Ja, oder? Dieses Brautkleid war doch echt nicht schön. @Flo on Tour, was magst du an Christian Baumann nicht ? Also mir gefällt er, naja bin ja auch eine Frau
Lies mal hier Verrückt nach Meer 7. Staffel
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ja, oder? Dieses Brautkleid war doch echt nicht schön. @Flo on Tour, was magst du an Christian Baumann nicht ? Also mir gefällt er, naja bin ja auch eine Frau
Lies mal hier Verrückt nach Meer 7. Staffel
Genau aus diesem Grund schaue ich mir die Serie nicht an. Die Stories der Protagonisten interessieren mich nicht. Hinzu kommt, auch wenn das das Verrückt nach Meer Team dementiert, sind einige Szenen gestellt, sprich es wird nicht immer die Realität gezeigt. Ich habe zweimal "Verrückt nach Meer" an Bord erlebt. Das ist eindrücklicher als die Serie im Fernsehen zu sehen.
Ich tue mich schwer, das Ausflüge zu nennen. Das sind für mich "Privattouren". Auch die Reiseleiter sind in dieser Staffel quasi immer nur mit einem Paar oder mit Kollegen unterwegs. Das hat für mich nichts mit Ausflug zu tun.
genau, das sind vom Filmteam speziell organisierte Touren. Manchmal aber nehmen die Protagonisten auch an den Jedermannausflügen teil, wie z.B. 2016 an der Maorikanufahrt.
@Laba42 Auch wenn ich den Christian absolut nicht ausstehen kann (ich hab ja auch geschrieben warum), so kannst DU natürlich seinen Abgang betrauern. Du bist sicher nicht der Einzige ![]()
Steh auf kleinere Schiffe und auf "jüngere" Musik (kein Schlager)....ist schwer zu vereinbaren.
Warum? Aber da muss man sich fragen, was mit jüngerem Publikum gemeint ist bzw. wo das ältere anfängt? ![]()
Hallo,
bei einem nächtlichen Streifzug durch Rio sind die Mücken wohl auch das geringere ProblemIch habe vor einigen Jahren während der 9 tägigen Städtetour auf die nächtlichen Spaziergänge in Rio verzichtet,das lag aber nicht an den Mücken (evtl. waren es vor Jahren aber auch noch gefährlichere Zeiten)
Schöne Grüße
Heizergruss
Also, ich wusste schon, dass ich an der Copacabana nachts nicht ans Wasser gehen darf und weitere Strecken wie z.B. vom Hilton zur Florida Bar und von dort in eine Partygegend bin ich mit dem Taxi gefahren. Trotzdem war ich überrascht, wie wenig dunkle Gestalten unterwegs waren. Ein jahr vorher in Rio habe ich abends mich unwohler gefühlt. Mücken gab es dafür mehr als dunkle Gestalten ![]()
Ich denke auch, TUI wäre der nächste Schritt, wenn Euch Aida nicht gefallen hat, wobei auch bei denen nicht wirklich Maritimes Feeling auf kommt. irgendwie sind diese Schiffe dafür zu gross. Ich fahre ja derzeit hauptsächlich mit Phoenix und da hat es mir bisher auf der Amadea am besten gefallen, wobei viele die Artania vorziehen. Eben Geschmackssache und ich mag es eben klein und familiär. Bayrische Events gibt es aber auch bei Phoenix. Das ist irgendwie eine Veranstaltung, die wohl partout zu Kreuzfahrten dazu gehört, warum auch immer. Eventuell wären ja auch Segelkreuzfahrten was für Euch wie es die Sea Cloud 1 und 2 anbieten. bei solchen Reisen, wie auch bei Phoenix muss man aber immer bedenken, dass die vom Grundpreis teurer sind als Aida. Aida holt sich das Geld dafür über die Nebenkosten rein. Darin sind sie die teuersten von den Deutschen Gesellschaften. Da jeder eigene Vorstellungen hat, wie sieht es denn bei Euch mit dem Bespassungsfaktor aus? Da ist natürlich Aida führend, gefolgt von TUI und zuletzt Phoenixreisen.
Hallo@frequentcruiser,
du bist aber auch sehr genau bzw. sehr kritischSchöne Grüße
Heizergruss
Naja, wenn man schon den Sonnenverlauf zur Entscheidungsfindung für seine Balkonkabine heranzieht, dann muss es auch richtig sein. ![]()
Eigentlich ist es doch egal, auf welcher Seite die Kabine ist.
Hauptsache, man ist auf der Sonnenseite des Lebens.
Wenn das für alle gilt, dann hat das Schiff mit Namen Leben sicher Schlagseite ![]()
Hallo,
dann ist es wirklich nicht einfach für den Seetörn die richtige/sonnige Balkonkabine zu findenGut,daß wir nochmal drüber gesprochen haben
Schöne Grüße
Heizergruss
Die Lösung ist dann - keine Balkonkabine buchen - am besten eine Innenkabinen nehmen. Dann hat man diese Probleme nicht ![]()
![]()
@'Flo on Tour
Es ist richtig das Aida das Problem lösen sollte, was aber gar nicht im Interesse von Aida ist. Warum auch immer. Ich habe aber jetzt das Gefühl das sich gerade ein Liegenreservierer enttarnt hat der etwas dagegen hat das man sich solidarisiert und die Liegenreservierer anspricht.
LG Peter
Klaro, ich bin der Präsident des Liegenreservierer-Vereins. Seltsam nur, dass ich gar nicht mit Aida fahre und bei Phoenix (derzeit meine Gesellschaft) es diese Probleme nicht gibt. An Deinen Kommentaren ist mir aber immer aufgefallen, dass Du hier eine schlechte Stimmung aufkommen lassen willst. Ein Bösewicht, der jetzt was Schlechtes denkt, aber ich habe jetzt das Gefühl, Du könntest ein Troll sein. So ist das nunmal mit den Gefühlen.
Das ist hier wie in der Politik jeder will mitreden und keiner regelt irgendwas. Liebe Leute glaubt ihr wirklich das sich das je ändern wird? Aber es soll ja auch noch Erwachsene geben die an den Weihnachtsmann glauben. Man führt Diskussion um etwas zu verbessern. Habt ihr was verbessert? „Nein“. Wenn man das ändern will muss jeder was tun. Zum Beispiel: wenn jemand die Liegen neben ihnen mit Handtücher belegt und sich dann entfernt die Leute freundlich drauf hinweisen das Liegenresvieren nicht gestattet ist und das sie einen Aidamitarbeiter beauftragen werden die Handtücher zu entfernen. Mehrmals praktiziert und immer mit Erfolg, Sie schauen dann zwar etwas verwirrt und geben auch zu das es sich nicht gehört. Aber die anderen machen das auch so kommt dann meistens noch im Nachsatz. Solange nicht jeder seinen persönlichen Beitrag dazu leistet wird sich auch nichts ändern. Es ist ja bequemer von der Couch ein Betrag ins Forum zu stellen als sich mal persönlich so einer Situation zu stellen. Mit Freundlichkeit kann man bei zivilisierten Menschen viel erreichen.
Sorry, Du kannst hier viel erzählen, aber kannst Du beweisen, dass Du die Leute zurecht gewiesen hast? Alleine schon die Aussage, man würde einen Aidamitarbeiter beauftragen, klingt absolut lächerlich. Ein Aida-Mitarbeiter wird sich bestimmt nicht von einem Passagier dazu beauftragen lassen. Du kannst vielleicht den Mitarbeiter informieren, aber mehr nicht. Man sollte sich auch nicht überschätzen!
Ein Forum ist nunmal zum Diskutieren und nicht um den Helden zu spielen. Esliegt niicht an den Passagieren, das Problem zu lösen, sondern ausschliesslich bei AIda. ![]()
Es gibt doch Deckkameras, aufnehmen und Abends vor der Primetime und in jede Kabine übertragen.
Auch wenn ich Liegenreservierer asozial finde, so etwas würde ganz eindeutig übers Ziel hinaus schiessen und die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen verletzten. Vor Gericht hätte Aida da keine Chance, weshalb sie das auch nicht machen werden. ![]()
@ChevalNoir Mit Badge ist die Bordkarte gemeint
Ich finde die Idee mit der Parkscheibe sehr gut. Doch wie kann man sicher gehen, dass nicht jemand, der heiß auf meinen Platz ist, die Parkscheibe einfach verstellt? Das ist manchen Mitmenschen leider durchaus zuzutrauen.
Ideal wären also immer wieder verwendbare digitale Parkscheiben, die mit der Kabinennummer codiert werden und nur durch Berechtigte zu verstellen sind. Jeder Gast würde eine solche Parkscheibe bekommen und müsste sie am Ende der Reise wieder abgeben.
Hallo AIDA! Bitte lesen!
Es hat hier schon viel effektivere Ideen als diese Parkscheibe gegeben, so z.B. die zusammenklappbare Liege, die per Badge aktiviert wird. Doch solange Aida nicht wirklich das Problem angeht,w erden auch diese zum Teil krativen Ideen nichts bringen. ![]()
Alles anzeigen
So einfach gehts ja nicht. Da gibt es ja schon einige Dinge im Vorfeld detailliert zu klären.
Fragen:
1. Kann man diese Serviceangebote dann auch vorher in myAIDA buchen?
2. Liegen da dann beim Kabinbezug auch die Tickets (wie bei den Ausflügen) auf der Kabine?
3. Bis wann vorher kann man diese Angebote stornieren? Könnte ja evtl. schon wichtig sein --> Tagesform.
4. Gibt es diese Angebote für Männlein und Weiblein?
5. Gibt es da auch einen gemeinsamen Treffpunkt (z.B. Theatrium) für alle Bucher(innen)?
6. Erfolgt da die Abrechnung dann über die Bordkarte?
7. Gibt es da dann auch eine Viagraausgabe an Bord?
8. Wie werden Reklamationen bearbeitet (Ersatzansprüche)?
9. Usw.
für die Feinheiten hat ich ja auch an kreative Personen wie Dich gedacht. Ich wollte mit meinem Wunsch nur den Ball ins Rollen bringen ![]()
ich bin damit noch nicht gefahren, aber auf Grenada lag die Sea Cloud I neben unserem Schiff. Was man sehen konnte, wirkte schon ziemlich edel. Ich nehme mal an die Sea Cloud II unterscheidet sich nicht gross von ihr. Es wird sicher eine interessante und entspannte Reise auf dem Schiff. ![]()
Hättste mal dem Barmanager sagen sollen...
![]()
Obwohl mit der richtigen Menge Tequila...Damit noch etwas zum Thema auch in diesem Beitrag kommt...
Die Darreichung der Getränke könnte anspruchsvoller sein, allerdings kostet das natürlich wieder Arbeitskraft (Zeit zum Herstellen) und Wareneinsatz (halbe Orangenscheibe).
Und das wird AC in Zukunft leider nicht besser machen, wenn man die Preise niedrig halten will.
Mein Reden - mehr Personal und vieles würde besser laufen - 1,6 Passagiere auf 1 Crewmitglied war das Verhältnis auf meiner letzten Reise mit einer anderen Kreuzfahrtgesellschaft. Mir fehlte es an nichts.
Man muss sicherlich nicht jede Änderung und alles, was AIDA macht und ausprobiert immer gut heißen und mit einem "Ja und Amen" hinnehmen. Gerade das Sparen am Wareneinsatz bei den Speisen und Getränken sollte meiner Meinung nach dringend gebremst werden, denn gutes Essen und nette Drinks sind für mich ein wichtiger Teil einer Kreuzfahrt!
Allerdings sollte man sich auch nicht jeder Veränderung immer gleich verschließen oder dem alten nachtrauern. Ohne Veränderung kein Fortschritt!
Gerade auf der Blu wieder den "Zeitreise"-Film über die Firmengeschichte gesehen.. was es da bei der Cara und dem neuen Konzept für einen Gegenwind gab, weil es etwas gänzlich anderes war, und man sehe sich an was aus einer mutigen Idee geworden ist...
Stimmt, aber wenn es kontinuierlich gefühlt schlechter wird (ich sage bewußt gefühlt), dann macht Aida doch wohl was falsch. In meinen Augen wird an Personal gespart um durch günstige Preise die immer grössere Kabinenkapazität voll zu bekommen. Das mag ja am Anfang gut gehen, aber irgendwann reicht das nicht. Außerdem holt Aida diese Ersparnis dann im Vergleich zu anderen Gesellschaften durch hohe Getränke-, Spa-Preise und sonstige Nebenkosten wieder raus. Für einige mag das in Ordnung sein, für Personen wie mich aber nicht. Ein Grund, warum ich Aida den Rücken gekehrt habe. Ich denke, das würden auch andere tun, wenn sie es sich mal trauen würden, andere Gesellschaften zu testen. Einzig und das habe ich schon öfters gesagt, im Showprogramm ist Aida bei den deutschsprachigen Kreuzfahrtgesellschaften noch top. Jedoch sollen sie ja auch dort abbauen, wie in einigen Kommentaren hier ja geschrieben wurde. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()