1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Flo on Tour
    • 2. September 2018 um 14:22

Man sollte darüber aber auch explizit in den Reiseunterlagen hinweisen. Z.B.: Auf unseren Schiffen müssen vor dem Betreten der Restaurants die Hände desinfiziert werden. Genutzt dazu wird das Desinfektionsmittel xxx. Wer aus gesundheitlichen Gründen dieses nicht verträgt, bestätige dies beim Einchecken an Bord mit einem ärztlichem Attest.
    Der Passagier erhält dann dafür z.B. ein spezielles Armband und es wird auf der Bordkarte vermerkt. Eventuell könnte es natürlich auch sein, dass das aus Datenschutzgründen über den Bordarzt laufen muss..

• Flo on Tour
    • 2. September 2018 um 13:35
    Zitat von Seesack007

... und der darf dann alles verbreiten ?(?(?(

Wenn jemand gesundheitliche Probleme mit dem Mittel hat, kann man die Person wohl schwer dazu zwingen. Wieso wird an jedem Restauranteingang nicht noch ein Waschbecken installiert?

Zitat von NaRo

Mit oder ohne ärztliches Attest?

Die Idee wäre schon mit Attest.

• Flo on Tour
    • 2. September 2018 um 12:10

Die beste und auch am leichtesten umsetzbare Idee war, denjenigen den Zugang zum Restaurant zu verwehren, die sich nicht die Hände desinfizieren. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, wie z.B. wenn jemand nachweisen kann, dass er/sie das Mittel nicht verträgt.

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2018 - CD / DVD aus dem Bordshop ?

• Flo on Tour
    • 30. August 2018 um 15:53
    Zitat von Dany101

Ich habe den Reisefilm noch nie gekauft. Ehrlich gesagt hat mich immer der Preis davon abgehalten. Wir gucken uns diesen immer nur auf der Aida an.

Egal mit welcher Kreuzfahrtgesellschaft ich gereist bin, ich fand die Filme nie wirklich berauschend, dafür aber unverschämt teuer

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 28. August 2018 um 12:53
    Zitat von XYZ123

Na immerhin, @Flo on Tour und von den anderen Änderungen in den öffentlichen Bereichen profitierst du dann ja auch mit :thumbup:
    Wir hier im Forum würden uns sehr freuen, wenn du uns im Nachhinein deiner Reise auf der Amadea von den wirklichen Veränderungen und deiner Bewertung dieser berichten könntest! :sdafuer::sdanke:

Ich finde auch die Unternehmenskommunikation bei Phoenix so toll, bei den großen Reedereien hätte man solche Informationen sicher nicht so ohne weiteres herausgegeben, da merkt man eben auch schon wieder die Kundenpflege bei Phoenix und den familiären Charakter des Unternehmens :)

Kann ich machen - ich habe ja noch den Eindruck von der Reise 2017 - bin dann malgespannt :matrose:

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Flo on Tour
    • 28. August 2018 um 08:08
    Zitat von Hanna67

Auf der Bella war jetzt für jeden Gast ein Handtuch auf der Kabine, das dann zu bestimmten Zeiten auch auf dem Pooldeck getauscht werden konnte. Pfand wurde zumindest für die Erstausstattung nicht erhoben. Ich denke, wenn man sich mit dem Steward gut stellt, kann man dort auch das zweite Handtuch, das als Kissenersatz dient bekommen.

Oder man schleicht zur Frühstückzeit übers Oberdeck und kassiert die Handtücher der Liegenreservierer ein :lol1:

• Flo on Tour
    • 28. August 2018 um 08:03
    Zitat von Wasserfamilie

Dazu kommt noch, dass die Informationswege schneller geworden sind. Soziale Netzwerke usw haben ja auch ihrn Anteil an der schnellen Verbreitung... Im Gegensatz zu früher...

Manchmal ein Fluch dieser Segen des Internets :zwinker:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 27. August 2018 um 16:41
    Zitat von XYZ123

Die Amadea wird im September / Oktober in folgender Weise renoviert werden :thumbsup::sdafuer:
    Direkt zitiert aus der Antwort des Phoenix-Teams in Bonn auf meine Anfrage per E-Mail :)

Ich finde die anvisierten Änderungen sehr ansprechend :thumbsup:

Leider bin ich auf Deck 7 Promenaden-Deck, aber da sind die Duschen ja schon neu.

• Flo on Tour
    • 27. August 2018 um 16:35
    Zitat von Wasserfamilie

Ich stelle mir das gerade vor, wie es auf der Luna war und wieviele mit anderen Dinge beschäftigt waren oder so weit weg standen, dass sie gar nichts gehören konnten.. . Daher zwar ein guter Ansatz, aber es werden trotzdem nicht alle mitbekommen. Wie auf dem Hinflug, als der Flugbegleiter kurz davor war "Strafen" zu verhängen, weil es nicht zu verstehen war, sitzen zu bleiben, bis die Parkposition erreicht ist.... Selbst die Ironie hatte nicht mehr geholfen...
    @KatharinaPaul86
    Dann muss es nur noch richtig und lange genug angewendet werden.

Also über Lautsprecheranlage könnte das jeder hören. Man muss nur den Willen haben, dies den Passagieren kund zu tun :meinung:

• Flo on Tour
    • 27. August 2018 um 15:42

Man könnte ja eine Belehrung zu diesem Thema bei der Seenotrettungsübung machen. Dann könnte niemand behaupten er/sie hätte von nichts gewusst.

• Phoenix-Neubau?

• Flo on Tour
    • 27. August 2018 um 14:41
    Zitat von XYZ123

Ich glaube die Musterkabinen sind breiter und weniger schlauchig als die normalen Balkonkabinen, warum sonst sollte man die Betten einzeln stellen anstatt sie um 90 Grad zu drehen wie in den Musterkabinen? Aber ich habe auch nicht nachgemessen :sport1:

ja, hab eben bei der Kabinenbeschreibung nachgeschaut. Die Kabinen sind 2 qm grösser.

• Flo on Tour
    • 27. August 2018 um 13:44
    Zitat von Morris

Liebe Freunde der gepflegten Schiffsreise,

jeder hat eine andere Sicht der Dinge, was manche als ein zuviel an Maßnahmen erachten, ist für andere noch zu wenig. Dies beruht auf eigenen Erfahrungen oder auch auf den vorhandenen Informationen und der Interpretation derselben. Da mag jede(r) für sich zu einem anderen Schluss kommen.

Ich bitte euch daher freundlichst, andere Meinungen - wie immer hier bei uns - gelten zu lassen und diese zu akzeptieren und nicht herabzuwürdigen.

Vielen Dank.

VG
    Morris

Also ich wollte niemanden hier herabwürdigen. Wenn das jemand so durch mich empfunden hat, dann möchte ich mich hiermit Entschuldigen.

• Flo on Tour
    • 27. August 2018 um 13:15
    Zitat von Mar-Lene

Die schöne Reise ist vor allem dann vermiest, wenn einen der Virus erwischt hat. Andere Passagiere erziehen würde ich nie. Aber wenn einer meint, er kann am Buffet mit den Händen zulangen oder mit den Fingern am Getränkeausgabehahn herumspielen (siehe mein Posting oben), geht es nicht anders, dann muss ich etwas sagen. Das ist aber keine Erziehung, sondern Schutzmaßnahme, weil durch das Verhalten der Anderen meine Urlaubsqualität beeinflusst wird.

Wenn einer als Einzelperson vier Liegen besetzt hat und ich mich auf eine davon setzen möchte, frage ich auch nach, ob er diese bitte freimachen kann. Da geht es um mich. Ginge es um Gängelung, würde ich ihn auffordern, auch noch die anderen beiden Liegen zu räumen. Das tue ich nicht. Analog mein Verhalten in Hygienefragen.

Natürlich ist es schlchtweg Sch..sse,, wenn einen ein Virus erwischt, da bin ich mit Dir einer Meinung. Mein Kommentar bezog sich erstmal auf das Desinfizieren. Die Dinge mit dem Buffet sind da natürlich noch ein ganz anderes Kaliber. Da muss man dann situationsbedingt reagieren, aber da ist die Besatzung in der Pflicht, unzwar nicht die einfachen Kellner, sondern der Restaurantchef und aufwärts.

• Flo on Tour
    • 27. August 2018 um 12:37

Und noch was! Was bringt es, die vielen Berichte hier aufzuzählen? Das die Zahl zu nimmt ist auch dem geschuldet, dass es immer mehr Schiffe gibt, die immer mehr Passagiere an Bord haben. Ein potentieller Schmutzfink ist sicher immer mit an Bord. Soll jetzt jeder Passagier zu Beginn der Reise eine Stuhlprobe dem Bordarzt übergeben? Ich wundere mich, dass das noch nicht gefordert wurde.

• Flo on Tour
    • 27. August 2018 um 12:27
    Zitat von Mar-Lene

Ich finde es sehr unschön, dass jetzt diejenigen, die sich um die Hygiene auf den Schiffen Gedanken machen, als Hysteriker abgestempelt werden.

Man lese den Wikipedia-Artikel zu Humanen Noroviren. Dort steht, dass der Erreger Temperaturen von -20 bis +60 Grad Celsius aushält und dass er auf kontaminierten Teppichen noch nach 12 Tagen "lebt". Man überlege dann, was es bedeutet, wenn auf einem Schiff der Virus erst einmal vorhanden ist.

Auf einem Schiff ist es doch eine ganz andere Situation als an Land.

Das hat nichts mit Hysterie zu tun.

Ich persönlich glaube übrigens nicht, dass die Passagiere und ihr Verhalten im Wesentlichen verantwortlich zu machen sind. Ist der Virus erstmal da, ist es verdammt schwer, ihn wieder loszuwerden. Die einzige Möglichkeit wäre, das Schiff mind 12 Tage in Quarantäne zu nehmen. Heutzutage überhaupt nicht vorstellbar ...

Was bringt es Dir darüber Gedanken zu machen? Natürlich ist Hygiene an Bord wichtig und ich denke, wir hier alle halten auch diese ein. Es gibt aber welche, die tun es nicht. Willst Du Dir jetzt Deine schöne Reise damit vermiesen, dass Du diesen Herrschaften auf die Finger schaust und sie eventuell noch auf ihr Fehlverhalten hinweist, was oft nur weiteren Ärger bedeutet, weil sich niemand gerne etwas von anderen Passagieren sagen lässt.

• Flo on Tour
    • 27. August 2018 um 11:54
    Zitat von MrBoccia

Was machen manche Hysteriker eigentlich im ÖPNV, im Supermarkt oder bei anderen öffentlichen Veranstaltungen?

Öffentliche Veranstaltungen gehen sie nicht hin und Supermarkteinkäufe machen sie über Online-Service :lol1:

• TV August 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 17.08.2018

• Flo on Tour
    • 27. August 2018 um 10:13
    Zitat von Dany101

Hier übrigens noch der Link zur Seite: https://www.hr3.de/shows/der-sonn…gstalk-278.html

Mit Kapitän Boris Becker :zwinker:

ich hab ja gelernt :lol1:

• Flo on Tour
    • 27. August 2018 um 09:21
    Zitat von Allinclusive

runner.marie: Und was folgt jetzt daraus? Dass es das gibt, bezweifle ich ja nicht. Nur wirkt das hier mittlerweile so, als seien sämtliche Aida-Schiffe unter Dauer-Quarantäne und Spaß-befreit, weil eine Seuche die andere jagt. Da habe ich große Zweifel, und im übrigen sind die Mißstände anderswo mit Sicherheit größer. Da braucht man sich nur mal in den öffentlichen Nahverkehr zu begeben, da reden wir von anderen Dimensionen. Das soll nichts beschönigen, aber manch einen Beobachter hier kann man nur ermuntern, weniger Zeit im Urlaub auf die Beobachtung von Mißständen zu legen. Im Hochpushen von idividuellen Beobachtungen, die als Katastrophe vermittelt werden, gehen nämlich die wirklich relevanten Meldungen unter.Verzichtest du angesichts der "noch mehr"-Ereignisse auf Aida-Kreuzfahrten?

Das ist mir auch immer ein Rätsel, warum einige Passagiere sich so um die Verfehlungen der anderen kümmern, anstatt sich zu erholen. Jeder sollte auf sich achten und dafür Sorge tragen, dass man selbst sich daran hält. Bei den anderen Passagieren muss die Crew aktiv werden. Selber aber sollte man das nicht tun, denn dann kommt es meistens zu negativen Reaktionen derjenigen, die auf ihre Verfehlung hingewiesen worden. Ich würde mir auch nichts von einem anderen Passagier sagen lassen.

• Phoenix-Neubau?

• Flo on Tour
    • 27. August 2018 um 08:55
    Zitat von Bessi

Ehrlich gesagt als Phönix bekannt gab das die ein Neues gebrauchtes Schiff bekommen, dachte ich auch das diese 2 Kabinen als Muster auf der Artania dafür ist das diese dann für die Artania gedacht sind für denn umbau.Das wird wohl aber sehr schwer zu realisieren sein es seit dem das ein paar Kabinen wenige dann sein werden denn sonst würde das aus platzgründen kaum gehen. Aber davon ab ist es nicht so das die Kabinen in eine das Bad dabei gleich haben als eine einheit. Dann wird es wohl doch nicht so sein denn die Bäder wurden erst bei allen Kabinen erneuert. Das wäre dann unlogisch und geldverschwendung.

Moment, die beiden Musterkabinen nehmen doch nicht mehr Platz ein, als die alten Kabinen, wieso also sollte es Platzprobleme geben? Ich denke, wenn es zu einer Umrüstung kommen würde, dann auch nicht alle Kabinen auf einmal, sondern wie beim letzten Mal peu a peu.

• TV August 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 17.08.2018

• Flo on Tour
    • 27. August 2018 um 08:51
    Zitat von Mentalist

Er nimmt sie aber mit Humor :)

Hat er denn eine andere Wahl :verzweifelt:
    Naja, er kann es ja auch nur besser machen als sein Namensvetter :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      161
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      260
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      361
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook