Auf jeden Fall fällst Du damit auf ![]()
Beiträge von Flo on Tour
-
-
Hier nun wie versprochen der Rucksack
-
-
Die Taschen sind auch sehr praktisch. Was das Handtuch als Erkennungsmerkmal bei Aida ist, ist die Tasche bei Phoenix.

@Escape - bei Mama

-
Habe übrigens den Rucksack wieder gefunden - Foto kommt die nächsten Tage

-
-
-
Wir haben für die Mira-Umroutung 100 € Bordguthaben pro Person Nicht pro Kabine erhalten. Nach Auskunft der Rezi ist dies auszahlbar.
Letzteres sollte auch für Erstattungen von vorab gebuchten Ausflügen gelten.
Ich denke, dass müssen sie sogar auszahlen - nicht bar aber ein Verbuchen auf Kreditkarte oder normales Konto, wenn man es will. Natürlich sind sie glücklich, wenn man es aufs Bordkonto buchen lässt, denn das Geld geht schneller weg - zumindest bei mir

-
Alles anzeigen
Ich bin total gegen Streit hier im Forum

ABER im geschlossenen Thread darf jemand von "Bullshit" schreiben, was die negativen Meinungen angeht und man muss es hier akzeptieren.
Die "Schönmalerei" muss hingegen akzeptiert werden, auch wenn es andere Erfahrungsberichte von Bord gibt ??

aber das passt doch nicht?!Mir ist schon klar, das dieses hier ein Reisebüroforum ist, welches nicht so gerne negative Kritik haben möchte, nur wenn Meinungen akzeptiert werden sollen und sich User nicht gegenseitig angehen sollen, dann doch bitte in beide Richtungen oder denke ich falsch??
Der eine oder andere, welcher mit der Mira fahren möchte kann sich doch gar keine eigene Meinung mehr bilden wenn er/sie hier mitliest.
Persönliche, negative Erfahrungen werden in Frage gestellt und z.T. getadelt und der Rest darf sagen was er /sie möchte, Hauptsache positiv berichtet.

Ich sage es jetzt ganz kurz - dieser Thread ist hauptsächlich ein Info- und kein Diskussions-Thread. Konsequent bist Du aber nicht, denn Du forderst das ein, was Du Cap Hornier vorgeworfen hast. Das war es jetzt von mir dazu, denn ich möchte nicht für die Schliessung hier verantwortlich sein. Man kann ja woanders drüber diskutieren, wie z. B. in der Quasselbude.
-
Dann war
falsch gewählt.Freundschaft!

-
ja nun kein Streit mehr - ich möchte nur an die mahnenden Worte der Moderatoren erinnern. Den Thread allgemein Diskussion Mira haben sie schon geschlossen und ich denke, wir sind hier auch nicht weit davon entfernt.
-
-
In diesem Thread geht es um Neuigkeiten und da ist jeder Erfahrungsbericht wichtig. Zwar gleitet der Thread wieder mal ab, aber der angeblich negative Touch von Cap Hornier ist genauso interessant, wie einer der nur Positives zu berichten weiß. Darüber hinaus empfand ich sein Statement 3713 nicht als negativ, sondern als sachlich.
-
Man darf aber schon fragen warum die Artania heute in Durban liegt....

Weil Durban auch für heute vorgesehen wäre. Man kann die laufenden Reisen bei Phoenix einsehen. Durban war für gestern und heute geplant.
https://www.phoenixreisen.com/suedafrika-par…iseDate=3065103
-
-
Echt schade für die Gäste an Bord, dass die Reise nicht so wie ursprünglich geplant gefahren werden kann.
Da bin ich ja fast froh, dass ich diese Reise mit der mira ab 20.1.2020 umbuchen musste.
Ich denke aber, dass es absoluter Humbug ist, AC zu unterstellen, dass die Umroutungen aus Profitgier vorgenommen werden.
Kurzfristige Umroutungen sind bestimmt oft auch teurer. Davon mal abgesehen, kann je nach Situation eine Umroutung noch einen verwaltungstechnischen Rattenschwanz hinterherziehen.
Wie man auf Profitgier kommt, ist mir unerklärlich - Aida ist ein Wirtschaftsunternehmen. Es wird aber immer dargestellt als die bösen Abzocker. Hmmm, wenn man so über Aida denkt, warum fährt man dann mit ihnen?
-
Da bin ich überrascht, hätte nicht gedacht, dass Aida die Kosten für die Umbuchung eines individuell gebuchten Flugs trägt...
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das eine generelle Regelung ist - hängt wahrscheinlich wieder vom Bearbeiter ab.
Eventuell gibt es zu solchen Vorfällen aber auch entsprechende Urteile.
-
-
solche Entscheidungen trifft der Kapitän auch nie ganz alleine, immer in Absprache mit Rostock. Wir hatten auch schon öfters Umroutungen und ja es ist ärgerlich, aber wenn das aus Sicherheitsgründen so bestimmt wird, dann ist das so. Und von wegen extra langsam fahren um Sprit zu sparen, wir sind im November 2 Nächte Vollgas gefahren, damit die Passagiere dann im Hafen noch einige Stunden schlafen konnten, wegen Seegang. Hat auch der Kapitän entschieden. Anstatt 6 Uhr früh waren wir zu Mitternacht im Hafen.
Da hat die Stella auch mehr geschluckt. Man kann das nicht pauschalisieren. Aber man sollte da schon dem Kapitän vertrauen, der macht das nicht u Gäste zu verärgern

Egal was Rostock sagt, am Ende ist der Kapitän verantwortlich und trägt die Schuld.
-
Alles anzeigen
ich verstehe jetzt gerade die Diskussion nicht.
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist Sabinchen an Bord und berichtet darüber dass der Kapitän als oberster Verantwortlicher an Bord für den Folgetag eine Entscheidung im Rahmen seines Sicherheitsdenkens getroffenen hat.
Was gibt es da dann zu bemängeln ?
Für das Wetter kann der Kapitän nix.
Kommuniziert hat er.
Eine Entscheidung getroffen hat er auch.
Dass dies nicht jedem gefällt oder in die private Planung passt kann ich verstehen, nicht aber diejenigen, die beim Schiff kaum wissen, wo vorne und hinten ist, aber genau wissen, was unter Berücksichtigung des Sicherheitsaspektes machbar ist und was nicht.
Als Kreuzfahrer bin ich auf einem Schiff welches von einem Kapitän, dem ich in dem Augenblick mein Leben anvertraue, gesteuert wird.
Bei der ersten Entscheidung stelle ich mich doch dann nicht über seine getroffene Entscheidung, weil ich meine, es besser zu wissen.
Manchmal kann ich dem einfach nicht folgen.
Habt ihr das mal im Flugzeug versucht ?
Ich stelle mir das mal gerade bildlich vor, wie ein paar Fluggäste vorne am Cockpit anklopfen und dem Piloten erklären, dass er durchaus landen kann, auch wenn er dies wegen Sturm nicht für möglich hält.
Aber nun gut, wenn man noch Termine hat...

Falsch, derPilot wird, sobald er die Tür geöffnet hat, zur Seite gedrängt und diese Fluggäste fliegen dann die Maschine. 
Nein ehrlich, ich würde nie im Leben die Entscheidung des Kapitäns anzweifeln

-
eben die Sichtbehinderungen sind oft nicht so gross. Es zählt ja schon als eine Kabine mit Sichbehinderung, wenn die Gangway an der Reeling liegt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 177
-
-
-