1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mein Schiff 2 bleibt!

• Flo on Tour
    • 9. April 2018 um 14:51
    Zitat von Seeungeheuer

Ich denke das sie im Norden die Schiffe auch eher voll bekommen, darum sind so viele Touren im norden.
    Wenn es warm und schwül ist haben so schon viele ihre Probleme, und für ältere ist es oft eine Qual.
    Letztes Jahr mit der Aura im Mittelmeer da wollten einige gar nicht von Bord in Valencia weil es so drückend war.
    Die ganze Reise nur 40 Grad und mehr, das war für einige dann zu viel des guten.
    Da hat man oft gehört das die nächste Reise wieder in den Norden geht, weil das Klima da besser ist.

Naja, wenn ich aber sehe, wie viele ältere Herrschaften sich den Amazonas gegeben haben, dann würde ich nicht unbedingt sagen, dass es eine Qual für die war oder diese Generation ist viel härter im Nehmen :pirat:
    Ich sehe es aber auch so und geniesse daher jetzt die warmen Regionen und den kühlen Norden später als Rentner.

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Flo on Tour
    • 9. April 2018 um 09:53
    Zitat von Mimimatz

Leider ist TUI aus meiner Sicht unter den in Deutschland relevanten Reedereien (AIDA, TUI, MSC, Costa, NCL) diejenige, die die langweiligsten Routen fährt. Und das liegt nicht nur an der Anzahl der Schiffe.

Ich glaube, dass Phoenix mindestens genauso relevant für den Deutschen Markt ist wie NCL, Costa und MSC.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 7. April 2018 um 17:21
    Zitat von Heizergruss

wer fährt schon gerne eine Transreise nach Bremerhaven

Ich !!!
    Unzwar sehr gerne 2020 von Lima nach Bremerhaven.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 6. April 2018 um 15:35
    Zitat von Stephan+Sabine

Ich denke schon, dass es Leute gibt, die Ahnung haben, die äußern sich bloß nicht und lachen sich im Hintergrund halb tot!
    GaK S+S

Naja, solange sie es im Hintergrund machen, stört es die anderen ja nicht :zwinker: . Und halb tot ist besser als tot lachen :lol1:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 6. April 2018 um 14:58
    Zitat von Stephan+Sabine

Hier ist es wie mit der Suchfunktion im Forum. Wer will der findet! Leider muss man zum Teil sehr viel Zeit zum Lesen investieren und einige Informationen sind auch kostenpflichtig. ;-)Ich denke, dass man die Aussage umdrehen kann. Hier diskutieren und spekulieren viele ohne auch nur einen Hauch Ahnung über die wirklichen Zahlen zu besitzen und sie jemals gesehen zu haben.

GaK S+S

Dafür ist das Forum ja auch da - zum Spekulieren. Das macht doch den Reiz aus :zwinker:
    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass nicht viele hier keine Ahnung über die Zahlen haben, sondern niemand. :antwort:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 6. April 2018 um 11:01
    Zitat von AIDAstar

ich denke nicht, dass sich aufgrund der Umfrage was an der Preisgestaltung ändert :meinung: Da Meine letzte Reise auf AIDAprima war, habe ich die Fragen zum "alten AIDA Gefühl" dementsprechend beantwortet. Auch zum Schluss im Freifeld habe ich vermerkt, dass der Trend mit den immer größeren Schiffen meiner Meinung nach in die falsche Richtung geht, mir aber durchaus bewusst ist, dass diese für AIDA am lukrativsten sind :antwort: Finde es schade, dass auf prima/perla viele Dinge, die der Grund dafür sind, dass AIDA mir so gut gefällt verloren gehen :traurig:

Du hast ja noch die kleinen und die Melitta Schiffe :troest::zwinker:
    Die werden sicher noch lange fahren :daumen:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 6. April 2018 um 10:59
    Zitat von Mr.Right

Zurück zum Thema:Glaubt den ernsthaft jemand, dass AIDA auf Grund einer Umfrage die Preise wieder "anzieht"? Das denke ich persönlich eher nicht...
    Vielleicht kommt ja aber so andere Kritik in Rostock an, was so den allgemeinen Standard an Bord wieder ein wenig erhöht :)

Aida reagiert schon, wie man bei der Einführung von Selection gesehen hat, auch wenn es meiner Meinung nach bzgl. der Erwartungen vieler ein Schuss in den Ofen war, wenn man diverse Berichte zu diesen Reisen liest.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 6. April 2018 um 10:25
    Zitat von fischegucker

Auweh! Jetzt sind wir wieder an dem Punkt angelangt, wo der Thread die Wendung "AC vs. TC" nimmt.

Finde ich persönlich nicht gut, wurde / wird ja hier im Forum schon seit Ewigkeiten rauf und runter diskutiert.
    Es sollte doch jeder nach seinem eigenen Empfinden entscheiden, mit welchem Anbieter er fährt, ein Patentrezept gibt es doch da meiner Meinung nach keines. Und das ist doch auch gut so, denn jeder darf doch individuell nach seinen Vorlieben entscheiden.

Naja, das ist doch bei solchen "Verschwörungstheorienthreads" immer so. Zuerst wird sachlich diskutiert und wenn alle eventuellen Möglichkeiten aufgeführt und mehrmals durchgekaut wurden , kommt es zu Vergleichen mit anderen Geselllschaften bis hin zu Abschweifungen.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 6. April 2018 um 10:23
    Zitat von Andi F.

Da du dieses Erlebnis ja immer und immer wieder erwähnst und nie jemand etwas ähnliches berichtet solltest du vielleicht deine Ansprüche noch mal überdenken :meinung:

Warum sollte er das tun? Er hat eben gewisse Ansprüche und die möchte er auch eingehalten wissen. Nur weil hier kein anderer bisher dazu was geschrieben hat, heisst es ja nicht unbedingt, dass es andere nicht auch schon mal so erlebt haben. Die meisten Passagiere von Tui und Aida schreiben ja auch nicht in den Foren. Ich persönlich habe übrigens bisher nur positive Erfahrungen mit den Kundenservices von Tui, Aida und Phoenix gemacht.

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Flo on Tour
    • 6. April 2018 um 08:55
    Zitat von noba410

... und das Papier... :traurig:

Ja, es wäre an der Zeit für digitale Zettel :zungeraus:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 6. April 2018 um 08:53
    Zitat von Nordseefan

... und ich bzw. wir können sagen, einmal Mein Schiff und nie wieder.

Auf die von AI-Alkohol belebte Totenhalle gekommen uns keine 10 Pferde mehr.

Die Reise mit MS2 (Emirate) hatten Weihnachten 2015 für sage und schreibe schlappe knapp 1300€ (Preisverfall ?) gebucht und haben uns an den Seetagen gelangweilt. Wir sind nicht die Poollieger !

Außer einem Bordmaler wurde nix geboten, die Kunstauktion hat uns z.B. gefehlt. Es gab sage und schreibe einen Lektorenvortrag, der Projektor gehörte ins Museum, der Lektor konnte nicht frei sprechen.

Aber was uns am meisten gestört hat, die meisten Passagiere blieben an Landtagen an Bord bzw. am Pool, dort gab es ja die kostenlosen Getränke bzw. 24h Essen.

Dafür brauchen wir keine Kreuzfahrt zu machen.

Alles anzeigen

Ich denke, solche Erfahrungen kann man bei jeder Kreuzfahrtgesellschaft machen. Es hängt halt immer davon ab, was für ein Publikum auf der jeweiligen Reise an Bord ist. Ich hatte auf meiner MeinSchiff Reise (Karibik mit Transatlantik) im Verhältnis zu meinen anderen Reisen viele Familien mit Kindern an Bord. Da gab es keine Alkoholexzesse an Bord und an den Hafentagen strömten viele von Bord. Es ist natürlich schade, wenn man solche Passagiere, wie Du beschrieben hast, an Bord hat.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 5. April 2018 um 16:47
    Zitat von fischegucker

Mag was dran sein. Aber wenn irgendwann nur noch das Schiff das Ziel ist, ist diese Reiseform nicht mehr meine. Obwohl ich Seetage (auch mehrere am Stück) mag, aber unterm Strich möchte ich auf Reisen schon auch etwas von Land, Leuten, Kultur mitbekommen.

Also eine 14-tägige Kreuzfahrt mit 14 Seetagen wäre auch nicht meine Urlaubsform :titanic:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 5. April 2018 um 16:43
    Zitat von fischegucker

@Heizergruss, natürlich sagt der Umsatz nichts über den Gewinn aus.
    Aber, dass es Carnival sehr gut geht ist doch ersichtlich oder.
    Sh. z.B. hier: https://www.onvista.de/news/kreuzfahr…de-aus-86431927

Und glaubst du, die Meyer Werft hätte für den Bau weiterer 2 AIDA Megaschiffe (nach der nova) die öffentliche Bestätigung abgegeben ohne gesicherte Abnahme / Zahlung.
    http://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_…etail_28033.jsp

Ich denke, momentan geht es wohl kaum einer Kreuzfahrtgesellschaft schlecht, denn anders lässt es sichnicht erklären, dass noch viele Schiffneubauten in den nächsten Jahren geplant sind. Was für Kreuzfahrten gerade mit solchen Megaschiffen spricht, ist die Tatsache, dass immer mehr Destinationen gefährlicher werden. Bei diesen grossen Schiffen ist primär das Schiff das Ziel und nicht die unterschiedlichen Destinationen. Und momentan sieht es auch nicht danach aus, dass die Welt wieder friedlicher wird.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 5. April 2018 um 10:00
    Zitat von Seeungeheuer

Warum musst du jetzt schon wieder den Vario Buchern schon vorher unterstellen das sie damit prahlen.???Und schon wieder fällt das mit den blöden Premium Buchern, und das hat kein Vario Bucher geschrieben. :meinung:
    Das der Preis so gesunken ist wird andere Gründe haben, ich würde einfach den Urlaub genießen .
    Und ich würde nicht alles was ich höre an Bord so Ernst nehmen, einfach mal weghören :meinung:

Wenn überhaupt, dann würde ich als blöder Premiumbucher diesen Leuten sagen, dass sie nur dank solcher Personen wie mir, so günstig die Reise bekommen haben.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 5. April 2018 um 09:56
    Zitat von Seeungeheuer

Wenn der Preisverfall mit der Größe der Schiffe zu tun hat dann hat Aida ja keine Probleme die Vita , Aura, oder Cara zu füllen.
    Dann wird es ja auf den kleinen Schiffen keinen Preisverfall geben. :meinung:

Durch die Grösse der neuen Schiffe müssen natürlich viel mehr Passagiere angelockt werden. Das macht man durch niedrige Preise. Damit die kleinen Schiffe dann nicht leer stehen, müssen auch für die Schiffe die Preise gesenkt werden. Es ist halt so, dass viele Jüngere und Neukunden mehr auf das Konzept der neuen und grossen Schiffe stehen. Ich mache mir da nichts vor, die Liebhaber der kleinen Schiffe und der ruhigeren Kreuzfahrt werden immer weniger. Deshalb @Mausgatt , Du gehörst nicht zu einer Minderheit :zwinker:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 5. April 2018 um 09:05
    Zitat von Mausgatt

... so gehen die Meinungen auseinander. Und ich denke/befürchte auch, dass ich in der Minderheit bin.Selection heißt für mich (Minderheitsmeinung) möglichst viele (!) interessante Orte kennenlernen, die vielleicht nicht auf jeder List stehen, sondern etwas ungewöhnlicher sind. Hier ist -anders als bei den größeren Schiffen- nicht der Weg das Ziel, sondern das Ziel das Ziel. Also das Schiff wirklich "nur" als komfortables Transportmittel mit Möglichkeiten sich über die Ausflüge hinaus zu erholen. Aber die Ausflüge sind das Entscheidende. Da das kleine Schiff sowieso hier an Leistungen für Seetage nicht viel bieten kann gegenüber größeren Schiffen, wäre das Wegfallen der Seetage für mich ein Argument über Selection nachzudenken.

Oh, ich glaube nicht das Du mit Deiner Meinung zu einer Minderheit gehörst. Es gibt viele, die lieber nur Hafentage haben möchten, aber wie ich schon ausgeführt habe, hat das mit einer echten Kreuzfahrt nicht mehr viel zu tun. Ich würde noch gerne wissen, was ein Schiff denn für Seetage für Leistungen zu erbringen hat? Ich persönlich brauche keinen Multimedia-Tempel zur See. Da kann ich dann auch Disney Land oder den Europa-Park besuchen. Ich glaube mit meiner Meinung gehöre ich jetzt eher zu einer Minderheit :zwinker: , denn ich bevorzuge lieber ruhige Schiffe, denn für mich bedeutet Kreuzfahrt zu allererst Erholung :schlafen: plus den Besuch von fernen Zielen :Boot1: . :wiegeil:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 5. April 2018 um 08:10
    Zitat von Mausgatt

Für mich passen z.B. Seetage nicht so wirklich in das Prinzip.

Wieso passt das nicht zum Konzept? Eine Kreuzfahrt ohne Seetage ist keine Kreuzfahrt, sondern eine Städtetour. Dafür braucht man kein Schiff. Gerade Seetage machen den Flair einer Kreuzfahrt aus. :meinung:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 4. April 2018 um 14:13
    Zitat von Mytilus

@Flo on Tour, dich als Statist hätte ich schon gern gesehen, vielleicht gibt es ja die Folge auf Yout... mit Minutenangabe, wo du zu sehen bist..... :blumen:

Bei youtube gibt es sie noch nicht und in der ZDF-Mediathek gibt es sie nicht mehr. Da bist Du ein paar Wochen zu spät. :traurig:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 4. April 2018 um 14:10

Welche Tour meinte er denn Ende April? Sorry, bin wohl gerade ein wenig vom pfad abgekommen - war gerade eben Schwimmen [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_rueckenschwimmen.gif]

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 4. April 2018 um 14:03
    Zitat von AlexM.

Kanada 14 Tage ist eine komplett neue Tour und ist schon relativ günstig bereits jetzt zu haben. Die 14 Tage Ende April beinhaltet sich viele interessante Ziele, Norwegens Fjorde 2 ist auch eine Abwandlung mit vielen kleinen Zielen (Selection) und die cara touren sind zwar eher gängig aber im Vergleich zu anderen touren doch sehenswert udn trotzdem findet hier eine rausschmissaktion statt. Ich erinnere mich noch an den Aufschrei als die nok touren gestrichen wurde, nun werden sie dieses Jahr gefahren und verscherbelt, mal sehen ob sie dann den nok überhaupt nehmen. Die Schleusenkammer in Kiel ist ja eine von zwei defekt, wäre doch eine gute Ausrede.
    Für mich Gewinn ich den Eindruck, dass balkonkabinen immer mehr gewünscht werden und damit die kleinen Schiffe nur noch über den Preis zu füllen sind.

Naja, das mein Argument nicht der Stein der Weisen ist, ist mir auch klar :zwinker: aber sagen wir mal, es ist ein Argument. Ich persönlich finde aber auch, dass Kanada im April nicht unbedingt das Highlight ist. Da würde ich doch eher im Sommer oder zum Indian-Summer im Herbst hinfahren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      241
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      303
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      389

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook