1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Flo on Tour
    • 17. August 2019 um 19:14

Boah das vegane Kreuzfahrtschiff ist ja auch wieder da :hunger:

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 17. August 2019 um 19:09
    Zitat von Charlynn

Im Moment mache ich das freiwillig, bei AIDA und bei den Hotels und erwarte nix dafür.

Es ist eine Idee von mir das bei AIDA als Nicht-Standard-Leistung anzubieten und man dadurch Prozente bei der Zuzahlung sparen kann

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

Deine Ideen sind leider viel zu umständlich - man kann nicht erwarten, dass Aida für jeden Reisenden einen individuellen Kabinenreinigungsplan aufstellt. Theoretisch wäre sowas dann ja auch für Paare möglich. Ich finde Aida mit seinen jetzigen Preismodellen und den Preisschwankungen schon umständlich. Dann könnte man auch Halbpension an Bord oder Essenspakete einführen - sprich auch die Buffetrestaurants kosten was.

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 17. August 2019 um 19:01
    Zitat von Portia

Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Alleinreisendenzuschlag vielleicht irgendwann sinkt. Man liest ja immer mehr davon, dass der Anteil der Single-Haushalte in Deutschland immer mehr zunimmt, und ich denke, dass die Marketing-Abteilung von AIDA die verschiedenen Zielgruppen ganz genau auswertet und beobachtet. Analog zur demographischen Entwicklung müsste doch so allmählich auch der Anteil der Alleinreisenden steigen. Immerhin gibt es auf der Nova ja jetzt Einzelkabinen, die es auf den kleineren Schiffen noch nicht gibt.

Davon träumen wir schon seit Jahrzehnten. Der Alleinreisendenzuschlag ist in den letzten Jahren sogar gestiegen. Eine allein reisende Person kann gut gemolken werden, also warum soll das geändert werden. :meinung:

• Flo on Tour
    • 16. August 2019 um 15:58

Sind das alles Statisten? Drehen die ein Film? :lol1:

• Die Prinzessin ist getauft - Herzlich Willkommen MS Amera in der Phoenix Familie

• Flo on Tour
    • 16. August 2019 um 11:08

Jetzt weiterlesen unter: Die Prinzessin ist getauft - Herzlich Willkommen MS Amera in der Phoenix Familie

Zitat
    In einer feierlichen und Phoenix-typischen Taufzeremonie wurde die Amera vergangenen Freitag im Familienkreis begrüßt und gefeiert.

• Flo on Tour
    • 13. August 2019 um 16:59

Ich glaube ehrlich, Du hast viel mehr und bessere Bilder als Aida selbst. Eventuell könntest Du doch denen mal welche für ihre Kataloge und Internetseiten anbieten.

• Amera

• Flo on Tour
    • 13. August 2019 um 08:48

Diese Nachricht bekam ich gestern - ist nur ein Auszug aus der gesamten Mail und natürlich besser in der Mail dargestellt.

Sehr geehrter Herr ....,

der jüngste Zugang der Phoenix-Flotte hat das Dock bei Blohm & Voss nach 6 Wochen intensiver Umbauten und Modernisierungen verlassen und begibt sich im völlig neuen Phoenix-Farbkleid auf Erprobungsfahrt in die Nordsee.

Mit riesiger Freude erwartet das gesamte Phoenix-Team seinen Neuzugang MS Amera am Bremerhavener Columbus Cruisecenter zur Premieren-Fahrt und Taufe am kommenden Freitag den 16.08.2019

Ihr
    [Blockierte Grafik: http://media.promio-mail.com/10741/direct/2016/12/0d92af8563883989a6c954e66d4d7676.png]
      Michael Schulze
    Direktor Schiffsreisen
    Bonn, den 12.08.2019
  • Albatros

• Flo on Tour
    • 13. August 2019 um 08:18
    Zitat von Seesack007

zum verlinkten Artikel: die angegebene Passagierzahl ist schlichtweg falsch (sie könnte auf die Artania zutreffen), es gehen ganz offiziell (nach Formel) maximal 830 Passagiere drauf.

In der Hinsicht würde ich mich sowieso immer nur auf die offiziellen Seiten berufen.

• Flo on Tour
    • 13. August 2019 um 08:17

Wenn man sich den Bug wegdenkt, dann könnte das auch eine Hotelanlage am Mittelmeer sein.

• Albatros

• Flo on Tour
    • 12. August 2019 um 14:05
    Zitat von Prassat

Die Albatros musste in die Werft - Probleme mit den Bugstrahlrudern:

https://nord24.de/bremerhaven/al…epariert-werden

Ist wie mit uns Menschen - im Alter nehmen die Zipperleins zu :lol1:

• Amera

• Flo on Tour
    • 12. August 2019 um 13:43
    Zitat von Seesack007

na-ja, 2022, da war ich schon vorher drauf (Premiere!), wirst schon sehen, wie die dann aussieht :hahaha:.

Aber hast schon Recht, sieht schon aus wie---ein anderes Schiff: vorne der Bug, hinten das Heck, der Schornstein oben, die Brücke ziemlich weit vorne, und die Kiel unsichtbar unter Wasser...das ham´wa doch schon mal anderswo gesehen :lachroll:

Frechdachs :motz1:

• Amera

• Flo on Tour
    • 12. August 2019 um 13:07

Von der Seite gesehen, könnte man im ersten Moment auch denken, es sei die Amadea. Ok, ganz so schnittig ist z.B. der Schornsteig und das Heck nict, aber der vordere teil des Schiffes hat - von der Seite betrachtet - wa svon der Amadea. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf meine erste tour mit dem Schiff. Leider wohl nicht vor 2022 :traurig:

• Check in Zeit

• Flo on Tour
    • 8. August 2019 um 22:36

ich sag es mal so - lebt damit oder fahrt nicht mehr mit Aida. Hier zu Schimpfen wird nichts ändern und ehrlich gesagt, sind diese maximal drei bis vier Stunden nur Peanuts. Ob man z.B. um 12 oder 16 Uhr an Bord kommt, kann doch die Freude an der Kreuzfahrt nicht soweit beeinträchtigen, dass man sich darüber so aufregt, wie so mancher Kommentator. Für mich ist der Anreisetag nur der Anreisetag. Planen würde ich an diesen Tag sowieso nie etwas. Erst ab dem Tag danach wird es wirklich wichtig :meinung:

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Flo on Tour
    • 8. August 2019 um 15:55
    Zitat von Heizergruss

Ihr bekommt zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit die Bilder zu sehen

:tanzgott:

• Flo on Tour
    • 8. August 2019 um 15:28
    Zitat von Heizergruss
    Ich werde mir jetzt mal die heutigen Bilder vom Schwesterntreffen der "Mein Schiff 1" und "Mein Schiff 4" auf der "Kieler Förde" und am Ostseekai ansehen

Und was ist mit uns?:matrose: :lol1:

• Check in Zeit

• Flo on Tour
    • 8. August 2019 um 13:42

Hab ich auch nicht so gesehen :daumen:

Aber Du hast recht, nach einer gewissen Zeit beginnt die Spirale wieder von vorne. Für Neueinsteiger nicht schlecht, müssen sie nicht alles lesen, aber für jemanden, der von Anfang an dabei ist, sehr anstrengend. ich bin deshalb schon aus einigen Themen ausgestiegen, weil nichts Neues mehr kam.

• Phoenix Kapitäne

• Flo on Tour
    • 8. August 2019 um 13:39
    Zitat von hirschi

AIDAstella,

dann fahre mal mit Mein Schiff, da geht alles ohne Rettungsweste und man schaut einen Film an, sofern man Sicht auf den Fernseher hat.:cry2:

Ist das echt noch immer so - 2013 auf der MeinSchiff1 sassen wir auch nur im Restaurant, bekamen aber eine Einweisung in die Rettungsweste, jedoch haben keinen Film gesehen. Zu den Rettungsbooten sind wir nicht gegangen.

Wir sollten aber hier nicht zu stark auf die SNRÜ abweichen. Ich glaube dafür gibt es doch einen eigenen Thread.:gruebel:

Ergänzung - das Thema Seenotrettungsübung wird ja in einer Vielzahl von Threads angesprochen :lol1:

• Flo on Tour
    • 8. August 2019 um 13:37
    Zitat von Charlynn

Es gibt aber Leute die das müssen, und auch weniger in Urlaub fahren hilft da nicht wenn man es nur 1x im Jahr macht. Ich kann gut verstehen wenn das nötige Kleingeld in der Urlaubsplanung eine wichtige Rolle spielt.

Wie in einem billig Hotel hab ich mich auf der Aida aber nicht gefühlt ;) :)

Ich denke, da wirst Du auch kein Kreuzfahrtschiff, was billig wirkt oder sogar ist - ok EasyCruise gibt es ja schon lange nicht mehr :S

Aber ich behaupte mal, dass auch jemand, für den das nötige Kleingeld bei der Urlaubsplanung eine Rolle spielt, auf einer Kreuzfahrt grosszügier mit sich ist als zuhause.8)

• Check in Zeit

• Flo on Tour
    • 8. August 2019 um 13:32
    Zitat von Charlynn

barip

Genau das ist der Punkt und ich verstehe nicht dass es hier Leite gibt die das als Grund nicht akzeptieren!

Zitat von Ttfan

Irgendwie kann man doch auch alles totdiskutieren, oder?

Naja, ein Forum der absoluten Harmonie wäre doch auch langweilig - solange es nicht boshaft, beleidigend und aggressiv wird, ist eine kontroverse Diskussion mit unterschiedlichen Meinungen doch viel interessanter als wenn sich alle einig wären.

• Wie lästig sind die Aida-Fotografen wirklich?

• Flo on Tour
    • 8. August 2019 um 13:27
    Zitat von Dabadee

Leben und leben lassen!

Mir ist es meist egal ob ich fotografiert werde oder nicht. Einzig beim Essen im Rossini finde ich es überflüssig bzw störend, wenn die Fotografen die Runde machen (da könnte man mein meinen ein Unwetter zieht auf bei dem Geblitze :lol1:).

Letztens kam eine Fotografin auf unseren Ausflug mit. War spannend mit ihr zu sprechen wie das Leben als Fotografin bei Aida ist. Denke das ist einer der attraktiveren Jobs an Bord. Leider bin ich dazu nicht mehr so jung...

Aber scheinbar gibt es doch Gäste im Rossini, die dieses Angebot gerne entgegen nehmen. Im Rossini und Buffalo Steak House, sowie beim Brauhaus finde ich diese Fotografen sinnvoller als in einem Buffetrestaurant, ist das doch eher was Besonders.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

• Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. Das neue seereisen.de Magazin ist da - jetzt blättern, klicken, buchen

• Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      354
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      961
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      547
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™