1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Wie lästig sind die Aida-Fotografen wirklich?

• Flo on Tour
    • 8. August 2019 um 12:10
    Zitat von Unsinkbar

Da hast du natürlich recht und es steht auch außer Frage.

Wenn das Nein aktzeptiert wird, und es nicht "lästig" wird, hat man ja auch keinen Grund unfreundlich zu sein. :)

:daumen:

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Flo on Tour
    • 8. August 2019 um 11:50
    Zitat von Heizergruss

deswegen habe ich auch noch geschrieben,daß es falscher Ehrgeiz ist,im Urlaub immer nur auf das Geld zu schauen

da gebe ich Dir sogar zu 300% Recht :daumen::daumen::daumen:

• Flo on Tour
    • 8. August 2019 um 11:49
    Zitat von Unsinkbar

Tiere sind mir oft lieber als Menschen.

Ich spreche nicht von den Menschen die ich mir selbst ausgesucht habe und in meinem Umfeld erwünscht sind.

Ein Fotograf ist jedenfalls in meinem Umfeld nicht erwünscht.

Mir tut er nicht weh und wenn er/sie merken, dass man nicht gewillt ist, fotografiert zu werden, dann lässt er/sie einen auch in Ruhe. Ich finde es aber wichtig, dabei immer freundlich zu bleiben, denn es sind Menschen, die nur ihren Job machen.:meinung:

• Flo on Tour
    • 8. August 2019 um 11:41
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

das ist wie bei den Hotels, die 3 *** Sterne Schiffe kann man auch nicht mit 4 **** Schiffen vergleichen (auf diesen Schiffen gibt es teilweise aber auch sehr gute "Flex -Reisepreise")

Immer nur auf das Geld zu schauen,das ist sicherlich auch falscher Ehrgeiz

Schöne Grüße

Heizergruss

Du hast natürlich recht, TUI ist höher einzustufen als Aida, aber ich glaube Peregrino ging es rein nur um den Reisepreis und nicht um eine Bewertung der Leistungen an Bord.

• Flo on Tour
    • 8. August 2019 um 11:38

Lästig sind Fliegen, Wespen und Mücken, aber bestimmt keine Menschen. Die können vielleicht mal nerven, aber mit einem Lächeln auf meinem Gesicht winke ich meistens ab, wenn ich nicht fotografiert werden möchte. Dann gibt es aber auch Situationen, wo ich mich ablichten lasse :foto:

• Phoenix Kapitäne

• Flo on Tour
    • 8. August 2019 um 11:36

Seesack007 - das war 2016 - war das vor laufender Kamera? Ich weiss es jetzt echt nicht mehr. Dann hast Du recht, aber ein Protagonist war das auf der Tour nicht, denn die kannte ich alle, weil ich zu deren Altersklasse gehörte und öfters abends mit denen mal an der Bar war.

• Check in Zeit

• Flo on Tour
    • 8. August 2019 um 10:05
    Zitat von meerfee

Beispiel1: Hotel in Rostock, letztes Jahr zur Hanse Sail. Ankommen 8.00 Uhr. Rein ins Hotel, natürlich konnten wir noch nicht ins Zimmer. Aber an der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass wir ab 15.00 Uhr ins Zimmer können. Es erfolgte sofort das Einbuchen unserer Daten und wir bekamen Zugang zur Tiefgarage. Koffer ließen wir also im Auto und kehrten nach nem langen Tag vor Ort gegen 19.00 Uhr ins Hotel zurück. Schlüssel abgeholt, alles gut!

Beispiel2: AIDA ab Mallorca, inkl. Anreisepaket. Abgeholt mit dem Bus am Flughafen (ca. 11.oo Uhr). Es fuhren in kurzen Abständen ganz viele Busse zum Terminal.

Wir haben uns in der langen Schlange angestellt, brauchten jedoch auf Grund der vielen MA am Check in keine halbe Stunde um aufs Schiff zu kommen.

Soll an dieser Stelle aussortiert werden nach Maßgabe der Vorgabezeiten? Also Müller kommt zu spät, weil er 10.00 Uhr auf dem Zettel stehen hat und Meier darf erst 16.00 Uhr aufs Schiff?!

Diese Check-Inn Zeiten sind dort , wo man mit Flugzeug anreist, sowieso nicht machbar und werden meines Wissens auch nicht gemacht, ausser die dortigen behörden machen ein wenig Stress - in Brasilien mussten wir 2014 ein wneig warten (Trans-Brasilien mit der cara), aber im Terminal gab es genug Bier :trrink1:. Es geht ja wohl mehr um die Check Ins bei Anreise in Deutschen Häfen.

• Flo on Tour
    • 8. August 2019 um 09:18
    Zitat von Peregrino

Just AIDA Preis gegenüber TUI Preis = unschlagbar

Solange es nicht Premium ist - ich spreche da jetzt für mich als Alleinreisender, sind die Reisepreise von Aida unerreichbar. Bei Nebenkosten sieht es anders aus, aber jeder kann ja da für sich selbst entscheiden. Leider ist Just ja Single-Free :lol1:

• Flo on Tour
    • 8. August 2019 um 09:16
    Zitat von Mr.Right

Meiner Meinung nach ist das ein ganz grundlegendes Problem! Nicht nur bei Reisen, aber eben doch insbesondere bei denen! Und leider auch in diesem Forum...
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man einige Kritikpunkte an und in seinem Urlaub gar nicht hätte, bzw. es einen nicht stören oder auffallen würde, wenn man es nicht schon vorher in irgendeiner Rezension gelesen hätte und man deswegen besonders darauf achtet... weil man es halt im Hinterkopf hat ;) Im allgemeinen geht es mittlerweile immer mehr verloren, Dingen unvoreingenommen zu begegnen und sich eine eigene Meinung zu machen!

Das ist genau meine Meinung - die Leute, besonders Kreuzfahrtneulinge wollen vorher alles genau wissen und saugen deshalb so viele Informationen wie möglich hier. ich sage mir immer, dass gerade das Unbekannte den Reiz einer Reise ausmacht. Ich muss z.B. nicht vorher wissen, in welchem Restaurant der Kaffee am besten schmeckt oder welche Sorten sie an Bord haben. Es ist doch gerade der Reiz des Neuen, der so eine Kreuzfahrt ausmacht. Wenn man vorher schon alles weiss, dann wird es zumindest mir langweilig. :meinung:

• Phoenix Kapitäne

• Flo on Tour
    • 8. August 2019 um 09:04
    Zitat von Seesack007

Aber ACHTUNG, don´t forget: VnM ist nicht die Realität, dort werden bewußt Dinge / Kleinigkeiten "hochstilisiert"; wenn alles glatt läuft, schaut doch keiner mehr hin, oder?

Diese Frau war, soweit ich mich erinnern kann, aber nicht Teilnehmerin der Sendung, sondern ein normaler Passagier.

• Flo on Tour
    • 7. August 2019 um 23:20
    Zitat von Portia

Nur die Gesichtserkennung an den Automaten hat nicht immer gut geklappt. Da wurden uns auch Bilder angezeigt, wo wir gar nicht drauf waren. 😂

:sironie:Du darfst halt am Abend vorher nicht zu tief ins Glas schauen :trrink1::lol1:

• Phoenix Kapitäne

• Flo on Tour
    • 7. August 2019 um 23:13
    Zitat von AIDAstella

Jens Thorn ist wirklich sympathisch und in der Tat ein alter Haudegen! Wie lange er wohl noch fährt?

Ja, mir war er bisher von allen Phoenix Kapitänen der sympathischste?

Wie ich schon mal berichtet habe, hat Kapitän Hansen sich mal über die High Heels einer Dame aufgeregt,die damit zur SNRÜ erschienen - zu Recht :meinung:

• Flo on Tour
    • 7. August 2019 um 15:58
    Zitat von puschelaura

wir finden die Fotografen meist sehr nett und freundlich.

Wir sagen aber doch immer "nein, danke", weil wir die Fotos nie kaufen würden.

Was mach ich denn mit den Fotos von uns selbst Zuhause?

Die liegen nur nutzlos rum.

Was wir nicht gut finden, sind Fotografen während des Essens.

Ich kaufe manchmal Fotos, wenn ich alleine reise, aber diese sind nicht für mich, sondern für die Lieben zuhause.

• Flo on Tour
    • 7. August 2019 um 12:42

Man sollte bedenken, die machen nur ihren Job und haben sicher die Auflage so und so viele Bilder unter die Passagiere zu bringen. Ich kann mir gut vorstellen, dass denen das manchmal auch unangenehm ist.

• Hitzeprämie für Phoenix-Mitarbeiter

• Flo on Tour
    • 7. August 2019 um 12:28

Also Phoenixreisen scheint ein toller Arbeitgeber zu sein, wenn die ihren Mitarbeitern sogar Hitzeprämien als Danke schön zahlen.

https://www.phoenixreisen.com/pressenotiz-vo…itarbeiter.html

• Flo on Tour
    • 7. August 2019 um 12:18
    Zitat von Julia80

Ich empfinde die Fotografen nicht als lästig. Da ich allein reise, nutze ich Möglichkeit ganz gern, wenn sie ein Foto von mir machen und kaufe dann auch immer Fotos. Ich freue mich auch, wenn einer der Fotografen beim Ausflug dabei ist. Besser, als immer Selfies mit dem Selfiestick zu machen. Und ständig andere Reisende ansprechen, ob die mal ein Foto machen, möchte ich auch nicht.

Stimmt bei den Ausflügen sind sie sehr praktisch ;)

• Check in Zeit

• Flo on Tour
    • 7. August 2019 um 08:08
    Zitat von Julia80

Also wenn es danach geht, könnte man das ganze Forum dicht machen :ssorry:

Absolut :sdagegen::zwinker:

Dann doch lieber Platzzuteilung Rettungsboot :lol1:

• Check in Zeit

• Flo on Tour
    • 6. August 2019 um 11:00

ich habe diese Diskussion jetzt nicht mitverfolgt, sondern nur die kommentare der letzten Seite gelesen. ich weiss nicht, wieso hier über die Check-In Zeiten diskutiert wird? Wenn Aida bestimmte Zeiten vorgibt, dann hat man sich gefälligst dran zu halten. bei dem Gejammer und Genörgel hier und in diversen anderen Threads warte ich eigentlich nur noch auf einen, wo es um die Einteilung im Rettungsboot geht. Mal ehrlich - könnt Ihr überhaupt noch entspannt eine Kreuzfahrt machen, wenn Ihr Euch schon über solche Nicklichkeiten echauffiert?:meinung:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 5. August 2019 um 14:20

Wenn ich das so mit den Paketen lese, dann finde ich entweder ein echtes AI oder alle Getränke bezahlen viel einfacher und somit besser.

2014 auf der cara gab es die ersten Vorläufer dieser Pakete (es waren solche Abreissschnipsel) und das fand ich im Nachhinein auch nicht so toll. Aber man probiert natürlich aus :zwinker:. Ich hätte aber keine Lust mehr erstmal zu studieren, was ist inkludiert und was nicht. :meinung:

• Vier auf einen Streich in Bremerhaven

• Flo on Tour
    • 5. August 2019 um 11:13

Jetzt weiterlesen unter: Vier auf einen Streich in Bremerhaven

Zitat
    Alle vier Hochseeschiffe des Bonner Kreuzfahrtveranstalters an der Pier in Bremerhaven.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

• Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      301
    1. Das neue seereisen.de Magazin ist da - jetzt blättern, klicken, buchen

• Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      358
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      971
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      556
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™