Das ist ein Röntgenfernglas
Außerdem ist er ein Held und kann alles
![]()
Beiträge von Flo on Tour
-
-
Ist schon längst geplant, der Klabauterbach wird so einige Rollen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen besetzen:
https://www.welt.de/satire/article…-Kommissar.html

Bestätigt meine Aussage - einen besseren wird es nicht geben

-
Karl Lauterbach würde alle Funktionen an Bord perfekt ausfüllen - ein echter Allrounder wäre das

-
Auch eine Eisenbahn rattert und es gehört dazu, da nicht zu ändern. Wenn Du aber immer Vibration hast und es klappert was, dann gehört es nicht dazu, denn es nervt. Also eine Kreuzfahrt ist zum entspannen und erholen da. Fast auf jedem Schiff, gibt es solche Kabinen und die Rezeption weiß das und sollte das Schiff nicht ausgebucht sein, bekommst Du bei netter Beschwerde ohne große Probleme eine andere. Besser an Bord was sagen, als nach der Reise zu meckern.
Ich hatte ja auch geschrieben für mich

Und ja, wenn es geht tut man an Bord schon alles, damit der Passagier sich wohl fühlt.
Trotzdem bin ich der Auffassung, dass man keine Grabesstille erwarten kann. Man muss mit gewissen Unannehmlichkeiten leben, wenn man eine Kreuzfahrt macht. Deswegen gibt es ja hier auch die Kabinenbeschreibungen, wo jeder seine Erfahrungen eintragen soll wie z.B. die eine von mir, wo ich darauf hinweise, dass man die Waschküche gegenüber hat 7466 - Balkonkabine
-
Also "Atemlos" finde ich schon gar nicht schlecht
, auch wenn ich sonst kein einziges Lied von ihr (bewusst) kenne. Im Grunde mag ich keine Schlager, aber es gibt dann so einzelne wie eben "Atemlos" oder manch andere, die höre ich mir bei entsprechender Gelegenheit doch gern an....dazu kann man auch besser
als zu Beethoven´s 5er
Die Traumschiffolge mit Helene und Florian würde alle TV Rekorde brechen.

Ich kenne auch nur das eine Lied von ihr. Was die Einschaltquoten angeht, da bin ich voll und ganz bei Dir.
-
Für mich geht leider der Florian überhaupt nicht , weder als Sänger , Moderator und erst recht nicht als Kapitän . Claas Cramer find ich mega , ein toller Typ . Wir hatten mal das Vergnügen mit ihm zu frühstücken , das war sehr unterhaltsam . Und seine showeinlagen am Klavier sind auch nicht zu verachten . Die Helene kann ich mit eins acht in der Schüssel aufm Pooldeck ganz gut ab , im normalen Leben eher weniger , auch als Moderatorin find ich sie mega langweilig . Aber so hat wieder jeder seins . Und für die Traumschiffbesetzung fragt uns ja sowieso keiner

Das Problem ist natürlich, ob gewisse Favoriten für den Kapitänsposten im Traumschiff überhaupt die Rolle wollen.
-
Sie soll ja auch nicht singen, für alle die jetzt Panik bekommen.

Zusammen mit Florian das Anlegemanöver singend durchführen.
-
So isset!

Ich finde das immer erstaunlich: Keiner mag Helene und findet die Musik schrecklich. Aber sie füllt Arenen auf ausverkauften Touren.

Es ist ein Phänomen.

Ich sag nur McDonalds - keiner kennt oder mag es, aber Essen tun dort alle

-
Die wäre da sicher durchs viele Treppensteigen ständig atemlos

-
Auf der Artania frühstücke ich immer am liebsten auf der Lido-Terrasse beim Lido-Buffet-Restaurant.
-
Jeder empfindet Schiffsgeräusche anders. Gerade die älteren Schiffe sind in gewissen Bereichen laut. Die TUI Mein Schiff Herz und die Artania, sind laut u. Vibrieren im Heckbereich bei gewissen Drehzahlen. Das muss man wissen. Das ist Konstruktionsbedingt und lässt sich nicht ändern, obwohl man es versucht hat. Bugstrahlruder sind im Einsatz immer sehr laut. Wer vorne tief eine Kabine hat, verschläft selten. Bernd von Phoenix hat das mal erzählt! Denn seine Kabine war meistens betroffen.
Das ist eben der Preis, wenn man zur See fährt - ein Schiff ist ein motorisierter Untersatz, der macht halt ein wenig Geräusche. Aber ehrlich gesagt, erwarte ich so etwas auch. Für mich gehört das einfach dazu

-
Aber mal ehrlich - das An- und Ablegen erfolgt ja nicht ständig

Avita61 - keine Panik - auf der Amadea gibt es keine Kabinen am Heck. Selbst Deine Kabine ist mehr mittschiffs gelegen

-
uschisiggi, nachdem du mich nun bei der Auswahl des Decks überzeugt hast, möchte ich noch wissen, im welchen Bereich des Schiffs die Kabine liegen sollte (oder umgekehrt im welchen Bereich nicht) wenn man es ruhig haben will. Jedes Schiff ist anders gebaut. Da ich die Phoenix-Schiffe nicht kenne, weiß ich auch nicht, wo ruhestörende Quellen sind. Vielleicht hast du ja einen Tipp.
Mittschiffs ist es immer am besten.
-
Ja, der ist kein Typ für eine Kapitänsmütze. Ich glaube, ich bewerbe mich mal

Ja, das wäre gut - ich könnte mir Dich sehr gut als Kapitän auf dem Traumschiff vorstellen. Mit welcher Leichtigkeit Du Dich von Tenderboot zu Tenderboot Schwingen würdest, wäre in der Filmgeschichte des Traumschiffes sicher legendär

-
Dieses Schicksal steht wohl allen Schiffen in dieser Zeit bevor, die so alt sind und keine Balkone besitzen.
Die Deutschland wird sicher aber noch länger fahren, außer Phoenix kippt sie aus der Flotte.
-
Motte412 und noch was Besonderes hat Phoenix - es gibt Touren, da bekommt man zum Geburtstag in dem Reisemonat oder bei einem runden Monat im Jahr eine Ermäßigung. Hab das 2017 schon einmal gehabt und auch dieses Jahr werden mir 500 € gut geschrieben. Auch für Hochzeiten gibt es so ein Angebot.
-
Da stimme ich natürlich zu und finde die renovierten Kabinen dann sogar voll in Ordnung. Dafür haben wir sogar auf die rechtzeitige Buchung der beiden hinteren Kabinen auf dem Apollodeck der Artania verzichtet, obwohl wir uns dort 2019 gleich auf drei Reisen sehr wohlgefühlt haben.
Wow, das sind doch die Kabinen, die so eingerichtet sind wie die auf der Amera - die hätte ich übrigens dieses Jahr Oktober auch gerne genommen, waren aber leider ausgebucht

-
Da hast Du recht. Die Routen sind in der Regel bei Phoenix interessanter. Die Mein Schiff Herz Reise 2022 finde ich allerdings bei TUI schöner. Weniger Seetagen als bei Phoenix und eine Veranda Kabine die ich bei Phoenix für das Geld niemals bekommen würde. Wer auf Doppelbetten wert legt, muß bei Phoenix schon recht tief in die Tasche greifen. Wer’s hat, dann ruft Phoenix des öfteren.
Das stimmt natürlich - bis aufs Badezimmer gefallen mir die Kabinen bei Tui und Aida auch besser, aber die Schiffsgröße und die Routen machen bei mir den Ausschlag. Und so schlimm sind die Kabinen bei Phoenix nun auch

-
Sind die "Spannerkabinen" denn dann günstiger? So eine wäre nix für mich.
Im Vergleich zu Balkonkabinen sind sie es. Deswegen hab ich sie ja gewählt - ich wollte eigentlich eine Balkonkabine, aber für Alleinreisende ausverkauft und über 15k € wollte ich für mich alleine nicht bezahlen. Diese Veranda-Kabine hab ich dann auch nur gewählt, weil ich für die Absage der Albatros Prozente bekam.
-
Der Kahn sieht aber wirklich schon ziemlich abgewrackt aus

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de