1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • "Vasco da Gama"-Taufe in Bremerhaven

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2019 um 21:08
    Zitat von Kreuzfahrtfan-Cora

Edit: hier der Link zum Video von Kreuzfahrtfan-Cora

Taufe in Hamburg

Schönes Video, aber das war in Bremerhaven und nicht in Hamburg ;)

• Kreuzfahrten und deren Folgen

• Flo on Tour
    • 13. Juni 2019 um 17:47

Da hört man dann sicher ein Aufatmen der Einheimischen.

• Flo on Tour
    • 13. Juni 2019 um 17:32
    Zitat von el-capitano

Das gleiche ich aus..es wird wohl für mich noch eine Tour kommen :zwinker:

:motz1:

• Flo on Tour
    • 13. Juni 2019 um 17:19

Kreuzfahrten sind halt ein emotionales Thema, da es sich - ich denke mal für alle hier - um die schönste Zeit im Jahr handelt.

P.S.: Ich leide schon jetzt an Entzugserscheinung und muss leider noch 10 Monate warten - mein ungeplanter Beitrag zum Umweltschutz 2019 - keine Kreuzfahrt :lol1:

• Flo on Tour
    • 13. Juni 2019 um 15:50
    Zitat von hareid

Nächste Demonstration steht vor der Tür. Diesmal in Eckernförde. Jetzt springen sie alle auf den Zug auf. https://www.kn-online.de/Lokales/Eckern…nfoerde-geplant

Manoman, in Eckernförde haben ja die Kampfschwimmer ihren Sitz. Wäre doch mal eine tolle Übung für sie, die Demonstranten mit ihren Schlauchbooten kalt zustellen. Der Applaus auf der Pier und auf der MS Deutschland wären diesen Soldaten sicher :daumen:

• Flo on Tour
    • 13. Juni 2019 um 15:43

Sorry, ich bin hier aus der Diskussion raus, denn sie artet meiner Meinung nach total aus. Ich will hier über Kreuzfahrten und deren Folgen diskutieren und nicht Vergleiche mit 1933 anstellen bzw. über linke und rechte Faschisten sinnieren.

• Flo on Tour
    • 13. Juni 2019 um 10:26
    Zitat von franco

Ein verbaler Rundumschlag, in dem du diese Leute als Terroristen verunglimpfst, unseren höchsten Gerichten die Kompetenz absprichst und meinst, es gäbe keine Meinungsfreiheit in diesem Land. Sorry, das ist doch nur destruktiv und ich frage mich, woher diese Wut kommt.

Können wir die Diskussion ums Bashen von anderen Leuten jetzt nicht sein lassen oder woanders hinverlegen. Jeder hat da seine eigene Meinung, die man nicht teilen muss, aber auf jeden Fall tolerieren sollte. Ich diskutiere mit Euch allen gerne, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind :zwinker:

• Flo on Tour
    • 12. Juni 2019 um 15:35
    Zitat von sarasota

Da hast Du nichts falsch verstanden. Frau Thunberg hat explizit betont, dass sie jeden Freitag streiken werde, bis sich etwas ändern würde.

Will Frau Thunberg nicht ein ganzes Jahr nicht mehr zur Schule gehen?

• Flo on Tour
    • 12. Juni 2019 um 14:12
    Zitat von sarasota

Da vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen. Arbeitnehmer bestreiken ihren Betrieb, weil sie von diesem bessere Arbeitsbedingungen/ Gehalt erwarten. Die FFF Schüler bestreiken die Schule für Dinge, die die Schule für sie nicht regeln kann.

ich bin ja gespannt, wie die heutige FFF-Jugend sich in 20 Jahren verhält und nach ihren propagierten Werten lebt.:zwinker:

Es wäre ja schön, wenn sie diesen treu bleibt.

• Flo on Tour
    • 12. Juni 2019 um 14:09
    Zitat von franco

Es gibt sicher Vieles, was mich am Verhalten anderer ankotzt. Holöfen finde ich auch doof, aber da ist der Staat gefragt. Was mich wirklich ankotzt, ist das Niedermachen anderer Menschen, Ignoranz, fehlendr Respekt, die fehlende Bereitschaft, sich in andere hineinzuversetzen und vor Allem: fehlender Anstand. Trump macht vor, wie man ohne Anstand durchs Leben geht und die Leute finden es auch noch toll. Das ist widerlich.

Bei manchen Diskussionen fehlt leider auch der Anstand.

Ja die Verrohung und der Egoismus in unserer Gesellschaft nehmen immer weiter zu.

• Flo on Tour
    • 12. Juni 2019 um 13:35
    Zitat von Steff79

davon ist nichts lebensnotwendig und könnte auch anders geregelt werden.

wie geschrieben, wer will entscheiden welchen Luxus wir uns gönnen? und die Dinger sind auch eine Umweltbelastung.

https://www.zdf.de/nachrichten/he…killer-100.html

Naja, da sind aber Kreuzfahrten noch viel eher Luxus, eine Umweltbelastung und fürs Leben überhaupt nicht wichtig.

• Flo on Tour
    • 12. Juni 2019 um 13:28
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

so war es dann auch am "Karfreitag" zu sehen,die streikenden Schüler waren an dem Tag doch seeeeeeeeeeeeehr überschaubar (ein Schelm,wer Böses dabei denkt)

Schöne Grüße

Heizergruss

Ist es am Karfreitag nicht verboten, in der Öffentlichkeit laute Musik zu hören und Partys zu machen :lol1:

• Flo on Tour
    • 12. Juni 2019 um 13:14

Ich würde Handys/Smartphones nicht unbedingt verteufeln - man sollte nur die Kamerafunktion rausnehmen - denn mit ihnen kann man schneller Hilfe herbeirufen.

• Flo on Tour
    • 12. Juni 2019 um 13:12
    Zitat von Steff79

und genauso sind jugendliche sehr leicht beeinflussbar.

Beeinflussen lassen wir uns aber alle sehr schnell. Davor ist niemand gefeit.

• Flo on Tour
    • 12. Juni 2019 um 13:11

Enigma1902 ich gebe Dir mal ein "Gefällt mir", da Du momentan alleine tapfer gegen uns andere bestehen musst :zwinker:

• Flo on Tour
    • 12. Juni 2019 um 13:07
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

solange sich solche "Möchtegernweltverbesserer" nur um Kreuzfahrschiffe und nicht um die riesige Flotte der Handeslschiffe kümmern machen sie sich doch nur unglaubwürdig

Schöne Grüße

Heizergruss

Kreuzfahrtschiffe sieht man, weil es im Moment immer viele Menschen betrifft, die Handelsschiffe jedoch nimmt kaum einer wahr, ob wohl das die wahren Drecksschleudern zur See sind. Sie würden erst auffallen, wenn sie aus Asien keine Smartphones, Fernseher etc. nach Europa bringen würden.

• Flo on Tour
    • 12. Juni 2019 um 11:21
    Zitat von franco

die anderen schon mitmachen müssen.

Und da sehe ich momentan leider keine Bewegung nach vorne, sondern eher zurück.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Flo on Tour
    • 12. Juni 2019 um 10:53

Jedoch ist das persönliche Empfinden das entscheidene und nicht das, was andere denken.:meinung:

• Flo on Tour
    • 12. Juni 2019 um 10:45
    Zitat von Morris

Wer will schon verzichten? (Ich nehme mich hier ausdrücklich nicht aus - gerade bezüglich der KF.)

Spätestens jedoch die übernächste Generation wird uns fragen, wieso wir nicht anders gehandelt haben. Verschmutze Ozeane, überfischte Meere, Plastikmüll, aussterbende Arten, Erderwärmung mit all ihren Folgen, Luft- und Wasserverschmutzung - es kann heute keiner mehr sagen, er hätte nichts gewusst.

Was antworten wir den Kindern oder Enkeln? "Es hat so viel Spaß gemacht und ich wollte nicht verzichten." Ich bin gespannt auf die Antworten, die wir bekommn werden.

Was unseren Wohlstand angeht, so beruht dieser zum großen Teil auf der Ausbeutung anderer - Koloniallismus geht heute anders als früher, doch wir praktizieren ihn noch. Heute ist es eben Wirtschaftskoloniallismus. (Die Chinesen holen da gerade gewaltig uns gegenüber auf.) Wir beklagen die Abholzung des Regenwaldes, verfüttern das stattdessen angebaute Mais oder Soja trotzdem an unsere "Nutz"tiere. Wir beklagen Kriege in Afrika und kaufen trotzdem die benötigten Rohstoffe aus zweifelhaften Quellen. Wir beklagen die Flucht Richtung Europa und zerstören trotzdem lokale afrikanische Märkte mit EU-subventionierten Lebensmittelüberschüssen. Die Liste ließe sich fortsetzen.

Was werden wir antworten?

Wir sollten die Wahrheit sagen.

Wie ich schon geschrieben habe, gehöre ich nicht der momentanen Generation der Weltverbesserer an - der Begriff soll jetzt nicht negativ rüberkommen, sondern neutral. Ich liebe mein Leben, so wie es ist, aber für die Generationen nach mir ist ja gut, dass ich zu einer aussterbenden Art gehöre:erschrecken:. Wenn man wirklich was ändern will, dann muss es weltweit eine fundamentale Änderung geben. Nur Deutschland oder auch Europa werden da nichts bewegen, wenn Nationen wie die USA, China, Russland oder auch Brasilien nicht mitmachen.

• Flo on Tour
    • 12. Juni 2019 um 08:53
    Zitat von Mimimatz

Dafür, dass wir nur ca. 1,1% der Weltbevölkerung stellen, ist es trotzdem ein recht hoher Wert

Unser Wohlstand hat eben seinen Preis und darauf möchte ich ehrlich gesagt nicht verzichten ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      519
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      361
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      420
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      484

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook