Wichtig ist doch, dass Euch die Reise gefällt. Ich finde es eigentlich immer ganz angenehm, wenn das Schiff nicht komplett ausgebucht ist.
Beiträge von Flo on Tour
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Für uns auch in allen Belangen eine Selection Reise, die den Namen verdient. Woher der Preisverfall hier kommt ist unbegreiflich. Hat AIDA definitiv an der Stelle nicht verdient!Was heisst nicht verdient? Aida ist doch für den Preisverfall selbst verantwortlich und sonst keiner.
-
Ahja, alle drei clubtänze haben wir heute auch schon durch, mega!

-
Ich finde die erwähnten Begriffe zutiefst respektlos! Das ist Crewjargon, weiter nichts. Sind wir hier auf BILD-Niveau?
Ich finde die Aussage gegenüber der Crew jetzt aber auch zutiefst respektlos, wird ihnen ja indirekt Bild-Niveau unterstellt. Es hätte in diesem Fall der erste Satz absolut ausgereicht.

-
So eine Tanzkreuzfahrt mit guten Tanzlehrern ist doch etwas Tolles! Leider würde mein Mann da streiken

Vernünftiger Mann

-
Hey- mein Mann kann jetzt Topflappen und Mützen häkeln

Da magst du schon recht haben, aber es soll Leute geben die extra die Reise buchen, wenn Motzi Mabuse an Bord Tanzkurse gibt oder Tim Mälzer Kochkurse. Da es sich da auch um ein Thema dreht, heisst es dann Themenreise. Liegt ja immer im Auge des Betrachters! 
Deswegen habe ich ja
gesetzt. Ich denke nämlich auch, dass es solche Personen gibt, wobei ich lieber mit Tim Mälzer kochen
würde als mit Motzi Mabuse tanzen 
-
Auf die Außendecks und Pools beschränkt, fände ich das eine tolle Idee ... im Schiffsinneren oder gar den Restaurants müsste das jetzt nicht wirklich sein - aber das ist in FKK-Anlagen ja i.d.R. auch so ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Naja gut, gegen Kompromisse spricht ja auch nichts

Auch wenn es nur als Scherz gedacht war, gibt es sicher einige, die so eine Reise buchen würden.
-
https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…isen.28701.html wird aber so beworben! Wir hatten das beispielsweise in der Karibik- da drehte sich alles um das Thema Sport und Gesundheit und das auch jeden Tag und nicht nur 1x pro Reise!
Also für mich persönlich wäre eine Themenreise etwas einmaliges und nicht so eine Zusammenstellung von Dingen, die man vielleicht ein wenig mehr bekommt als sonst, die aber auch auf normalen Reisen stattfinden. Expeditionsreisen z.B. wäre sowas und von mir aus auch Comedy, Schlager- und Rockreisen. Aber ein bisschen mehr Sport und Häkeln ist nicht wirklich eine Themenreise.

-
Themenreisen gibt es doch auch schon. Auf den 14 tägigen Reisen gab es schon oft Workshops/Vorträge zum Thema Sport, Astrologie/Esoterik, Kochen, Filzen/Häkeln etc.
Ich finde das Angebot allgemein von Aida schon sehr vielseitig und brauche so Themenreisen nicht unbedingt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass eine Reise zum Thema Schlager/ Alpen/Oktoberfest richtig gut ankommen würde.Das sind doch keine Themenreisen, sondern einfach nur Tagesprogramme.
-
Zwar nix für unter 18jährige, aber uns gefiel er sehr gut!!Wer will am Abend schon was Jugendfreies

-
Jetzt hab ich mal den Kay Ray gegoogelt (kannte ich nicht).
Flo, dass kannst du ja nicht bringen.
[Blockierte Grafik: http://kathiflau.de/wp-content/uploads/2014/03/Kay-Ray-2-BILD.jpg]Vielleicht war der schon auf einem der Phönix Schiffe und Flo kennt ihn deshalb

Der war das erste Mal 2005 auf der Transatlantik auf der vita - ich war da übrigens auch mit an Bord. Der Typ war absolut klasse - man kam aus dem Lachen nicht mehr aus.
-
Jetzt musste ich erstmal googlen wer das ist. Ein Schlagersänger dessen Lieder mir aber nix sagen.
GeorgUnwissender
- naja, ich wüsste jetzt auch nicht was der gesungen hätte, aber der darf oft immer bei diesen Best-of Sendungen seinen Kommentar abgeben. Und war der nicht schonmal im Dschungelcamp. Aber lacht nicht - @Heizergruss hätte recht, das Theatrium/Theater wäre wohl wirklich voll. Jedoch ist der Typ kein Vergleich zu Kay Ray. -
Ich sehe aber an den Reaktionen hier schon, dass so eine Tour scheinbar grossen Anklang finden würde, nur hat es noch keiner gewagt, eine solche vorzuschlagen

-
So eine Fahradkreuzfahrt, wo man sein eigenes Mountainbike mitnehmen könnte und dann entsprechende Touren (z.B. in der Wüste usw.) angeboten werden fände ich toll.
Ob es aber Sinn macht, so eine Fahrradtour mit mit einer FKK-Tour zu verbinden glaub ich eher nicht.
Bei den Wüstensöhnen käme das sicher nicht gut an.
-
Aber wie @Gina H schon richtig geschrieben hat, wären Dresscodefragen damit obsolete.
-
Eine FKK-Tour wäre auch was - alle an Bord laufen ohne Textilien herum 
-
Mir fällt gerade ein, dass es mir total gefallen würde wenn eine Serie wie z. B. Verrückt nach Meer auf den Aida Schiffen gedreht werden würde

Das hättest Du wohl gerne
, wird aber nicht geschehen
, da Aida nicht den Hauch des Aussergewöhnlichen hat wie Phoenix
. Aida ist Massentourismus zu See, was bei Phoenix nicht der Fall ist. 
-
Also quasi so eine Erdkunde-Auffrischungstour

Genau, und nur mit Tendern, aber ohne Steg, sprich mit Sprung ins Wasser.
-
....und warum machen wir dann überhaupt eine Abstimmung, wenn das Ergebnis letztlich ignoriert werden sollte ?
Ich habe Nr. 3 gewählt, weil ich schon so oft explizit nach Erfahrungen von AC verkauften Ausflügen gesucht habe und in dem Wirr Warr von unendlich vielen individuellen Ausflugstipps nichts, bzw. nur sehr selten etwas gefunden habe.Das hat doch keiner gesagt. Ruhig Blut
Es war doch nur eine Meinung
Aber absolut bindend ist diese Umfrage ja auch nicht.
-
Was mal interessant wäre, wäre eine Themenfahrt auf Spuren der entdecker. Angefangen mit der Route der Wikinger, Christoph Columbus, Vasco da Gama etc.. Einfach alle Routen und Orte dieser Entdecker anfahren.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Flussmomente mit nicko cruises
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 16:35 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS