1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Amadea - Das "Traumschiff"

    • Flo on Tour
    • 18. Januar 2019 um 17:12
    Zitat von Orinoco Flow

    Für solche Fälle gibt es einen Staffkapitän

    Im Grunde das Gleiche nur mit anderem Namen. Irgendjemand an Bord muss ja als Ersatz für den Kapitän an Bord sein. :zwinker:

  • Artania

    • Flo on Tour
    • 18. Januar 2019 um 17:11
    Zitat von Macmitchi

    Hallo,
    wie ist das eigentlich bei den Kurz- und Schnupperreisen (Z.B. Schlager- & Partytour), gibt es dort auch einen Galaabend mit Kapitänsempfang? Sprich, muss ich mein Jacket mit einpacken? ;) Ich weiß natürlich, dass wenn dies keine Pflichtveranstaltung ist und man auch ins Lido ausweichen kann.

    LG
    Micha

    Frag mal @el-capitano - ich glaube, er hat schon so ne Kurztour gemacht. ich denke aber nicht.

  • Amadea - Das "Traumschiff"

    • Flo on Tour
    • 18. Januar 2019 um 13:59
    Zitat von Wasserpferdchen

    Ich meine mit darf aus rechtlicher Sicht. Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Aida oder Tui Dampfer mit dem ersten Offizier als oberster Mann und der Kapitän, na wo isser wohl?in See stechen wird! :lachroll::titanic::matrose::pirat:

    Also der Erste Offizier darf bestimmt ein Aida Schiff fahren - der hat sicher die notwendigen Zeugnisse dafür. Wenn de Kommandant ausfällt, ist er der erste Mann an Bord.

  • Amadea - Das "Traumschiff"

    • Flo on Tour
    • 18. Januar 2019 um 10:02
    Zitat von Seesack007

    und nach den Passagieren machen das die Friseusen - die haben ja Erfahrung mit Wellen :wiegeil:
    (ich weiß, der ist nicht von mir und schon alt, aber er passt halt hierher)

    Darüber hinaus weisst der Friseur überhaupt am besten an Bord bescheid. :lol1:

  • Reklamationsbearbeitung Aida

    • Flo on Tour
    • 18. Januar 2019 um 10:01
    Zitat von Esposita

    Ja - natürlich, war ja nicht unsere Schuld!
    Die von AIDA zwar auch nicht aber ich denke die wird sich mit LH einigen!

    Da Du den Flug aber über AIda gebucht hast, sind sie für Dich der Ansprechpartner und nicht LH. Mein Flug nach Mauritius am 28.11. mit LH ging auch 15 Stunden später und Phoenix schrieb uns dann 600 € gut. Man musste nur unterschreiben, dass man keine Ansprüche mehr bei LH einreicht.

  • Amadea - Das "Traumschiff"

    • Flo on Tour
    • 17. Januar 2019 um 17:05
    Zitat von Hans Schmidtbauer

    @Flo on Tour

    Stell Dir vor, Umweltaktivisten würden das Schiff kapern.

    Es gäbe nur noch Müsli und Tofu im Restaurant. Das Schiff würde mit Holzpellets befeuert und an den Bars wäre das Top-Getränk Lindenblütentee. Der kulinarischen Höhepunkt: Veganen Lachs.

    Da würden doch bei manchen Passagier Hochgefühle :jump::wiegeil: aufkommen <-- bei mir definitiv nicht :pirat::motz1::lol1:

  • Amadea - Das "Traumschiff"

    • Flo on Tour
    • 17. Januar 2019 um 16:15
    Zitat von Wasserpferdchen

    Darf ein Kreuzfahrtschiff denn überhaupt ohne Kapitän fahren? wahrscheinlich nur im Fernsehen :D:matrose:

    Es könnten ja auch Piraten :pirat: oder Umweltaktivisten :blumen: das Schiff gekapert haben

  • Rund um Südamerika in 99 Tagen mit ms amera 6.1.2020 bis 14.4.2020

    • Flo on Tour
    • 17. Januar 2019 um 13:39
    Zitat von monicamino

    Hallo zusammen !gibt es vielleicht mittlerweile mutige bucher,vielleicht auch von einer teilstrecke ?würde mich sehr über einen Austausch freuen ,auch wenn es noch recht lange hin ist! lg Monika :blumen:

    Ich fahre zwar nicht die Tour, aber ich beneide Dich darum :zwinker: , da ich glaube, dass die Amera das schönste Schiff der Phoenix-Flotte sein wird, zumindest was die Kabinen angeht. Ganz umrundet hab ich Südamerika zwar noch nicht, aber mir gefällt der Kontinent sehr. Ich hoffe, Du findest hier noch ein paar Mitpassagiere und hast eine schöne Reise :daumen:

  • Reklamationsbearbeitung Aida

    • Flo on Tour
    • 16. Januar 2019 um 15:38
    Zitat von Hans Schmidtbauer

    Bitte um Verständnis, dass ich dazu nichts schreibe. Damit Du aber einen weiteren Eindruck von der Systematik erhälst, hier dazu noch eine weitere Info.
    Wenn z.B. ein Gast 3 mal an der Rezeption erscheint und immer wieder den gleichen Mangel beklagt (ob berechtigt oder nicht ist egal), fließt auch das in sein Profil ein. Ähnliche Systematiken gibt es auch für Beschwerden bei Hotel-Pauschalreisen.

    Ich habe z.B. letztes Jahr fast jeden Tag den Defekt meiner Toilette an Bord der Albatros gemeldet. Negative Auswirkungen hab ich an Bord und auch bei Phoenix nie bemerkt.

  • Reklamationsbearbeitung Aida

    • Flo on Tour
    • 16. Januar 2019 um 14:37

    DSGVO :zungeraus:

  • Reklamationsbearbeitung Aida

    • Flo on Tour
    • 16. Januar 2019 um 11:09
    Zitat von Hans Schmidtbauer

    Von einer anderen Reederei weiß ich, dass dort von jedem Reisegast ein Profil hinterlegt wird. Dort ist dann hinterlegt,

    Magst Du verraten, welche Reederei das ist? Notfalls per PN?

  • Reklamationsbearbeitung Aida

    • Flo on Tour
    • 15. Januar 2019 um 14:50
    Zitat von jebe100

    Zurück zu den Bearbeitungszeiten.
    Am 7.11.2018 geschrieben, am 15.01.2019 eine Antwort erhalten.

    Vielleicht wäre da nicht wieder das klassische Einschreiben mit Rückantwort eine Möglichkeit der Beschleunigung.

  • Reklamationsbearbeitung Aida

    • Flo on Tour
    • 15. Januar 2019 um 14:02
    Zitat von Elbblick

    Ist doch schön, wie manch ein User, sich auf kosten anderer lustig machen. :nein1:

    Ja ok, dann wäre ein komplettes Verbot der Smilies :erschrecken: hier im Forum aber auch angebracht. :nein1:

  • Reklamationsbearbeitung Aida

    • Flo on Tour
    • 15. Januar 2019 um 12:54
    Zitat von Hans Schmidtbauer


    Was hast Du denn für eine Antwort erwartet ? Soll sich der Kapitän deswegen rechtfertigen ? Oder soll er basierend auf seiner nautischen Kompetenz aufzeigen, warum getendert wurde ?


    :sironie: Ja klar mit Champagner und Häppchen und dazu noch ein kostenloes Upgrade auf eine Suite. Was ist schon eine langejährige seemännische Erfahrung wert, wenn ein Passagier anderer Meinung ist.


    Zitat von Hans Schmidtbauer

    Da stände dann die fundierte Aussagen des verantwortlichen Kapitäns, gegen Deine laienhafte Bemerkung ! Zudem sei die Frage erlaubt, warum Du denn in das Tenderboot eingestiegen bist, wenn Du doch der (laienhaften) Meinung warst, dass die Wettergegebenheit dagegen sprachen.


    :sironie: Um die Suite und die Häppchen zu bekommen

    Zitat von Hans Schmidtbauer

    Sorry, ich drücke es mal etwas robust aus. Wenn ich bei AIDA im Beschwerde-Management tätig wäre und ein Passagier würde mir eine solche "Beschwerde" zustellen, ich wüsste wie ich damit umgehen würde:

    > Ein Lächeln und ab in den Papierkorb <


    Welch bodenlose Frechheit :lachroll:

  • Überlegungen TUI oder AIDA mit Kind

    • Flo on Tour
    • 11. Januar 2019 um 16:43

    Mir ist noch auf keiner Kreuzfahrt :Boot1: zu Ohren gekommen :gruebel: , dass jemand an Bord verhungert ist. :hunger:

    Notfalls eine Banane oder anderes Obst zur Überbrückung in Reserve halten.

  • Amadea - Das "Traumschiff"

    • Flo on Tour
    • 10. Januar 2019 um 17:00
    Zitat von Seesack007

    flo, lass es mal zwanzig Prozent sein, oder ein wenig mehr, das scheint mir schon hoch gegriffen, und dann überlege ich mir, wieviel Prozent der Außenflächen "rauchtoleriert" sind...

    Oh mich stört es ja gar nicht so sehr - die Raucher möchten aber nicht in einer einsamen Ecke rauchen, sondern mit ihrem Bier in der Hand an der Bar. Aber wir wollen jetzt keine Raucherdiskussion führen. Ich stelle mir nur den Winter vor, wenn alle Raucher sich in der Havanna-Bar treffen müssen, weil es draussen zu kalt ist. Das wird sicher kuschelig werden :kiss::lol1:

    Hier der Link zum Onlinekatalog, wo das beschrieben ist https://www.phoenixreisen.com/web2/kataloge/See_2020/#198-199

    Auf der Phoenix-Seite steht es in der Beschreibung auch noch mal bei jedem Schiff, aber im Katalog hat man es gleich für alle Schiffe auf einen Blick.

  • Amadea - Das "Traumschiff"

    • Flo on Tour
    • 10. Januar 2019 um 15:52
    Zitat von Seesack007

    wie groß ist denn der prozentuale Anteil der Raucher...und wievle Prozent der Freiflläche sind Raucherbereiche, nicht zu vergessen, daß direkt an den Ausgangstüren gequalmt wird, wo jeder Nichtraucher durch muss und Rauch inhaliert...

    Ich glaube im Verhältnis zu anderen Gesellschaften ist die Raucherfraktion bei Phoenix recht gross. Zumindest wenn man das Publikum an den Bars sieht und auch die Besatzung darf dabei nicht vergessen werden. Da gibt es im Verhältnis sogar noch mehr Raucher.

  • Amadea - Das "Traumschiff"

    • Flo on Tour
    • 10. Januar 2019 um 14:15
    Zitat von Seeungeheuer

    Er könnte ja die bald Ex Frau eines Tech Milliardärs kennen lernen und einfach abhauen :lol1:

    oder bei Aida anheuern - das würde ihm hier im forum sicher eine Menge Freunde bringen :lol1:

  • Amadea - Das "Traumschiff"

    • Flo on Tour
    • 10. Januar 2019 um 14:11

    Zu Beginn desneuen films könnte man doch ein Double von Sascha Hehn von Bord springen lassen, weil er jemand aus Seenot retten wollte. leider war da gerade ein Salzwasserkrokodil in der Nähe und hat den Sascha vermampft :hunger:
    Das wäre doch mal was. :erschrecken:

  • Amadea - Das "Traumschiff"

    • Flo on Tour
    • 10. Januar 2019 um 14:09
    Zitat von Seeungeheuer

    Hoffe das wird auch auf anderen Schiffen mal besser, aber darf man ja nicht ansprechen :meinung:

    Ja wird es, wobei ich ab und zu auch mal eine rauche, besonders wenn ich Alkohol konsumiere. Die echte Raucherfraktion an Bord hat aber schon ihren Unmut darüber geäussert und seien wir mal ehrlich, die sind eine grosse Fraktion, die im Verhältnis zu den anderen mehr geld an der Bar lässt. Ab 14.05.19 ist die Kopernikus-Bar rauchfrei. Damit gibt es an Bord nur noch die kleine Havanna-Bar und die Jupiter-Aussenbar sowie ein paar andere Aussenbereiche, wobei an Bord es erst hiess, dass das Promenadendeck auch rauchfrei werden soll.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      317
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      265
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      367
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      440

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • AIDA Verlockung der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™