1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 4. April 2018 um 14:03
    Zitat von AlexM.

Kanada 14 Tage ist eine komplett neue Tour und ist schon relativ günstig bereits jetzt zu haben. Die 14 Tage Ende April beinhaltet sich viele interessante Ziele, Norwegens Fjorde 2 ist auch eine Abwandlung mit vielen kleinen Zielen (Selection) und die cara touren sind zwar eher gängig aber im Vergleich zu anderen touren doch sehenswert udn trotzdem findet hier eine rausschmissaktion statt. Ich erinnere mich noch an den Aufschrei als die nok touren gestrichen wurde, nun werden sie dieses Jahr gefahren und verscherbelt, mal sehen ob sie dann den nok überhaupt nehmen. Die Schleusenkammer in Kiel ist ja eine von zwei defekt, wäre doch eine gute Ausrede.
    Für mich Gewinn ich den Eindruck, dass balkonkabinen immer mehr gewünscht werden und damit die kleinen Schiffe nur noch über den Preis zu füllen sind.

Naja, das mein Argument nicht der Stein der Weisen ist, ist mir auch klar :zwinker: aber sagen wir mal, es ist ein Argument. Ich persönlich finde aber auch, dass Kanada im April nicht unbedingt das Highlight ist. Da würde ich doch eher im Sommer oder zum Indian-Summer im Herbst hinfahren.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 4. April 2018 um 12:11
    Zitat von AlexM.

Hallo flo :)
    Wenn wie du sagst viele Leute die kleinen Schiffe bevorzugen, da frage ich mich, wieso die Aura Vita und cara ja doch relativ günstig im Sommer und vor allem im April in der Mehrheit der touren zu buchen sind?

Wenn ich jetzt in den April die vita oder cara anschaue, muss man klar sagen, dass die Nachfrage nach den kleinen Schiffen nicht sonderlich hoch ist.

Oh ganz einfach - zu der Zeit stehen nicht gerade die exotischen Ziele auf der Liste. Die werden doch mehr im Herbst/Winter angefahren.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 4. April 2018 um 11:29
    Zitat von Mausgatt

Geht ja um das Thema Preisverfall, dennoch passt das noch, obwohl es bei meinem Beitrag um Selection geht.
    Ich schwafele ja immer, dass bei Aida marktwirtschaftlich gehandelt wird und somit nur was geändert wird, wenn die das spüren und nicht, wenn wir hier drüber sprechen.
    Warum hat Aida "Selection" eingeführt: Klar: Die müssen den großen Schiffen, die mehr bieten, was Sinnvolles entgegenstellen. Nix Neues.
    Und vom Prinzip ist Selection genau das Richtige. Andere außergewöhnliche Häfen. Immer wieder andere Häfen und nicht jede Woche dieselbe Kreuzfahrt.
    Alles ein wenig individueller. Gelassener. Nicht so laut, aber dennoch fröhlich ...

Das blöde ist: Hier muss man das Versprechen einhalten, damit das auf lange Zeit klappt,
    Sollte das so sein, dass dem nicht so ist, würde das AIDA merken. Man sähe dies, wenn Vario bei den Selection-Reisen auf Dauer (!) ausufert.
    Dann bliebe nur: Schiffe abschaffen (A) oder alles dran setzen, damit Selection aus das hält, was es verspricht (B).
    Ich wäre für (B) ...

Alles anzeigen

Das Abschaffen von den kleinen Schiffen ohne Ersatz in der Grösse hätte aber zur Folge, dass so manche exotischen Ziele nicht mehr oder nicht mehr so leicht anlaufbar wären.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 4. April 2018 um 10:55
    Zitat von Ulli82

Und viele wollen ja auch erst mal nur eine Woche fahren vor allem mit Kindern, da bieten sich die Touren mit Prima und Perla momentan eher an.

Also das wage ich doch zu bezweifeln. Ich denke mir, viele ziehen Schiffe ohne Familien mit Kindern vor, weshalb die kleinen Schiffe sicher auch weiterhin ihren Kundenkreis haben werden, da diese für familien nicht ganz so interessant sind.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2018 - Strukturierung der Bereiche Tui / Aida - Ausflugstipps

• Flo on Tour
    • 4. April 2018 um 08:16
    Zitat von Jola

DAS fände ich auch sehr interessant.

Also bisher hab ich die meisten Ausflüge immer über die Kreuzfahrtgesellschaft gebucht und werde dies auch weiterhin tun. Es gibt aber auch Destinationen, wo ich alleine unterwegs war, jedoch ohne etwas zu buchen.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 3. April 2018 um 17:42
    Zitat von Ulli82

Ich werde auch auf keinen Fall mehr Premium buchen. Da ist man echt der Gelackmeierte.

Ich würde Premium auch in der heutigen Form in einem Fall buchen, unzwar wenn die Reise in eine Region führen würde, die keine andere Gesellschaft anbieten würde und die so extravagant ist, dass man sie unbedingt machen muss.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2018 - Strukturierung der Bereiche Tui / Aida - Ausflugstipps

• Flo on Tour
    • 3. April 2018 um 17:27
    Zitat von el-capitano

Ich lasse mich überraschen. Letztendlich ist es wie immer, man kann es nicht allen Recht machen und wir werden, ob Änderung oder nicht, hinterher wieder Schelte einstecken. :whistling:

:motz1:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 3. April 2018 um 14:42
    Zitat von Mausgatt

Liest eigentlich jemand so meine derart langen Klugscheißer-Ergüsse?

Nö ! :zungeraus: Hab Dir trotzdem einen :daumen: gegeben, da Du Dir so eine Mühe gegeben hast. :zwinker:

Ok, bei den verlässlichen Preisen habe ich eine andere Meinung, denn ich möchte mir nach einer Buchung nicht ständig Gedanken machen, ob die Gesellschaft meine Kabinenkategorie zu einem späteren Zeitpunkt nicht symbolisch "für einen Appel und ein Ei" verscherbelt. Das kann der Vorfreude abträglich sein. :meinung:

• Flo on Tour
    • 3. April 2018 um 12:12

ich finde, diese Diskussion trägt mehr zur Unzufriedenheit bei, als das sie wirklich nutzt. Jeder bringt nun seine Erwartungen und Vorstellungen ein (ich schliesse mich da mit ein) und macht es für die Moderatoren schwerer ein für alle akzeptables Konzept zu finden. Manchmal empfiehlt es sich, einfach was zu machen und dann abzuwarten, wie es angenommen wird. Ändern bzw. Anpassen kann man es am Ende immer noch. Bisher hatten die Forumsbetreiber aber ein immer recht gutes Händchen bei Änderungen. :meinung:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 2. April 2018 um 18:40
    Zitat von Mytilus

Ich kann Dschungelcamp gucken und früher sogar den Bachelor aber das Traumschiff.... <X das ertrage ich einfach nicht :verzweifelt:

Ich habe mir zwei Folgen Traumschiff angeschaut - die erste Sylvetser 2016/2017 vor meiner Reise mit der Amadea und die zweite vom 26.12.17 im Schnelldurchlauf, da ich in der Folge Statist war. Wegen Schiff und Handlung muss ichmir nie wieder eine Folge anschauen - höchstens wenn ich mal wieder als Statist dabei sein werde.

• Flo on Tour
    • 2. April 2018 um 16:27
    Zitat von abfahrer

So unterschiedlich sind die Ansichten zu den Dreharbeiten. Wir möchten sie auf dieser Reise, bei der wir dabei sind, auf keinen Fall!! Die Dreharbeiten zu "Verrückt nach Meer" auf unserer letzten Reise haben wir fast nicht bemerkt, aber Spielfilm-Dreharbeiten, nein danke!

Die Dreharbeiten vom Traumschiff und VnM waren nie das Problem für mich. Vielmehr waren es eher die Filmcrews, wobei die Traumschiff Crew wesentlich netter und aufgeschlossener auftrat als die von VnM, die zum Teil so tat, als würde sie zur Besatzung gehören. Aber das Thema hatten wir hier schon durchgekaut. :zwinker: Das Positive an so einer Filmcrew ist aber, dass sie der Altersstruktur an Bord gut tut. :meinung:

• Flo on Tour
    • 2. April 2018 um 09:22
    Zitat von frequentcruiser

@Dennis

Dann ist der vor zwei Jahren irgendwie spurlos an mir vorbeigegangen. Danke für die Korrektur.

Was sind schon 2 Jahre - es gibt Menschen, an denen sind Jahrzehnte, ach was sag ich Jahrhunderte vorbei gegangen :zwinker:

• Flo on Tour
    • 1. April 2018 um 22:39
    Zitat von _Meerelfe_

Ach, da gäbe es bestimmt auch wieder viel Handlungsspielraum für jede Menge Herz-Schmerz. :zwinker:

Ja, aber da sie umgekehrt letztes Jahr schon die Route fuhren und auch einen Teil auf der Route von uschisiggi dieses Jahr fahren, rechne ich nicht mit Dreharbeiten auf meiner Reise, aber warten wir es mal ab.

• Flo on Tour
    • 1. April 2018 um 22:31
    Zitat von _Meerelfe_

Und welche Strecke fährst du dann? (Ich bin ja gar nicht neugierig ... :zwinker::zwinker: ).

Mauritius bis nach Nizza - 24 Tage

• Flo on Tour
    • 1. April 2018 um 22:19
    Zitat von _Meerelfe_

Genau, aber leider kannst du ja nicht in jeder Folge mitspielen. :lachzwink:

So aber bleibt es was Besonderes und die Freude über mein nächstes Erscheinen ist umso grösser. Ich hoffe, es wird im Dezember auch Dreharbeiten an Bord geben, jedoch glaube ich das aufgrund der Strecke nicht.

• Flo on Tour
    • 1. April 2018 um 22:07
    Zitat von _Meerelfe_

@Flo on Tour: Tja, woran das wohl liegt ... :loveyou:

Sicher an den absolut professionellen Statisten :lol1:

• Flo on Tour
    • 1. April 2018 um 22:06
    Zitat von uschisiggi

nach einer Traumreise auf der Amadea im Spätsommer 2016 nach Island und Grönland gehen wir jetzt nächste Woche wieder in Dubai aufs Schiff., das noch ein Schiff ist mit viel Platz für max. 600 Gäste. Bei der tollen Route - 38 Tage - 24 Häfen - 14 verschiedene Länder - konnten wir nicht wiederstehen.

Und Ihr habt die Traumschiffdreharbeiten an Bord - ich hoffe, Ihr werdet Spaß :daumen: haben, denn das Drehteam war 2017 sehr nett und aufgeschlossen. :meinung:

• Flo on Tour
    • 1. April 2018 um 22:04
    Zitat von _Meerelfe_

Mich würde mal interessieren, wie sich das Verhältnis Frauen zu Männern bei dieser Serie verteilt, was die Zuschauerzahlen betrifft.

Eindeutig sind da wohl die Frauen in der absoluten Mehrheit :lol1:

• Flo on Tour
    • 1. April 2018 um 22:02
    Zitat von powermac1980

Also früher hatte die Serie irgendwie mehr Charme. Die Geschichten waren nie der große Bringer (= Unterhaltungssendung), aber seit Sascha Hehn Kapitän ist, ist auch der letzte "Witz" verloren gegangen und musste dem völligen Schmalz weichen.

Gruß,
    Dennis.

Naja, das lag vielleicht an dem Schiff - die Deutschland z.B. wirkte vom Interieur wesentlich nobler und eher wie ein Traumschiff als die Amadea (die ich übrigens sehr mag).

• Flo on Tour
    • 1. April 2018 um 22:01

Ich gebe andi99 recht,die Folgen sind grottenschlecht. Aber es gibt eben noch sehr viele Menschen, die sich gerne das Traumschiff ansehen, also muss das Konzept auf irgend eine Weise ja stimmen, wenn auch nicht für mich :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      269
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      323
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      295
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook