1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Flo on Tour
    • 6. Januar 2020 um 11:36
    Zitat von Cami

Oh nein, habe grade gesehen dass die Cara nächstes Jahr genau nach unserem

geplanten Aufenthalt in die Werft geht. :erschrecken:

Hat jemand bitte auch positive Erfahrungen gemacht? :zwinker:

Wo kann man das eigentlich mit den Werftaufenthalten einsehen?

• Flo on Tour
    • 6. Januar 2020 um 11:07
    Zitat von Leatoria

Naja, mein Mann hat im Gesicht soviel abgenommen, dass er bei der Serie "Walking Death " mitspielen könnte.:zwinker:

Es ist echt schade, dass der Standard bei Aida-Schiffen scheinbar von Schiff zu Schiff solch grosse Diskrepanzen aufweist.

• Best Burger @ Sea

• Flo on Tour
    • 6. Januar 2020 um 10:58
    Zitat von Andre_P

Über die Pizza streite ich nicht. Die hat mir schon so manche Nacht gerettet. :zwinker: Und ich habe ja nicht gesagt, dass die Pizza schlecht ist, sondern nur, dass ich die Snacks besser finde! :zungeraus:

Ja, so eine Snackstation wie auf Prima und Perla wäre auf allen Schiffen toll.

Die Pier 3 Bar würde sich da bei der Sphinx-Klasse auch anbieten. Aber selbst wenn man mal zum Landgang Deck 3 benutzt, was auch immer seltener wird, ist die Bar meist gähnend leer. Der Verkauf von Wasserflaschen und anderen kleineren Shop-Artikeln wird zwar angenommen, aber dennoch denke ich, dass eine Snackstation an dieser Stelle bei den Gästen gar nicht wahrgenommen werden würde.

Da würde ich Deck 5, an der Rezeption, besser finden. Einfach ein oder zwei Internetstationen (nutzt doch kaum noch jemand) durch Kühlschränke ersetzen, und es wäre zentral für kleine Snack-Verpflegung gesorgt. Ein Getränkeautomat steht ja gleich nebenan.

Ups, jetzt komme ich aber zu weit vom Thema ab.

Die Internestationen könnte man ja auf Deck 3 verlegen.:zwinker:

• Flo on Tour
    • 6. Januar 2020 um 10:13
    Zitat von Leatoria

Wir sind gerade zurück von der Silvesterreise der Mar, leider war Diese eine totale Enttäuschung.

Abgesehen davon, dass wir uns auf dem Schiff mit irgend einem Keim angesteckt haben ( kein Magen und Darm, sondern ein grippaler Infekt ), war sehr stark bemerkbar, dass das Schiff direkt nach der Reise in die Werft geht.

Das Entertainmant war sehr bescheiden, obwohl die Leistungen der Tänzer und der Sänger gut waren, erwarte ich Silvester etwas Anderes als " Wer wird Millionär " im Theatrium!

Die Crew war sehr freundlich, da gibt es nichts zu meckern.

Wir sind eigentlich keine Reisenden, die sich über das Essen aufregen ( bisher haben wir immer etwas gefunden das uns schmeckt), aber hier waren wir Kulinarisch auf der " Resterampe" !! Im East war das Angebotene eine Zumutung, im Markt gab es jeden Tag die gleichen Speisen, Bella donna ging garnicht und Brauhaus war das Gulasch so zäh, dass ich mir eine zweite Reihe Zähne gewünscht hätte. Selbst die Kuchen waren merkwürdig.

Das ist der erste Aidaurlaub, wo wir uns keine Sorgen um unsere Figur machen mussten.

Der Hammer war, das Reisenden ( Bekannten von uns ) an Silvester um 20.00 Uhr (da öffnet das Restaurant )der Zutritt zum Marktrestaurant verwehrt wurde, mit den Worten " das Restaurant ist voll, Sie hätten ja eine Flasche Wein bestellen können, dann hätten Sie jetzt auch eine Tisch " !!!!!!!!!!! Und Dieses war eine Lüge, da wir einen Vierertisch hatten ( ohne Weinbestellung ) und an diesem zu zweit saßen und auf unsere Bekannten gewartet hatten!! Eine absolute Frechheit.

Die eigentliche Silvesterparty fand dann bei Nebel und Kälte auf dem Pooldeck statt, wer sich das ausgedacht hat, hat kein Gefühl für die Menschen an Bord, es waren so ungefähr 3/4 der Reisenden am Husten und Niesen !

Wir haben für diese Reise die höheren Festtagspreise bezahlt, leider stimmte das Preis/Leistungsverhältnis absolut nicht.

Sorry, so geht es nicht, wir sind wirklich enttäuscht und ich auch ziemlich sauer!!!!!

Alles anzeigen

Kulinarisch erinnert mich das an die Mar 2015 - da war es ebenso eine Katastrophe in den Buffetrestaurants. Die Stella 2019 hingegen war das krasse Gegenteil - absolut gut und lecker.

Was die Feier angeht, da hätte ich die bei der von Dir genannten Menge der Schniefnasen auch draussen veranstaltet, alleine um den Rest nicht auch noch krank werden zu lassen ;) Zudem kann frische Luft bei Erkältungen helfen ;)

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 5. Januar 2020 um 22:55
    Zitat von brittanut

Das sehe ich auch so, möchte ich mir auch nicht leisten, das ist sind 75 Prozent meines JAHRESGEHALTES.

16.000 € Jahresgehalt? Da verdient dann sicher Dein Ehemann in der Hauptsache ;)

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 5. Januar 2020 um 22:23

Wenn man nur die Summe anschaut, sind Familien mit Kindern - wie auch Alleinreisende - immer gea....t - ist ja auch bei anderen Dingen so - z.B. Freizeitparks etc..

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 5. Januar 2020 um 22:15
    Zitat von Heizergruss

wenn einige AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer hier von ihren gebuchten "Schnäppchenpreisen" erzählen,dann kann man auch von einem "Schnäppchenurlaub" reden

es gibt natürlich nicht nur "Schnäppchenpreise" ( das können Einzelreiseden sicherlich bestätigen)

Ja klar, aber ich denke, Du weißt, wie ich es gemeint habe - Urlaub auf Balkonien sind die wahren Schnäppchen Ferien ;)

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 5. Januar 2020 um 22:14
    Zitat von bunny76

mit zwei Kindern und zu dem Zeitpunkt kann man wahrscheinlich auch nicht auf VARIO hoffen, also entweder den Preis bezahlen oder zu Hause bleiben...

Ja, das wird wohl leider so sein, außer man könnte spontan was anderes machen, wenn mit es Vario nicht klappt.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 5. Januar 2020 um 22:10
    Zitat von Cuzumel2011

Für 11.000 muss eine Oma lange stricken...

Wie ich schon gesagt hab, Kreuzfahrten kosten was - außerdem war es der Premiumpreis.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 5. Januar 2020 um 22:06
    Zitat von Heizergruss

Hallo

ok,eine "Weihnachtsreise und Silvesterreise" ist auch wieder eine andere Nummer

Schöne Grüße

Heizergruss

Auch dann sind 11.000 € für 14 Tage Karibik Premium für 4 Personen nicht wirklich viel. Die Summe wirkt nur am Anfang sehr hoch. Kreuzfahrten sind nunmal kein Schnäppchenurlaub :meinung:

• Best Burger @ Sea

• Flo on Tour
    • 5. Januar 2020 um 21:51
    Zitat von Corsine

ok, wir waren auf der Mar und dort gab es während unserer Reise nur Flaschen 😉

Auf der stella musste ich mit Getränkepaket nichts bezahlen. Da gab es die Softdrinks aber offen und nicht in Flaschen.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 5. Januar 2020 um 21:42

11000,- € sind erstmal unabhängig vom Alter der Kinder pro Kopf 2750,- € für 14 Tage. Das finde ich jetzt erstmal nicht, dass das viel sind. Das ungefähr zahlte ich 2016 für meine 26-tägige Reise in der Südsee mit Phoenix alleine - umgerechnet auf die Familie wären das 5500,- pro Kopf, wenn ich da die 2750 zu Grunde lege.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 5. Januar 2020 um 21:01
    Zitat von Ponny

Wenn du für 2020 mit zwei Kindern die Weihnachtsreise mit der Perla buchen möchtest, kommst Du mit Flügen auf 11.100 EUR. Kein unrealistischer Preis zu dieser Zeit mit Kindern.

Mein ich doch Kabine plus Flüge, aber nicht die Nebenkosten on top oder hab ich da falsch verstanden @Escape ?

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 5. Januar 2020 um 20:55
    Zitat von Escape

Puhhhh.................. ich habe die ZDF-Reportage über die Perla in der Karibik gesehen.

Also mal eben 11.000 € (Taschengeld meine ich noch on top) für eine 4köpfige Familie, 14 Tage, finde ich schon echt nicht "günstig". Das kann sich nur eine gutsituierte Familie leisten.

Gut, dass war die Weihnachts- und Sylvesterreise. Aber trotzdem.

Das hört sich für mich aber nach den Reisekosten plus Nebenkosten an oder machen die immer Hubschrauberrundflüge als Ausflüge?:gruebel:

785,- € pro Kopf pro Tag als Nebenkosten ist doch sehr unwahrscheinlich oder meinten sie vielleicht es kommt auf die 11000 noch was on top?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2020 - Plant Ihr für 2020 eine Kreuzfahrt

• Flo on Tour
    • 5. Januar 2020 um 20:49
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

nach fast 5 Tagen geht es mit großen Schritten in Richtung 400 abgegebene Stimmen zur aktuellen Umfrage (weiter so)

Schöne Grüße

Heizergruss

Na, da darfst Du noch auf Deine 1000 hoffen.:zwinker:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2020 - Plant Ihr für 2020 eine Kreuzfahrt

• Flo on Tour
    • 5. Januar 2020 um 19:05
    Zitat von Flip Flop

ich möchte gerne auf die Lofoten oder Montreal nach New York.

Da wir im letzten Jahr drei Kreuzfahrten gemacht haben (Metropolen, Island, Kanaren), wird es dieses Jahr wohl vielleicht nur eine -"oder zwei "

Man ist ja nicht süchtig. 😉

Dirk

:sot:Da sind meine Flip Flops und sie können sogar schreiben:lol1:

• Flo on Tour
    • 4. Januar 2020 um 18:13
    Zitat von Laba42

Und da gibts Frikandle spezial:daumen:

Georg

Und Kalfsvleeskroketten :hunger:

• Flo on Tour
    • 4. Januar 2020 um 17:27
    Zitat von Heizergruss

bei 68 803 Mitgliedern kommt man doch locker auf 1000 abgegebene Stimmen in einer sehr interessanten Umfrage bis zum 31.Januar :pokal:

Wir werden sehen - schön wäre es ja - kannst ja Werbung machen :zwinker:

• Flo on Tour
    • 4. Januar 2020 um 16:57
    Zitat von Heizergruss

In den letzten 3 Tagen waren es aber nur noch 54 abgegebene Stimmen (langsam schwächeln die Userinnen/User bei ihrer Stimmenabgabe)

Mal sehen,ob es bis zum 31. Januar noch 1000 Stimmen werden

Ist doch immer so. 1000 glaub ich nicht, aber 500 sind durchaus realistisch.

• Flo on Tour
    • 4. Januar 2020 um 16:44

4 Tage alt und schon 351 abgegebene Stimmen. Naja, ist ja auch eine Frage, die wirklich uns alle als Kreuzfahrtsüchtige hier betrifft :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      592
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      445
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      433
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      501

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook