ich bin auf jeden Fall gespannt, was donalfredo01 zu berichten hat ![]()
Beiträge von Flo on Tour
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Das mag ja sein, aber ich als Mädel mag es auch in der Kabine und im Bad hübsch....und das soll wohl nicht so sehr der Fall sein auf der Albatros.
Alt kann auch Hübsch sein

-
Ich habe die Phoenix Routen auch im Blick, vor allem würde ich mal sehr gern ans Schwarze Meer fahren. Da fahren sonst nur die Hochkaräter wie Azamara oder Ponant hin. Leider war in diesem Jahr die Route mit Albatros, aber da will ich nicht drauf. Egal wie schön die Route ist, nach vielen Reisen auf neuen Schiffen ist das sicherlich nicht die beste Wahl für mich (und teuer ist das Schiff trotzdem....).
Ich wünsche trotzdem schönen Urlaub auf der Albatros....
Manchmal muss man aber Kompromisse eingehen, wenn man das Hauptaugenmerk auf die Route legt. 2017/2018 hatte ich mit der Albatros den Amazonas befahren. Da war noch nicht abzusehen, wann ein anderes Schiff das macht. Ich entschied mich also für die Albatros und habe es nicht bereut. Es ist zwar alt und und vom Aufbau und der Struktur nicht so, wie man es von neueren Schiffen kennt, aber es hat auch einen gewissen Flair. So z.B. fiel mir auf, dass die Reeling niedriger ist, als auf heutigen Schiffen. Es gibt nicht so ein Sonnenliegendeck wie bei Aida oder den neueren Phoenixschiffen. Es ist eben, wie Seesack007 schon gesagt hat, noch ein richtiges Schiff. Ich würde eher zu klassisches Schiff tendieren

-
Naja ich bin ja vor Dir drauf - ich schreib auf alle Fälle dann hast Du neuere Informationen.
Sehr gut

-
Meine Erfahrung mit der Albatros basieren noch vom Jahreswechsel 2017/2018

-
Ja gerne.
Wir wollten die Nordlandroute mit Nordkap und Spitzbergen machen. Bei AIDA fahren die SOL und die Bella. Wir kennen die Schiffe aber die sind uns wenn es anders geht zu groß. Wir lieben kleinere Schiffe.Dann gibt es bei den Routen noch Unterschiede da die Albatros z.B. die Innenpassage bei Tromsö fährt und dann teilweise noch in Passagen und Fjorden kreuzt. Das machen halt die größeren Pötte nicht. Und dann sind wir für neue Sachen immer offen - und das "Abenteuer Albatros" juckt uns

LG
na dann wünsche ich Euch alles Gute - denn was Routen angeht, da fahren die Phoenix Schiffe schon die besseren

Die Albatros mag zwar zwar alt sein, aber es wird sich sehr an Bord bemüht - es stehen viel mehr Servicekräfte als wie bei Aida zur Verfügung - der Service am Passagier ist einfach besser.
-
Wenn Ihr an Bord geht, werde Ihr beim Einchecken gefragt, in welchem Restaurant Ihr Speisen wollt. Ich habe das Restaurant Möwe gewählt, werde das auch nächstes Jahr wieder nehmen. Und wenn Ihr auswählt, bittet darum einen Blick auf den Sitzplan zu werfen, damit Ihr einen schönen Fensterplatz oder zumindest einen in der Nähe bekommt. Manchmal bekommt aber auch schon im Vorwege seine Sitzplätze zugewiesen. Man kann diese aber auch im Nachhinein noch tauschen, wenn genug freie noch zur Verfügung stehen.
-
So und jetzt haben wir gebucht - "Nordlandkreuzfahrt & Mitternachtssonne" mit der Albatros vom 23.06.2020 - 07.07.2020.
Route:
Bremerhaven - Lofoten - Spitzbergen - Nordkap - Tromsö - Geiranger - Bergen - Lysafjord - Stavanger - Bremerhaven
Wir freuen uns schon riesig.
LG
Darf ich Dich fragen, was Euch zur Wahl der Albatros bewegt hat?
-
Aber Vita und Albatros solltest du nicht vergleichen....
Die vita ist modern gegenüber der Albatros
-
Also ehrlich, mit der Albatros würde ich nicht bei Phoenix einsteigen. Mich stört es nicht, aber wenn man modernere Schiffe kennt, muss man einige Abstriche machen. Ich fahre nächstes Jahr wieder mit ihr, würde aber jedes andere Phoenix Schiff vorziehen, wenn dieselbe Route gefahren wird. Im Preisvergleich ist sie auch zu teuer. Es gibt aber noch viele Fans des Schiffes.
-
Unabhängig von der Halbkugel auf der man sich befindet? Skandal!
Direkt am Äquator wird gar nicht gerührt
- 

-
Aber bitte keine braunen Exemplare, die sind einem gewissen Björn aus Thüringen vorbehalten.

Ehrlich? Der ist an Bord?

-
Ich hoffe nicht, dass Du mich ernst genommen hast

Ich glaube alles, was Du sagst
- aber mal ehrlich, wenn ich sehe, dass dort gewisse Clubstufen einen separaten Bereich zum Essen haben, dann würde mich sowas mit den Eier auch nicht mehr wundern 
-
Das ist nicht ganz richtig. Die Eier sind nach Clubstufen bzw. Suitengästen sortiert. Normalos erhalten Eier in der Größe "S", Grüne: "L", Goldies "XL" und JS und S-Gäste: "XXL".

das ist doch jetzt nicht wahr oder?
-
Es wäre schön, wenn wir so langsam wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren würden.
Vielen Dank.
Ich habe diesbzgl. eben wie angekündigt auch einen eigenen Thread auf gemacht

Eventuell könntest Du ja auch die Kommentare dahin verschieben? ;-?
-
Man sollte auch nur sehr wenig Geld in den Taschen haben
das stimmt so nicht ganz, denn das kann auch gefährlich sein, weil die Gangster dann frustriert sind und einen ebenfalls abballern. Es wird eigentlich empfohlen umgerechnet 50 - 70 € in Bar dabei zu haben.
Vielleicht sollten wir mal einen Thread eröffnen, wo wir über gefährliche Orte auf der Welt schreiben - so als Orientierungsliste. Wir weichen sonst zu sehr hier vom eigentlichen Thema ab.
-
Also Südafrika ist an manchen Orten wirklich nicht ungefährlich, aber man kann schon was tun, um nicht als Opfer zu gelten. In Namibia hab ich mich nie gefährdet gefühlt.
Seychellen / Mauritius gefährlich? Hmmm, vielleicht auf einer anderen Erde.
Madakasgar ? Da würde ich schon ein wenig aufpassen, da die Armut dort sehr hoch ist.
Im ganzen kann man aber sagen, egal wo man ist, es kann immer was passieren, auch in Europa und Deutschland.
-
-
-
Hallo zusammen,
mackwalt und bernd51258 wie war Eure Reise?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS