1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2021 um 18:55
    Zitat von aps

Hab heute mit Phoenix Hotline gesprochen.

Am Telefon ist mir gesagt worden dass die Hochseereisen in zwei Wochen starten sollen ( oder waren das die flussreisen?). Hygiene Plan für Kreuzfahrten wird dann auf der Seite zu lesen und wird sehr ähnlich zu Flussreisen.

Mir ging eigentlich um was anderes.

Ich wollte zwei Artania Reisen kombinieren. Start in Kiel Ostsee ART284B und gleich auf dem Schiff bleiben und ART284C Das Beste rund um Dänemark und end Hafen Bremerhaven.Die Kombi Reise will ich auch in ausgesuchte Kabine bleiben.Frage ob ich dann nach der erste Reise vom Schiff runter muss könnte noch nicht richtig beantwortet werden. Soll wieder anrufen.

Die nette Dame am Telefon hat auch zu mir gesagt dass nur telefonisch möglich ist zwei Kombi Reisen zu buchen.Und dann gibts noch 50 Euro Rabatt ( sehr fein weil ich selbst nach Rabatten nicht gefragt habe).

Am bisschen noch geplaudert , gelacht und tschüss.

Sehr sehr nett keine Frage :thumbsup:

Alles anzeigen

Sehr schön :daumen::daumen::daumen::daumen:

Überhaupt würde ich nur telefonisch bei Phoenix buchen, denn dann kann man viel Individuelles absprechen, so wie Du es jetzt getan hast ;)

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2021 um 18:47
    Zitat von Elfenblaukatze

Hallo floh on Tour ich meinte dein Beitrag 1318 oder bezieht sich dass auf eine andere Tour

Auch das ist nur eine Vermutung, wobei ich mich da auf das Hygienekonzept der Flusskreuzfahrten zur Argumentation genommen habe. Wieso sollte Phoenix das nicht auch bei den Hochseereisen so machen - zumindest bei denen, die ab Deutschland starten.

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2021 um 18:18
    Zitat von Lolle03

Hallo ihr lieben Leute,

gibt es evtl. schon Erfahrungswerte von Alleinreisenden auf einer Ahoi-Tour mit Aida oder vergleichbar, z.B. Blaue Reise/Mein Schiff? Ich überlege aktuell tatsächlich 14 Tage ab/bis Kiel mit der Prima zu schippern. Die Prima hat mir als Alleinreinsende seinerzeit ja nicht so gut gefallen, aber dieses Mal wären meine Erwartungen und Bedürfnisse anders: Einfach nur ab aufs Meer, sich 14 Tage verwöhnen lassen und den ganz Arbeitsstress hinter sich lassen :thumbsup: .

Sieben Tage erscheinen mir zu kurz, ich möchte gerne 14 Tage machen. Allerdings kommt da dann das Teufelchen auf der anderen Schulter, das mir zuflüstert: Da wirst wird man jetzt jeglicher Möglichkeit, mal mit anderen Gästen zu plaudern "beraubt" und im Restaurant vermutlich allein an einen Katzentisch gesetzt?

Ich sollte noch dazu sagen, dass ich Ende Juli/Anfang August fahren möchte und ab Ende Juni als "vol geimpft" gelten kann, Dank Job. Bringt mir an Board dann aber auch nichts - oder gibt es doch "Bartreffen" von Geimpften, die entspannt miteinander schnacken und sich einen picheln können, wenn sie wollen?

PS: Werde mir definitiv eine Balkonkabine gönnen. Nur Innenkabine ist mir für eine Ahoi-Reise zu riskant allein.

Ich kann zwar nichts zu Ahoi Reisen sagen, aber bzgl. Prima/Perla als Alleinreisender schon. Ich war auf der Kanaren-Tour Anfang Mai mit der Perla und hätte diese auch als Ahoi Reise ohne Landgang gemacht. Unter normalen Umständen mit voller Belegung wäre die Perla nie mein Fall gewesen, aber mit ca. einem Drittel der Passagiere fand ich das Schiff sehr angenehm.

Balkon- oder Verandakabine solltest Du Dir schon gönnen - auf einer reinen Seereise sowieso ;)

Wenn ich Du wäre, würde ich es riskieren :daumen:

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2021 um 18:08
    Zitat von novoman11

Aber bitte nicht allzu lange beobachten... ;)

Nee, zu unseren Reisen müssen sie fertig sein - da hatten sie genug Zeit zum Abgucken :lol1:

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2021 um 14:47
    Zitat von Elfenblaukatze

Danke floh on Tour wo hast du so schnell die Info her?

Welche Info meinst Du? Ich spekuliere natürlich auch nur, ansonsten würde ich es verlinken ;)

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2021 um 14:25

Phoenix hat bei den Fernreisen einen grossen Vorteil - sie können jetzt beobachten, wie es die anderen machen und aus deren Fehlern lernen ;)

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2021 um 14:21
    Zitat von Avita61

Ich habe meine Südamerika Reise mit einem Voraufenthalt in Buenos Aires (über Phoenix organisiert) und mit Flg über Phoenix gebucht. Wie die Testerei bei einer solchen Reise aussehen soll, vor dem Flug, nach Ankunft, vor dem Schiff, etc, das ist mir sowieso ein Rätsel...die Reise wird m.E. eh nicht stattfinden, aber wenn man versucht, sie rein theoretisch organisatorisch durchzudenken, da kommt man nicht weiter......

Und wenn man dann auch noch weiter denkt, es geht von einem Land ins andere und dann ins nächste usw, wie soll das alles funktionieren, wenn überall noch die strengen (wahrscheinlich sinnvollen) Regeln gelten?? Vielleicht wird das alles mit dem digitalen Impfpass hinfällig (hoffentlich!), aber es ist wirklich eine hoch komplexe Angelegenheit :verzweifelt:

PCR Test vorher und entweder Antigen Test vor dem Flug oder vor dem Betreten des Schiffes. Die Amadea ist ja mit maximal 600 Passagieren klein, da könnte man es auch beim Einchecken machen.

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2021 um 10:27

Ich empfehle diese Seite von Phoenix. Derzeit wird dort nur über das Hygienekonzept von Flusskreuzfahrten geschrieben.

https://www.phoenixreisen.com/rundum-sorglos…ona-zeiten.html

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2021 um 09:27
    Zitat von Soleluna

Wir sind ja auch auf der von Elfenblaukatze anvisierten Tour - zumindest haben wir sie gebucht - und hoffen, mit unserem Impfnachweis plus Antigentest an Bord zu kommen. Startet und endet ja in Bremerhaven.

LG SL

Das hoffe ich auch :daumen: , denn im November fahre ich ebenfalls von Bremerhaven nach Bremerhaven mit einem Schwenker über die Kanaren, Marokko etc. ;)

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2021 um 09:09

PCR Test werden wohl schon kommen, aber das dann für Touren, die nicht ab Deutschland starten.

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2021 um 08:58

Ich rechne damit, dass es ähnlich wie bei den Flusskreuzfahrten sein wird und dazu wird schon viel bei Phoenix geschrieben. Positiv finde ich, dass die dort den Test direkt am Schiff machen.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Flo on Tour
    • 30. Mai 2021 um 13:10
    Zitat von Wolfgang

Wir waren letztens 2 Wochen auf der Perla. Schiff sehr schön, aber die Nebenkosten ziehen schon rein. Es fehlen ganz einfach die privaten Landgänge.

Gruß

Wolfgang

Die Nebenkosten für Ausflüge etc. waren auch schon vor Corona so. Es war bekannt, dass die Kreuzfahrt derzeit ohne private Landgänge ist. Zudem muss man ja nicht die geführten Ausflüge buchen. Jetzt im Nachhinein dies zu Bemängeln finde ich schräg. :meinung:

• Neustart aller Reedereien / nur Fakten

• Flo on Tour
    • 28. Mai 2021 um 21:23

Svennimo - Deine Liste zeugt von Arbeit und passt somit auch hier rein - Danke dafür ;)

• Flo on Tour
    • 28. Mai 2021 um 21:23
    Zitat von M.MOLLER

Neustart ab Hamburg am 11.06.2021.

Siehe Kommentar von MANU_ELA - wäre Klasse, wenn Du den Link zur Pressekonferenz oder die dazugehörige Quelle noch als Link hinzufügen könntest ;)

• Flo on Tour
    • 28. Mai 2021 um 21:19

Und da ich hier streng darauf achte, dass nur stichhaltige Informationen und Fakten hier gepostet werden, werde ich ab jetzt Kommentare ohne Links oder andere Verweise auf Quellen löschen. Also bitte ab jetzt diese mit Einfügen ;)

• Flo on Tour
    • 28. Mai 2021 um 16:03
    Zitat von _Meerelfe_

Hier mal noch ein Beitrag zum Kreuzfahrt-Neustart ab 26. Juni in den US-Häfen: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…art-am-26-juni/

• Flo on Tour
    • 28. Mai 2021 um 13:42

Dieser Thread ist nur für Informationen und Fakten zum Thema Neustart der Reedereien da, weil durch die vielen Diskussionen im anderen Thread diese oft übersehen werden.

Zum Kommentieren und Diskutieren zu den etwaigen Informationen steht weiterhin der Neustart Thread zur Verfügung.

Zusatz:

Dieser Thread befindet sich ausnahmsweise im Phoenixbereich, da ich für die Administration verantwortlich bin und dies nur in diesem Bereich machen kann.

• Glückskabine bei Phoenix

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2021 um 15:32
    Zitat von Charlynn

Na das ist ja noch blöder. Man hat als Alleinreisender also keine Wahl sich das günstigere Modell auszusuchen, als zu Zweit Reisender schon. Könnte man schon Diskriminierung nennen ;):)

Naja, der preisliche Unterschied zwischen Normalbuchung und Glückskabine ist sehr gering.

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2021 um 15:08
    Zitat von KleinDoris

Das finde ich o.k. und ist auch genau richtig, man weiss was man hat und worauf man sich freuen kann.

Ehrlich gesagt wäre mir eine Glückskabine nichts, zumindestens darf man sich dann nicht nachträglich aufregen.

Meine Mutter ist Einzelreisende gewesen und sie bekam meistens immer diesselbe Kabine auf der damaligen Albatros, die Kabinen war eben für Einzelreisende immer fast hinten.

Vielleicht ist es bei der Glückskabine anders, welche Kabine eben noch nicht verkauft wurde...... eben Glück :zwinker:

Eben wie die Garantiekabine, da weiß man auch nicht, welche man bekommt. Aber nochmal, wenn das Schiff nicht ausgebucht ist - was es ab und zu geben kann -bekommt man auch mit der Glückskabine sicher nicht die schlechteste ;)

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2021 um 14:49
    Zitat von Soleluna

novoman11

Nicht schlecht, dein Heckbalkon, sogar noch um die Ecke rum :daumen:

Da passen wir alle aus dem Forum doch locker drauf .. :lol1:

In der Vergrößerung deines Fotos sehe ich gerade auch die Außenkabinen mit den bodentiefen Fenstern - einige davon sogar ohne Sichtbeeinträchtigung durch die Rettungsboote. Könnte dann auch mal eine Option werden, sofern uns das Phoenix-Konzept zusagt ...

LG SL

Also bitte schön nur die hier Phoenixteil aktiv dabei sind :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      732
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      999
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™