1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 4. Juli 2025 um 21:25
    Zitat von Camper04

Dann wäre es doch gut, wenn man diese bei Bedarf anfordern könnte. Würde viel Druckkosten sparen.

Phoenix ist nicht Aida, wo man versucht an jeder Ecke zu sparen.

• TUI führt Nichtraucherbalkone ein

• Flo on Tour
    • 4. Juli 2025 um 20:57

Oh man eine Seite rauchfrei- die wäre sicher ausgebucht, während eventuell auf der anderen es noch viele freie Kabinen hätte. Bestände da nicht das Risiko einer Schlagseite 😛

Ich finde die Idee der rauchfreien Balkonkabine sehr gut und dies sollte für alle gelten. Andererseits sollten die öffentlichen AussenBereiche für Raucher aber nicht immer kleiner werden.

• Flo on Tour
    • 4. Juli 2025 um 20:14
    Zitat von Fleetenkicker

Wie soll das gehen. Dir ist schon der Größenunterschied gegenüber Phoenix bekannt. Bei Phoenix eine nette Sache, aber nicht übertragbar. Wie ich an Bord gehört hatte, überlegt man diese Büchlein in Zukunft als E-Books anzubieten.

Das würde sehr gut gehen, da wesentlich mehr produziert werden müssten, was den Produktionspreis pro Buch senken würde.

Aida und Tui sollen aber ihr Konzept durchziehen.

EBook - ja aber die Papierform wird es sicher noch eine Weile parallel geben

• Flo on Tour
    • 4. Juli 2025 um 17:05
    Zitat von ruediger

Das ist ja nicht alles; im Reiseführer liegt eine weitere Broschüre mit der ausführlichen Beschreibung der Ausflüge.

Naja, die wird auf meiner Reise aber sparsam ausfallen 😉

• Flo on Tour
    • 4. Juli 2025 um 15:36
    Zitat von ruediger

Im September geht es auf die Amadea. Der speziell auf diese Tour zugeschnittene Marco Polo ist heute eingetroffen. Toller Service von Phoenix, da können sich AIDA und TUI ne Scheibe abschneiden.

Jupp immer wieder schön anzusehen- bin schon auf den für die Reise AMA520 gespannt 😂

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2025 - Würdet Ihr eine Pur-Reise mit ausschließlich Seetagen machen?

• Flo on Tour
    • 2. Juli 2025 um 15:48

Naja, ich würde auch eine Melittaklasse den 4 grossen Schiffen von Aida vorziehen, aber so ganz unrecht hat Heizergruss nicht. Ich denke nämlich auch, dass sehr viele Aida-Passagiere die 4 Bigs den kleineren vorziehen würden, alleine schon von den Möglichkeiten, die an Bord geboten werden. Die 4 Bigs sind ja auch eher für so ein Konzept konzipiert worden.

Ich fahre übrigens auf einem Schiff mit maximal 600 Passagieren.

• Flo on Tour
    • 2. Juli 2025 um 07:40
    Zitat von Neelix

Da steht ab eine Reisedauer von 4 Tagen, bei Phoenix steht ab 7 Tage:

Am Beispiel der Reise AMA534

Ich würde immer das nehmen, was Phoenix sagt.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2025 - Würdet Ihr eine Pur-Reise mit ausschließlich Seetagen machen?

• Flo on Tour
    • 1. Juli 2025 um 17:05
    Zitat von cuxpingpong

Wir könnten uns das auch gut vorstellen,

eine schöne Hecksuite , warmes Wetter ,

man darf ja mal träumen dürfen.

Natürlich darf man das - ich hab meine auch schöne Reise aus den genannten Gründen wieder abgegeben. Ich fühle mich auf der Amadea pudelwohl und wenn es mal nicht passt, ziehe ich mich auf meine Kabine zurück.:zwinker:

• Flo on Tour
    • 1. Juli 2025 um 17:04
    Zitat von Charlynn

Das Ja auch zur Pur-Reise bedeutet aber ja auch nicht NUR PUR. Mal ja, unter den Bedingungen die ich schon geschrieben habe. Aber natürlich liebe ich es auch neue Orte und Gegenden kennen zu lernen. In den Hafenstädten bummeln zu gehen usw..:)

Meine Pur-Reise dauert 26 Tage, davon 24 Seetage und Kapstadt als Zwischenhafen ;)

• Flo on Tour
    • 1. Juli 2025 um 09:23
    Zitat von Seesack007

genau so habe ich dies schon und jetzt nochmals versucht, eine Buchung gestartet in einer Gold-Suite, bei den eingeschlossenen Leistungen ist nichts mit Wäscherei aufgeführt, bei den nicht eingeschlossenen Leistungen steht u.a. "persönliche Ausgaben wie ... Wäscherei".
    Also ist nach meiner Lesart keine kostenloser Wäschereiservice eingeschlossen.
    Wer´s ganz genau und sicher wissen will: "Call Bonn - they`ll know it"

Dann solltest Du mal genauer die Phoenix-Seite durchsuchen - unter Gut zu Wissen musst Du Silber/Gold/VIP Service raussuchen - dort steht es schwarz auf weiss. Ausserdem gilt der kostenlose Wäscheservice für Reisen ab 7 Tagen.

• Flo on Tour
    • 1. Juli 2025 um 08:50

Ich bin ja gespannt, wie viele da mitfahren. Ich denke aber, dass solche Touren ( 7 bis 14 TAge) mit den grossen Aida Schiffen sicher gut zu machen wären.

• Flo on Tour
    • 1. Juli 2025 um 08:32
    Zitat von User123

wenn das bei mir der Fall wäre, dann würde ich entweder eine Pause machen oder mir gezielt ein Ziel aussuchen und es entspannt angehen lassen.

Ist diese Reise denn besonders günstig? wie lang ist die?

Ja die Reise ist für Phoenix besonders und kostet nur ein Drittel von dem, was man sonst bezahlt.

• Flo on Tour
    • 1. Juli 2025 um 08:11
    Zitat von AIDAHugo

Für mich ist das Schiff Mittel zum Zweck mir verschiedene Orte anzuschauen. Daher auf keinem Fall. Am liebsten machen ich Reisen mit so wenig Seetagen wie möglich.

Ich habe derzeit keine grosse Lust mehr verschiedene Destinationen zu besuchen- hab schon viel gesehen und im Moment ist einfach dafür die Luft raus.

• Flo on Tour
    • 1. Juli 2025 um 08:07

Für mich wird es nächstes Jahr das erste Mal, dass ich so eine Reise mache. Aufgrund der für Phoenix niedrigen Preise habe ich mir eine besondere Kabine gegönnt. Ich hab aber nicht „auf jeden Fall“ gewählt, sondern es in Abhängigkeit von Gesellschaft und Schiff gestellt. Mit der Artania z.B. würde ich sowas nicht machen.

• Flo on Tour
    • 1. Juli 2025 um 00:01

Im Zuge des Konfliktes in Nahost hat Phoenixreisen eine seiner Ersatz-Umroutungsreisen als Pur-Reise konzeptiert - 26 Tage mit 24 Seetagen. Eine Reiseart, die das Schiff zum Ziel macht und sicher in Zukunft öfters auch bei anderen Gesellschaften wie Aida und Tui kommen könnte, denn deren Schiffe sind viel eher auf das Konzept ausgelegt.

Wie sieht es bei Euch aus - würdet Ihr eine Pur-Reise mit ausschließlich Seetagen machen?

Wie immer findet Ihr die dazugehörige Umfrage >> HIER <<

• Umfrage des Monats Juli 2025 - Würdet Ihr eine Pur-Reise mit ausschließlich Seetagen machen?

• Flo on Tour
    • 1. Juli 2025 um 00:01

Im Zuge des Konfliktes in Nahost hat Phoenixreisen eine seiner Ersatz-Umroutungsreisen als Pur-Reise konzeptiert - 26 Tage mit 24 Seetagen. Eine Reiseart, die das Schiff zum Ziel macht und sicher in Zukunft öfters auch bei anderen Gesellschaften wie Aida und Tui kommen könnte, denn deren Schiffe sind viel eher auf das Konzept ausgelegt.

Wie sieht es bei Euch aus - würdet Ihr eine Pur-Reise mit ausschließlich Seetagen machen?

Wie immer findet Ihr die dazugehörige Diskussion >> HIER <<

• Flo on Tour
    • 30. Juni 2025 um 16:19

Da ich auf meiner nächsten Reise diesen habe, ist es für mich schon wichtig.

• Flo on Tour
    • 29. Juni 2025 um 19:31
    Zitat von Seesack007

ganz ehrlich, wir halten es mit der schon frühen TC-Aussage (und die war so, weil die ersten gebrauchten Schiffe eben keinen Waschsalon hatten): "Sie haben Urlaub, und da müssen sie nicht waschen". Etwas Aufbügeln nach dem auspacken ist OK, verschmutzte Wäsche, die wirklich im Urlaub noch gebraucht wird, kommt zum Service. Und gewaschene Wäsche aus dem Koffer zu Hause in den Schrank - geht für uns gar nicht. Was unbenutzt mit zurück kommt, wird als erstes getragen - oder gewaschen.

Aber Jedem das Seine...

Es geht mir ja nicht um das Wäschewaschen an Bord als solches, sondern um den kostenlosen Waschservice bei Gold-Service. Bekommt man den nur einmal oder durchgängig auf der ganzen Reise.

Waschdiskussionen gab es schon zur Genüge.

• Flo on Tour
    • 29. Juni 2025 um 19:29
    Zitat von seaaes71

wusste ich gar nicht. Muss man da selber die Waschmaschine füllen oder gibt man die Wäsche ab?

Ich habe mit dem Wäscheservice nicht die beste Erfahrung gemacht, deshalb nehme ich wenn es sein muss lieber selber in die Hand.

Ich vermute mal, dass das mit den Wäschesäcken gemeint ist. Alles würde ich da auch nicht hingeben, wie z. B. Seidenhemden und andere empfindliche Klamotten.

• Flo on Tour
    • 29. Juni 2025 um 18:53

Ist jemand schonmal in den Genuss des Goldservices bei Phoenix gekommen? Dort hat man kostenlosen Waschservice.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      696
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      629
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      941
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™