1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Flo on Tour
    • 6. Dezember 2019 um 11:04
    Zitat von StephanK.

Schade AIDA , ihr hättet diese Tour absagen MÜSSEN , auch wenn ihr damit einige geladene Gäste damit verärgert hättet, aber der Schaden den ihr jetzt verursacht habt wird lange brauchen und ich bin echt gespannt wie ihr uns nun davon überzeugen wollt nochmals mit der Mira zu fahren.

Nein, das ging nicht, denn man brauchte ja Publikum für die Taufe und da eignen sich Passagiere zum Füllen des Oberdecks am besten.:lol1:

Die Bilder Deiner Kabine erinnern mich an meine Panoramakabine auf der stella. Einen grossen Unterschied zu Eurer Suite sehe ich da nicht.

Aber vielen Dank für Deinen Bericht - Aida hat wirklich noch viel Arbeit vor sich.:meinung:

• Flo on Tour
    • 6. Dezember 2019 um 10:19
    Zitat von Escape

Doppelmoral :meinung:

Nee Gewinnoptimierung :lol1:

• Flo on Tour
    • 6. Dezember 2019 um 10:02

ich sag mal, wie der Zustand der mira am 23.12. sein wird, werden erst die Gäste zu dem Zeitpunkt aus ihrer Sicht dann beurteilen können.

• Meine Reise mit der MS Amadea

• Flo on Tour
    • 6. Dezember 2019 um 09:56

Also Aida ist für Alleinreisende im Premiumpreissegment teurer als Phoenix. Ich hab dazu ja mal einen Vergleich des Tagespreis für beide gesellschaften aufgezeigt. Aida würde ich immer nur im Vario-Segment buchen.

• Flo on Tour
    • 6. Dezember 2019 um 08:31
    Zitat von Roter Specht

Hattet Ihr auch die Möglichkeit, die Brücke zu besichtigen? Das ist für meinen Sohn immer ein Reisehighlight bei Phoenix (wir waren auch schon mit der Albatros und der Artania unterwegs).

Das Schöne daran ist ja auch, dass es nichts kostet.

• Flo on Tour
    • 6. Dezember 2019 um 08:29
    Zitat von Holgi67

Wie ist diese Dreckschleuder ohne Filter/Katalysatoren mit dem Green-Cruising-Konzept von AIDA vereinbar? :verzweifelt:

Ich nehme mal an, dass die Mira nur eine Zwischenlösung ist, um das Selection-Programm zu ergänzen. Früher fuhr ja auch die ehemalige Arosa-Blu eine zeitlang als Aidablu.

• Flo on Tour
    • 6. Dezember 2019 um 08:06
    Zitat von Orinoco Flow

Vorschlag meinerseits:

Sollte die AIDAmira weiterhin sooft, wegen Nachbesserungen, in den Häfen liegen - dann würde ich eine Namensänderung vorschlagen.

AIDAporto

:sironie:

Ob das die Stadt Porto gerne sehen würde, wag ich zu bezweifeln :lol1:

Eine andere Namensversion wäre z.B. Aidaflex - einmal Flex für das Werkzeug, aber auch für felxible Passagiere, die mit unvorhersehbaren Hafentagen rechnen müssen ;)

• Flo on Tour
    • 6. Dezember 2019 um 00:47
    Zitat von Kabine9999

Puh.. gestern nach Hause gekommen von dem Welcome Aufenthalt musste ich hier erst einmal 60+ Seiten durchlesen und habe oft nur den Kopf geschüttelt über die "Experten", die nicht an Bord waren, hier aber massiv Stimmung machten. Zugegeben, ich gehöre zu den Glücklichen, bei denen die Probleme in der Kabine überschaubar waren. Falls jemand demnächst Meerblick MB 8057 gebucht hat, lehnt euch entspannt zurück. Außer Badeschlappen für die Dusche (falls die Bodenfliesen bis dahin immer noch so siffig aussehen) braucht ihr nichts. Der Rest der Kabine ist in Ordnung. Die Toilettenspülung und die Abflüsse funktionieren und auch die Dusche spendiert euch das Wasser in der gewünschten Temperatur. Sogar die Klimaanlage funktioniert und die Betten sind niegelnagelneu. Einzig eine abstehende Metall-Fußleiste neben der Badtür halte ich für durchaus verletzungsgefährdend. Hoffen wir, dass mindestens dieser Mangel beseitigt wird. Zuerst habe ich mich zwar auch aufgeregt, dann aber ganz gut arangieren können, vor allem nachdem klar wurde, dass die Probleme in anderen Kabinen viel schlimmer waren/sind. Immerhin bietet die Kabine zwei 110V Steckdosen (wie vermutlich in allen Kabinen), damit ist der Tag doch gerettet. :sironie:

Ansonsten bin ich durchaus zwiegespalten, was diese Schiff angeht. Die Werbung als "das Outdoorschiff" halte ich persönlich für komplett daneben. Gut es gibt ein Pooldeck mit verhältnismäßig viel Liegefläche, aber das obere Pooldeck ist schon recht knapp geschnitten. Als die Crew am zweiten Tag zum vermeintlichen Ablegen dort die Liegen aufbaute, da blieb nur noch sehr wenig Platz zum Vorbeilaufen, und das Fehlen von jeglichen Bar-Bereichen mit Blick aufs Meer ist für meinen persönlichen Geschmack ein No Go. Keine Ocean Bar, keine Lanai Bar, keine Außenalster Bar, wie auch immer man sie nennen mag. Mir fehlt das sehr.

Innen drin in den öffentlichen Bereichen ist das Schiff sehr gut gelungen. Ich muss mir jetzt unbedingt noch einmal das Schiffstester-Video zur Costa NeoReviera anschauen, um zu vergleichen, was wirklich neu gemacht wurde und was schon da war, aber gefallen hat es mir vom Design her sehr gut. Die AIDA Bar (ohne Sterne-Tresen) kam in den vier Tagen leider etwas zu kurz. Nur am letzten Abend fand dort die (magere) Abschiedsveranstaltung statt, der DJ hat mich mit seiner Musikwahl (bereits der zweite Song war "Atemlos" <X ) aber ganz schnell vertrieben. Mir hat am Abend die Mira Bar gefallen mit abwechselnder Live Musik und einem Top Bar-Team angeführt von Meraluna hinter dem Tresen und (ich habe leider ihren Namen vergessen) im Service. Hier habe ich gerne gesessen. Unvergessen wird für mich bleiben, wie sie entdeckten, dass sich die vermeintlichen Holzvertäfelungen hinter der Bar wie Türen öffnen lassen und den Zugang zu weiteren bislang ungenutzten geheimen Stauräumen bieten. :lachroll:

Nochmal zurück zum Thema Stimmung an Bord. Nach der Durchsage, dass das Schiff in Palma bleibt und wir alle unseren Reisepreis zurückerhalten, schlug die Stimmung total ins Positive um. Ab da fing es an, Spaß zu machen. Vor allem auch, weil die größten Motzköpfe das Schiff frühzeitig verließen (ich schließe hier ausdrücklich diejenigen aus, bei denen die Kabine nicht bewohnbar war). Zurück blieben diejenigen, die anerkannten, wie sehr sich die Crew bemühte, uns den Aufenthalt unter den gegebenen Umständen so angenehm wie möglich zu machen.

Mein Fazit? Es gibt noch jede Menge zu tun, damit dieses Schiff funktioniert. Ob das alles in den nächsten drei Wochen machbar ist? Vermutlich nicht, trotzdem bin ich gespannt, wieviel die große Zahl an Arbeitern, die an unserem Abreisetag an Bord kamen, schaffen kann. Ich will nicht nach Südafrika, die Gegend interessiert mich zu wenig und der Flug ist zu lang, aber es juckt mich trotzdem, zu sehen, welche Fortschritte gemacht werden. Vielleicht schaue ich im Sommer im Mittelmeer noch einmal vorbei, wer weiß...

Beruhigend hört sich Dein Erfahrungsbericht aber nicht an :verzweifelt:

Da scheint ja die Cara in einem viel besseren Zustand zu sein oder sogar die uralte Albatros von Phoenix:zwinker:

Was die von Dir genannten Motzköpfe angeht, so sind diese meiner Meinung nach vollkommen im Recht, denn was Aida da geboten hat, geht überhaupt nicht. Soll man da noch einen auf heiter machen, wenn der Urlaub total versaut wurde? :meinung:Trotzdem danke für Deinen Bericht von der Front :thumbsup:

• Flo on Tour
    • 5. Dezember 2019 um 17:36
    Zitat von Peggy1005

Na das mutet ja einigermaßen ehrlich und selbstkritisch an , hoffen wir das alles top top in Schuss gebracht wird .

Das hört sich nach fast allem an ;)

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Flo on Tour
    • 5. Dezember 2019 um 17:25
    Zitat von Ponny

Das habe ich auch schon manches Mal gedacht, weil den "Genuss ohne Ende" gab es ja nur mal ein paar Monate :zwinker:

Aber ich bin ehrlich gesagt ganz froh, wenn ich das Buffalo irgendwann verlassen kann, denn da rolle ich immer raus :hunger:

Steak macht doch nicht dick - eher das Drumherum :hunger:

• Flo on Tour
    • 5. Dezember 2019 um 16:25
    Zitat von Isi

Vielen Dank für den tollen Bericht!

Ich bzw. wir haben vieles sehr ähnlich empfunden. Und gehören auch zu den "jüngeren" auf den Schiffen...

Nach vielen Reisen mit Aida haben wir inzwischen Amadea, Albatros und Artania probiert und haben auch schon wieder gebucht...

Warum auch nicht - die Vielfalt macht das Reisen aus. Nach fünf Phoenixreisen und zwei schon gebuchten, war die Reise mit der Aida Stella eine erfrischende Abwechslung. Es hat sich gezeigt, dass Aida immer noch einen Platz bei mir hat, aber für die grossen anspruchsvollen Reisen steht derzeit noch Phoenix.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Flo on Tour
    • 5. Dezember 2019 um 16:10

:antwort:Die Überschrift dieses Threads ist F A L S C H ! ! !:antwort:

Irgendwann muss man das Restaurant ja verlassen, also nichts mit ohne Ende :lol1:

Aber schmecken :hunger: tut es dort schon gut :zwinker:

• Flo on Tour
    • 5. Dezember 2019 um 16:04
    Zitat von gerd2102

Hoffe mal das nun alles negative eingepreist ist und Aidamira auf dem Weg zu einem schmucken Selectschiff wird.Für AIDA war das hier wahrlich ein Schuss vor den Bug bin aber davon überzeugt das sie das hier in den Griff bekommen.Wir haben schon etliche Reisen mit dieser Reederei unternommen und konnten uns bisjetzt nicht beschweren.Auch wir haben eine Reise mit der Mira gebucht haben aber zum Glück noch einwenig Zeit bis es losgeht.Wir gehen davon aus das hier in den nächsten Wochen der gewohnte Aidastandard erreicht wird,alles andere wird und kann sich eine Reederei bei der heutigen Konkurenz einfach nIcht leisten.Mit großem Interesse werden wir dieses Forum weiterverfolgen und wünsche uns allen eine AIDA wie wir sie kennen und lieben gelernt haben.

Schuss vor den Bug ?:gruebel:

Ich glaube nicht, dass der Mira Vorfall Aidas Existenz gefährden wird. Aida hat noch viele andere Schiffe mit zufriedenen Gästen und diejenigen, die jetzt betroffen sind, fahren zum Teil ja noch andere Touren mit der Mira. Alles in allem gibt es eine kleine Gruppe, die eventuell Konsequenzen zieht. Die Mira wird bis 23.12. in den News sein. Fährt sie von da an ihre Touren wie geplant, wird wohl nur noch in den einschlägigen Foren über sie diskutiert.

• Flo on Tour
    • 5. Dezember 2019 um 15:57
    Zitat von Seeungeheuer

Was wollen die auch positives schreiben...?

das die Mira fährt :wiegeil:

• Flo on Tour
    • 5. Dezember 2019 um 11:36
    Zitat von Theo 12

hallo in die runde

wir sind(hoffe) ab dem 06.01.20 auf der Mira,wir Fliegen allerdings schon am 02.01.20 nach Kapstadt ! Sollte es dann kurzfristig (nach dem 02.01) zu einer Absage kommen haben wir ein Problem.

Rückflug 21.01.20 gebucht.

Also wenn am 23.12. oder auch 30.12. die Reise mit der Mira nicht stattfindet, dann würde ich mir erst Gedanken machen.

• Flo on Tour
    • 4. Dezember 2019 um 16:15
    Zitat von Escape

Um es milde auszudrücken, sag ich mal..................

Milde ist mein neues Credo :P

• Flo on Tour
    • 4. Dezember 2019 um 16:01
    Zitat von Cap Hornier

Slogan auf dem MIRA-Lanyard:

"Auf zu neuen Wundern "

Aktuell irgendwie passend. :sironie:

Weswegen das Schiff nach AIDA miracle umbenannt werden sollte :lol1:

• Kreuzfahrten Winter 2021/2022 ab sofort buchbar

• Flo on Tour
    • 4. Dezember 2019 um 15:58

Ja, ich bin aber Alleinreisender und die Hawaii-Reisen sind immer sehr begehrt. Im Grunde ist es die Ultimaratio der Kreuzfahrten :zwinker:

• Flo on Tour
    • 4. Dezember 2019 um 15:45
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

heute gab es erwartungsgemäß in den "Kieler Nachrichten" auch einen größeren Beitrag zur "Kreuzfahrt ohne Passagiere" nach Südafrika und ein großes Bild von der AIDAmira auf der "Titelseite"

In dem Beitrag konnte man auch folgendes lesen

Fehlendes Mobiliar

Fehlender Wasserdruck

Kabinen überschwemmt

Kabinen ohne Wasser

Eine Vielzahl an Arbeiten im Suitenbereich erforderlich

Arbeiten an einem Heizkessel für die Warmwasserversorung

Es gab auch schon den Slogan an Bord "Urlaub auf einer Baustelle"

Es müssen auch noch große Mengen von Altöl und Abwasser an die Entsorger abgegeben werden

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Das hört sich für mich wie ein Totalausfall an. Wie will man die überschwemmten Kabinen bis Kapstadt trocken bekommen? Überhaupt hört sich das nach Problemen an, die im Schiff sind, also vom Wetter unabhängig. Da wurde dann ja richtig geschlampt.

• Flo on Tour
    • 4. Dezember 2019 um 15:43
    Zitat von Donnerwetter

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine reine Verständnisfrage:

Die noch vorhandenen Mängel sollen nun während der Fahrt nach Kapstadt erledigt werden oder?

Da stellt sich mir die Frage ist das überhaupt in dem Umfang möglich? Zeitlich ist das mit genug Personal bzw.Fachkräften wohl möglich, ABER

Kann mir vorstellen das der Atlantik, gerade im Dezember, nicht das ruhigste Gewässer ist um Arbeiten konzentriert auszuführen.

Gerade Arbeiten an Deck stelle ich mir das richtig schwierig vor.

Gruß

Jörn

Alles anzeigen

Auf der Fahrt in den Süden schnurrt der Atlantik im Dezember - es ist ja nicht der Nordatlantik ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      674
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      475
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      528

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook