Edit: hier der Link zum Video von Kreuzfahrtfan-Cora
Schönes Video, aber das war in Bremerhaven und nicht in Hamburg ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Edit: hier der Link zum Video von Kreuzfahrtfan-Cora
Schönes Video, aber das war in Bremerhaven und nicht in Hamburg ![]()
Da hört man dann sicher ein Aufatmen der Einheimischen.
Das gleiche ich aus..es wird wohl für mich noch eine Tour kommen
![]()
Kreuzfahrten sind halt ein emotionales Thema, da es sich - ich denke mal für alle hier - um die schönste Zeit im Jahr handelt.
P.S.: Ich leide schon jetzt an Entzugserscheinung und muss leider noch 10 Monate warten - mein ungeplanter Beitrag zum Umweltschutz 2019 - keine Kreuzfahrt ![]()
Nächste Demonstration steht vor der Tür. Diesmal in Eckernförde. Jetzt springen sie alle auf den Zug auf. https://www.kn-online.de/Lokales/Eckern…nfoerde-geplant
Manoman, in Eckernförde haben ja die Kampfschwimmer ihren Sitz. Wäre doch mal eine tolle Übung für sie, die Demonstranten mit ihren Schlauchbooten kalt zustellen. Der Applaus auf der Pier und auf der MS Deutschland wären diesen Soldaten sicher ![]()
Sorry, ich bin hier aus der Diskussion raus, denn sie artet meiner Meinung nach total aus. Ich will hier über Kreuzfahrten und deren Folgen diskutieren und nicht Vergleiche mit 1933 anstellen bzw. über linke und rechte Faschisten sinnieren.
Ein verbaler Rundumschlag, in dem du diese Leute als Terroristen verunglimpfst, unseren höchsten Gerichten die Kompetenz absprichst und meinst, es gäbe keine Meinungsfreiheit in diesem Land. Sorry, das ist doch nur destruktiv und ich frage mich, woher diese Wut kommt.
Können wir die Diskussion ums Bashen von anderen Leuten jetzt nicht sein lassen oder woanders hinverlegen. Jeder hat da seine eigene Meinung, die man nicht teilen muss, aber auf jeden Fall tolerieren sollte. Ich diskutiere mit Euch allen gerne, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind ![]()
Da hast Du nichts falsch verstanden. Frau Thunberg hat explizit betont, dass sie jeden Freitag streiken werde, bis sich etwas ändern würde.
Will Frau Thunberg nicht ein ganzes Jahr nicht mehr zur Schule gehen?
Da vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen. Arbeitnehmer bestreiken ihren Betrieb, weil sie von diesem bessere Arbeitsbedingungen/ Gehalt erwarten. Die FFF Schüler bestreiken die Schule für Dinge, die die Schule für sie nicht regeln kann.
ich bin ja gespannt, wie die heutige FFF-Jugend sich in 20 Jahren verhält und nach ihren propagierten Werten lebt.![]()
Es wäre ja schön, wenn sie diesen treu bleibt.
Es gibt sicher Vieles, was mich am Verhalten anderer ankotzt. Holöfen finde ich auch doof, aber da ist der Staat gefragt. Was mich wirklich ankotzt, ist das Niedermachen anderer Menschen, Ignoranz, fehlendr Respekt, die fehlende Bereitschaft, sich in andere hineinzuversetzen und vor Allem: fehlender Anstand. Trump macht vor, wie man ohne Anstand durchs Leben geht und die Leute finden es auch noch toll. Das ist widerlich.
Bei manchen Diskussionen fehlt leider auch der Anstand.
Ja die Verrohung und der Egoismus in unserer Gesellschaft nehmen immer weiter zu.
davon ist nichts lebensnotwendig und könnte auch anders geregelt werden.
wie geschrieben, wer will entscheiden welchen Luxus wir uns gönnen? und die Dinger sind auch eine Umweltbelastung.
Naja, da sind aber Kreuzfahrten noch viel eher Luxus, eine Umweltbelastung und fürs Leben überhaupt nicht wichtig.
Hallo,
so war es dann auch am "Karfreitag" zu sehen,die streikenden Schüler waren an dem Tag doch seeeeeeeeeeeeehr überschaubar (ein Schelm,wer Böses dabei denkt)
Schöne Grüße
Heizergruss
Ist es am Karfreitag nicht verboten, in der Öffentlichkeit laute Musik zu hören und Partys zu machen ![]()
Ich würde Handys/Smartphones nicht unbedingt verteufeln - man sollte nur die Kamerafunktion rausnehmen - denn mit ihnen kann man schneller Hilfe herbeirufen.
und genauso sind jugendliche sehr leicht beeinflussbar.
Beeinflussen lassen wir uns aber alle sehr schnell. Davor ist niemand gefeit.
Enigma1902 ich gebe Dir mal ein "Gefällt mir", da Du momentan alleine tapfer gegen uns andere bestehen musst ![]()
Hallo,
solange sich solche "Möchtegernweltverbesserer" nur um Kreuzfahrschiffe und nicht um die riesige Flotte der Handeslschiffe kümmern machen sie sich doch nur unglaubwürdig
Schöne Grüße
Heizergruss
Kreuzfahrtschiffe sieht man, weil es im Moment immer viele Menschen betrifft, die Handelsschiffe jedoch nimmt kaum einer wahr, ob wohl das die wahren Drecksschleudern zur See sind. Sie würden erst auffallen, wenn sie aus Asien keine Smartphones, Fernseher etc. nach Europa bringen würden.
die anderen schon mitmachen müssen.
Und da sehe ich momentan leider keine Bewegung nach vorne, sondern eher zurück.
Jedoch ist das persönliche Empfinden das entscheidene und nicht das, was andere denken.![]()
Wer will schon verzichten? (Ich nehme mich hier ausdrücklich nicht aus - gerade bezüglich der KF.)
Spätestens jedoch die übernächste Generation wird uns fragen, wieso wir nicht anders gehandelt haben. Verschmutze Ozeane, überfischte Meere, Plastikmüll, aussterbende Arten, Erderwärmung mit all ihren Folgen, Luft- und Wasserverschmutzung - es kann heute keiner mehr sagen, er hätte nichts gewusst.
Was antworten wir den Kindern oder Enkeln? "Es hat so viel Spaß gemacht und ich wollte nicht verzichten." Ich bin gespannt auf die Antworten, die wir bekommn werden.
Was unseren Wohlstand angeht, so beruht dieser zum großen Teil auf der Ausbeutung anderer - Koloniallismus geht heute anders als früher, doch wir praktizieren ihn noch. Heute ist es eben Wirtschaftskoloniallismus. (Die Chinesen holen da gerade gewaltig uns gegenüber auf.) Wir beklagen die Abholzung des Regenwaldes, verfüttern das stattdessen angebaute Mais oder Soja trotzdem an unsere "Nutz"tiere. Wir beklagen Kriege in Afrika und kaufen trotzdem die benötigten Rohstoffe aus zweifelhaften Quellen. Wir beklagen die Flucht Richtung Europa und zerstören trotzdem lokale afrikanische Märkte mit EU-subventionierten Lebensmittelüberschüssen. Die Liste ließe sich fortsetzen.
Was werden wir antworten?
Wir sollten die Wahrheit sagen.
Wie ich schon geschrieben habe, gehöre ich nicht der momentanen Generation der Weltverbesserer an - der Begriff soll jetzt nicht negativ rüberkommen, sondern neutral. Ich liebe mein Leben, so wie es ist, aber für die Generationen nach mir ist ja gut, dass ich zu einer aussterbenden Art gehöre
. Wenn man wirklich was ändern will, dann muss es weltweit eine fundamentale Änderung geben. Nur Deutschland oder auch Europa werden da nichts bewegen, wenn Nationen wie die USA, China, Russland oder auch Brasilien nicht mitmachen.
Dafür, dass wir nur ca. 1,1% der Weltbevölkerung stellen, ist es trotzdem ein recht hoher Wert
Unser Wohlstand hat eben seinen Preis und darauf möchte ich ehrlich gesagt nicht verzichten ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()