1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Flo on Tour
    • 27. August 2025 um 14:18

Ich finde das kreativ und sofern es keinen Engpass an Handtüchern gibt, ist das für mich auch in Ordnung.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2025 - Würdet Ihr eine Pur-Reise mit ausschließlich Seetagen machen?

• Flo on Tour
    • 27. August 2025 um 13:13
    Zitat von Holzwurm60

Für mich sind schon 2 Seetage bei einer 7 Tagestour das Maximum. Für mich sind die Städte / Häfen das Ziel.

Das war es für mich lange auch, Seetage gehörten aber auch dazu. Im Moment ist bei mir aber eine gewisse Kreuzfahrtmüdigkeit eingetreten - ich bin schon in vielen Teilen der Welt gewesen, aber noch nicht überall. trotzdem sag ich mir, dass es nicht wirklich viel echt Neues gibt. Natürlich hab ich noch nicht alle schönen Landschaften gesehen und auch ein paar interessante Städte wird es wohl noch geben. Im Endeffekt ähnelt sich vieles aber doch und das motiviert mich derzeit nicht. Die Pur-Reise nächstes Jahr ist für mich ein besonderer Abschluss, sei es auch nur vorläufig.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2025 - Würdet Ihr eine Pur-Reise mit ausschließlich Seetagen machen?

• Flo on Tour
    • 27. August 2025 um 09:08
    Zitat von Geisterhaus

Was mir bei der Abstimmung gefehlt hat war der Preis.

Das kannst Du ja hier in die Diskussion einbringen ;)

Ja der Preis war jetzt für mich auch ausschlaggebend, denn ich konnte jetzt eine Kabine buchen, die unter normalen Umständen das dreifache gekostet hätte.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Flo on Tour
    • 27. August 2025 um 08:56

Anfang der 2000er als nur die drei kleinen Schiffe in der Flotte waren, hat man sich keine Gedanken um adult-only Bereiche gemacht. Ok, die Schiffe waren auch kleiner und es waren nicht annähernd so viele Familien mit Kindern an Bord, auch nicht im Verhältnis zu den anderen. Es ist heute eine andere Zeit und Kreuzfahrten bei Aida haben sich zu Familienkreuzfahrten entwickelt. Für die einen schön, für die anderen nervend. Auf der diva Februar 2022 in der Karibik wurde regelrecht gefeiert, dass keine Kinder an Bord waren. Der Bedarf an einen adult-only Bereich ist also ziemlich gross, was auch hier in den Kommentaren sichtbar ist.

• MS Amadea: Von Indien nach Las Palmas | 26 Nächte | 20.04.2026 bis 16.05.2026 (Montag, 20. April 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00)

• Flo on Tour
    • 26. August 2025 um 20:30

Zahl der freien Kabinen heute 26.08.25 - 96

Und seit Samstag schon wieder 10 Kabinen weg.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Flo on Tour
    • 25. August 2025 um 19:22

Also ich bin auch kein Freund der kreischenden überall umherlaufenden Kinder, aber die cosma ist in meinen Augen eigentlich ein Familienschiff und so bewirbt es Aida ja. Wieso sie aber den adult only Bereich wieder abgeschafft haben, verstehe ich auch nicht - eventuell weil er dem Familiengedanken widerspricht. Anyway, die cosma/nova Schiffe kommen für mich sowieso nicht mehr in Frage, was aber nicht an den vielen Kindern liegt.

• MS Amadea: Von Indien nach Las Palmas | 26 Nächte | 20.04.2026 bis 16.05.2026 (Montag, 20. April 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00)

• Flo on Tour
    • 24. August 2025 um 17:04
    Zitat von Marry 123

Hätte ich nicht gedacht, dass diese Reise auch so gut gebucht wird.:zwinker:

Ich auch nicht, aber es sind wohl die Preise und dass für viele Phoenix Fahrer die Ziele gar nicht so wichtig sind.

• Flo on Tour
    • 23. August 2025 um 19:21

Zahl der freien Kabinen heute 23.08.25 - 106

Die Buchungszahlen nehmen stetig zu.

• Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• Flo on Tour
    • 22. August 2025 um 06:51
    Zitat von ruediger

Die Tour ist deshalb so preiswert, weil ihr wochenlang kein Land seht. Frisches Obst und Gemüse wird nicht mehr vorhanden sein. Deshalb gibt es dann, wie schon bei James Cook, täglich Sauerkraut und Koniferenessenz sowie für Wenige Zitronensaft.:hunger:

Endlich eine echte Seefahrt - man fühlt sich ein wenig wie die Entdecker von früher, nur etwas dekadenter mit Whirlpool auf dem Balkon 😎🤣

• Flo on Tour
    • 21. August 2025 um 20:32
    Zitat von Neelix

Was buchst Du auch Goldservice? Da ist der Captainstable doch inklusive. ;)

Aber es zwingt dich ja niemand diese Einladung auch anzuehmen. Die haben sicher eine Nachrückerliste.

Nein, das stimmt nicht - der Kapitänstisch ist nur für die Bucher der Royal Suite gesetzt.

Die Kabine, die ich habe ist günstiger als die Verandakabine auf der Reise davor.

• Flo on Tour
    • 21. August 2025 um 19:29
    Zitat von seaaes71

wenn ich mich recht erinnere gab es auch welche in der Boutique , falls es akut wird.;)

Nee, die bekomme ich schon vorher, aber die Idee mit dem Filmfundus finde ich klasse :daumen:

• Flo on Tour
    • 21. August 2025 um 18:56
    Zitat von seaaes71

vergiss die Krawatte oder Fliege nicht.

Smoking - Fliege - die muss ich mir aber noch Kaufen ;)

• Flo on Tour
    • 21. August 2025 um 18:53
    Zitat von uschisiggi

Unsere Koffer sind gepackt, am Montag geht es 46 tägig auf die Amadea und wir haben keinen Anzug und auch kein kleines Schwarzes eingepackt, weil wir es auch gar nicht mehr besitzen. Hoffentlich werden wir nicht verhungern an den Galaabenden.:gruebel:

ruediger ich erhielt vor ein paar Tagen gerade ein aktuelles Bild von der Amera aus dem Pichlers und da entdeckte ich zu Deiner Beruhigung durchaus zwei Herren im Oberhemd ohne Sakko. Dieses hing auch nicht über der Stuhllehne.

Ich bin auch an Galaabenden ohne Anzug noch nie dort verhungert. Ihr werdet das auch schaffen :lachroll:

• Flo on Tour
    • 21. August 2025 um 16:27

2026 werde ich nach 2017 zum ersten Mal wieder einen Anzug bzw. diesmal sogar einen Smoking mitnehmen, da ich mit vielen Galaabenden rechne und ich als Goldservice bestimmt an einen Tisch, wenn nicht sogar Kapitänstisch eingeladen werde. 2017 und 2023 war es beim Hoteldirektor. Ich hab immer dieses Glück :lol1:

• Flo on Tour
    • 21. August 2025 um 16:21
    Zitat von ruediger

Man beschäftigt sich jetzt in 2 Threads mit dieser Frage, das ist kontraproduktiv.

Welcher ist denn der zweite - ich hab doch alles rübergeholt dies ist der Garderobenthread von Phoenix ;)

• Flo on Tour
    • 21. August 2025 um 16:14

Auf der Amadea heisst es jetzt anders - Bekleidungshinweis - siehe Tagesprogramm. so richtig klar wird es nicht, was das für den Galaabend heißen soll ;)

https://www.phoenixreisen.com/public/xml/AMA/2025/2025-08/2025-08-17/TP.pdf

• Flo on Tour
    • 21. August 2025 um 16:09
    Zitat von Gerald59

Der eine sagt so, der andere so.

Deshalb wäre es schön wenn jemand antwortet, der zuletzt bei Pichlers im Restaurant war und sagen kann ob auch Leute ohne Anzug oder Jacket drin saßen. Nur das hilft mir wirklich weiter. Ansonsten bleiben wir im Lido.😉

Es gibt keine verpflichtene Kleidungsordnung an Bord, auch fürs Pichler nicht. Es ist nur eine Bekleidungsempfehlung, sprich gerne gesehen, aber nicht mehr.

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• Flo on Tour
    • 20. August 2025 um 15:56

Also Eva Habermann hab ich schonmal gehört, die anderen aber nicht. Ok, ich schau auch kein Dschungelcamp ;)

• Flo on Tour
    • 20. August 2025 um 15:54
    Zitat von Heizergruss

Ich denke schon ,daß es sehenswerte Sendungen sind

Die letztes Jahr waren es nicht, ausser man steht auf Beziehungsprobleme.

• Flo on Tour
    • 20. August 2025 um 09:03
    Zitat von Alicia

Ach, das ist eben etwas gehobener Trash nur auf einem Kreuzfahrtschiff. Ich denke, um es mal so nebenbei beim Frühstück laufen zu lassen, geht es.

*gehoben im Vergleich zu diesen unsäglichen Insel/Hütten/whatever Formaten mit sehr peinlichen Protagonisten

Das ist es auf jeden Fall - kein Vergleich zu VnM, wobei es letztes Jahr zumindest das selbe Filmteam war. Ich kannte sie noch und sie hatten mich auch wiedererkannt. Ob das gut ist? :gruebel::lachroll:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      854
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      928
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      802
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™