da evtl. 30 % nicht-deutschsprachige Gäste an Bord sind.Dann kann sich jeder darauf einstellen ,diese Schiffe meiden oder sogar nur noch diese Schiffe buchen(wenn er ein internationales Publikum bevorzugt)
Aber einfach so stillschweigend plötzlich mitteilen,das man ab sofort auch english als Bordsprache hat,weil da hunderte Ausländer drauf sind,fann ich bei meiner Reise auf der Perla letztes Jahr etwas unglücklich.
Ich habe kein Problem mit internationalen Gästen(kann sogar besser sein),aber ob das für ältere Personen so gut ist,die AIDA eben wegen des ausschließlich deutschsprachigen Publikums gewählt haben,wage ich zu bezweifeln.Mit den neuen grossen kinderfreundlichen Schiffen macht es aber eher den Anschein, als möchte Aida gar nicht die älteren Leute an Bord haben. Das passt nicht so ganz zum Image das Aida gerade aufbaut. Sieht man ja auch an der Werbung, die im Fernsehen gezeigt wird.
-
Von den existierenden Handelsketten ist lediglich EDEKA (1907) länger im Geschäft als ALDI (1913). Scheinbar machen sie nicht alles verkehrt. So wird es auch mit AC und Co. in Zukunft sein. Das eine oder andere wird auf der Strecke bleiben. Alle Wünsche können kaum erfüllt werden, es sei denn es passt ins Geschäftsmodell. Die Schiffe werden immer größer, zumindest bei den hier genannten Reedereien. Sehr Individuelles oder Spezielles wird man bei anderen Anbietern zum entsprechenden Preis finden.
Immer zu Wiederholen, wie schön es damals war, ist auf Dauer nur noch Nostalgie...1913 war ALDI bzw. namentlich der Vorgänger noch kein Discounter. Dies Konzept wurde erst 1962 verfolgt.
Alles anzeigenHallo@ Meerelfe,
das habe ich früher auch so gedacht aber bei ca.83 Millionen Einwohnern und nur ca.2,2 Millionen Kreuzfahrtpassagieren in Deutschland gibt es sicherlich noch genug Luft nach obenEs werden bestimmt zukünftig noch viel mehr Familien mit Kindern die Kreuzfahrtwelt auf den Dampfern wie die Prima,Perla,Nova usw. für sich entdecken (weil es mittlerweile doch günstiger als ein Urlaub mit Kindern im langweiligen Strandhotel ist) und die steigende Anzahl der Rentner wird zukünftig sicherlich auch eine Kreuzfahrt dem Hotelurlaub vorziehen
Wie es sich für Paare ohne Kinder oder Einzelreisende zukünftig bezüglich Kreuzfahrten entwickelt,das ist sicherlich schwer einzuschätzen,(die immer günstiger werdenden Reisepreise könnten hier aber auch sehr verlockend sein)
Ich könnte mir gut vorstellen,daß die immer preisgünstigeren Kreuzfahrten noch viel mehr ehemaligen Hotelurlauber auf die Kreuzfahrtdampfer locken
Schöne Grüße
Heizergruss
Aida wird bei dem Schiffwachstum irgendwann auch andere Länder als den deutschspracjhigen Raum versorgen. China war eine Schnappsidee, aber ich könnte mir die osteuropäischen Länder mit Russland gut als zukünftiges Klientel gut vorstellen.
-
-
-
-
Oh. Mann. Das hört sich wieder so an wie: Gut wenn Dein Niveau so niedrig ist, dann fahr halt Aida.Ich mag auch nicht das Drauflosstürmen. Ist voll affig. Aber dann warte ich halt 2 Minuten nach dem Ansturm und hole mir den Sekt ein paar Minuten später. Es gibt ja genug. Ich würde mich aber nie über so ein Verhalten aufregen. Ist interessant Leute zu beobachten, wenn es mal was umsonst gibt ... Mensch ich bin im Urlaub, das beeinträchtigt mich nicht im Geringsten. Ich finde das auch affig, wenn jemand beim Buffet wenn es mal den Hummer gibt, sich den Teller randvoll macht. Voll prollig. Na und? Was hat das mit meinem Urlaub zu tun? Ich nehme mein Stück Hummer, genieße den und ziehe mir dann die Knoblauchcremesuppe rein, die in diesem Jahr super war ...
Aber kein Streit: Cuba fände ich klasse!!!!!!
Wir haben sogar bis fast zum Ende gewartet, aber der Ansturm liess nicht nach. Das es jetzt so klingt, liegt doch an Dir, denn Du sprachst davon, dass Du Dir Deinen Sekt selber holen kannst. Auf welchen Kommentar ausser meinem hätte diese Außerung denn zielen sollen? Wenn dem nicht so ist, dann sorry, aber ansonsten ziehe ich aus so einer Aussage meine Schlüsse.
Achja, wir sind hier ja bei unseren Wünschen und das ist nunmal meiner. Da spielt es überhaupt keine Rolle, ob Du Dir Deinen Sekt selber holen kannst!
-
Ja. Fast. Ich denke mir, dass Healer das auch so ähnlich wie ich gemeint hat. Denn der Anspruc an den Service hängt selbstverständlich vom Preis ab.Ich wehre mich nur über so Festlegungen, was "gut" ist. Ich komme mit dem Service al la Aida super gut klar. Mir muss keiner der Ar.... nachtragen. Ich kann auch mal 10 Minuten an der Rezeption warten. Das ist schnell genug für mich. Ich kann mir den Gratissekt auch selber holen. Meine Kabine muss nicht 3mal am Tag gereinigt werden.
Ich bekomme bei AIDA (wie ich ganz subjektiv meine) einen für den Reisepreis absolut angemessenen (=daher guten) Service.Den Gratissekt kann ich mir auch selber holen. Mich störte aber dieses Drauflosstürmen ohne Rücksicht auf andere zu nehmen. Wenn Du das magst, dann bist Du bei Aida, wie es sich mir dargestellt hat, ja richtig aufgehoben. Ich jedenfalls brauch das nicht. Davon mal abgesehen, bekommt man als Alleinreisender im Vergleich zu anderen Gesellschaften auch in Hinsicht zum Preis keinen angemessenen Service bei Aida. Auchein Grund, weshalb ich der Gesellschaft den Rücken gekehrt habe. Viel von diesen negativen Punkten hängt einfach von der Anzahl der Crew ab. 25% mehr Mitarbeiter im Service und es könnte schon ganz anders aussehen und dafür wäre ich auch bereit mehr zu zahlen.

-
Und warum soll man die Prima und die Perla nicht auch gutfinden dürfen?
ich wünsche mir einfach mehr Personal an Bord und das Kellner beim Sektempfang den Sekt reichen und dieser nicht auf einen grossen Tisch zur Selbstbedienung steht. Das Gedränge und Geschubse 2012 um ein oder mehrere Gläser zu bekommen, war der Anstoss meiner negativen Meinung zum fallenden Niveau bei Aida.
-
Ja. Und deshalb kann ich es nicht nachvollziehen, warum man meint, die "alte" AIDA würde das Feeling früherer Tag zurückbringen.
Das Feeling wäre aber näher dem von früher als wie es heute ist.
Und da muss ich Heizergruss rechtgeben, auch ich bin anspruchsvoller und ruhiger geworden. Früher hing ich jeden Abend in der Anytime bis in die Puppen herum, auf der letzten Kreuzfahrt dieses Jahr war ich in den 23 Tagen nur zweimal bis zum Schluss da. Meine Prioritäten an Bord haben sich geändert.Trotzdem finde ich es aber in Ordnung sich Aida aus alten Tagen zurückzuwünschen. Es ist ja nur ein Wunsch.

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich bin mir sicher, dass ihr das anders sehen würdet, wenn es eine Zeitmaschine gäbe. Wer sich heutzutage bei Phoenix und MS wohlfühlt, den kann ich mir beim besten Willen nicht auf einer AIDA von früher vorstellen.Ich sehe da aber keinen Widerspruch
Ich fühlte mich damals sehr wohl auf der vita. Mir gefiel sie ja sogar 2012 auf der Transamazonas noch sehr gut. Natürlich kann es sein, dass man die damaligen Zeiten auch ein wenig verklärt sieht
, was normal ist, aber an Negatives kann ich mich nicht erinnern. 
Übrigens danke für das Video
-
-
Alles anzeigen
... von mehreren "Zufriedenheit größer" ...
Das ist nun so was von OT, Aber da darf ich gerne was zu sagen: Wir geht die Verklärung des "gestern" so ein bisschen auf die Nerven

2003 war man schon als Kreuzfahrer was ganz Besonders. Preislich auch. Zwar günstiger, als das, was man damals unter "Kreuzfahrt" verstand, aber eben was ganz ganz ganz besonders.
.
.
.
.
.
Also bitte es so wie Seeungeheuer machen. Mit dem Gefühl der Zufriedenheit auf Reise gehen. Sich zwingen so wenig zu nörgeln wie geht. Genießen. Und der Urlaub wird super ...Was glaubst Du was ich mich in den letzten jahren immer gefreut habe, wenn ich aufs Schiff gestiegen bin. Gerade bei Phoenix, wo ich derzeit ja fahre, bin ich jedesmal immer wieder positiv überrascht worden. Das könnte mir eventuell bei Aida ja auch wieder passieren - who knows

-
Hallo Flo on Tour, wie kommst Du darauf, dass ich jede Aussage auf mich münze? Tu ich nämlich gar nicht. Ich wundere mich, dass du meinen Beitrag so auffasst. Nein, ich wollte nur die etwas verklärende Aussage bezüglich der Raucher/Nichtraucher von vorher etwas zurechtrücken und erklären, warum vielleicht die allgemeine Zufriedenheit größer war..

Na dann hatte ich Dich missverstanden - Sorry

-
Ich würde mir wünschen das auch auf den Schiffen man nicht immer nur hört wie toll früher alles gewesen ist.
Sondern einfach mal das genießt was einem alles geboten wird.
Einfach mal 1 Woche ohne Meckern und Nörgeln und früher war alles besser an einem 8 er Tisch zu sitzen....das würde ich mir wünschen
Bzgl. 8er Tisch, da empfehle ich als Alleinreisender unterwegs zu sein. Da hat man es am einfachsten einen Platz an so einem Tisch zu finden 
-
Und die Schiffe waren nur zuhöchstens 3/4 ausgebucht, Da wurde ich als 30 jähriger müde belächelt, was, du machst ne Kreuzfahrt, da fahren doch nur alte Leute mit.
Heute gibt es einen wahren Hype um diese Art zu Reisen.
Ich glaube, das war jetzt alles ott topic, ach egal.Der Alterschnitt 2003 als ich auch in Karibik war, lag bei 37 Jahren - ich war jünger
2005 auf der Transatlantik mit der vita (Kay Ray war damals an Bord) lag er schon bei 50. - da hatte ich den Schnitt von 2003 erreicht
-
Das muss ich jetzt etwas zurechtrücken! Ich war im Jahr 2000 das erste Mal auf der Aida und was da geboten wurde, war wirklich deutlich mehr, als heute. Sowohl das Essen als auch die Partyüberraschungen (mit Champagner!) betreffend. Das war wirklich noch eine ganz andere Klasse. Das heißt aber nicht, dass ich heute herumnörgelnd über das Schiff laufe!
Du musst doch nicht jede Aussage auf Dich münzen
. Ich denke, auch heute geniessen sehr viele ohne zu Nörgeln die Reise. Ich habe meinen Wunsch übrigens aus guten Grund nur auf die kleinen Schiffe bezogen. Es gibt ja auch Fans der grossen Schiffe und die sollen von mir aus, das heutige Aida-Feeling haben. -
-
Also ich habe gerade eine schöne Tasse Kaffee hier, und warte schon auf die ersten Reaktionen
Aber ist schon ein mutiger Beitrag....Respekt
Magst ein paar [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_popcorn_essen.gif] abhaben?
-
Alles anzeigen
Hallo,
heute mußte der niederländische Flussschiffkapitän als Passagier auf der "Grand Lady" feststellen,daß es doch einen großen Unterschied zwischen einer Flusskreuzfahrt und einer Hochseekreuzfahrt gibt
Während der Sturmfahrt mit der "Grand Lady" auf dem großen Teich in Richtung Kanada war das Pflaster hinter seinem Ohr völlig wirkungslos und der Bordarzt mußte ihm mit einem wirkungsvollen Mittel gegen Seekrankheit helfen
Hätte ich nicht gedacht,daß auch Flussschiffkapitäne seekrank werden (der sah ganz schön fertig in seiner Koje aus
)Schöne Grüße
Heizergruss
Das kann doch jedem noch so hartgesottenen Seebären passieren. Auf der Gorch Fock dmals waren sehr viele seekrank, ich aber nicht. 3 Jahre später auf der Flensburger Förde traf es dann mich - ok, ich war unter Deck, was bei Seegang sich katastrophal
auswirken kann..
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote