Nicht so ungeduldig. Das ist echt zu Spekulativ und würde hier den Rahmen sprengen, da keiner dran glaubt, ich hab da nur was von zwei 2000 Paxe Dampfern gehört, das würde zwar nicht zum klein Schiff Konzept passen, aber ganz klar zur Wachstumsorientierung. Die Schiffe sind auch noch nicht wirklich alt, passen aber für die bisherige Rederei nicht gut und sind ab 2021 zu Verfügung.
So jetzt ha ich zu viel gesagt.
Phoenix wird bestimmt nicht so grosse Schiffe nehmen. Wie Du schon richtig geschrieben hast, passt das nicht zu deren Konzept. Die Artania ist von der Grösse das Maximum.
und wenn doch, dann nicht mit der hohen Anzahl an Passagieren. Die Amadea z.B. hat auch Innenkabinen. Die werden aber nicht in den Verkauf gegeben, sondern für Besatzung und Gastkünstler bereit gestellt. Ausnahme ist die Albatros, wo man auch Innenkabinen buchen kann. Aber die Albatros hat auch nicht einen so hohen Standard wie Artania und Amadea. Die Deutschland hat übrigens auch Innenkabinen zum Buchen, aber das Schiff zähle ich nicht wirklich mit.