1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Flo on Tour
    • 12. Dezember 2019 um 08:18
    Zitat von cruisechris

Aktuell mehr als 20 Knoten :erschrecken:

lg chris

:sironie:So schlimm steht es um die mira, dass die mit Voll-Speed fahren :lol1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2019 - Treibt Ihr an Bord Sport um die möglichen Auswirkungen des vielen Essens gering zu halten oder ergebt ihr euch dem Schicksal und lebt mit den Konsequenzen ?

• Flo on Tour
    • 10. Dezember 2019 um 16:18

Abgenommen? hmmm, also ich möchte schon was von der Reise haben und nicht unbedingt auf mein Gewicht achten. Das kann man nachher zuhause machen. Ich gebe aber zu, dass ich auf langen Reisen 14 Tage und mehr auch was an Bord mache, wenn die Hose anfängt zu zwacken ;)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2019 - Treibt Ihr an Bord Sport um die möglichen Auswirkungen des vielen Essens gering zu halten oder ergebt ihr euch dem Schicksal und lebt mit den Konsequenzen ?

• Flo on Tour
    • 10. Dezember 2019 um 15:43
    Zitat von Wolfgang

Hallo Detlef,

dann schicke mal ein Bild.

Für mich ist das kein Problem.

Wolfgang

Wieso auch - Ziel...läufe von Sportlern gibt es doch öfters :lol1:

Ups, wir bewegen uns vom Thema weg, aber eine Frage hätte ich noch? Gibt es auch die Disziplin Meerwasserlassen?

• Flo on Tour
    • 10. Dezember 2019 um 14:46

manoman - alles wahre Helden hier - ich bin begeistert, dass ich Euch kennen darf :lol1:

• MS Artania: Britische Inseln (ART281) | 11 Nächte | 22.08.2021 bis 02.09.2021 (Sonntag, 22. August 2021, 00:00 - Donnerstag, 2. September 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 10. Dezember 2019 um 10:15

Ups, nach Dubai fährt die Artania ja auch gar nicht, da hab ich mich wohl beim Schiff verklickt ;)

• Mit MS Artania „Die schönsten Seiten der Britischen Inseln“ vom 22.8-02.09.2021 entdecken

• Flo on Tour
    • 10. Dezember 2019 um 10:15

Ups, nach Dubai fährt die Artania ja auch gar nicht, da hab ich mich wohl beim Schiff verklickt ;)

• MS Artania: Britische Inseln (ART281) | 11 Nächte | 22.08.2021 bis 02.09.2021 (Sonntag, 22. August 2021, 00:00 - Donnerstag, 2. September 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 9. Dezember 2019 um 16:56
    Zitat von Sonja68

Flo on Tour

erledigt:zwinker::Boot1: und gleich noch was zwischen geschoben ....am Donnerstag geht’s los:abfahrt:

Sylvesterreise nach Dubai?:frage1::abfahrt:

• Mit MS Artania „Die schönsten Seiten der Britischen Inseln“ vom 22.8-02.09.2021 entdecken

• Flo on Tour
    • 9. Dezember 2019 um 16:56
    Zitat von Sonja68

Flo on Tour

erledigt:zwinker::Boot1: und gleich noch was zwischen geschoben ....am Donnerstag geht’s los:abfahrt:

Sylvesterreise nach Dubai?:frage1::abfahrt:

• Flo on Tour
    • 9. Dezember 2019 um 09:12

Du hast es aber noch nicht als "Meine nächste Kreuzfahrt" eingetragen ;)

• Flo on Tour
    • 9. Dezember 2019 um 09:12

Du hast es aber noch nicht als "Meine nächste Kreuzfahrt" eingetragen ;)

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 9. Dezember 2019 um 08:56

Wie gesagt, an Bars rauche ich, wenn ich Alkohol getrunken habe, auch mal, aber auf den ABalkonen muss es ja nicht sein. Es soll jetzt aber keine Raucherdiskussion beginnen - ich wollte nur berichten, was mir auf meiner Kurzreise gefiel und was nicht.:zwinker:

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 9. Dezember 2019 um 08:22
    Zitat von Apfelfrau

Bitte poste sowas doch dann im Angebote für Alleinreisende-Thread.

Hier geht das evtl. sonst unter.

BTW: wie war denn deine Stella-Reise? Ich habe irgendwo gelesen, daß AIDA dich "jetzt wieder gewonnen hat" oder so ähnlich...

Oder magst du lieber nix erzählen?

Es ging mir eigentlich nicht darum, ein günstiges Angebot einzustellen, sondern darauf hinzuweisen, dass ein wirklich günstiges Angebot durch eine hohen Preis der An- und Abreise leider wieder teuer wird.:zwinker:

Die Stella Reise war sehr schön - einzig der Lärm und die Hektik waren für mich als ruhiger Phoenix-Reisender etwas stressig. Das Essen war aber gegenüber meiner letzten Reise mit Aida 2015 wieder um einiges besser :daumen:. Auch die An- und Abreise mit Check-In etc. klappte perfekt. Mir gefällt auch, dass man sich zum Ausflug nicht mehr irgendwo treffen muss, sondern gleich zum Buss stiefeln kann. Ich hatte eine Panorama-Balkon-Kabine. Michnervte daran nur, dass ich nebenan eine junge Familie hatte, deren Eltern Kettenraucher zu sein schienen. Da ich gerne mit offener Türe schlafe, war ich nicht begeistert, wenn morgens um 5 Uhr eine Brise Zigi-Qualm riechen muss. An den Bars rauche ich auch mal, aber überhaupt hat mich verwundert, dass Aida in den Aussenbereichen und Balkonen so viele Aschenbecher hat. Das gibt es so extrem nicht bei Phoenix. Dort sind auf den Promenandendeck (Amadea - auf anderen Schiffen heisst es anders) ein paar fest angebrachte Aschenbecher und auch an der Aussenbar sind nur auf der Hälfte der Tische Aschenbecher verteilt. Phoenix hat auch in den Innenbars aufgeräumt. Es gibt nur noch eine kleine Bar. wo geraucht werden kann. Da ist Aida rigoroser.

• Meine Reise mit der MS Amadea

• Flo on Tour
    • 7. Dezember 2019 um 19:18

Auch der Besuch der Waschküche an Bord wird umsonst angeboten ;)

• Flo on Tour
    • 7. Dezember 2019 um 15:30
    Zitat von Elbblick

Ich habe das niemals angezweifelt. Also nicht falsch verstehen. :kiss:

Nee hab ich nicht :zwinker: Phoenix macht das bestimmt auch erst seit ein paar Jahren und ob sie es auf jeder Tour machen, weiß ich nicht. Sicher nicht auf den Kurztouren

Ich fahre ja erst seit 2015 mit Phoenix und hab auch nie darauf geachtet, erst mit der Albatros-Tour fiel es mir auf. :ciao:

:sot: Was ich aber klasse finde, ist, dass man die Tagesprogramm noch 2 Jahre nachvollziehen kann :daumen:

• Flo on Tour
    • 7. Dezember 2019 um 15:15
    Zitat von Flo on Tour

Das will ich ja auch gar nicht bestreiten, aber ich hab das so erlebt, zuletzt Ende 2018 auf der Amadea. Das kann man aber auch nachprüfen. Oft kann man ja noch das Tagesprogramm nach über einem Jahr bei Phoenix einsehen. Ich schau mal nach ;)

Elbblick - hier das entsprechende Tagesprogramm ;)

Hier das entsprechende Tagesprogramm meiner Reise 2017/2018 mit der Albatros davor

• Flo on Tour
    • 7. Dezember 2019 um 15:04
    Zitat von Elbblick

Wir sind ja schon bereits vor 11 Jahren das erste mal mit Phoenix gefahren und bei unseren Reisen waren Brückenführungen nicht die Regel.

Das will ich ja auch gar nicht bestreiten, aber ich hab das so erlebt, zuletzt Ende 2018 auf der Amadea. Das kann man aber auch nachprüfen. Oft kann man ja noch das Tagesprogramm nach über einem Jahr bei Phoenix einsehen. Ich schau mal nach ;)

• Flo on Tour
    • 7. Dezember 2019 um 12:18
    Zitat von uschisiggi

Erst einmal gaaaaanz herzlichen Dank für Deinen genialen Reisebericht CorPie . Wir sind mehr zufällig in 2016 erstmals mit Phoenix unterwegs gewesen und zwar genau auf der AMADEA. Was zunächst nur mal ein Test sein sollte, hat sich ein wenig zur Sucht entwickelt. Wir sind inzwischen Stammgäste mit 151 bereits verbrachten Nächten an Bord ( auch Artania und Amera) und 73 gebuchten Nächten bis Frühjahr 2021.

auf UNSEREN Ausflugstickets stand noch nie die Uhrzeit, sondern immer nur Vormittags oder nachmittags, sofern zwei unterschiedliche Zeiten überhaupt angesetzt waren, was mal allerdings bei der Buchung nicht weiß.

Brückenbesichtigungen sind eigentlich auf jeder Reise möglich. Diese wurden /werden immer decksweise für ALLE Gäste angeboten und sind immer kostenfrei.

Ich würde es echt schade finden, wenn dieser Reisebericht im Nirwana verschwindet. Vielleicht ein Tipp dazu: Im Bereich Reiseberichte einfach einen link hierher setzen. Das könnte doch auch ein Administrator machen.

LG

Siegrid, die schon in 5 Tagen wieder an Bord der Artania geht

Alles anzeigen

hmmmm, jetzt, wenn ich genau nachdenke, dann stimmt das mit der Tageszeit. Die Uhrzeit war dann im Tagesprogramm:zwinker:

• Flo on Tour
    • 7. Dezember 2019 um 10:32
    Zitat von Taurus689

Die Vorstandsvorsitzende meiner Firma hat mal gesagt:

"Schlechte Presse ist auch Presse. Ernsthafte Sorgen mache ich mir erst, wenn wir wirklich mal Mist bauen und keinen interessierts!"

Genau - ich erinnere in der Hinsicht immer an den Elchtest mit der A-Klasse. Wenn die Mira dann endlich voll einsatzbereit ist, wird eventuell die Nachfrage nach ihr noch ansteigen.

• Flo on Tour
    • 7. Dezember 2019 um 10:20
    Zitat von Elbblick

Brückenbesichtigung ist nur bei längeren Reisen und oft auch nur für Suitengäste und Vielfahrer.

Auf meinen Reisen wurde das Deckweise durchgeführt, war aber immer für alle.

• Flo on Tour
    • 7. Dezember 2019 um 00:17
    Zitat von Heizergruss

bei den Bildern gefällt mir der Dampfer immer besser

wenn dann auch noch die technischen Probleme beseitigt werden,könnte ich mir auch einen Selectionsseetörn mit dem Dampfer vorstellen

Mir auch - man kann nur hoffen, dass die technischen Probleme bald Geschichte, denn dann scheint die Mira ein sehr interessantes Schiff zu sein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      261
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

• Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      268
    1. Das neue seereisen.de Magazin ist da - jetzt blättern, klicken, buchen

• Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      941
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      522
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™