1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 1. April 2018 um 21:46
    Zitat von andi99

Kann man nicht auch interessante Geschichten erwarten?

Ich wüsste bei der Serie nicht, wie das gehen sollte :zwinker:
    Nee ehrlich, was willst Du nach so vielen Folgen von Traumschiff noch Interessantes bringen? Eine Kaperung durch Piraten?

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 1. April 2018 um 21:35
    Zitat von andi99

Die Geschichten in der heutigen Folge sind ja wieder sehr weit hergeholt und mittlerweile unerträglich.
    Da die Landschaftsaufnahmen wieder einmal wunderschön sind, haben wir den Ton ausgestellt und genießen einfach die Bilder.

Was habt Ihr denn erwartet? Die Sendung lebt auch nicht von den Stories, sondern von den Bildern und der Kreuzfahrtromantik.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2018 - Strukturierung der Bereiche Tui / Aida - Ausflugstipps

• Flo on Tour
    • 1. April 2018 um 21:25
    Zitat von Mar-Lene

Ich würde es gut finden, wenn es so kommt.
    (und mir bei Sankt Petersburg noch einen 5. Thread wünschen: "St. Petersburg ganz alleine" - denn wie gesagt, im bestehenden Thread hat man keine Chance, etwas zu finden)

Ich auch, denn dann würde ich z.B. Aida und Tui, wie Jola geschrieben hat, ausblenden. Aber wie gesagt, es gibt eine Umfrage zu dem Thema und je nach Entscheidung werden sich die Forumsbetreiber dazu Gedanken machen und dies umsetzen. Ich finde es zwar Schade, dass mein Einwand nicht berücksichtigt wird, werde das aber überleben.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2018 - Strukturierung der Bereiche Tui / Aida - Ausflugstipps

• Flo on Tour
    • 1. April 2018 um 21:08
    Zitat von Jola

Nur eine kleine Auswahl an Möglichkeiten. Und dazu würden sich dann vll noch Threads mischen wie "Was kostet ein Taxi in Sri Lanka?" und "Kann man in Kuala Lumpur auch mit USD bezahlen?"

Ich will mich daran nicht festhaken. Wenn die Mehrheit es so will, kann ich damit auch gut leben. Ich fände es nur weniger übersichtlich als jetzt.

Im Prinzip gibt es das Chaos ja schon.

• Flo on Tour
    • 1. April 2018 um 20:58
    Zitat von _Meerelfe_

Also, ich gebe es jetzt hier erstmal auf und lasse mich überraschen, wie das Ergebnis ausfallen wird.

Aber egal, wie - Es wird wieder User geben, die alles ganz anders gemacht hätten, User, denen sowieso alles zu umständlich ist und User, die sich ohnehin nicht an die Vorgaben halten oder halten wollen.

Wir sollten halt über all diesen Diskussionen nicht vergessen, dass dieses Forum freiwillig von einer Handvoll Administratoren gepflegt wird, die vielleicht ansonsten ihre Freizeit auch anders gestalten würden.

Mit diesen Aussagen killst Du gerade die ganze Diskussion. Wer nicht für die Vorschläge der Strukturierung ist, ist ein Nörgler bzw. immer Unzufriedener. Ehrlich gesagt, braucht es dann solche Diskussionen nicht, sondern es reichen dann einfach nur die Umfragen. :meinung:

Zitat von _Meerelfe_

Ich finde es schon klasse, dass sie uns hier überhaupt abstimmen lassen und je nach Ergebnis dazu bereit wären, Einiges an Arbeit auf sich zu nehmen, um es weitestgehend so vielen wie möglich recht zu machen. Bei allen klappt das ohnehin nicht. Wenn da aber mit der Bitte um Verständnis gewisse Punkte von vornherein ausgeschlossen sind, dann sollten wir das auch akzeptieren.

Das ist dann aber keine echte Diskussion, da man im Prinzip von vorneherein schon das Ergebnis kennt bzw. dort hin steuert. Ich hab ja geschrieben, dass der Forumsbetreiber entscheidet, aber wieso soll ich Verständnis haben, eine im Verhältnis zum gesamten Aufwand kleine Ergänzung zuzulassen. Also der Punkt "andere Kreuzfahrtgesellschaften in der 3. Möglichkeit sprengt system- und arbeitstechnisch sicher nicht den Rahmen. :meinung:

• Flo on Tour
    • 1. April 2018 um 19:31
    Zitat von _Meerelfe_

Na ja, Threads zu anderen Reedereien außer AC und TUI gibt´s ja jetzt auch schon. An deren Aufteilung wird sich dann wahrscheinlich nichts ändern, denke ich. :gruebel: Dann postet man halt dort weiterhin.

AC und TUI werden sicherlich auch in Zukunft den größten Anteil in diesem Forum haben, denke ich.

Schon klar, deshalb soll der Punkt ja auch andere Gesellschaften heissen und nicht nochmal explizit aufgeteilt werden. Ansonsten kann hier leicht der Eindruck entstehen, dass die anderen Gesellschaften hier nur eine Alibifunktion haben, um noch mehr Personen ans Forum zu binden, in Wirklichkeit aber uninteressant sind. :meinung:

• Flo on Tour
    • 1. April 2018 um 19:28
    Zitat von Mountainbird77

Flo on Tour hat völlig recht. Wo stehen denn dann die Ausflüge von MSC oder RCi oder Costa?¿?¿?
    Das wird dann zu noch mehr Chaos führen dann postet nämlich jeder NichtAida und NichtTui Ausflüge dahin wo er meint und tatsächlich passen die dann auch nirgends rein...

Auch wenn das jetzt ein wenig spät kommt, die Erweiterung macht so keinen Sinn, ohne die anderen Reedereien nicht wenigstens irgendwo zu berücksichtigen. Ich bin zwar eh für die zweite Option, da aber hier die meisten die Splittung wollen, dann macht es wenigstens (halbwegs) richtig. :meinung:

Bin auch für Vorschlag 2, da in der Regel die Gesellschaften oft auf die gleichen Anbieter zurückgreifen und prinzipiell die Ausflugdestination die selbe bleibt, egal ob der Ausflug selbst organisiert wurde oder über die Gesellschaft.

• Flo on Tour
    • 1. April 2018 um 18:47
    Zitat von el-capitano

das würde den Rahmen dann doch sprengen und hoffe auf Verständnis, dass wir das ( erst einmal ) lassen

Ihr entscheidet das, aber Verständnis habe ich dafür nicht.

• Flo on Tour
    • 1. April 2018 um 18:32
    Zitat von paddelmichi

Ich würde sogar eine dreigeteilte Gliederung favorisieren:
    1. Organisierte AIDA-Ausflüge
    2. Organisierte TC-Ausflüge
    3. Ausflüge in Eigenregie bzw. über externe Anbieter

Dann sollte es vier Gliederungen geben, unzwar auch noch andere Kreuzfahrtgesellschaften, denn für die bietet man hier ja auch eine Plattform an. :meinung:

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Flo on Tour
    • 30. März 2018 um 16:12
    Zitat von Lars 02

Bei einigen gibt es aber auch einen Sinn, kommt man nur nicht immer hinter (zB. Hoheluft Bar-stadtteil von Hamburg) , teilweise kommt das auch da alles etwas maritim klingen soll (Ebbe und Flut Bar).Teilweise wären auch die englischen Namen besser, wenn man die Überschaubar Obsevation Bar nennen würde. Generell finde ich englische (zB. Ocean Bar, Aida Selection) Namen nicht schlecht, manchmal sogar besser als die deutschen (was wäre mit Ozean Bar und Aida Bereich :lol1: )
    :meinung::meinung::meinung::meinung:

Aber ehrlich, ist es nicht egal, wie die Bars heissen? Hauptsache die Getränke schmecken :trrink1:

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Flo on Tour
    • 30. März 2018 um 16:10
    Zitat von puschelaura

Für mich gibt es halt Begriffe die im Deutschen nicht gebräuchlich sind.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Und gerade deshalb sind sie aussergewöhnlich. Es ist mir echt ein Rätsel, wie man sich über die Namensgebung an Bord von MeinSchiff so echauffieren kann. Und ja, niemand hat behauptet, das wir Deutschen der Mittelpunkt sind, aber MeinSchiff und auch Aida sind Kreuzfahrtgesellschaften die vornehmlich auf auf deutschsprachige Kundschaft ausgelegt sind. Mir war es eigentlich bisher immer egal, wie die Bars heissen, aber wenn jemand jetzt die Deutschen Namen in Frage stellt, dann ist es mir nicht mehr egal. Das sehe ich dann genauso wie damals Aussenminister Guido Westerwelle bei der Pressekonferenz, wo Reporter vonihm verlangten Englisch zu sprechen, er dies aber verweigerte, weil in Deutschland Deutsch gesprochen wird. :meinung:

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Flo on Tour
    • 30. März 2018 um 12:33
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    einige Bezeichnungen sind auf den TUIdampfern wirklich etwas gewöhnungsbedürftig

Schöne Grüße

Heizergruss

Aber nur, wenn weil man durch AIda ständig "eingeenglischt" wurde.

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Flo on Tour
    • 30. März 2018 um 09:51
    Zitat von Elbblick

Ganz schlimm finde ich Menschen, die sich Ihrer deutschen Muttersprache schämen!

Genau, dabei ist die Deutsche Sprache auch viel vielseitiger als Englisch.

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Flo on Tour
    • 30. März 2018 um 08:57

Ich finde gut, dass nicht immer alles eine englische Bezeichnung hat. Wieso nicht eine Ozean-Bar statt Oceanbar. :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 29. März 2018 um 14:13
    Zitat von jumala

@Mausgatt : guter Beitrag :)
    Die zitierten Punkte spiegeln sich sehr gut in den Beiträgen 382ff als Auslöser sowie 477-482, 484 wieder. Evtl. etwas zum Aufräumen für die Moderatoren?

Nein auf keinen Fall aufräumen, denn auch das würde diesem Thread, der immer noch recht sachlich ohne grossen Streit verläuft, kontraproduktiv entgegen wirken. Die Moderatoren wissen schon ganz genau, wann sie eingreifen bzw. löschen müssen. Wenn es nämlich zum Löschen kommt, wird dieses Thema nicht mehr so enthusiastisch diskutiert, wie bisher. Deshalb bitte nicht immer ein Aufräumen fordern. Das könnte nämlich auch mal irgendwann mal negativ für die Forderer in der Hinsicht verlaufen, dass auch Kommentare gelöscht werden, die diesen wichtig erscheinen. :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 29. März 2018 um 09:56
    Zitat von TiPi

Wer bitte ißt denn bei der Auswahl Wurst zum Frühstück??? 8|:erschrecken:?(:D:D

Ich :wiegeil:

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Flo on Tour
    • 28. März 2018 um 16:48

Kreuzfahrtschiffe, ICE, diverse Hotels etc.. :zwinker:

Dabei kann die 13 auch eine Glückszahl sein :antwort:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 28. März 2018 um 16:47

Ich möchte aber darauf hinweisen, dass sie noch nicht schlecht ist, jedoch in der Auslage eines Kreuzfahrtschiffes so nichts zu suchen hat. Soetwas ist Schlamperei und wie gesagt, wer so etwas zu lässt, der lässt eventuell noch andere Dinge zu, von denen wir nichts wissen wollen.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 28. März 2018 um 16:26
    Zitat von Backbord

.Nicht falsch verstehen: Auch ich freue mich über günstige AIDA-Routen auf den Kleinen. Aber der dortige Preisverfall nimmt aktuell Außmaße an, daß ich mir ernstaft Sorgen mache, wie lange sich AIDA in diesem Segment noch am Markt halten kann.

Ich finde Aida hat eine grosse Chance mit Selection verpasst, die kleinen Schiffe in einen exklusiveren Bereich zu steuern. Man ist wieder viel zu schnell zurück aufs alte Verhaltenmuster zurückgekommen bzw. hat dieses nie wirklich verlassen. Ich denke, es gibt immer noch viele, die den "klassischen" Aida-Stil bevorzugen würden und darauf hätte Aida mit den kleinen Schiffen doch einen Teil der Kundschaft beglücken können. Ich brauche keine Vergnügungsdampfer, sodnern liebe es ruhig und gepflegt, mit einem guten Unterhaltungsprogramm (nicht abgedreht,aber professionell). Die kleinen Schiffe wären dafür perfekt, aufgrund ihrer Infrastruktur (Bars, Disko, Theater etc.) sogar für mich als Fünfzigjähriger besser als Phoenix. Mit dem Preisverfall wirken die kleinen Schiffe jetzt aber schon fast wie Auslaufmodelle in den letzten Zügen.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 28. März 2018 um 15:53

Die Wurst war zwar noch nicht vergammelt, sondern nur angetrocknet, was passiert, wenn sie zu lange offen herumliegt. Aber so etwas darf man definitiv nicht mehr in die Auslage legen, sondern sofort in den Müll. Wer sowas serviert, dem traue ich auch andere Sachen zu. Vielleicht wurde sie noch für den nächsten Wurstsalat verwendet. Ich hätte den Restaurantchef darauf aufmerksam gemacht.

Vielleicht findet zwischen den Restaurants ja auch ein Austausch der Speisen statt. :erschrecken:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      89
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      157
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      307

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook