1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 5. August 2019 um 11:00
    Zitat von Sebelle

Das ist richtig dass beim Alleinreisendentreff Paare nichts zu suchen haben .. Paare bezog sich auf den Kennlerntreff und der ist für alle Alleinreisende Paare Familien..

Hab ich mir gedacht ;)

• MY Princess / Phoenix

• Flo on Tour
    • 4. August 2019 um 19:24
    Zitat von Evelyn und Michael

Hallo!

Wir sind ab 15.06.19 das erste Mal mit Phoenix Reisen (sonst 19 Reisen mit AIDA, TUI MS oder NCL) auf der MY Princess in Dalmatien unterwegs.

Die Yacht wurde erst in 2019 in Dienst gestellt.

A) war jemand schon damit unterwegs und mit welchen Erfahrungen?

B) wer reist noch am 15.06. dazu nach Split an - ggf. auch von HH Airport...?

Viele Grüße

Alles anzeigen

Hallöchen, wie war die Reise und die Yacht denn so?

• 20.9.-27.9.19 - MS Amera

• Flo on Tour
    • 3. August 2019 um 19:19

Gerne :zwinker:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 2. August 2019 um 12:04
    Zitat von cursor

Ich glaub die wollen einfach nicht mehr, dass das Weizen getrunken wird. Einschenken, Transport und Lagerung der einzelnen Flaschen sind im Vergleich zum Fassbier einfach zu aufwändig.

Genau das habe ich vor 12 Stunden auch schon gesagt :daumen:

Siehe Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 2. August 2019 um 10:52

Irgendwie ist es doch total lächerlich, sich über einen Preisanstieg von 1,40 für ein Weizen über 11 Jahre aufzuregen. Wenn solche "Peanuts" als horrende Mehrkosten angesehen werden, dann sollte man eben weniger trinken oder eventuell ganz auf Kreuzfahrten verzichten :meinung:

• Flo on Tour
    • 2. August 2019 um 00:06
    Zitat von Cuzumel2011

Wir haben Urlaub :thumbsup:

Bei all den Problemen und Preissteigerungen habe ich jetzt gedacht, das wäre Arbeit :lol1:

Nein, Du hast natürlich recht :daumen:

• Flo on Tour
    • 1. August 2019 um 23:56

Aber mal ehrlich, ich würde mich damit gar nicht so aufhalten und mich ärgern:motz1:, sondern auch weiterhin das Weizen an Bord geniessen :trrink1:

• Flo on Tour
    • 1. August 2019 um 23:54

Na dann war wohl die Nachfrage an Bord beim Weizen besonders hoch. Im Gegensatz zu Pils wird Weizen meistens in Flaschen und nicht in Fässern geliefert. Die Lagerung ist so an Bord damit aufwendiger. Aida wird sich da wohl bestimmt Gedanken zu gemacht haben.

• Flo on Tour
    • 1. August 2019 um 23:33
    Zitat von Dabadee

Ergibt beim Weizen einen Aufschlag von 70% in 9 Jahren. Das ist doch schon ganz heftig!

Mein Gehalt ist in dieser Zeit nur ca. 7% gestiegen (womit ich nicht mal so schlecht gefahren bin).

Hast Du einen so hohen Weizenbier-Verbrauch, dass Du Dich bei Deinen Kreuzfahrten jetzt einschränken muss?

Übrigens sind die Kreuzfahrten doch zum Teil günstiger durch Vario, Just und andere Angebote geworden. Zum teil werden einem Reisen doch förmlich hinterher geworfen. Irgendwie muss Aida solche Preise finanzieren und das machen die über die Nebenkosten.

• Flo on Tour
    • 1. August 2019 um 23:31

Und wo ist jetzt das Problem? Im Grunde sind diese Preisanstiege über den Zeitraum gesehen doch nur Peanuts. Wer, sagen wir mal, auf einer sieben tägigen Reise täglich drei Weizen trinkt, also Gesamt 21, der zahlt 2019 (4,90) insgesamt 25,20 € mehr als 2013 (3,70). Das ist doch ein Witz. :meinung:

• Flo on Tour
    • 1. August 2019 um 22:49

Nun, wenn die Preise für ein Weizen gestiegen sind, dann würde ich es mir besonders schmecken lassen :trrink1::zwinker:

• 20.9.-27.9.19 - MS Amera

• Flo on Tour
    • 1. August 2019 um 21:04

Da die Amera noch sehr neu ist, kann ich zum Schiff noch nichts sagen. ich empfehle aber die Ausflüge, die Ihr machen wollt, sofort zu buchen, wenn sie online sind. Im Gegensatz zu anderen Gesellschaften bezahlt man diese erst an Bord und nicht im Vorwege.

• Flo on Tour
    • 31. Juli 2019 um 13:40
    Zitat von Tama2019

Hallo zusammen,

schreibe jetzt einfach mal drauf los, habe mich hier erst neu angemeldet und suche für den Zeitraum vom 18.08.-25.08.2019 Leute die ebenfalls zu diesem Zeitpunkt auf der Aidablu in der Adria unterwegs sind. Ich bin 39 und reise mit meinem 8 jährigen Sohn. Passt also nicht ganz in die Schiene Alleinreisend rein. ;) Könnt ihr mir hier weiterhelfen, wie ich vorab Kontakte knüpfen kann, um auch dort mal etwas gemeinsam mit anderen zu unternehmen? LG in die Runde

Schau mal hier ;)

18.08.-25.08.2019

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Flo on Tour
    • 31. Juli 2019 um 10:34
    Zitat von Heizergruss

Mein "Bilderstau" ist immer noch nicht abgearbeitet

Erste Bilder der Costa Pacifica gibt es heute aber noch zu sehen

Staumeldungen heute für Kiel:

Es kommt im Raum Kiel heute zu einem verstärkten Bilderstau - bitte haben Sie etwas Geduld. Heizergruss ist mit seiner ganzen Kraft dabei, diesen aufzulösen! :lol1:

• Flo on Tour
    • 31. Juli 2019 um 10:31

Die Tische würde es sicher nicht geben, wenn sie keinen Anklang finden würden, aber es gibt halt auch Menschen wie z.B. Charlynn und mich, die solche Tische eben aus den schon genannten Gründen nicht nutzen.

• Flo on Tour
    • 31. Juli 2019 um 10:07
    Zitat von Charlynn

Sehe ich auch so, mehr noch wenn man die 30 (weit) schon überschritten hat ;)

Herrje ich bin doch erst 17 :jump:- ups mal drei:erschrecken::lol1:

• Flo on Tour
    • 31. Juli 2019 um 09:58
    Zitat von Charlynn

Ganz ehrlich. ich möchte mich auch nicht an so einen Tisch setzen. So eine Klassifizierung Familien Tisch Pärchen Tisch Alleinreisender Tisch ist nix für mich. Konnte mich auch gut mit Familien und Paaren am Tisch unterhalten. Und wenn man sich mit ausgesuchten Singles treffen will kann man sich ja vor der Restaurant verabreden und gemeinsam einen Tisch suchen.

Ich brauche auch nicht jeden Tag die selben Leute, habe mich gerne mit ganz verschiedenen Leuten unterhalten.

An solchen Single Tischen ist es doch so, wie bei den Treffen, da bilden sich dann Grübchen und Manche stehen außen vor, weil z. B. kein Alkohol getrunken wird, man nicht so auf Malle Schlager steht usw. Und schon ist man am Single Tisch noch mehr alleine als an einem 8er Tisch wo sich jeder hinsetzen kann.

Für mich ist so ein Alleinreisender-Tisch auch nichts, denn dann wird man pauschal als jemand abgestempelt, der alleine reist. Für uns Männer ist das weniger ein Problem, aber ich denke mir, als Frau bekommt man dann den Stempel aufgedrückt - "Guck mal, die hat bisher keinen abbekommen". Ja ok, wie wir wissen, ist nicht jeder Alleinreisender Single, aber trotzdem wird man als solcher abgetan.:meinung:

• Flo on Tour
    • 31. Juli 2019 um 09:04

Das passt nicht in das Aida-Konzept - irgendwo muss man sich ja von den anderen Gesellschaften abgrenzen und wenn es beim Tisch für Alleinreisende ist :lol1:

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Flo on Tour
    • 31. Juli 2019 um 09:00

Bilder erst später ? :traurig::verzweifelt:;(:lol1:

• Flo on Tour
    • 31. Juli 2019 um 08:53

Bei Phoenixreisen gibt es solche Tische auch. ich hab zwar nicht daran teilgenommen, weiss aber von anderen Forumsteilnehmern hier, dass es diese wohl gibt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      393
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

• Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      302
    1. Das neue seereisen.de Magazin ist da - jetzt blättern, klicken, buchen

• Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      972
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      557
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™