Dann wäre es doch gut, wenn man diese bei Bedarf anfordern könnte. Würde viel Druckkosten sparen.
Phoenix ist nicht Aida, wo man versucht an jeder Ecke zu sparen.
Dann wäre es doch gut, wenn man diese bei Bedarf anfordern könnte. Würde viel Druckkosten sparen.
Phoenix ist nicht Aida, wo man versucht an jeder Ecke zu sparen.
Oh man eine Seite rauchfrei- die wäre sicher ausgebucht, während eventuell auf der anderen es noch viele freie Kabinen hätte. Bestände da nicht das Risiko einer Schlagseite 😛
Ich finde die Idee der rauchfreien Balkonkabine sehr gut und dies sollte für alle gelten. Andererseits sollten die öffentlichen AussenBereiche für Raucher aber nicht immer kleiner werden.
Wie soll das gehen. Dir ist schon der Größenunterschied gegenüber Phoenix bekannt. Bei Phoenix eine nette Sache, aber nicht übertragbar. Wie ich an Bord gehört hatte, überlegt man diese Büchlein in Zukunft als E-Books anzubieten.
Das würde sehr gut gehen, da wesentlich mehr produziert werden müssten, was den Produktionspreis pro Buch senken würde.
Aida und Tui sollen aber ihr Konzept durchziehen.
EBook - ja aber die Papierform wird es sicher noch eine Weile parallel geben
Naja, die wird auf meiner Reise aber sparsam ausfallen 😉
Jupp immer wieder schön anzusehen- bin schon auf den für die Reise AMA520 gespannt 😂
Naja, ich würde auch eine Melittaklasse den 4 grossen Schiffen von Aida vorziehen, aber so ganz unrecht hat Heizergruss nicht. Ich denke nämlich auch, dass sehr viele Aida-Passagiere die 4 Bigs den kleineren vorziehen würden, alleine schon von den Möglichkeiten, die an Bord geboten werden. Die 4 Bigs sind ja auch eher für so ein Konzept konzipiert worden.
Ich fahre übrigens auf einem Schiff mit maximal 600 Passagieren.
Ich würde immer das nehmen, was Phoenix sagt.
Wir könnten uns das auch gut vorstellen,
eine schöne Hecksuite , warmes Wetter ,
man darf ja mal träumen dürfen.
Natürlich darf man das - ich hab meine auch schöne Reise aus den genannten Gründen wieder abgegeben. Ich fühle mich auf der Amadea pudelwohl und wenn es mal nicht passt, ziehe ich mich auf meine Kabine zurück.![]()
Das Ja auch zur Pur-Reise bedeutet aber ja auch nicht NUR PUR. Mal ja, unter den Bedingungen die ich schon geschrieben habe. Aber natürlich liebe ich es auch neue Orte und Gegenden kennen zu lernen. In den Hafenstädten bummeln zu gehen usw..
Meine Pur-Reise dauert 26 Tage, davon 24 Seetage und Kapstadt als Zwischenhafen ![]()
genau so habe ich dies schon und jetzt nochmals versucht, eine Buchung gestartet in einer Gold-Suite, bei den eingeschlossenen Leistungen ist nichts mit Wäscherei aufgeführt, bei den nicht eingeschlossenen Leistungen steht u.a. "persönliche Ausgaben wie ... Wäscherei".
Also ist nach meiner Lesart keine kostenloser Wäschereiservice eingeschlossen.
Wer´s ganz genau und sicher wissen will: "Call Bonn - they`ll know it"
Dann solltest Du mal genauer die Phoenix-Seite durchsuchen - unter Gut zu Wissen musst Du Silber/Gold/VIP Service raussuchen - dort steht es schwarz auf weiss. Ausserdem gilt der kostenlose Wäscheservice für Reisen ab 7 Tagen.
Für mich ist das Schiff Mittel zum Zweck mir verschiedene Orte anzuschauen. Daher auf keinem Fall. Am liebsten machen ich Reisen mit so wenig Seetagen wie möglich.
Ich habe derzeit keine grosse Lust mehr verschiedene Destinationen zu besuchen- hab schon viel gesehen und im Moment ist einfach dafür die Luft raus.
Für mich wird es nächstes Jahr das erste Mal, dass ich so eine Reise mache. Aufgrund der für Phoenix niedrigen Preise habe ich mir eine besondere Kabine gegönnt. Ich hab aber nicht „auf jeden Fall“ gewählt, sondern es in Abhängigkeit von Gesellschaft und Schiff gestellt. Mit der Artania z.B. würde ich sowas nicht machen.
Im Zuge des Konfliktes in Nahost hat Phoenixreisen eine seiner Ersatz-Umroutungsreisen als Pur-Reise konzeptiert - 26 Tage mit 24 Seetagen. Eine Reiseart, die das Schiff zum Ziel macht und sicher in Zukunft öfters auch bei anderen Gesellschaften wie Aida und Tui kommen könnte, denn deren Schiffe sind viel eher auf das Konzept ausgelegt.
Wie sieht es bei Euch aus - würdet Ihr eine Pur-Reise mit ausschließlich Seetagen machen?
Wie immer findet Ihr die dazugehörige Umfrage >> HIER <<
Im Zuge des Konfliktes in Nahost hat Phoenixreisen eine seiner Ersatz-Umroutungsreisen als Pur-Reise konzeptiert - 26 Tage mit 24 Seetagen. Eine Reiseart, die das Schiff zum Ziel macht und sicher in Zukunft öfters auch bei anderen Gesellschaften wie Aida und Tui kommen könnte, denn deren Schiffe sind viel eher auf das Konzept ausgelegt.
Wie sieht es bei Euch aus - würdet Ihr eine Pur-Reise mit ausschließlich Seetagen machen?
Wie immer findet Ihr die dazugehörige Diskussion >> HIER <<
Da ich auf meiner nächsten Reise diesen habe, ist es für mich schon wichtig.
ganz ehrlich, wir halten es mit der schon frühen TC-Aussage (und die war so, weil die ersten gebrauchten Schiffe eben keinen Waschsalon hatten): "Sie haben Urlaub, und da müssen sie nicht waschen". Etwas Aufbügeln nach dem auspacken ist OK, verschmutzte Wäsche, die wirklich im Urlaub noch gebraucht wird, kommt zum Service. Und gewaschene Wäsche aus dem Koffer zu Hause in den Schrank - geht für uns gar nicht. Was unbenutzt mit zurück kommt, wird als erstes getragen - oder gewaschen.
Aber Jedem das Seine...
Es geht mir ja nicht um das Wäschewaschen an Bord als solches, sondern um den kostenlosen Waschservice bei Gold-Service. Bekommt man den nur einmal oder durchgängig auf der ganzen Reise.
Waschdiskussionen gab es schon zur Genüge.
wusste ich gar nicht. Muss man da selber die Waschmaschine füllen oder gibt man die Wäsche ab?
Ich habe mit dem Wäscheservice nicht die beste Erfahrung gemacht, deshalb nehme ich wenn es sein muss lieber selber in die Hand.
Ich vermute mal, dass das mit den Wäschesäcken gemeint ist. Alles würde ich da auch nicht hingeben, wie z. B. Seidenhemden und andere empfindliche Klamotten.
Ist jemand schonmal in den Genuss des Goldservices bei Phoenix gekommen? Dort hat man kostenlosen Waschservice.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()