1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Flo on Tour
    • 18. Dezember 2019 um 16:51
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich denke,wenn die technischen Probleme auf der AIDAmira zur vollen Zufriedenheit der Passagiere beseitigt wurden,dann wird der Dampfer sicherlich auch sehr begeisterte Mirafahreinnen/Mirafahrer haben

Ich könnte mir auch gut vorstellen,mit der AIDAmira mal zur See zu fahren

Schöne Grüße

Heizergruss

Dito !

• Flo on Tour
    • 18. Dezember 2019 um 16:50
    Zitat von Leatoria

Ich freue mich für Alle, die ihre Reise am 23.12 antreten können ( mit einem hoffentlich in allen Bereichen funktionalen Schiff! ). Es würde mich freuen, hier mal einige positive Berichte zu lesen.

Nach dem Desaster kann es ja nur positive Berichte geben :daumen:

Ich wäre gerne mit dabei an Bord :jump:- leider hab ich nicht so viele Urlaubstage :verzweifelt:

• Flo on Tour
    • 18. Dezember 2019 um 16:41

Ich bezweifle, dass das Schiff zu 100% fertig ist - es wird sicher hier oder dort noch kleinere Problemchen geben, was aber im Endeffekt einer schönen Kreuzfahrt nicht entgegen steht.:meinung:

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Flo on Tour
    • 18. Dezember 2019 um 15:41
    Zitat von Leatoria

Ich muss jetzt aber auch mal etwas Positives über die Reederei berichten.

Wir haben im April die Pur Fahrt mit der Bella inklusive Anreisepaket mit Emirates gebucht. Soweit, so gut.

Jetzt kam mein Mann auf die Idee, mir einen Flug im A 380 in der Bussinessclass zu spendieren ( ich hab auf der Tour Geburtstag ). Laut bisherigen Informationen hätten wir die Flüge aus dem Anreisepaket nicht stornieren können, dass war meinem Mann jedoch egal, er hat den Flug bei Emirates gebucht.

Heute bekommen wir die Mitteilung, dass unser Anreiseflug kostenfrei storniert wurde ( Rückflug von Mallorca bleibt bestehen) und der Reisepreis entsprechend angepasst wurde.

Ich freu mich!

Die müssen das sicher auch erst einmal abklären und geben dann erstmal eine negative Antwort - aber es hat ja dann doch geklappt :daumen:

• Vollcharter Aida Kanarische Inseln

• Flo on Tour
    • 18. Dezember 2019 um 08:40

Getränke und ein Sandwich sind bei Tuifly immer dazu gebucht, wenn man bei Aida den Flug gebucht hat.

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 17. Dezember 2019 um 23:05
    Zitat von Charlynn

War da auch schon der Flug mit Transver mit drin? Deshalb finde ich das Angebot gut, sind ja 2 verschiedene Orte wo man ankommt und wieder abfliegt

Ich hab noch mal meine Unterlagen geprüft - ich hatte übrigens eine Panorama-Balkonkabine und da musste ich das Anreisepaket extra bezahlen. Ich muss daher meine Aussage anpassen :zwinker: Der Preis ist in Ordnung.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 17. Dezember 2019 um 16:46

Die einen nennen es Preisverfall, die anderen Schnäppchen, ich nenne es Marktwirtschaft. Es kommt immer auf die Sichtweise des Betrachters an. Lonne die paar Euros, die Ihr mehr gezahlt habt, wären es mir aufgrund des Direktfluges mit Ethidad mehr als wert gewesen.:daumen::meinung:

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 17. Dezember 2019 um 16:18
    Zitat von Flo on Tour

das ist im Vergleich zu meiner Kanaren Reise mit Aida aber teurer

Was mir auch noch auffällt, man hat nicht soviel Landgänge. Ok Seetage finde ich auch schön. Auf den Azoren war ich bisher noch nicht, weswegen ich nicht beurteilen kann, wie das Ausflugsprogramm dort ist.

Nun gut, man muss natürlich bedenken, das MeinSchiff ein etwas höheres Leistungs-Niveau hat als Aid. Danke dafür Charlynn

• Flo on Tour
    • 17. Dezember 2019 um 16:09
    Zitat von Charlynn

Jetzt haut Mein Schiff auch Preise für Alleinreisende raus, z. B. für Februar

Azoren mit Madeira 8 Tage mit Flug Innen Flex für 1199,- € :thumbsup:

https://www.sun-cruises.de/Schnellsuche/?…cache=1&promo=0

das ist im Vergleich zu meiner Kanaren Reise mit Aida aber einiges teurer - da hatte die innenkabine 699,- € gekostet, war aber auch eine etwas andere Route.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Flo on Tour
    • 17. Dezember 2019 um 12:03
    Zitat von klausnorbert

Hier Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises habe ich ja geschrieben, dass ich mich wieder äußern werde, wenn die Amsterdam-Geschichte erledigt ist. Sie ist noch nicht erledigt, allerdings hat AIDA es geschafft, aus einem sehr zufriedenen Kunden einen Ex-Kunden zu machen. Und das, obwohl uns die Nova auf der letzten Reise wieder mit AIDA versöhnt hat. Wir wollten Schiff und Rostock gedanklich trennen, da wir mit den Reisen zufrieden waren. Nach diesem Mira-Desaster haben wir unsere Meinung geändert, auch wenn wir glücklicherweise nicht betroffen waren.

Bei Reklamationen geht AIDA mit Kunden alles andere als kundenfreundlich um. Die Antwortzeiten wurden hier ja schon angesprochen. Dann werden angeblich Antworten geschickt, die nicht ankommen. Und auf das Anliegen wird nullkommanix eingegangen. Selbst wenn einschlägige Gerichtsurteile genannt werden und darum gebeten wird, die evtl. Ablehnung anhand des Urteils zu begründen, kommt nur ein Textbaustein zurück. Es gibt nix, AIDA hat alles richtig gemacht, von Rotterdam aus hätte man schließlich (kostenpflichtige) Ausflüge nach Amsterdem machen können etc. Und diese - ich nenne es mal dumm-dreisten Antworten - bekommt auch ein auf Reiserecht spezialisierter Rechtsanwalt. Wir haben uns nun entschieden, zu klagen. Nicht, weil es uns Spaß macht, wie hier mal einer überheblicher Anwalt meinte, sondern weil wir einfach nicht zu denen gehören wollen, bei denen AIDA mit der Masche durchkommt. Wir haben zwar keine Rechtsschutzversicherung, allerdings sind die in den letzten Jahrzehnten gesparten Beiträge einer solchen nun unser Einsatz.

Bisher bezog sich dieses "dumm-dreist" genannte Verhalten von AIDA ja nur auf Reklamationen, egal ob wegen Reisemängeln oder ausgefallenen Reisen. Mit der Mira-Geschichte schwappt es für mich nun auf die tatsächlichen Kreuzfahrten über. Und das ist der Punkt, an dem ich die Reißleine ziehe. Jemand schrieb hier sinngemäß, sein Chef (nicht AIDA) sage, es gäbe keine schlechte Presse. Schlimm sei es nur, wenn überhaupt nicht mehr über die Firma berichtet würde. Diese zynische Ansicht scheinen auch die Boeing-Chefs zu vertreten. Genauso wie AIDA. Denn es ist mir vollkommen unbegreiflich, wie ein Vorstandschef zahlende Gäste auf dieses Schiff lassen konnte. Und womöglich noch vorhatte, die Passagiere damit fahren zu lassen. Mein bisschen Leben möchte ich solchen Leuten nicht mehr anvertrauen. Wenn schon offensichtliche Mängel kein Problem zu sein scheinen, frage ich mich, wie mit verdeckten Mängeln, die evtl. sicherheitsrelevant sind, umgegangen wird. Danke nein.

Ich hege keinen Groll gegenüber AIDA. Durch dieses Forum wusste ich, dass uns irgendwann die spezielle AIDA-Art treffen würde. Wäre ich Verschwörungstheoretiker, würde ich meinen, es hängt mit der gerade erreichten Clubstufe zusammen. Clubmitglieder sind entweder so schmerzfrei, dass sie alles schlucken, oder haben den Punkt erreicht, an dem sie alles als selbstverständlich annehmen und anfangen zu meckern - dann muss man sie irgendwie loswerden. Wir hatten nie die rosarote AIDA-Brille auf, allerdings unseren Focus die letzten Jahre auf AIDA gelegt und viele schöne Reisen gemacht. Und wie hier von anderen berichtet, klart sich der Blick, wenn AIDA aus dem Rennen ist und man wird offen für andere Reisen. Zwei Urlaube für nächstes Jahr sind schon gebucht, einer davon geht nach Amsterdam :thumbsup:.

Ich werde hier weiterhin mitlesen und wahrscheinlich auch mal meinen Senf dazu geben, denn ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich in Zukunft etwas ändert und AIDA wieder als Urlaubsalternative in Frage kommt.

Die einen gehen, die anderen kommen - teilweise - zurück. Ich kann Dich aber gut verstehen. Auch ich war von Aida enttäuscht - ok meine Enttäuschung war im Vergleich zu Deinem Fall mehr allgemein. Die Reise dieses Jahr mit Aida hat mir dann aber wieder gefallen. Manchmal ist eine Auszeit gar nicht verkehrt und es gibt genug Alternativen, ob es eine andere Kreuzfahrtgesellschaft ist und sogar eine andere Reiseform. Auf jeden Fall wünsch ich Dir alles Gute :daumen:

• Flo on Tour
    • 15. Dezember 2019 um 14:51
    Zitat von Juvida

Aufgrund der hohen (kostenlose) Leseanteil für diese AIDAmira Geschichte, wurde irgendwann ein Bezahlmodus - Riegel vorgeschoben. Ich konnte noch frei lesen.
    Daher sorry 😐

Macht doch nichts oder hast Du den Riegel vorgeschoben :zungeraus::lol1:

• Flo on Tour
    • 15. Dezember 2019 um 13:48
    Zitat von Fichtenmoped

https://amp.welt.de/wirtschaft/plu…ahrt-Booms.html

Witzig: vor wenigen Stunden war der Artikel noch frei leserlich, jetzt steckt er hinter der Bezahlschranke.

Das ist bei Weltonline oft der Fall.

• Flo on Tour
    • 15. Dezember 2019 um 12:57
    Zitat von Juvida

Hier nun ein Artikel der heutigen Ausgabe von Welt am Sonntag:

Artikel AIDAmira & Kreuzfahrtboom

LG Juvida

Also der Link zeigt nicht dorthin, wohin er gemäß Deiner Aussage zeigen soll :)

• Flo on Tour
    • 14. Dezember 2019 um 10:28
    Zitat von Juvida

Aber sicher nicht vor 2024/25.

Die Werften sind voll.
    Dies verkündete Felix Eichhorn bereits bei der AIDAmira Vorstellung im Jahr 2018, dass die Werften für 7 Jahren voll sind. Daher die Annahme der AIDAmira.

Das ist auch genau mein Gedanke - die Mira ist nur ein "Lückenfüller" bis die neuen Schiffe da sind. D.h. aber nicht, dass die Mira nicht eine Reise wert ist. Im Gegenteil, man sollte sie nutzen, solange sie da ist :meinung:

• Flo on Tour
    • 14. Dezember 2019 um 10:24
    Zitat von vakaru

flo

Kapitän Mey hat vor 3 Wochen auf der Luna während der Kapitänsfragestunde gesagt, dass der Neubau von kleinen Schiffen ansteht.

Ehrlich? Na das ist dann aber eine sehr positive Überraschung für :daumen::daumen::daumen:

• Flo on Tour
    • 14. Dezember 2019 um 09:48
    Zitat von cruisechris

ich bin da absolut konträrer Meinung:

aufgrund der Tatsache, das sie sehr wenig Platz pro Passagier bietet und bereits 3mal mit immer mehr und noch mehr Kabinen ausgestattet wurde, aufgrund des schlechten Allgemeinzustandes und den im Aidavergleich eher kleinen Kabinen wird das Schiff meiner Meinung nach auch für längere Sicht eine Katastrophe für AC.

Ich kann mir vorstellen, das dieses Schiff noch vor den 3 etablierten Selectionschiffen abgestoßen und durch einen Neubau ersetzt wird. (vlt innerhalb von ca. 5 Jahren.)

Am Ende wird sich das Experiment Mira als finanzieller und für die Reputation von Aida schlechter Deal erweisen.

Das alles zugegebenermaßen rein spekulativ, aber es ist meine ehrliche Meinung...

lg chris

Alles anzeigen

Die Mira ist meiner Meinung nach auch nicht für sehr lange ausgelegt. Ich nehme an, sie wird ähnlich wie die erste blu nur ein paar Jahre in der Flotte sein. Aida wird aber kein neues kleines Schiff bauen, sondern eher dann wieder ein gebrauchtes umrüsten. Der Fokus liegt auf Großschiffe. Eventuell werden die Melittaschiffe verstärkt in die Selectionflotte eingebettet. Aber auch das sind nur Spekulationen :zwinker:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 13. Dezember 2019 um 14:40
    Zitat von andinrw2001

Naja optisch gefällt mir die Herz viel besser als die neueren MS Pötte die für mich eher wie schwimmende Hochhäuser aussehen

Die Junior-Suitkabinen mit ihrer riesigen Veranda auf Deck 14 sind einfach unerreichbar. Auf den neuen Schiffen haben diese doch nur noch einen Balkon.

• Flo on Tour
    • 13. Dezember 2019 um 08:46
    Zitat von talofa

Danke für die Info,

Jetzt kann ich wenigstens sehen, wo wir gerade wären.

Habt Ihr schon einen Ersatztermin?

• Flo on Tour
    • 13. Dezember 2019 um 08:40

Ich glaube, die mira wird trotz Fehlstart - ähnlich wie die A-Klasse von Mercedes (Elchtest) - ein voller Erfolg, denn sie ist einfach anders als die anderen Aida-Schiffe (die ganz Grossen hab ich beim Vergleich ausgeschlossen). Viele möchten dies kennenlernen, weshalb die Buchungen fürs erste Jahr sicher hoch sein werden. Wenn dann das Konzept auch noch passt, dann wird die Mira sicher ihren Platz in der Flotte finden. Für 2022 gehört sie für mich zur engeren Auswahl.

• Einreise Dubai mit E-Zigarette

• Flo on Tour
    • 12. Dezember 2019 um 10:13

Ist es so schwierig eine sachliche Frage zu beantworten, ohne gleich persönlich die Fragestellerin anzugehen? anja1904 wollte nur wissen, ob man E-Zigaretten mit nach Dubai nehmen darf.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      254
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

• Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      268
    1. Das neue seereisen.de Magazin ist da - jetzt blättern, klicken, buchen

• Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      332
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      940
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      521
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™