1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Black Friday - schon gesehen?

• Flo on Tour
    • 23. November 2018 um 13:39
    Zitat von arizona

Stimmt letztes Jahr hat es keine Verandakabine für 1099 gegeben, sondern eine Balkon für 1049 :)
    Wie ihr seht war es ein anderer Schiffstyp, aber das spielt ja nun 0,0 Rolle.

Wieso spielt das keine Rolle? Kabinen auf grossen Schiffen werden in der Regel günstiger angeboten als auf den kleinen.

• Flo on Tour
    • 23. November 2018 um 12:28
    Zitat von wuschwusch

Natürlich sind die Preise für den Orient günstig.Verandakabine mit Flug für 1.099 Euro in der Verandakabine ist sogar SEHR günstig. Das hat es im letzten Jahr nicht gegeben!

War es letztes Jahr auch das gleiche Schiff bzw. Schiffstyp?

• Flo on Tour
    • 23. November 2018 um 08:52
    Zitat von Kiss

ganz ehrlich?!? ..... Black Friday nervt!!! :thumbdown:

Die Reisen, die bisher angeboten werden, sind in meinen Augen Ladenhüter und so günstig sind die nun im Vergleich zu anderen Angeboten von Aida auch nicht.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 22. November 2018 um 14:06

Gottseidank kein Pullmann-Bett mehr und auch die Nachtlampen wirken ziemlich modern.

• Flo on Tour
    • 22. November 2018 um 11:22

Ja, finde ich auch, wobei die Kabinen auf Deck 4 und 5 jetzt besser sind als die anderen Kabinen auf den höheren Decks- ich habe eine Kabine auf Deck 7 - Promenandendeck

• Flo on Tour
    • 22. November 2018 um 11:03

Hier das offizielle Video bzgl. des Werftaufenthaltes der Amadea

https://www.phoenixreisen.com/magazin/neuigk…as-ist-neu.html

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 21. November 2018 um 22:14
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich wünsche mir weitere faszinierende Sturmfahrten auf den AIDAdampfern,wie im September auf der AIDAvita vor der norwegischen Küste :titanic:

Schöne Grüße

Heizergruss

Das wünscht Du Dir doch nur,, weil es dann in den Restaurants :hunger: und den Bars :trrink1: keine Schlangen und Platzprobleme gibt :zungeraus:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 21. November 2018 um 17:19

Kann es sein, dass Euch die originellen Ideen ausgehen? :gruebel:

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Flo on Tour
    • 21. November 2018 um 14:43
    Zitat von Leatoria

Ich vermute mal, dass die Aida Mitarbeiter durch die Absage der Novafahrten momentan bestimmt genug damit zu tun haben, verärgerte und enttäuschte Kunden zu beruhigen.

Zitat von noba410

… und glaube, die haben im Moment andere Sorgen :verzweifelt: … siehe Nova...

Das kommt sicher noch hinzu :antwort:

• Flo on Tour
    • 21. November 2018 um 12:02
    Zitat von noba410

Och... mit Kussmund wäre das Toilettenpapier schon schöner.. :lachroll::zwinker:

Ja, Aida leckt Dir den A...h :lol1:

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Flo on Tour
    • 21. November 2018 um 12:01
    Zitat von _Meerelfe_

Schade ... Aber auch irgendwie nicht verwunderlich, dass nicht mal ein Dankeschön kam.

Ich denke die bekommen solche Wunschlisten en masse. Sich bei jedem zu melden und sei es nur für ein Dankeschön, bindet unnötig viel Arbeitszeit/Ressourcen. Desweiteren gehen solche Mails sicher in ein Postfach - fernerliefen ein, deren Mails sicher mit niedrigster Priorität bearbeitet werden.

• Flo on Tour
    • 21. November 2018 um 09:52
    Zitat von hirschi

Für mich kann das ganze Dekogedöns und die Erdnüsse abgeschafft werden.

Nein wie lieblos :erschrecken::lol1:

• Flo on Tour
    • 21. November 2018 um 08:59
    Zitat von noba410

Dann fragen wir halt nach! Haben wir auch schon gemacht! :thumbsup:

:sironie: Das sind die ganz berüchtigten Siesta-Erdnüsse - vor 17 Uhr können die partout nicht gegessen werden :gruebel::lol1:

• Flo on Tour
    • 21. November 2018 um 08:56
    Zitat von noba410

Das ist ja alles richtig, aber Einsparen und Optimieren ohne Deko bei den Cocktails, wäre dann wie im Restaurant, ab 19 Uhr wird nix mehr aufgefüllt sonst müssen wir Zuviel wegschmeißen ?( .Das Auge isst und trinkt mit... daher find ich schon, das ein bisschen Deko beim Cocktail Standard sein sollte. :sdafuer:

Mein Reden :daumen:

• Flo on Tour
    • 21. November 2018 um 08:10
    Zitat von Seeungeheuer

Tolle Logik das die Deko nicht mehr an den Gläsern ist weil die Leute das gar nicht wollen und ihnen das egal ist.

Warum nicht auch dann das gleiche in den Restaurants, einfach die Speisen so hin stellen ohne sie toll zu präsentieren.
    Die Tischdecken kann man sich dann ja auch sparen, wenn es doch nur darauf ankommt wie es schmeckt. :sironie:
    Was kostet ein Cocktail im Schnitt auf Aida.????

Denke für den Preis sollte eine schöne Deko doch drin sein, da würde ich mir schon wünschen das der Drink nicht nur aus Eis besteht :meinung:

Die Cocktails sind im Vergleich zu anderen Kreuzfahrtgesellschaften ziemlich teuer, schmecken aber auch gut, besonders der Sex on the Beach hat mir bei Aida am besten gefallen. Ich brauche die Deko auch nicht, aber dann sage ich das dem Barkeeper. umgekehrt aber pauschal darauf mit dieser Begründung das "Gemüse" wegzulassen, finde ich schon ziemlich fadenscheinig. Es geht doch eher ums Einsparen und Optimierung - in der Zeit fürs Anrichten der Deko könnte man schon wieder ein neues Getränk zubereiten.

• Flo on Tour
    • 20. November 2018 um 21:33

September 2015 bekam ich auf der Mar zum ersten Mal ein Sex on the Beach, wo einfach eine Cocktailkirsche ins Getränk geworfen wurde. ich habe dann dem Barkeeper gesagt, dass ich den Cocktail gefälligst entsprechend dekoriert bekommen möchte, ansonsten nehme ich ihn nicht und siehe da, schwuppdiwupp bekam ich ihn dann so und auch die weiteren, die bestellt hatte. :trrink1:

• Madagaskar

• Flo on Tour
    • 20. November 2018 um 15:48
    Zitat von Mini7679

Nein wir sind eine Stunde durch das Land gefahren und haben das alles gesehen und wenn wir angehalten haben war einfach von uns ein Geschenk da. Der Guide hat von mir 30 Dollar bekommen und der hat sich gefreut wie ein Schneekönig. Bekomme ich heute noch Gänsehaut wie ich seine Tränen gesehen habe. Es sind total liebe Menschen dort (natürlich gibts da auch Ausnahmen). Auf das wunderschöne Land kann man sich nur freuen, auch man freut sich wie gut es einem selber geht!

Die Guides auf meinen Reisen haben auch immer was bekommen. Es ging mir eher darum den vielen kleinen Kinder was zu geben. Es wird doch oft davor gewarnt, dass man dann die Hobbits nicht mehr los wird.

• Madagaskar

• Flo on Tour
    • 20. November 2018 um 15:45
    Zitat von ingemarianne

Wir haben immer mal einem Kind ( oder einer Familie) etwas gegeben, am Hafen, im Restaurant, am Weg ... Ein bisschen problematisch war es nur an einer Schule. Da mussten die Guides und eine Lehrerin ein wenig eingreifen.

Das hab ich mir fast gedacht - tut es nicht ein wenig weh, wenn einige Kinder an der Schule nichts bekommen und Dich mit traurigen Kulleraugen anschauen :traurig:

• Flo on Tour
    • 20. November 2018 um 14:55
    Zitat von IsaPiesa1211

Habe auch schon für begehrte Touren Premiumpreise bezahlt, weil ich eben die Reise zu einem bestimmten Datum machen wollte.Daher hoffe ich eben diesmal vielleicht auf ein Schnäppchen ^^

Das mache ich übrigens fast nur - als Alleinreisender bleibt Dir oft gar keine Wahl.

• Flo on Tour
    • 20. November 2018 um 14:51
    Zitat von IsaPiesa1211

Ich hoffe eben auf ein bestimmtes Datum zu dem der Preis auch für mich passend ist. Ich brauche sonst kein Bordguthaben, kein Rossini, kein Spa, etc. extra. Was genau ist daran so falsch?

Gar nichts :zwinker:

Du solltest aber schon bemerkt haben, dass Fichtenmoped und mein Kommentar ironisch gemeint waren :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      194
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      233
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      337
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      414

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook