1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Flo on Tour
    • 8. Februar 2019 um 12:56
    Zitat von Polarstern79

Leider etwas verspätet, dennoch besser als Nie ;)
    Es war eine sehr schöne Reise. An Bord waren 20 Deutsche und 12 Israelis und die Crew natürlich. Jede Gruppe machte ihre eigenen Ausflüge. Die Crew wurde vorgestellt.
    Das Ambiente des Schiffes "Prestige II" hat uns schon überrascht. Kabine war sehr geräumig und sauber. Der Pool ist natürlich klein, soll auch nur zum Abkühlen etwas sein, dafür hat es seine Aufgabe erfüllt.

Liegen waren genug vorhanden und keine Liegenreservierer. Vom Schiff aus konnte man oft das Treiben an Land beobachten.

Die Crew war sehr freundlich und zuvorkommend.

Das Essen war sehr geschmackhaft. Frühstück als Buffett, Mittag und Abendessen a la Karte. 3-4 Gänge Menue. Auswahl aus jeweils 2 Angeboten. Es gab auch ein Beispieltisch, an dem man sich vorher die Gerichte ansehen konnte.

Die Ausflüge waren sehr informativ, nah an der Bevölkerung und super organisiert. Es gab vormittags und nachmittags Ausflüge mit deutscher Reiseleitung.

Abends wurden 2 Filme gezeigt und 2 Aufführungen fanden statt.

In allem eine gelungene super schöne Reise mit sehr netten Leuten. Würde so eine Flusskreuzfahrt imer wieder machen. Für mich war die Reise sehr stressfrei und erholt.

Alles anzeigen

Irgendjemand hat mir mal gesteckt, dass diese Flusskreuzfahrten stressiger sind - man ist durch die Ausflüge mehr in Action, was nicht unbedingt schlecht ist - als eine Hochseekreuzfahrt. Kannst Du das bestätigen?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Flo on Tour
    • 8. Februar 2019 um 12:53

Nicht alle, die dagegen sind, sind vielleicht solche fröhlichen Schreiberlinge wie die Befürworter der rückklappbaren Lehne :lol1:

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Flo on Tour
    • 8. Februar 2019 um 11:46
    Zitat von Esposita

Wir hätten sonntags um 16.30 Ortszeit in Montego Bay landen sollen und wären 22 Uhr ausgelaufen! Stattdessen saßen wir um 23 Uhr in Helsinki im Hotel und flogen am nächsten Tag nach Puerto Plata, wo wir 22 Uhr ankamen! AIDA rechnet die Verspätung nur bis dahin und hat uns auch die Berechnung genau aufgeschlüsselt! Wir sind aber nicht 23 Stunden zu spät auf die Luna gekommen sondern erst am Mittwoch Mittag!
    Unser Reiseziel war nicht ein Hotel in Puerto Plata sondern das Schiff und damit die Kreuzfahrt - dies findet in der Entschädigung überhaupt keine Berücksichtigung!

Was ist das denn für ein komischer Flug - von Deutschland über Finnland in die Karibik?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Flo on Tour
    • 8. Februar 2019 um 11:43
    Zitat von Orinoco Flow

Es wurde zu dem Thema schon viel gepostet und fast alles gesagt.

:meinung: ...wer gegen das Verstellen ist, ist noch nie oder selten Langstrecke in der Eco geflogen.

Eine 90-Grad-Position über mehrere Stunden, da sind Rückenschmerzen vorprogrammiert und der Urlaub beginnt mit einem Arztbesuch.

:meinung:

Ich bin schon öfters Langstrecke geflogen und auch in der Eco, aber ich finde es egoistisch den anderen das Zurückstellen der Rückenlehne zu verwehren, auch wenn es für einen selbst nicht angenehm ist. Es wird halt angeboten, also hab ich mich damit abgefunden. ich sage mir immer, nach dem langen Flug beginnt die schöne Zeit und das lässt mich diese Widrigkeiten locker überstehen. Egoisten sind nicht nur die, die die Rückenlehne verstellen, sondern auch die, die sich darüber aufregen. Jeder denkt nur an sein eigenes Wohl :meinung:

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Flo on Tour
    • 8. Februar 2019 um 11:38
    Zitat von CHIPANDDALE

Ich merke da leider keinen Unterschied es wird auf beiden Schiffen immer ich bezogener das liegt aber nicht an einer Reederei sondern an unsere Gesellschaft. Aber dennoch sind unsere Erfahrungen gerade mit Rollstuhl eher positiv.
    Nur zwei reisen (mein Schiff 1 und aida Vita) waren wirklich nicht schön da die meisten mitpassagiere sehr ich bezogen waren. Aber zu sagen es liegt an einer Reederei ist falsch.

Solche Menschen findest Du heutzutage überall, wobei Ich-Bezogen ja nicht falsch ist, macht man den Urlaub für sich und nicht für andere. D.h. aber nicht, dass man gegenüber seinen Mitmenschen unfreundlich und rücksichtslos sein muss. Wenn ich mir einen Tisch im Restaurant suche, achte ich bestimmt nicht darauf, dass die anderen Passagiere nicht zu kurz kommen. Die sind mir in dem Moment schlichtweg egal. Wenn aber jemand fragt, ob noch ein Platz an meinen Tisch frei ist und es wäre so, dann würde ich diesen natürlich hergeben.

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• Flo on Tour
    • 8. Februar 2019 um 11:30
    Zitat von Seeschwalbe

Herzlich gelacht habe ich - nicht über euch natürlich! :lachroll: Wie regelt ihr das in eurem Alltag! Oder seid ihr im Ruhestand?
    So weit im voraus könnte ich gar nicht planen.
    Wir brauchten jetzt 14 Tage, um diese Reise und entsprechende Urlaubsanträge klar zu kriegen.

Also 4 Wochen Urlaub am Stück sind in meiner Firma kein Problem. ich spreche mich mit meinem Kollegen ab und dann klappt es. Auch habe ich sicher einen Vorteil, dass mein Chef für seine speziellen Urlaubsreisen ebenfalls so früh planen muss und er somit Verständnis für meine Situation hat.

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Flo on Tour
    • 8. Februar 2019 um 11:22
    Zitat von h.p.g.

.... Lisi kann ich nur bestätigen, war auch dabei, die Südsee ist ein Traum :daumen::daumen:

Also schlecht ist die Südsee nicht - ja sie ist auch schön, aber im Vergleich zur Karibik finde ich sie überschätzt. Bora Bora ist meine Lieblingsinsel - nirgendwo wirkte es so paradiesisch wie dort und auch Moorea war schön, aber trotzdem vermisste ich dort die Vielfalt, die man in der Karibik hat. Also ich hatte mehr erwartet, aber vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch. Who knows :zwinker:

• Flo on Tour
    • 7. Februar 2019 um 18:02
    Zitat von Heizergruss

Hallo,BeeGeeDu,,

deine Bemerkung,daß ihr so einen langen Seetörn nicht mehr macht,kann ich gut nachvollziehen (ich war auch schon längere Zeiten auf hoher See)

Ich bin aber schon etwas überrascht bzw. hätte ich nicht gedacht,daß euch die Karibik besser gefällt als die Südsee

Kann ich mir auch gut vorstellen,daß das Essen nach 2 Monaten gewöhnungsbedürftig ist (aber nicht nur das Essen nach dieser Halbzeit)

Es ist sicherlich auch ganz normal,wenn einzelne Häfen eine Enttäuschung auf der Weltreise waren

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Die Südsee wird überschätzt - ich war 2016 dort (war immer mein Traum), aber im Nachhinein war ich enttäuscht. Sie ist nicht schlecht, aber die Karibik ist irgendwie vielseitiger. Richtig Klasse fand ich nur Bora Bora.

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Flo on Tour
    • 7. Februar 2019 um 08:41
    Zitat von Esposita

Wir kamen mit rund 60 Stunden Verspätung auf der AIDA an (hatte ja geschildert wie und warum) und jetzt bietet uns AIDA einen Ausgleich für 23 Stunden Verspätung an (700€) weil sie das Hotel in Puerto Plata in dem sie uns zwischengeparkt haben, offenbar als vollen Urlaub ansehen! Damit sind wir natürlich nicht einverstanden und habe diesen Betrag abgelehnt! Bin mal gespannt - ansonsten geht die Sache zum Anwalt!

Du hast ja auch eine Kreuzfahrt gebucht und nicht einen Hotelaufenthalt - Lufthansa hat uns in Frankfurt ja auch in Hotels zwischengeparkt - bin mal gespannt was da rauskommt. Wenn ich die 600 € als Messwert für 15 Stunden nehmen würde, dann müsstet Ihr 2400 € bekommen, aber ich denke, so kann man nicht rechnen. trotzdem muss da mehr als 700 € rauskommen.

• Flo on Tour
    • 6. Februar 2019 um 15:53

Dito :daumen:

• Flo on Tour
    • 6. Februar 2019 um 13:59

Als Alleinreisender auf jeden Fall, wenn Du eine bestimmte Reise definitiv machen willst und die sehr beliebt ist, wie z.B. wenn es von den USA über Hawaii geht. Ansonsten werden sehr oft auch noch ein paar Monate vor Reisebeginn für Alleinreisende weitere Kabinen freigegeben, aber sicher kann man sich da nie sein.

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Flo on Tour
    • 6. Februar 2019 um 08:07
    Zitat von Apfelfrau

Wollte nur mal kurz berichten.
    Auf der DIVA gibt es weiterhin die Plastiktrinkhalme in den Cocktails.

Habe mal einen Barkeeper gefragt, wann denn umgestellt wird. Der wußte von nix.

Solange Aida diese Plastiktrinkhalme noch auf Lager hat, werden diese auch aufgebraucht, was ich auch sinnvoll finde, denn sie sind ja schon da und haben somit zu ihrem negativen Umweltbeitrag schon beigetragen. Sie jetzt nicht zu verwenden, wäre eine noch grössere Umweltsünde. :meinung:

• Flo on Tour
    • 5. Februar 2019 um 15:27
    Zitat von Piratin 65

Na dann hoffentlich mit automatischem Rückklappen. :huh: ...die von der Besatzung ausgelöst wird. Zum Essen wieder gerade , dann wieder zurück...und zwar alle - sonst funktioniert das nicht. ?(

Stehend Liegend also :gruebel::lachroll:

• Flo on Tour
    • 5. Februar 2019 um 13:03

Auf der Amadea hatte ich jetzt zweimal das Promenadendeck und mich hat das Treiben draussen nicht gestört. Nächstes Jahr habe ich auf der Artania auch eine Kabine auf dem Promenadendeck. Tagsüber brauchst Du in der Regel in der Kabine kein Licht anmachen und abends zieht man einfach die Vorhänge zu, wenn das Housekeeping das nicht schon gemacht hat. Balkonkabine hatte ich zweimal auf der Artania. Es ist natürlich schöner, aber es kostet auch gleich einen Batzen mehr, besonders wenn man Alleinreisender ist. Für die Ostsee gebe ich Dir recht, da braucht man sowas nicht. Ich würde Dir aber keine Kabine an den Aussentüren empfehlen. ich kann mir gut vorstellen, dass man mitbekommt, wenn die Tür zuknallt. Leider muss ich mich nächstes Jahr genau mit so einer Kabine begnügen, aber vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm :zwinker:

• Flo on Tour
    • 5. Februar 2019 um 12:36
    Zitat von Beate44

Ich würde auf Kurzstrecken die Lehne nicht verstellen, mich aber nicht beschweren wenn es andere tun. Nicht die Leute, die die Lehne verstellen, sind die Bösen, sondern die Airlines, die immer mehr Sitzreihen in die Flieger einbauen.

Böse gibt es keine, sondern nur eine Funktion, die nicht jedem gefällt.

Ich verweise aber gerne nochmal auf meinen Kommentar 117 in diesem Thread. Sowas müsste doch möglich sein und hätte für beide Seiten einen entscheidenen Vorteil - keinen Ärger :zwinker:

• Flo on Tour
    • 4. Februar 2019 um 17:51

Mal eine Frage, wie war das Essen denn an Bord? Bei so einer Weltreise würde ich erwarten, dass es um ein bis zwei Klassen besser ist als wie auf den Standardrouten.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 3. Februar 2019 um 18:58
    Zitat von noba410

abwarten...was da so alles geschrieben wird... ;(

Du weisst aber schon, dass Bild schon Bescheid weiß, bevor es die Darsteller und das Fernsehen wissen :lol1:

• Aida Neuling / Bettina aus K.

• Flo on Tour
    • 3. Februar 2019 um 18:56

Herzlich willkommen Bettina und lass Dich nicht gleich von dem rauen Ton hier ins Boxhorn jagen :ciao: - ich sage dazu nichts weiteres, da dies nicht in diesen Thread gehört. :zwinker:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 3. Februar 2019 um 18:36
    Zitat von Dany101

:/ Ich seh schon: Das wird das Helene Fischer Traumschiff :lol1:

Naja, bei dem Russausstoß der Amadea bekommt Ihr Lied "Atemlos" gleich eine ganz neue Bedeutung :lol1:

• Flo on Tour
    • 3. Februar 2019 um 17:40

Zweimal - einmal von Nordholz nach Toulon zur Gorch Fock und einmal von Schleswig nach Frankfurt zum Umstieg für den Weiterflug in die Karibik

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      337
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      271
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      443

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook