1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Flo on Tour
    • 6. August 2020 um 12:54

Gabyund Manfred - Da wart Ihr mit der Meldung schneller als ich und da habt Ihr sie dann auch gelöscht :lol1:

• Flo on Tour
    • 6. August 2020 um 11:59
    Zitat von Claudia67

Wünsche allen, dass ihr mehr Glück habt als wir! Wir werden gerade mit dem Bus zurück nach Köln gefahren, da unsere Fahrt mit der Alina abgebrochen wurde. Gestern Abend kam die Durchsage, dass zwei Crewmitglieder positiv auf Corona getestet wurden. Wir Passagiere hatten zwar keinen direkten Kontakt, aber die Reederei möchte kein Risiko eingehen!

Boah, das ist ja Sche...e für Euch :traurig:

Kein Kontakt, dann sind das wohl welche aus der Schiffstechnik. Hoffen wir, dass das eine einmalige Sache war. Hat man Euch schon ein Alternativangebot gemacht?

• Flo on Tour
    • 5. August 2020 um 18:14
    Zitat von Travelnplane

Bei uns sind heute die Reiseunterlagen für die Adora gekommen. Super mit vielen Infos, einem Stadtplan von Köln, einen Phoenix-gebrandeten Marco-Polo-Reiseführer extra für das Zielgebiet. Freuen uns auf :abfahrt:

Oh, wie gerne würde ich diese Phöenix Kofferanhänger wieder an meinen Koffern sehen :daumen:

Freut Euch drauf :thumbsup:

• Flo on Tour
    • 5. August 2020 um 17:30
    Zitat von Babs2

Ich hoffe es sogar, denn so kann Phoenix wenigstens auf dieser Schiene was verdienen. Eine Möglichkeit, die AC und TC fehlt.

Und wenn Du die Größe der Flotte siehst, dann ist diese um einiges größer als die der Hochseeschiffe.

• Flo on Tour
    • 5. August 2020 um 17:10
    Zitat von Gabyund Manfred

Wir wollten es immer schonmal auf dem Fluss ausprobieren und jetzt bot es sich an.

Nov. 21 fahren wir (wenn nichts dazwischen kommt) von Teneriffa nach Kapstadt.

Wenn uns Fluss gefällt, davon gehen wir mittlerweile aus, ist das eine Erweiterung der Möglichkeiten.

Und sicher ein weitere Möglichkeit, die anderen von seinen legendären Tanzfertigkeiten:tanzgott: zu beeindrucken ;)

:ssorry::sdafuer:

• Flo on Tour
    • 5. August 2020 um 16:46

Ich bin mal gespannt, ob der Flußkreuzfahrthype auch nach Corona noch anhalten wird. Ich denke schon, denn viele Menschen werden zumindest die ersten Jahre nach Corona lieber auf Nummer sicher gehen und Flußkreuzfahrten in Deutschland oder zumindest Europa vorziehen. Es ist ja schon erstaunlich, wie viel hier bei Phoenix geschrieben wird und auch die Dame von Phoenix sagte mir bei meiner Umbuchung, dass diese zur Zeit erstaunlich gut laufen.:daumen:

• Flo on Tour
    • 5. August 2020 um 15:47
    Zitat von Escape

Arosa hat zumindest ohne Corona unter normalen Voraussetzungen Familienreisen und Kinderprogramm.

Phoenix eher weniger bis gar nicht. Obwohl die auch Kinderpreise anbieten.

Phoenix ist vom Kundenkreis bisher nicht auf Kinder ausgerichtet. Es gibt aber auch bei den Hochseekreuzfahrten ab und zu mal Angebote, die preislich für Familien interessant sind - natürlich auf Phoenixpreisniveau.

• Flo on Tour
    • 5. August 2020 um 12:50
    Zitat von Gabyund Manfred

...puuuuh da hab ich Glück gehabt :thumbsup:

Lieben Gruss

Manfred

Warum? :gruebel:

Du bist doch sicher ein routinierter :tanzgott::zwinker:

• Flo on Tour
    • 4. August 2020 um 16:32
    Zitat von Spielzeugtester

Corona muss verteilt werden :tanzgott::lol1:

Abstandstanzen oder Singlezirtaki

Ich denke aber, Tanzen wird nicht erlaubt sein, aber wir haben ja meine Schuhe vor Ort Flip Flop;)

• Flo on Tour
    • 4. August 2020 um 16:28
    Zitat von Marry 123

Kann man da auch tanzen?

:tanzgott::sclosed::tanzgott::sclosed::tanzgott:

• MS Amera: Zwischen den Seychellen & Bali (AMR068) | 23 Nächte | 02.02.2022 bis 25.02.2022 (Mittwoch, 2. Februar 2022, 00:00 - Freitag, 25. Februar 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 4. August 2020 um 15:39
    Zitat von Cami

Wir interessieren uns auch für diese Reise. Wäre ein Traum wenn das klappen würde 8)

Ich sag nur Buchen ;)

• Flo on Tour
    • 4. August 2020 um 07:38
    Zitat von Digiman25

Was für ein Luxusproblem :zwinker:

Da gibt es zwei Möglichkeiten: kürzere Reisen wählen - dann gibt es nach 5 Tagen wieder "Heimatküche" oder nach einer einfachen Mahlzeit fragen.

Auf ALBATROS, ARTANIA, AMREA konnte - zumindest abends - immer eine Brotzeitplatte oder Käseplatte bestellt werden und auch sonst habe ich es öfters erlebt, dass auch ein Eintopf oder eben Hering bestellt werden konnte, auch wenn nichts davon auf der Karte stand. Und im Lido der ARTANIA gab es auch immer ein einfaches Gericht im Angebot.

Das "richtige" Crewessen mit viel Reis und gerne scharf würde uns vermutlich bald auch den Appetit verderben.bendesse

Zum Mittagessen bekommt man den Hochseeschiffen schon öfters gute Hausmannskost wie Hühnerfrikasse oder Königsberger Klopse, weswegen ich an manchen Tagen das Mittagessen dem Abendessen vorziehe ;)

• Flo on Tour
    • 4. August 2020 um 07:23
    Zitat von Flip Flop

noch etwas info: Kabine wird 3x am Tag desinfiziert. Immer zu den Mahlzeiten. Morgens sowieso, mittags, und abends, wenn die Kabine für die Nacht hergerichtet wird.

Mittags gibt es neben den 3 Hauptgerichten noch das Crewgericht: z.B. hatten wir auf der Alena Brathering mit Bratkartoffeln oder Kassler mit Sauerkraut und kartoffelstampf

Boah so manchmal wünsche ich mir auch das Crewgericht, denn nach einer gewissen Zeit ist man dem üppigen Angebot in den Restaurants überdrüssig uns sehnt sich nach was Einfachem ;)

• Flo on Tour
    • 3. August 2020 um 22:18
    Zitat von Cap Hornier

Z.B. die "Switzerland" (9 Tage Köln-Basel-Köln) und die "Ariana" (14 Tage 'Donauwalzer') sowie die "Aurelia" (Schnupperreise Mosel).

Ja, wie bei den Schiff, dass ich angegeben habe, einige Getränke umsonst. Cocktails und anderes Hardstuff aber nicht :trrink1:

• Flo on Tour
    • 3. August 2020 um 22:11
    Zitat von Cap Hornier

Ich meine im Phoenix-Prospekt einige Touren/Schiffe mit aI gesehen zu haben, kann mich aber auch täuschen.

Nein, Du täuscht Dich nicht, aber das bezieht sich nur auf die Verpflegung und einen kleinen Teil der Getränke - siehe hierzu die Barkarte dieses Schiffes https://www.phoenixreisen.com/pdf/Getraenkek…SS_ARI_2019.pdf

• Flo on Tour
    • 3. August 2020 um 21:33

Ich freue mich schon auf Eure Berichte - teilweise sind ja schon welche dabei :daumen:

• Flo on Tour
    • 3. August 2020 um 21:10
    Zitat von Elfenblaukatze

danke ein normaler kleiner Pool wird mir wohl auf der Flusskreuzfahrt fehlen. Na ja egal Hauptsache auf dem Wasser.

Vielleicht zieht der Kapitän Dich mit einem Rettungsring:schwimmen: hinter dem Schiff zur Abkühlung her :lol1:

• Flo on Tour
    • 3. August 2020 um 21:07
    Zitat von Flip Flop

Sauna auf der alena ist geschlossen

Denke ich mir - wieso soll es auf den Flusskreuzfahrtenschiffen anders sein. ;)

• Flo on Tour
    • 3. August 2020 um 21:05
    Zitat von Flip Flop

ein Whirlpool, momentan nur für 1 Person.

Wegen Corona?

• Flo on Tour
    • 3. August 2020 um 21:02
    Zitat von Elfenblaukatze

flo in tour befindet sich auch ein Pool auf dem Flussschiff bzw. Ein kleiner wellnessbereich? Sorry fürs Fragen.

Kein Ding, dafür bin ich doch da ;) Also ich bin noch nie mit einem Flusskreuzfahrtschiff gefahren bin - ein Wellnessbereich hat die Alena nicht, aber eine kleine Sauna und einen sehr kleinen Pool. Hier der Link, der Dich zu den Schiffsbeschreibungen bringt https://www.phoenixreisen.com/schiffsbeschreibungen.html

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Das neue seereisen.de Magazin ist da - jetzt blättern, klicken, buchen

• Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      70
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      834
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      445
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      483
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™