1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Flo on Tour
    • 9. Juli 2019 um 08:20
    Zitat von Prassat

Vielleicht sollte man generell mal fremd gehen.

Ich habe es jetzt einmal getan. Nicht weil ich unzufrieden war, sondern weil ich mal etwas Anderes wollte. Speziell auf dem Schiff war es doch in der letzten Zeit immer dasselbe.

Nun weiß ich aber bei der nächsten Tour mit Aida einige Dinge zu schätzen, die bisher selbstverständlich waren, z.B. verstellbare Stühle mit hoher Rückenlehne oder die gelben Decken. Andererseits werde ich u.a. den Tenor schmerzlich vermissen.

Jede Gesellschaft hat ihre Vor- und Nachteile. Wie ja unlängst bekannt, ist meine favorisierte Gesellschaft Phoenix, aber es gibt durchaus auch Punkte, die mir bei Aida oder MeinSchiff besser gefallen haben. Ich denke, die Non-Plus-Ultra Gesellschaft wird man bei normalem Geldbeutel nicht finden. Eventuell bietet Hapag Lloyd alles, was man sich wünscht, aber für eine Reise mit denen muss man wirklich sehr tief in die Tasche greifen.

• FKK-Bereich auf AIDA

• Flo on Tour
    • 9. Juli 2019 um 07:57

Im grunde gibt es doch viel mehr FKK-Bereiche an Bord. Jede Balkonkabine ist faktisch ein privater FKK-Bereich :zwinker:

• Flo on Tour
    • 8. Juli 2019 um 14:42
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

es sollte wirklich jeder mit der Reederei zur See fahren die ihm besser gefällt bzw. besser zu ihm paßt (dann gibt es auch keine unzufriedenen Passagiere auf den unterschiedlichen Schiffen)

Schöne Grüße

Heizergruss

Hmmm, irgendwann fängt man aber auch an, an der Reederei rum zu mängeln, die zu einem besser passt, weil man auch dort was zu bemängeln hat. :zungeraus:

• Flo on Tour
    • 8. Juli 2019 um 14:40
    Zitat von Laba42

Bist du dann so einer der den freien Platzt, den viele als "Sicherheitsabstand" benutzen, besetzt;)

Georg

Wenns nicht anders geht - ja :lol1:

• FKK-Bereich auf AIDA

• Flo on Tour
    • 8. Juli 2019 um 11:16
    Zitat von TRAVELBUDDY

So ... gestern von der nova zurück gekommen darf ich feststellen, dass es einen großen Punkt gibt, der mich an der nova sehr gestört hat ... das habe ich AIDA auch mitgeteilt!

Und zugleich betont, dass sich dieser Punkt von jetzt auf gleich abstellen lässt ...

Das Servicepersonal läuft auf dem ganzen Schiff rum und nimmt Getränkebestellungen entgegen, bringt Getränke ... sammelt Gläser ein.

Das gesamte Sonnendeck ist was das angeht versorgt.

Lediglich das FKK Deck auf der nova ist hiervon völlig ausgeschlossen.

Das FKK Deck ist damit vermutlich die einzig völlig servicefreie Zone auf dem ganzen Schiff.

Für mich ehrlich gesagt absolut nicht nachvollziehbar, denn die Bar ist direkt unten vom Deck.

Sprich, es könnte einfach einer der dort diensthabenden Servicemitarbeiter 1x pro Stunde eine Runde übers FKK Deck drehen und das Problem wäre gelöst.

Es ist ja nicht so als würden die Leute auf dem FKK Deck nichts trinken wollen ... ganz im Gegenteil. Die trinken genauso wie alle anderen auf dem "normalen" Deck.

Wie sieht es im Detail also aus?

1) Alle, die auf dem FKK Deck liegen dürfen sich anziehen um die Treppe runter zu gehen und Getränke zu holen.

2) Nirgends auf dem ganzen Schiff stehen Gläser rum ... nur auf dem FKK Deck. Je später es wurde, desto mehr Gläster standen rum.

Wie gesagt, absolut nicht nachvollziehbar wieso man dieses FKK Deck völlig servicefrei hält.

Alles anzeigen

Nun, der FKK Bereich ist ein Bereich, der bewusst abgeschottet ist, weil diverse Passagiere den freizügigen Anblick der Personen dort nicht mögen und AIDA diesen denen auch nicht zumuten möchte. Haben die Kellner in diesem Fall nicht das gleiche Recht. Ich verstehe nicht, wie man sich darüber so echauffieren kann, sich vielleicht mal kurz anzuziehen, um sich selber ein Getränk von der Bar zu holen.

Zu den beiden Details - 1.) absolut zumutbar 2.) vielleicht auch mal selber darauf achten, dass die Gläser nicht herumfliegen. :meinung:

• Flo on Tour
    • 8. Juli 2019 um 11:05
    Zitat von Leatoria

Die Pools sind auf allen Schiffen zu klein und im Theatrium muss man auf jedem Schiff mindestens eine halbe Stunde ( oft werden Oma und Opa schon 1/1/2 Stunden vorher als Platzhalter eingesetzt ) vor den Darbietungen einen Platz sichern, um noch Sitzen zu können.

Wir sehen uns daher mittlerweile keine Shows mehr an.

Das ist aber kein reines Aida-Phänomen. Bei Phoenix hab ich es auch schon öfters gesehen, dass gewisse Personen über 2 Stunden vor dem Auftritt sich in der ersten Reihe plazierten und das an jedem Abend. Als Alleinreisender hat man aber in der Regel es nicht so schwer einen Platz zu finden - ja es gibt auch mal Vorteile :zwinker:

• Amera

• Flo on Tour
    • 5. Juli 2019 um 13:31
    Zitat von Seesack007

es geht bei "Umbauten" auch immer um die Zeit, die dafür benötigt wird. Ein Schiff in der Werft / im Dock führt nun mal keine Umsätze ein, und DARAUF kommt es letztendlich an. Man wird sich immer - zumindest auch - anm Zeitbedarf für die notwendigen Arbeiten orientieren, und während dieser Zeit so viel anderes machen, wie eben geht. Gerade was Kabinen / Nasszellen betrifft, so ist das eine eher etwas umständliche Arbeit, die diese sperrigen Teile weitgehend vorgefertigt ankommen und ins Schiffssinnere müssen.

Phoenix ist des Weiteren kein "Armenhäusler", und vor allem muß man dort nicht auf Shareholder Value achten. Der Laden gilt allgemein als "finanziell kerngesund".

Oh, dass es ihnen gut geht, weiss ich auch - ich habe schon öfters gehört, dass die Phoenixmitarbeiter oft vom Gewinn etwas ausgeschüttet bekommen. ich habe mich einfach nur gefragt, wieso sie ein "neues" Schiff, das komplett auf Phoenix umgestylt wird, nicht gleich komplett umrüsten. Immerhin fährt es auf dem Niveau des Flagschiffes. Aber ich gebe Dir recht, bei Phoenix wird man sich schon was dabei gedacht haben :zwinker:

• Amera

• Flo on Tour
    • 5. Juli 2019 um 10:42
    Zitat von Lars 02

Naja das würde ich ja nicht sagen. Man wendst für den komplettej Werftaufenthylt 40 Millionen auf, das ist deutlich mehr als für den Umbau von der Costa neo Riviera zur Aidamira (25-30 Millionen).

Und im gegensatz zu Aida baut Phoenix auch alle Kabinenkategorien um, im Gegensatz zu Aida die auf der Cara nur die Suiten umgebaut haben.

Hat was, aber warum hat man an Bord z.B. der Amadea nicht alle Kabinen mit der neuen Einrichtung umgerüstet?

• Amera

• Flo on Tour
    • 5. Juli 2019 um 09:56
    Zitat von Seesack007

im "Katalog" ist oft von Dusche oder Bad die Rede...

Da merkt man, dass Phoenix nicht so viel Geld auf einmal aufbringen kann wie Aida und Co. Es wird immer nur peu a peu renovriert. War auch mit den anderen Schiffen so - auf der Artania und Amadea z.B. wurden auch nicht alle Kabinen in einem Werftaufenthalt renovriert.

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Flo on Tour
    • 4. Juli 2019 um 20:58
    Zitat von Seesack007

Vietnam/Kambodscha auf der LanDiep mit Vorprogramm Hanoi bis Saigon - eine absolute Wucht

Das wäre doch mal was zu Weihnachten sein :lol1:

• Amera

• Flo on Tour
    • 4. Juli 2019 um 20:55
    Zitat von Seesack007

zumindest ein Teil hat ab Beginn Dusche, ich wei0 aber nicht, ob das dann vorher schon war oder jetzt gemacht wird. Ich hab "Balkon mit Dusche".

Ich hätte auch gedacht, dass sie jetzt alle Kabinen umrüsten.

• Amera

• Flo on Tour
    • 4. Juli 2019 um 20:54
    Zitat von Seesack007

bis Du bei der Premiere dabei?

Nein bin ich nicht. Ich warte erstmal die Reiseberichte ab. Zudem habe ich erstmal noch eine Reise mit der Artania und eine mit der Albatros vor mir.

• Flo on Tour
    • 4. Juli 2019 um 13:10
    Zitat von abfahrer

Das ist leider so: das eine was man will - das andere, was man hinnehmen nehmen muss!! :verzweifelt: Aber es stimmt schon, die elend langen Flüge mögen wir in unserem "gesetzten" Alter auch nicht mehr so! Aber wenn man noch möglichst viel von der Welt sehen will .........

Da hast Du recht :daumen: und wenn ich es mal mache, dann werde ich diesen Umstand auch hinnehmen.:zwinker:

Die Anna Katharina sieht übrigens sehr gediegen aus :pokal:

• Flo on Tour
    • 4. Juli 2019 um 12:54
    Zitat von abfahrer

Hi Flo,

Vietnam Kambodscha - sehr zu empfehlen! Amazonas haben wir auch gemacht, bis Iquitos mit einem kleinen Seekreuzfahrtschiff, mit Phoenix dann Amazonas - Rio Negro. War ein Abenteuer!

Eben - was mich eigentlich ein wenig stört, ist wie Die das Meer liebt auch sagt, die ganze Fliegerei. Ein Langstreckenflug ist ok, aber Hin- und Rückflug - ich weiss nicht. Die letzten beiden Kreuzfahrten konnte ich es auf einen Langstreckenflug begrenzen, aber ich denke bei diesen tollen Destinationen lässt es sich nicht verhindern :nein1:

• Flo on Tour
    • 4. Juli 2019 um 12:42

Ich bin immer am Überlegen, ob ich nicht auch mal eine Flusskreuzfahrt machen sollte. Dann aber Vietnam und umzu oder den Amazonas weiter hinauf als nur bis nach Manaus.

• Flo on Tour
    • 4. Juli 2019 um 12:23

Oder direkt bei Phoenix https://www.phoenixreisen.com/anna-katharina.html

• Amera

• Flo on Tour
    • 4. Juli 2019 um 10:56
    Zitat von abfahrer

Wir werden sie uns am 1.9. in Bremerhaven ansehen. Leider ist die Zeit ziemlich knapp: ca. 11.30 bis 14 Uhr und dazwischen ist dann auch noch Mittagessen. Sind gespannt! Leider sind die meisten Kabinen wohl noch mit Bad statt Dusche!

Das wird sich dann hoffentlich nach dem nächsten Werftaufenthalt (nicht diesen) erledigt haben.

• Amera

• Flo on Tour
    • 4. Juli 2019 um 10:10

Dann seien wir mal gespannt, was uns Phoenix mit der Amera bescheren wird.

• Phoenixtasche

• Flo on Tour
    • 2. Juli 2019 um 19:57

Hier das versprochene Foto

Phoenixtasche

• Phoenixtasche

• Flo on Tour
    • 2. Juli 2019 um 11:34

Wenn man mit Phoenix eine Reise macht, dann liegt pro Passagier auf dem Bett immer die giftgrüne Phoenixtasche, die man behalten darf. Ähnlich wie man Aida-Fahrer an den Handtüchern am Strand erkennt:matrose:, so ist das das typische Markenzeichen für Phoenix-Fahrer. Ich muss mal schauen, ob ich ein Foto irgendwo noch von der Tasche habe, ansonsten einfach danach goggeln:zwinker:. Im Online-Shop kann man diese Tasche nicht kaufen, aber den Rucksack. Diesen habe ich auf einer meiner Reisen (2015 oder 2016) anstatt der Tasche bekommen. Ich nehme mal an, dass das Kontingent an Taschen an Bord ausgeschöpft war.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

• Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      316
    1. Das neue seereisen.de Magazin ist da - jetzt blättern, klicken, buchen

• Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      376
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      988
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      568
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™