1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA450) | 26 Nächte | 05.02.2023 bis 03.03.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Freitag, 3. März 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 7. Februar 2020 um 16:15
    Zitat von wichimd

Hallo,

heute ist es genau noch ein Jahr bis wir in Papeete an Bord gehen :wiegeil:. So langsam fangen wir an mit der Vorplanung. Die An- und Abreise erfolgt individuell. Wir wollen vorher noch einen Stopover machen und werden auch hinterher in Japan noch ein paar Tage dranhängen. Jetzt gilt es vor allem erstmal zu entscheiden, ob wir den Hinflug über Amerika oder über Asien machen. So richtig haben wir uns noch nicht entschieden. Vielleicht hat ja hier jemand eine Empfehlung.

Liebe Grüße aus Magdeburg

Ich war 2016 mit der Artania in der Südsee und da gab es dann noch ein Teilstück von Tahiti bis nach Neuseeland. Soweit ich weiss, sind die Passagiere und auch Morten Hansen damals mit Zwischenstop über Amerika geflogen. Leider kann man das Teilstück im Internet nicht mehr einsehen.

Ergänzung: Hab im Internet doch was gefunden. Kann den Link aber aus rechtlichen Gründen hier nicht posten. Da wird die Reise von damals noch angezeigt. Es ging mit Zwischenstop und Übernachtung in Los Angeles dann bis nach Papetee.

Der Code war Art129a (a steht für ein Teilstück der Gesamtreise, die damals 26 tage dauerte - das Teilstück 16 Tage)

• MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA401) | 26 Nächte | 05.02.2021 bis 03.03.2021 (Freitag, 5. Februar 2021, 00:00 - Mittwoch, 3. März 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    Zitat von wichimd

Hallo,

heute ist es genau noch ein Jahr bis wir in Papeete an Bord gehen :wiegeil:. So langsam fangen wir an mit der Vorplanung. Die An- und Abreise erfolgt individuell. Wir wollen vorher noch einen Stopover machen und werden auch hinterher in Japan noch ein paar Tage dranhängen. Jetzt gilt es vor allem erstmal zu entscheiden, ob wir den Hinflug über Amerika oder über Asien machen. So richtig haben wir uns noch nicht entschieden. Vielleicht hat ja hier jemand eine Empfehlung.

Ich war 2016 mit der Artania in der Südsee und da gab es dann noch ein Teilstück von Tahiti bis nach Neuseeland. Soweit ich weiss, sind die Passagiere und auch Morten Hansen damals mit Zwischenstop über Amerika geflogen. Leider kann man das Teilstück im Internet nicht mehr einsehen.

Ergänzung: Hab im Internet doch was gefunden. Kann den Link aber aus rechtlichen Gründen hier nicht posten. Da wird die Reise von damals noch angezeigt. Es ging mit Zwischenstop und Übernachtung in Los Angeles dann bis nach Papetee.

Der Code war Art129a (a steht für ein Teilstück der Gesamtreise, die damals 26 tage dauerte - das Teilstück 16 Tage)

• Von Tahiti über Mikronesien nach Japan vom 06.02.2021 bis 03.03.2021

• Flo on Tour
    Zitat von wichimd

Hallo,

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Flo on Tour
    • 7. Februar 2020 um 16:03
    Zitat von Peggy1005

Ich freue mich , das nun auch mal positive Berichte eintrudeln , die sich mit unseren Erfahrungen auf der mira decken . Natürlich ist noch nicht alles perfekt , aber wo ist es das schon ? Hab ich noch auf keiner Kreuzfahrt erlebt und die Summen die wir dafür zahlen sind in etwa immer gleich . Berufsbedingt immer Premium Balkon oder aussekabine auf den kleinen Schiffen . Natürlich erwarte ich dafür eine Leistung , ich kann aber über einen Rostfleck oder mal einen nicht sauber gespülten Teller hinwegsehen . Auch wir haben im Freundeskreis , die alle sehr kreuzfahrtverrückt sind unsere Reise mit allen Aspekten ausgewertet und die meisten sind doch eher neugierig auf das Schiff und diese tolle Route . Auch bei uns gab es Eis im Explorer und generell sehr gutes und abwechslungsreiches Essen . Ich bin mir auch nicht so sicher , weil hier soooooo darauf hingefiebert wird , das ein werftaufenthalt Besserung bringt . Klar könnte man die noch nicht fertig gewordenen Dinge beheben und evtl. technisch irgendetwas verbessern , aber die Kernprobleme der mira werden dadurch nicht gelöst . Und es bleibt eine andere Aida mit einem anderen Konzept , was trotzdem viele nicht so gut finden werden , weil sie es anders kennen . Also lasst euch drauf ein und genießt die wunderschönen Routen , die das Schiff fährt .

Ob positive oder negative Berichte, ich finde jeden Bericht wichtig. Natürlich ist ein positiver immer erfreulicher, besonders für diejenigen, die demnächst eine Reise mit dem Schiff machen.:meinung:

• TUI Cruises übernimmt Hapag-Lloyd Cruises

• Flo on Tour
    • 7. Februar 2020 um 16:00
    Zitat von Matzethias

TUI übernimmt Hapag-Lloyd cruises von Royal Caribbean...

Quelle: ARD Börse

https://boerse.ard.de/aktien/tui-fae…eal-ein100.html

Ich finde es schade - Tui ist zwar ein seriöser Kreuzfahrtanbieter, aber Hapag Lloyd hatte für mich immer was Besonderes. Jetzt als Teil eines anderen Unternehmen ist das für mich gefühlt nicht mehr gegeben.

Mag natürlich alles Humbug sein, da dies rein emotional gelenkt ist ;)

• Flo on Tour
    • 7. Februar 2020 um 15:43
    Zitat von ahoi23

Na ja...

Wenn ich eine Webseite, die sich aus KF-Werbeklicks und wahrscheinlich auch aus anderen KF-Vergünstigungen finanziert, betreiben würde, würde ich wohl auch nur noch sehr wenig Negatives berichten. Ein Influencer berichtet eben eher Positives.

Honi soit qui mal y pense... :meinung:

Mal ehrlich, Dein Verhalten entspricht wirklich mehr dem Troll in Deinem Avatar. Es wäre uns allen besser geholfen, wenn solche nicht bewiesenen Behauptungen hier unterlassen werden. Dafür gibt es andere Foren, wo es wohl Gang und Gebe ist. :meinung:

AIDAharald Du lässt Dich doch nicht durch so einen Kommentar vergraulen?

• Flo on Tour
    • 7. Februar 2020 um 13:51
    Zitat von AIDAharald

Hi,

aber Ihr habt auch vor Augen, dass inzwischen sicher schon rund 5.000 Leute auf der Mira waren. Und 22 Bewertungen sind dann im Verhältnis dann doch wohl eher (sehr) wenig, um darauf eine Meinungsbildung aufzubauen. Und ich ertappe mich ja selbst dabei - auch ich schreibe Bewertungen in diesen Portalen eigentlich nur, wenn ich mich richtig über was aufgeregt oder geärgert habe. Aber ich selbst hab' an der Mira als Schiff so gut wie nichts auszusetzen, sehe stetige Verbesserungen in Bezug auf organisatorische Abläufe und habe meinen Urlaub auf der Mira sehr genossen. Und habe damit auch nichts in einem dieser Bewertungsportale bewertet (sondern stattdessen ein Buch über die Reise geschrieben - da kann man sich ausführlicher auslassen als in diesen Portalen) ;). Aber vielleicht hätte ich meine Bewertung auch bei HC einstellen sollen - die wäre dann nämlich eher positiv als negativ gewesen. Und es wäre eine Weiterempfehlung geworden.

VG,

Harald

Mein Reden - siehe 642 :daumen:

• Best Burger @ Sea

• Flo on Tour
    • 7. Februar 2020 um 13:13

Ich hab mal eben die Bordrechnung und die Rechnung der Deluxe Card angeschaut. Mir wurden auf der Aida Rechnung nur die Trinkgelder in Rechnung gestellt. Auf der Comfort Deluxe Karte stand:

26.11.2019 Best Burger@Sea 13:53 BestBurger@Sea-Softdrinks 2,50

29.11.2019 Best Burger@Sea 20:42 BestBurger@Sea-Softdrinks 2,50

Auf der Comfort Deluxe Karten Rechnung wird alles aufgeführt, was durch die Karte abgedeckt ist.

• Best Burger @ Sea

• Flo on Tour
    • 7. Februar 2020 um 11:45
    Zitat von roserot6

Gerade einen halbwarmen Cheeseburger bekommen, wie sowas passieren kann, wenn frisch gekocht wird, keine Ahnung und ärgerlich...... überhaupt fehlen mir die kleinen Steaks und Pizzaecken vom California Grill....!

Also auf der Blu ist das Best Burger Konzept nicht wirklich toll, zumal man längere Zeit beim Eingang warten muss, bis man zu einem Tisch geführt wird, obwohl nur 1/3 der Tische besetzt sind?! Die Kellner sind sehr freundlich, dass hilft etwas 🛳️

Es wird echt unterschiedlich gehandhabt. Auf der stella wurde ich nicht zum Tisch geführt, sondern konnte einfach mich hinsetzen, wo ich wollte.

• Russlandkreuzfahrten für 2021 jetzt buchbar

• Flo on Tour
    • 7. Februar 2020 um 11:09

Heute bei mir im EMail Postfach:

Sehr geehrter Herr ....

Russland trumpft auf mit prunkvollen Palastanlagen aus der Zeit der Zaren, pulsierenden Städten, zahlreichen Kultur- und Naturdenkmälern des UNESCO-Welterbes und einem der größten Kunstmuseen der Welt. Entdecken auch Sie jetzt die Schönheiten an Don & Wolga.

Ab sofort sind bereits alle Flussreisen durch Russland für 2021 buchbar.

Nutzen Sie schon jetzt den Frühbucherrabatt in Höhe von 100€ pro Person sowie die Preisgarantie bis 31.05.2020.

Schauen Sie gleich nach Ihrer Wunschreise und Wunschkabine!

Wir freuen uns auf Sie und heißen Sie jederzeit aufs Herzlichste

Добро пожаловать на борт - Добро пожаловать домой!

Willkommen an Bord - Willkommen zu Hause!

Mit den besten Wünschen

Ihr

[Blockierte Grafik: http://media.promio-mail.com/10741/direct/2016/12/0d92af8563883989a6c954e66d4d7676.png]

Michael Schulze

Direktor Schiffsreisen

Bonn, 07.02.2020

• Best Burger @ Sea

• Flo on Tour
    • 7. Februar 2020 um 10:47

Man kann auch ohne Getränk dort was Essen.

• Best Burger @ Sea

• Flo on Tour
    • 7. Februar 2020 um 08:36
    Zitat von Gentry

AIDAsol, vorgestern Flaschen. Nicht im Paket enthalten.

Ja Flaschen wären im Paket auch nicht enthalten - aber offene Softdrinks schon. Eventuell hatten die auf meiner Reise einen Mangel an Flaschen.

• Flo on Tour
    • 6. Februar 2020 um 21:36
    Zitat von fogfog

Aber bei 22 schlechten Bewertungen auf HC sollte doch mal auch eine Gute auftauchen oder???:meinung:

Vor allem weil ja jetzt alles in bester Ordnung ist??:titanic::titanic:

In bester Ordnung hat keiner gesagt, sondern auf einen guten Weg der Besserung. Was HC angeht, da posten die mit den negativen Eindrücken:motz1: immer eher als die mit den positiven :loveyou:

Aber 22 Bewertungen finde ich insgesamt für ein neues Schiff (neu jetzt in Diensten von Aida) noch nicht sehr viel.

• Flo on Tour
    • 6. Februar 2020 um 20:46
    Zitat von AIDAHugo

Ich finde es gut, dass man Negatives versucht hat zu ändern. So soll es ja auch sein.

Aber kein Grund, die Berichte von puschelaura anzuzweifeln oder sie als Nörgler hinzustellen.

Also Ich zweifle hier gar nichts an, denn ich war nicht und bin auch zur Zeit nicht an Bord. Was ich aber glaube, ist, dass die Situation vor ein paar Wochen schlechter war als jetzt. Ist doch auch logisch, denn Aida wird bestimmt alles Mögliche versuchen, um auf der mira den Standard an Bord auf ihr sonstiges Niveau zu heben. Und scheinbar sind sie gut dabei, wie die neusten Bilder und Berichte zeigen.

• Best Burger @ Sea

• Flo on Tour
    • 6. Februar 2020 um 20:38
    Zitat von Letti81

Im Best Burger gab es letzten November bei uns nur alkoholfreie Getränke in Flaschen.

Wir hatten die Genießerkarte, da ist es ja egal. Aber wir hatten aus Interesse gefragt, ob die Getränke im Getränkepaket inkludiert sind. Da wurde uns erklärt, dass es nicht geht, das Getränkepaket für Cola etc. zu nutzen, weil es die nur in Flaschen im Best Burger gibt und das Getränkepaket nur für offene Getränke gilt.

Wird wohl von Schiff zu Schiff anders gehandhabt - auf der Stella gab es offene Softdrinks.

• Flo on Tour
    • 6. Februar 2020 um 15:46
    Zitat von el-capitano

stimmt. Du hast uns erwischt. Ist vom Eiscafe um die Ecke...

Und ich dachte schon aus meiner Kühltruhe - vermisse dort nämlich Eis. Naja, dann werde ich es wohl selber gegessen haben :P

• Flo on Tour
    • 6. Februar 2020 um 12:21
    Zitat von AIDAcosmos

Einen langen Flug kann man ja auch bequem gestalten, aber da AIDA für die Business-Class den dreifachen Preis eines normalen Linienfluges in Business abfordert, empfinde ich die Buchung über AIDA mehr als unverschämt. Ich habe immer das Gesamtpaket über AIDA gebucht, da ich mit freier Anreise mehrfach Pech hatte (Vulkan auf Island, Air-Berlin-Insolvenz) - aber diese Abzocke beim Fliegen nehme ich nicht mehr hin und deshalb kommen entfernte Destinationen für mich mit AIDA nicht mehr in Betracht.

Andere Kreuzfahrtgesellschaften sind da nicht besser - Phoenix kassiert bei der Business-Klasse auch einen sehr hohen Aufschlag.

• Best Burger @ Sea

• Flo on Tour
    • 5. Februar 2020 um 18:46
    Zitat von prinz1

Bei uns im Dezember auf der Stella gab es auch Getränke im Glas. Sie müssten bezahlt werden.

Gruß

Wie gesagt, ich musste dies wohl dank meines Getränkepakets nicht ;)

• Flo on Tour
    • 5. Februar 2020 um 17:04
    Zitat von cuxpingpong

Ihr werdet lachen, das ist ein ganz heißes Eisen in unserer Stadt, ob unser Kreuzfahrtterminal ertüchtigt werden soll oder ob es einen Neubau geben soll.

Es werden verschiedene Varianten durchgerechnet .Kostenpunkt 100-200 Mio. Euro.

Lasst uns das bitte in der Quasselbude fortführen ;)

• Flo on Tour
    • 5. Februar 2020 um 16:54
    Zitat von Cap Hornier

Weiter draussen auf Reede ginge nicht.

nein, das Tendern kann man den Passagieren nicht zumuten

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      141
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

• Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      252
    1. Das neue seereisen.de Magazin ist da - jetzt blättern, klicken, buchen

• Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      319
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      928
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      513
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™