Oh nein, habe grade gesehen dass die Cara nächstes Jahr genau nach unserem
geplanten Aufenthalt in die Werft geht.
Hat jemand bitte auch positive Erfahrungen gemacht?
Wo kann man das eigentlich mit den Werftaufenthalten einsehen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Oh nein, habe grade gesehen dass die Cara nächstes Jahr genau nach unserem
geplanten Aufenthalt in die Werft geht.
Hat jemand bitte auch positive Erfahrungen gemacht?
Wo kann man das eigentlich mit den Werftaufenthalten einsehen?
Naja, mein Mann hat im Gesicht soviel abgenommen, dass er bei der Serie "Walking Death " mitspielen könnte.
Es ist echt schade, dass der Standard bei Aida-Schiffen scheinbar von Schiff zu Schiff solch grosse Diskrepanzen aufweist.
Über die Pizza streite ich nicht. Die hat mir schon so manche Nacht gerettet.
Und ich habe ja nicht gesagt, dass die Pizza schlecht ist, sondern nur, dass ich die Snacks besser finde!
Ja, so eine Snackstation wie auf Prima und Perla wäre auf allen Schiffen toll.
Die Pier 3 Bar würde sich da bei der Sphinx-Klasse auch anbieten. Aber selbst wenn man mal zum Landgang Deck 3 benutzt, was auch immer seltener wird, ist die Bar meist gähnend leer. Der Verkauf von Wasserflaschen und anderen kleineren Shop-Artikeln wird zwar angenommen, aber dennoch denke ich, dass eine Snackstation an dieser Stelle bei den Gästen gar nicht wahrgenommen werden würde.
Da würde ich Deck 5, an der Rezeption, besser finden. Einfach ein oder zwei Internetstationen (nutzt doch kaum noch jemand) durch Kühlschränke ersetzen, und es wäre zentral für kleine Snack-Verpflegung gesorgt. Ein Getränkeautomat steht ja gleich nebenan.
Ups, jetzt komme ich aber zu weit vom Thema ab.
Die Internestationen könnte man ja auf Deck 3 verlegen.![]()
Alles anzeigenWir sind gerade zurück von der Silvesterreise der Mar, leider war Diese eine totale Enttäuschung.
Abgesehen davon, dass wir uns auf dem Schiff mit irgend einem Keim angesteckt haben ( kein Magen und Darm, sondern ein grippaler Infekt ), war sehr stark bemerkbar, dass das Schiff direkt nach der Reise in die Werft geht.
Das Entertainmant war sehr bescheiden, obwohl die Leistungen der Tänzer und der Sänger gut waren, erwarte ich Silvester etwas Anderes als " Wer wird Millionär " im Theatrium!
Die Crew war sehr freundlich, da gibt es nichts zu meckern.
Wir sind eigentlich keine Reisenden, die sich über das Essen aufregen ( bisher haben wir immer etwas gefunden das uns schmeckt), aber hier waren wir Kulinarisch auf der " Resterampe" !! Im East war das Angebotene eine Zumutung, im Markt gab es jeden Tag die gleichen Speisen, Bella donna ging garnicht und Brauhaus war das Gulasch so zäh, dass ich mir eine zweite Reihe Zähne gewünscht hätte. Selbst die Kuchen waren merkwürdig.
Das ist der erste Aidaurlaub, wo wir uns keine Sorgen um unsere Figur machen mussten.
Der Hammer war, das Reisenden ( Bekannten von uns ) an Silvester um 20.00 Uhr (da öffnet das Restaurant )der Zutritt zum Marktrestaurant verwehrt wurde, mit den Worten " das Restaurant ist voll, Sie hätten ja eine Flasche Wein bestellen können, dann hätten Sie jetzt auch eine Tisch " !!!!!!!!!!! Und Dieses war eine Lüge, da wir einen Vierertisch hatten ( ohne Weinbestellung ) und an diesem zu zweit saßen und auf unsere Bekannten gewartet hatten!! Eine absolute Frechheit.
Die eigentliche Silvesterparty fand dann bei Nebel und Kälte auf dem Pooldeck statt, wer sich das ausgedacht hat, hat kein Gefühl für die Menschen an Bord, es waren so ungefähr 3/4 der Reisenden am Husten und Niesen !
Wir haben für diese Reise die höheren Festtagspreise bezahlt, leider stimmte das Preis/Leistungsverhältnis absolut nicht.
Sorry, so geht es nicht, wir sind wirklich enttäuscht und ich auch ziemlich sauer!!!!!
Kulinarisch erinnert mich das an die Mar 2015 - da war es ebenso eine Katastrophe in den Buffetrestaurants. Die Stella 2019 hingegen war das krasse Gegenteil - absolut gut und lecker.
Was die Feier angeht, da hätte ich die bei der von Dir genannten Menge der Schniefnasen auch draussen veranstaltet, alleine um den Rest nicht auch noch krank werden zu lassen
Zudem kann frische Luft bei Erkältungen helfen ![]()
Das sehe ich auch so, möchte ich mir auch nicht leisten, das ist sind 75 Prozent meines JAHRESGEHALTES.
16.000 € Jahresgehalt? Da verdient dann sicher Dein Ehemann in der Hauptsache ![]()
Wenn man nur die Summe anschaut, sind Familien mit Kindern - wie auch Alleinreisende - immer gea....t - ist ja auch bei anderen Dingen so - z.B. Freizeitparks etc..
wenn einige AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer hier von ihren gebuchten "Schnäppchenpreisen" erzählen,dann kann man auch von einem "Schnäppchenurlaub" reden
es gibt natürlich nicht nur "Schnäppchenpreise" ( das können Einzelreiseden sicherlich bestätigen)
Ja klar, aber ich denke, Du weißt, wie ich es gemeint habe - Urlaub auf Balkonien sind die wahren Schnäppchen Ferien ![]()
mit zwei Kindern und zu dem Zeitpunkt kann man wahrscheinlich auch nicht auf VARIO hoffen, also entweder den Preis bezahlen oder zu Hause bleiben...
Ja, das wird wohl leider so sein, außer man könnte spontan was anderes machen, wenn mit es Vario nicht klappt.
Für 11.000 muss eine Oma lange stricken...
Wie ich schon gesagt hab, Kreuzfahrten kosten was - außerdem war es der Premiumpreis.
Hallo
ok,eine "Weihnachtsreise und Silvesterreise" ist auch wieder eine andere Nummer
Schöne Grüße
Heizergruss
Auch dann sind 11.000 € für 14 Tage Karibik Premium für 4 Personen nicht wirklich viel. Die Summe wirkt nur am Anfang sehr hoch. Kreuzfahrten sind nunmal kein Schnäppchenurlaub ![]()
ok, wir waren auf der Mar und dort gab es während unserer Reise nur Flaschen 😉
Auf der stella musste ich mit Getränkepaket nichts bezahlen. Da gab es die Softdrinks aber offen und nicht in Flaschen.
11000,- € sind erstmal unabhängig vom Alter der Kinder pro Kopf 2750,- € für 14 Tage. Das finde ich jetzt erstmal nicht, dass das viel sind. Das ungefähr zahlte ich 2016 für meine 26-tägige Reise in der Südsee mit Phoenix alleine - umgerechnet auf die Familie wären das 5500,- pro Kopf, wenn ich da die 2750 zu Grunde lege.
Wenn du für 2020 mit zwei Kindern die Weihnachtsreise mit der Perla buchen möchtest, kommst Du mit Flügen auf 11.100 EUR. Kein unrealistischer Preis zu dieser Zeit mit Kindern.
Mein ich doch Kabine plus Flüge, aber nicht die Nebenkosten on top oder hab ich da falsch verstanden @Escape ?
Puhhhh.................. ich habe die ZDF-Reportage über die Perla in der Karibik gesehen.
Also mal eben 11.000 € (Taschengeld meine ich noch on top) für eine 4köpfige Familie, 14 Tage, finde ich schon echt nicht "günstig". Das kann sich nur eine gutsituierte Familie leisten.
Gut, dass war die Weihnachts- und Sylvesterreise. Aber trotzdem.
Das hört sich für mich aber nach den Reisekosten plus Nebenkosten an oder machen die immer Hubschrauberrundflüge als Ausflüge?![]()
785,- € pro Kopf pro Tag als Nebenkosten ist doch sehr unwahrscheinlich oder meinten sie vielleicht es kommt auf die 11000 noch was on top?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()