Kann man nicht auch interessante Geschichten erwarten?
Ich wüsste bei der Serie nicht, wie das gehen sollte
Nee ehrlich, was willst Du nach so vielen Folgen von Traumschiff noch Interessantes bringen? Eine Kaperung durch Piraten?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Kann man nicht auch interessante Geschichten erwarten?
Ich wüsste bei der Serie nicht, wie das gehen sollte
Nee ehrlich, was willst Du nach so vielen Folgen von Traumschiff noch Interessantes bringen? Eine Kaperung durch Piraten?
Die Geschichten in der heutigen Folge sind ja wieder sehr weit hergeholt und mittlerweile unerträglich.
Da die Landschaftsaufnahmen wieder einmal wunderschön sind, haben wir den Ton ausgestellt und genießen einfach die Bilder.
Was habt Ihr denn erwartet? Die Sendung lebt auch nicht von den Stories, sondern von den Bildern und der Kreuzfahrtromantik.
Ich würde es gut finden, wenn es so kommt.
(und mir bei Sankt Petersburg noch einen 5. Thread wünschen: "St. Petersburg ganz alleine" - denn wie gesagt, im bestehenden Thread hat man keine Chance, etwas zu finden)
Ich auch, denn dann würde ich z.B. Aida und Tui, wie Jola geschrieben hat, ausblenden. Aber wie gesagt, es gibt eine Umfrage zu dem Thema und je nach Entscheidung werden sich die Forumsbetreiber dazu Gedanken machen und dies umsetzen. Ich finde es zwar Schade, dass mein Einwand nicht berücksichtigt wird, werde das aber überleben.
Nur eine kleine Auswahl an Möglichkeiten. Und dazu würden sich dann vll noch Threads mischen wie "Was kostet ein Taxi in Sri Lanka?" und "Kann man in Kuala Lumpur auch mit USD bezahlen?"
Ich will mich daran nicht festhaken. Wenn die Mehrheit es so will, kann ich damit auch gut leben. Ich fände es nur weniger übersichtlich als jetzt.
Im Prinzip gibt es das Chaos ja schon.
Also, ich gebe es jetzt hier erstmal auf und lasse mich überraschen, wie das Ergebnis ausfallen wird.
Aber egal, wie - Es wird wieder User geben, die alles ganz anders gemacht hätten, User, denen sowieso alles zu umständlich ist und User, die sich ohnehin nicht an die Vorgaben halten oder halten wollen.
Wir sollten halt über all diesen Diskussionen nicht vergessen, dass dieses Forum freiwillig von einer Handvoll Administratoren gepflegt wird, die vielleicht ansonsten ihre Freizeit auch anders gestalten würden.
Mit diesen Aussagen killst Du gerade die ganze Diskussion. Wer nicht für die Vorschläge der Strukturierung ist, ist ein Nörgler bzw. immer Unzufriedener. Ehrlich gesagt, braucht es dann solche Diskussionen nicht, sondern es reichen dann einfach nur die Umfragen. ![]()
Ich finde es schon klasse, dass sie uns hier überhaupt abstimmen lassen und je nach Ergebnis dazu bereit wären, Einiges an Arbeit auf sich zu nehmen, um es weitestgehend so vielen wie möglich recht zu machen. Bei allen klappt das ohnehin nicht. Wenn da aber mit der Bitte um Verständnis gewisse Punkte von vornherein ausgeschlossen sind, dann sollten wir das auch akzeptieren.
Das ist dann aber keine echte Diskussion, da man im Prinzip von vorneherein schon das Ergebnis kennt bzw. dort hin steuert. Ich hab ja geschrieben, dass der Forumsbetreiber entscheidet, aber wieso soll ich Verständnis haben, eine im Verhältnis zum gesamten Aufwand kleine Ergänzung zuzulassen. Also der Punkt "andere Kreuzfahrtgesellschaften in der 3. Möglichkeit sprengt system- und arbeitstechnisch sicher nicht den Rahmen. ![]()
Na ja, Threads zu anderen Reedereien außer AC und TUI gibt´s ja jetzt auch schon. An deren Aufteilung wird sich dann wahrscheinlich nichts ändern, denke ich.
Dann postet man halt dort weiterhin.
AC und TUI werden sicherlich auch in Zukunft den größten Anteil in diesem Forum haben, denke ich.
Schon klar, deshalb soll der Punkt ja auch andere Gesellschaften heissen und nicht nochmal explizit aufgeteilt werden. Ansonsten kann hier leicht der Eindruck entstehen, dass die anderen Gesellschaften hier nur eine Alibifunktion haben, um noch mehr Personen ans Forum zu binden, in Wirklichkeit aber uninteressant sind. ![]()
Flo on Tour hat völlig recht. Wo stehen denn dann die Ausflüge von MSC oder RCi oder Costa?¿?¿?
Das wird dann zu noch mehr Chaos führen dann postet nämlich jeder NichtAida und NichtTui Ausflüge dahin wo er meint und tatsächlich passen die dann auch nirgends rein...Auch wenn das jetzt ein wenig spät kommt, die Erweiterung macht so keinen Sinn, ohne die anderen Reedereien nicht wenigstens irgendwo zu berücksichtigen. Ich bin zwar eh für die zweite Option, da aber hier die meisten die Splittung wollen, dann macht es wenigstens (halbwegs) richtig.
Bin auch für Vorschlag 2, da in der Regel die Gesellschaften oft auf die gleichen Anbieter zurückgreifen und prinzipiell die Ausflugdestination die selbe bleibt, egal ob der Ausflug selbst organisiert wurde oder über die Gesellschaft.
Ich würde sogar eine dreigeteilte Gliederung favorisieren:
1. Organisierte AIDA-Ausflüge
2. Organisierte TC-Ausflüge
3. Ausflüge in Eigenregie bzw. über externe Anbieter
Dann sollte es vier Gliederungen geben, unzwar auch noch andere Kreuzfahrtgesellschaften, denn für die bietet man hier ja auch eine Plattform an. ![]()
Bei einigen gibt es aber auch einen Sinn, kommt man nur nicht immer hinter (zB. Hoheluft Bar-stadtteil von Hamburg) , teilweise kommt das auch da alles etwas maritim klingen soll (Ebbe und Flut Bar).Teilweise wären auch die englischen Namen besser, wenn man die Überschaubar Obsevation Bar nennen würde. Generell finde ich englische (zB. Ocean Bar, Aida Selection) Namen nicht schlecht, manchmal sogar besser als die deutschen (was wäre mit Ozean Bar und Aida Bereich
)
Aber ehrlich, ist es nicht egal, wie die Bars heissen? Hauptsache die Getränke schmecken ![]()
Für mich gibt es halt Begriffe die im Deutschen nicht gebräuchlich sind.
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Und gerade deshalb sind sie aussergewöhnlich. Es ist mir echt ein Rätsel, wie man sich über die Namensgebung an Bord von MeinSchiff so echauffieren kann. Und ja, niemand hat behauptet, das wir Deutschen der Mittelpunkt sind, aber MeinSchiff und auch Aida sind Kreuzfahrtgesellschaften die vornehmlich auf auf deutschsprachige Kundschaft ausgelegt sind. Mir war es eigentlich bisher immer egal, wie die Bars heissen, aber wenn jemand jetzt die Deutschen Namen in Frage stellt, dann ist es mir nicht mehr egal. Das sehe ich dann genauso wie damals Aussenminister Guido Westerwelle bei der Pressekonferenz, wo Reporter vonihm verlangten Englisch zu sprechen, er dies aber verweigerte, weil in Deutschland Deutsch gesprochen wird. ![]()
Hallo,
einige Bezeichnungen sind auf den TUIdampfern wirklich etwas gewöhnungsbedürftigSchöne Grüße
Heizergruss
Aber nur, wenn weil man durch AIda ständig "eingeenglischt" wurde.
Ganz schlimm finde ich Menschen, die sich Ihrer deutschen Muttersprache schämen!
Genau, dabei ist die Deutsche Sprache auch viel vielseitiger als Englisch.
Ich finde gut, dass nicht immer alles eine englische Bezeichnung hat. Wieso nicht eine Ozean-Bar statt Oceanbar. ![]()
@Mausgatt : guter Beitrag
![]()
Die zitierten Punkte spiegeln sich sehr gut in den Beiträgen 382ff als Auslöser sowie 477-482, 484 wieder. Evtl. etwas zum Aufräumen für die Moderatoren?
Nein auf keinen Fall aufräumen, denn auch das würde diesem Thread, der immer noch recht sachlich ohne grossen Streit verläuft, kontraproduktiv entgegen wirken. Die Moderatoren wissen schon ganz genau, wann sie eingreifen bzw. löschen müssen. Wenn es nämlich zum Löschen kommt, wird dieses Thema nicht mehr so enthusiastisch diskutiert, wie bisher. Deshalb bitte nicht immer ein Aufräumen fordern. Das könnte nämlich auch mal irgendwann mal negativ für die Forderer in der Hinsicht verlaufen, dass auch Kommentare gelöscht werden, die diesen wichtig erscheinen. ![]()
Wer bitte ißt denn bei der Auswahl Wurst zum Frühstück???
![]()
Ich ![]()
Kreuzfahrtschiffe, ICE, diverse Hotels etc.. ![]()
Dabei kann die 13 auch eine Glückszahl sein ![]()
Ich möchte aber darauf hinweisen, dass sie noch nicht schlecht ist, jedoch in der Auslage eines Kreuzfahrtschiffes so nichts zu suchen hat. Soetwas ist Schlamperei und wie gesagt, wer so etwas zu lässt, der lässt eventuell noch andere Dinge zu, von denen wir nichts wissen wollen.
.Nicht falsch verstehen: Auch ich freue mich über günstige AIDA-Routen auf den Kleinen. Aber der dortige Preisverfall nimmt aktuell Außmaße an, daß ich mir ernstaft Sorgen mache, wie lange sich AIDA in diesem Segment noch am Markt halten kann.
Ich finde Aida hat eine grosse Chance mit Selection verpasst, die kleinen Schiffe in einen exklusiveren Bereich zu steuern. Man ist wieder viel zu schnell zurück aufs alte Verhaltenmuster zurückgekommen bzw. hat dieses nie wirklich verlassen. Ich denke, es gibt immer noch viele, die den "klassischen" Aida-Stil bevorzugen würden und darauf hätte Aida mit den kleinen Schiffen doch einen Teil der Kundschaft beglücken können. Ich brauche keine Vergnügungsdampfer, sodnern liebe es ruhig und gepflegt, mit einem guten Unterhaltungsprogramm (nicht abgedreht,aber professionell). Die kleinen Schiffe wären dafür perfekt, aufgrund ihrer Infrastruktur (Bars, Disko, Theater etc.) sogar für mich als Fünfzigjähriger besser als Phoenix. Mit dem Preisverfall wirken die kleinen Schiffe jetzt aber schon fast wie Auslaufmodelle in den letzten Zügen.
Die Wurst war zwar noch nicht vergammelt, sondern nur angetrocknet, was passiert, wenn sie zu lange offen herumliegt. Aber so etwas darf man definitiv nicht mehr in die Auslage legen, sondern sofort in den Müll. Wer sowas serviert, dem traue ich auch andere Sachen zu. Vielleicht wurde sie noch für den nächsten Wurstsalat verwendet. Ich hätte den Restaurantchef darauf aufmerksam gemacht.
Vielleicht findet zwischen den Restaurants ja auch ein Austausch der Speisen statt. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()