1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Phoenix-Neubau?

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2018 um 14:12
    Zitat von Lars 02

Nicht so ungeduldig. Das ist echt zu Spekulativ und würde hier den Rahmen sprengen, da keiner dran glaubt, ich hab da nur was von zwei 2000 Paxe Dampfern gehört, das würde zwar nicht zum klein Schiff Konzept passen, aber ganz klar zur Wachstumsorientierung. Die Schiffe sind auch noch nicht wirklich alt, passen aber für die bisherige Rederei nicht gut und sind ab 2021 zu Verfügung.
    So jetzt ha ich zu viel gesagt.

Phoenix wird bestimmt nicht so grosse Schiffe nehmen. Wie Du schon richtig geschrieben hast, passt das nicht zu deren Konzept. Die Artania ist von der Grösse das Maximum.

und wenn doch, dann nicht mit der hohen Anzahl an Passagieren. Die Amadea z.B. hat auch Innenkabinen. Die werden aber nicht in den Verkauf gegeben, sondern für Besatzung und Gastkünstler bereit gestellt. Ausnahme ist die Albatros, wo man auch Innenkabinen buchen kann. Aber die Albatros hat auch nicht einen so hohen Standard wie Artania und Amadea. Die Deutschland hat übrigens auch Innenkabinen zum Buchen, aber das Schiff zähle ich nicht wirklich mit.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2018 um 13:09
    Zitat von fischegucker

Das kann das Double übernehmen. Ich würde es machen.

Hallo, ich bin Profi, das ziehe ich schon alleine durch :lol1:

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2018 um 13:08
    Zitat von noba410

da gibt´s für dich ab sofort " Gänsewein"!!(Sonst fahr ich nicht mit dir mit!!) :hahaha:

Und dann noch Trockenbrot :erschrecken:

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2018 um 12:21
    Zitat von noba410

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::sdafuer: Aber @Flo on Tour als Kapitän musst aber das :trrink1::trrink1::trrink1: etwas einstellen :D

hast Du eine Ahnung - die ganzen Empfänge an Bord :stossen:

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2018 um 12:14
    Zitat von meerfee

Dann lasst es doch flo machen!
    Der hat schon Erfahrung im Film und wird von älteren Damen bewundert...

Ja, ich opfere mich freiwillig - :sdanke: @meerfee für das Vertrauen in meine Person :pirat:

in der ersten Folge geht es um anonyme :trrink1::trrink1::trrink1:
    @Obermaat d.R. spielst Du auch eine Rolle? Ein neuer Doc wäre nicht schlecht der Rezepte oder besser Medizin :trrink1: zur Gesundung ausgibt

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2018 um 11:30

Ein Ahab wäre auch nicht schlecht - da könnte man dem Traumschiff eine gewisse Horrornote verpassen, wobei so manche Sendung schon heute wie Horror rüberkommt und nur die ganz Harten bis zum Ende durchhalten. :lol1:

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2018 um 11:28
    Zitat von noba410

Au weiahh….Diese Schlagzeile!!!! :hahaha:

Also doch Erol Sander... :lachzwink:

Ach nee, dann schon das Original Erol Flynn - als Herr der sieben Meere wäre er perfekt, auch wenn er schon tot ist. Per Computer dürfte es kein Problem sein, ihn wieder zum Leben zu erwecken. Hätte schon was, wenn er im Bild erscheint, auf einmal alles in SchwarzWeiss übergeht :lachzwink:

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2018 um 11:24
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Gute Idee, wobei die Gänge im Kabinenbereich verbreitert werden müssten, weil sonst der Kapitän stecken bleiben würde.

Da darf dann einfach keine Szene mit ihm gedreht werden - es müssen dann irgendwo in einem Studio entsprechend die Räumlichkeiten nachgebaut werden.

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2018 um 11:16

Reiner Calmund wäre der perfekte Kapitän - mit ihm könnte man ganz neue Situationen an Bord nachspielen wie z.b. Boje über Bord. Der kreuzfahrtdirektor Bruce Darnell würde dann ein lautes "Oh mein Gott" von sich geben.

• Phoenix-Neubau?

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2018 um 10:43
    Zitat von Elbblick

Dir ist aber schon aufgefallen, dass hier im Forum vieles Spekulationen sind. Das hat nun mit der Boulevardpresse nichts zu tun. Das mit der HAL-Prinsendam ist nach Aussagen eines immer ziemlich gut informierten Forums Betreiber, sehr gut möglich und würde nach einem Rückbau, bestens die Albatros ersetzen. Das ist zwar auch Spekulation, aber vieles spricht dafür!

Die Albatros wird sicher mindestens bis zu ihrem 50. Geburtstag unter der Flagge von Phoenix fahren.

• Phoenix-Neubau?

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2018 um 10:41

Was hier so alles zum Thema - "Neubau für Phoenix" - spekulativ geschrieben wird, ist schon abenteuerlich und erinnert fallweise an den Stil der Boulevard-Presse. Kaum etwas von diesen Informationen ist belastbar belegt - also nur Vermutungen.

Wenig hilfreich sind zudem auch Aussagen wie "auf dem Schiff wurde erzählt".

Wenn Phoenix der Meinung ist, dass es Neuigkeiten gibt die verbindlich sind und in die Öffentlichkeit gehören, wird der Bereich PR-und Kommunikation entsprechend informieren. Bis dahin basiert alles andere nur auf Spekulationen oder schlimmer noch auf Interpretationen, die letztendlich niemandem helfen. Ganz im Gegenteil, es wird eher Unsicherheit produziert.

ps. Mit meiner Kritik habe ich @Flo on Tour ausdrücklich nicht gemeint !

Habe ich auch nicht so gesehen :zwinker:

• Phoenix-Neubau?

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2018 um 10:08
    Zitat von werder

hallo, wir haben uns die beiden neuen Kabinen auf der artania am Wochenende in Bremerhaven angeschaut..sind wirklich schön geworden.
    wir hatten ja schon für die phönix tour art 238 die Kabine 6641 gebucht. gruss

Es bleibt zu hoffen, dass Phoenix diese Kabinenausstattung zum Standard an Bord ihrer Schiffe macht. So sehen die Kabinen modern aus und nicht so altbacksch wie derzeit.

• Phoenix-Neubau?

• Flo on Tour
    • 13. Juni 2018 um 21:01

Was einen gewissen Anhalt auf ein neues Schiff geben kann, sind die 2 neuen Balkon-Kabinen auf der Artania. Irgend jemand hier im Forum hat dazu auch schon mal den Link gepostet.

Habe einen Link dazu gefunden Neue Artania Kabinen

• Flo on Tour
    • 13. Juni 2018 um 18:10

Die Ablösung für Harald Schmidt wüsste ich aber schon - Bruce Darnell :zwinker:

• Flo on Tour
    • 13. Juni 2018 um 17:57

:sironie: Jack Sparrow, Kapitän Kirk, Bully Herbig, Thomas Gottschalk, Mike Krüger

nee, ist wirklich eine schwere Frage.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Flo on Tour
    • 13. Juni 2018 um 09:09
    Zitat von Alicia

Danke, Lars.

Aida hat auf der Pressekonferenz mitgeteilt, dass sie das Schiff in der Werft auf Aida Standard bringen werden. Ich sehe keinen Grund, diese Aussage anzuzweifeln und freue mich auf unsere Juniorsuite.

@Alicia Gerade Du als Moderatorin weisst es ja - es gibt immer irgendjemanden, der was zu nörgeln hat. :motz1:
    Selbst mich als Aida-Untreuer reizt eine Reise mit der Mira :Boot1::zwinker:

• Flo on Tour
    • 7. Juni 2018 um 12:10
    Zitat von islandhopper

Sprachs... und saust in seinem "Plastiksarg auf Räder" davon :lol1: Wieso Ausrede? Na Klar bucht man die Innenkabine aus nur einem einzigen Grund: um Geld zu sparen!
    Eine Balkon oder Suite wäre schöner, ist aber nicht drin bzw. mir den Mehrpreis nicht wert.

Die Bucher von Innenkabinen mit dem festverglasten Loch in der Wand kann ich wiederum nicht verstehen...man sieht nicht richtig raus weil das Fenster von der Gischt meist verdreckt ist oder man hat das Problem, dass von draußen reingeglotzt wird. :D

Ich sehe es genauso wie @h.p.g. - meine Kabine ist mein Rückzugsort, wenn ich genug von El Tiburon und nervigen Aida-Teams :antwort: plus Gästen habe. Eine Innenkabine wäre für mich nur eine Gruft :evil: . Ich brauche mindestens eine Meerblickkabine, da für mich das Tageslicht wichtig ist. :saint:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 5. Juni 2018 um 13:28
    Zitat von Dany101

Was ich mir auch noch wünschen würde: Das die Teilnehmerzahl bei den Ausflügen nicht immer so hoch ist. Ich sag nur: Begegenung mit Haien und Rochen, wo es 94 Teilnehmer waren. Das ist meiner Meinung nach einfach zu viel.

Und die 93 anderen Teilnehmer neben Dir haben das bestimmt auch gedacht. :zwinker:

Trinkhalme aus Tofu, dass wäre der Hit.

Dr. Anton Hofreiter von den Grünen (das ist der mit dem Zottel-Haarschnitt) würde (endlich mal) zur Hochform auflaufen, gemeinsam mit Renate Kühnast und Claudia Roth. ;)

:sironie: + :ssorry:

:sironie: Frau mit Bart (gemäss Merkel Rap von Extra 3)

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2018 um 08:51
    Zitat von Ponny

Auf der diesjährigen Weltreise werden in Südafrika auch Ausflüge über mehrere Tage angeboten, daher rechne ich auf den normalen Südafrikatouren ebenfalls damit.

Also mehrtägige Ausflüge sind bei der Reisebeschreibung auf der Internetseite von Aida eindeutig aufgeführt.

• Flo on Tour
    • 30. Mai 2018 um 08:14

@Mausgatt Schön kurz und prägnant :daumen::lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      208
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      237
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      309
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      222
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      417

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook