1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Flo on Tour
    • 14. April 2019 um 13:12
    Zitat von Sommer2019

Irgendwer muss aber irgendwo mit irgendetwas anfangen.

Uns geht es so viel besser als vielen der gerade genannten Regionen und da sind der Verzicht auf Strohhalme oder Plastikbecher echt ein Drama? Wir sollten in unserem Luxus "auf dem Boden bleiben" und nicht auf die anderen zeigen. Wenn das alle machen, hassen uns unsere Kinder und Enkel...

Gerade auf einem Schiff sollte es solche kleinen und leichten Plasikteile wie Strohhalme garnicht geben. :meinung:

Ja aber es müssen nicht immer wir sein. Man kommt sich langsam veräppelt vor, wenn man sieht, was man alles machen soll und in anderen Ländern und Regionen liegt der Müll zu Hauf herum. Da bringt unser Beitrag überhaupt nichts. Und nur um das eigene Gewissen zu beruhigen, bin ich nicht bereit mich einzuschränken.:meinung:

• Flo on Tour
    • 13. April 2019 um 16:31
    Zitat von noba410

Generell richtig, aber was ist, wenn dann ein Eigenröhrchenbenutzer Magen-Darm-Probleme bekommt?

Dann wird die Schuld wieder überall gesucht, nur nicht beim eigenen Edelstahlröhrchen.

Zu Hause kein Thema mit den Dingern, aber auf einem Schiff finde ich es nicht unbedingt angebracht, sonst könnte man die ganzen Hygienemaßnahmen auch

vernachlässigen.:meinung:

Prinzipiell sollte es wirklich jedem egal sein, was die anderen mit ihrem Trinkröhrchen oder auch Wasserflaschen machen, aber wenn von denen durch unzureichende Hygiene auch eine Gefahr durch den Besitzer ausgeht, dann ist es nicht egal. Kontrollieren und auch verbieten kann man es aber nicht, denn Trinkröhrchen sind von sich aus nicht gefährlich:zwinker:

• Flo on Tour
    • 12. April 2019 um 17:16

Ich sehe in solchen Plastikverpackungen auch keinen SInn. Wieso läßt man diese nicht weg? ich würde, ob in Plastikverpackung oder nicht, den Apfel so nicht essen, sondern ihn erstmal gründlich abwaschen.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 12. April 2019 um 17:10
    Zitat von _Meerelfe_

Ich will´s gar nicht wissen ... ;(

Von Anfang an war ich ein großer Fan der Serie, aber mit dem neuen Kapitän tue ich mich schwer.

Na, erstmal abwarten :zwinker:

• Flo on Tour
    • 12. April 2019 um 15:27

Okidoki - wenn wir von den Trinkhalmen schon zum Umweltschutz allgemein gehen - hier mal ein Artikel zum wohl unnützigsten Einsatz von Plastik der letzten Monate - Verschwendung pur.

https://www.20min.ch/schweiz/ostsch…-mehr--21473179

Charlynn - bei soetwas wären sogar sicher wir beide auf der gleichen Seite :zwinker:

• Flo on Tour
    • 12. April 2019 um 14:58
    Zitat von nickel

..der Rademann muss sich doch im Grab umdrehen. :abschied:

Was haben die nur aus dieser Sendung gemacht, ich dachte, noch tiefer könnte das Traumschiff gar nicht sinken, aber die verstehen es echt immer noch einen drauf zu setzten.:titanic:

(kopfschüttel)

Als Ablösung für die Amadea plant man eventuell ein UBoot zu nehmen. Das Niveau wäre dann zwar nicht unterirdisch aber Unterwasser.

• Flo on Tour
    • 12. April 2019 um 14:47
    Zitat von Württemberger

jetzt fehlt noch Carmen Nebel:erschrecken:

Jens Spahn wird der Bordarzt und Gauland der Kreuzfahrtdirektor. Angie hingegen wäre dank ihrer familiären Erfahrung prädestiniert für den Bordpfarrer.

• Flo on Tour
    • 12. April 2019 um 14:44
    Zitat von _Meerelfe_

Jetzt geht auch noch Sarah Lombardi aufs "Traumschiff" ...

https://www.vip.de/cms/sarah-lomb…an-4323183.html.

Naja, ob Pietro mit DSDS oder Sarah mit Traumschiff, irgendetwas müssen sie ja tun, um sich vom endgültigen Abstieg, dem Dschungelcamp, fernzuhalten.

• Flo on Tour
    • 12. April 2019 um 14:39
    Zitat von Enigma1902

Ja, und nein.

Autofahrer sollten auch härter bestraft werden. Für das Parken auf Radwegen z.B.
    Man sollte einfach mal ein Fahrrad auf einer zweispurigen Straße abstellen. Schön mit nem 50 Kilo Betonsockel dran.
    Vielleicht merken manche dann mal, dass es nicht so gut ist, wenn man sich einfach ohne Rücksicht auf Radwegen stellt.

(nur Spaß, bitte nicht tun.)

Auch hier gilt: Miteinander statt gegeneinander. Es gibt blöde Autofahrer und auch ganz viele blöde Radfahrer. Das tut sich nichts. Der Radfahrer ist leider nur im Zweifel der, der stirbt.

Alles anzeigen

Fahrradfahrer sollen genauso hart bestraft werden wie Autofahrer und von mir auch diese auch härter, wie für Vergehen des Zuparkens eines Radweges. Derjenige sollte abgeschleppt werden. Schuld an dieser Misere hat aber die Politik, die trotz übermässiger Steuerbelastung und Milliardenüberschüsse es nicht hinbekommt, eine Infrastruktur aufzubauen, die allen Verkehrsteilnehmer gerecht wird.

• Flo on Tour
    • 12. April 2019 um 14:35
    Zitat von Charlynn

Wieso drücke ich jemanden meine Meinung auf nur weil ich sie schreibe? Wie du schon sagst, du machst es ja auch, also so what???

Es geht nicht um Statements, damit kann ich gut leben, vielleicht sollte man mal auf die Wortwahl achten

Na dann verstehe ich nicht, wieso Du Dich so aufregst? Wortwahl ist da das passende Schlagwort. Es muss ja einen Grund haben, wieso ich Deine Statements so interpretiere.

• Flo on Tour
    • 11. April 2019 um 23:15
    Zitat von Portia

Was ich damit sagen will: Es gibt zwei Möglichkeiten. Die eine ist, bei sich selbst anzufangen, unweltfreundliche Verkehrsmittel zu nutzen, Müll zu vermeiden und regionale Produkte zu kaufen statt alles online zu bestellen. Die andere ist, nach den Politikern zu schreien. Dann darf sich hinterher aber auch keiner beschweren, wenn der Liter Benzin irgendwann 5 € kostet oder andere Maßnahmen ergriffen werden, um die Menschen zum Umstieg auf Rad, Bus, Bahn oder von mir aus auch E-Scooter zu bewegen.

:sot:Also, es würden sicher viel mehr den ÖV nutzen, wenn dieser auch zuverlässig wäre. Die Bahn ist doch wohl die absolute Katastrophe. Ich kann da jeden verstehen, der lieber mit seinem Auto im Stau steht als mit der Bahn zu fahren. Die Chance ist nämlich groß, trotz Stau immer noch früher am Ziel zu sein. Zum Fahrrad sage ich nur - bestraft deren Fahrer für ihre Vergehen endlich so hart wie Autofahrer. :meinung:

• Flo on Tour
    • 11. April 2019 um 19:16
    Zitat von Charlynn

Flo on Tour

Was sollen deine Anfeindungen eigentlich dauernd? Les mich doch einfach nicht wenn dir nicht passt was ich schreibe.

Sonst melde mich doch einfach einem Moderator wenn du meinst ich sollte hier nicht mehr schreiben dürfen!

Mit freundlichen Grüßen

Wieso soll ich Dich bei den Moderatoren melden? Du machst doch nichts außer Deinen Standpunkt schreiben. Das ist ja das, was man hier im Forum will. Mach ich ja auch und dazu gehört dann auch, dass man was zu den Kommentaren der anderen schreibt. Würde ich Dich anfeinden, dann sehe das ganz anders aus. Ich stelle nur fest, dass Du immer wieder versuchst, uns Deine Meinung aufzudrücken. Darfst Du machen, aber dann musst Du auch mit Reaktionen wie der meinen leben oder Du blockierst mich einfach, dann musst Du meine Statements nicht mehr lesen.

• Flo on Tour
    • 11. April 2019 um 16:01
    Zitat von Charlynn

Naja, es werden ja schon Sachen verboten/abgeschafft, aber wenn der Bürger nicht mal auf so etwas wie einen Plastikhalm verzichten kann, was sollen sie tun?

Wenn es vernünftige Alternativen geben würde, dann könnte sicher die Mehrheit auf den Plastikhalm verzichten. Dein krampfhafter Versuch uns vom Cocktail-Trinken mit Halm abzubringen, scheitert doch immer wieder kläglich. Das sollte selbst Dir schon längst aufgefallen sein.

• Flo on Tour
    • 10. April 2019 um 19:18
    Zitat von runner.marie

Beste Lösung ever......keine Cocktails, machen eh dick und im Überfluss genossen...besoffen:trrink1:

:sveto::thumbdown::motz1::cursing::zorn:

:trrink1::trrink1::trrink1::trrink1:

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Flo on Tour
    • 9. April 2019 um 10:37
    Zitat von fischegucker

Müssen tust du gar nichts. Wenn du natürlich willst darfst du gerne. ;)

Wenn ich muss, dann gehe ich auf Toilette :zungeraus:

• Flo on Tour
    • 8. April 2019 um 23:24
    Zitat von Apfelfrau

(Da fällt mir noch was ein: ab wann zählt man eigentlich als Vielfahrer?

Wenn man in knapp 3 Jahren 9x gefahren ist? Oder muß ich da noch nachlegen?)

Da hat wohl jeder seine eigene Betrachtungsweise. Der eine sieht sich als Vielfahrer, weil er überspitzt gesagt 15 mal die Kanarentour gemacht hat, der andere empfindet sich als Vielfahrer, weil er auf insgesamt 5 Seereisen fast die ganze Welt bereist hat. Wichtig ist, wie Du Dich selber siehst, wobei was bringt es hier für einen Vorteil, sich als Vielfahrer zu bezeichnen. Wichtig ist doch nur, dass Du Spaß und Freude auf Deinen Reisen hast. So zumindest sehe ich es für mich :zwinker:

P.S.: Meine aufregendste und längste Kreuzfahrt hatte ich 1990 mit Y-Tours in der Karibik und Transatlantik oder die 2 monatige Segelkreuzfahrt 1989 im Mittelmeer, Biscaya bis Kiel. Heizergruss kann das sicher nachempfinden :lol1:

• Flo on Tour
    • 8. April 2019 um 21:40

Eine Kreuzfahrt ist natürlich immer noch was Besonderes, selbst mit Aida und ja auch auf solchen Megaschiffen wie die Nova. Wir sind natürlich alle schon etwas verwöhnt und zum Teil auch von Aida Besseres gewohnt. Seitdem sich Kreuzfahrten mehr und mehr zum Massentourismus bewegen, verlieren sie ihren Reiz und leider auch oft Qualität :meinung:. D.h. wie gesagt nicht, dass sie schlecht sind, aber sie verlieren eben das gewisse Etwas - diesen Reiz des Aussergewöhnlichen und für mich persönlich, des Exotischen. Das gilt aber nicht nur für Aida, sondern auch für andere Gesellschaften, einschließlich meines derzeitigen Favoriten Phoenix.

• Flo on Tour
    • 8. April 2019 um 14:24
    Zitat von Charlynn

Du, ich mache mir schon Gedanken darüber, nur welche Lösung gibt es wenn man mehrere Länder/Städte sehen möchte? Mit dem Flugzeug anfliegen, mit dem Auto die weiten Strecken fahren? Bei zirka 2000 Leuten nicht wirklich umweltfreundlicher oder Auf einen Trinkhalm zu verzichten ist da ja wohl ein Klacks.

Und das irgendein Cocktail nicht schmeckt ist eine Ausrede, DAS liegt dann an dem der ihn zubereitet.

Es gibt natürlich wichtigere Sachen als einen Trinkhalm aus Plastik um die man sich Gedanken machen sollte, aber um die geht's hier in diesem Thread ja nicht.

Eine Pina Colada ohne Trinkhalm ist nicht das Gleiche wie eine mit. Es geht auch ums Auge und den Genuss. ich würde so einen Cocktail niemals wie ein Glas Milch trinken. Du kannst es ja von mir aus tun, aber die Mehrheit im Forum wird es sicher nicht tun.:meinung:

• Flo on Tour
    • 7. April 2019 um 14:34

Eben, sobald es vernünftige Alternativen für die Plastikhalme gibt, verzichte ich gerne auf sie. Kaffeekapseln finde ich da persönlich noch schlimmer, denn zum einen gibt es Pads und zum anderen tut es auch ein Filterkaffee. Eine Pina Colada ohne Strohhalm hingegen, ist kein Cocktail mehr.

• Flo on Tour
    • 6. April 2019 um 22:49

Ich wiederhole mich - essbare Halme, von mir aus mit Schokogeschmack.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      454
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      400
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      404
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook