1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• Flo on Tour
    • 2. Mai 2020 um 20:11
    Zitat von comby

Hallo zusammen,

ich habe jetzt zufällig die Doku über MS Amera gesehen und bin auf Phoenix durch den positiven Umgang vor allem während Corona mit den Kunden aufmerksam geworden.

Wir werden sobald möglich gerne mal Phoenix testen. Auf AIDA verzichten wir aus (bekannten, siehe anderer Thread (Rückerstattungen usw.)) Gründen.

Nun meine Frage; in der Doku über die Rückkehr der MS Amera waren ziemlich viele ältere Menschen an Board - ist das grundsätzlich der normale Altersdurchschnitt? Welche Route/Zeiträume muss man für etwas jüngeres Publikum wählen?

Besten Dank!

Das Alter an Bord ist definitiv höher als bei Aida. Das niedrigste Durchschnittsalter hatte ich 2015 auf der Panamericana,, das höchste 2017/2018 auf der Albatros. Ich vermute, Du wirst am meisten Glück auf der Artania haben, aber auf welcher Route, das weiß ich nicht. Ich nehme aber mal an, dass dies eventuell auf den Mittelmeerrouten so sein wird. Auf den Weltreisen wohl weniger und auch deren Teilstrecken sind oft lang - zwischen 21 - 29 Tage,

• "Kreuzfahrt und Corona" über Rückreise MS Amera

• Flo on Tour
    • 2. Mai 2020 um 20:03
    Zitat von comby

Wundert mich nur das es nichtmal erwähnt wurde und so getan wird als sei alles optimal gelaufen.

Ein toter ist doch nicht normal, auch ohne Corona - oder liege ich da falsch? Auf meinen bisher 5 Kreuzfahrten war - zumindest meines wissens nach - nie jemand gestorben.. :frage1:

Doch da liegst Du falsch - es sterben bei Phoenix - gerade auf den langen Touren - öfters mal Menschen. das liegt am hohen Alter der Passagiere.

Es wird natürlich nicht an Bord kommuniziert. Die Passagiere sollen die Kreuzfahrt geniessen und nicht sich Sorgen machen.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Flo on Tour
    • 2. Mai 2020 um 17:19

Ich drücke uns da allen fest die Daumen :daumen::daumen::daumen:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

• Flo on Tour
    • 2. Mai 2020 um 17:17
    Zitat von Taurus689

Wenn man sich mal die JA-Stimmen ansieht und die mit Einschränkungen (kein Buffetrest., Rest-Besetzung, Maskenpflicht, Abstandsregeln überall, Besetzung, Hygieneregeln usw, usw....) rausrechnet, dann bleibt da verdammt wenig übrig.

Wir wissen doch alle, das diese ganzen Einschränkungen sicher kommen werden.

Nein ich glaube nicht, dass es diese Einschränkungen an Bord geben wird - zumindest nicht Maskenpflicht und Abstandsregeln. Maskenpflicht gibt es sowieso nicht in jedem Land wie z.B. der Schweiz. An Bord der Schiffe gelten ja nicht unbedingt die deutschen Regeln. Wenn überhaupt wird es nur Abstandsregeln in den Restaurants geben, aber an Bars etc. kann man das vergessen, außer man fährt mit 1/3 der Kapazität und das lohnt sich für die Gesellschaften nicht. Wirklich Sinn macht eine Kreuzfahrt erst, wenn flächendeckend geimpft wurde.

• Kabinen auf der Artania

• Flo on Tour
    • 1. Mai 2020 um 16:56
    Zitat von el-capitano

Da ich mich auch gerade etwas mit dem Thema beschäftige mal eine Frage zum Verständnis.

Die Kabinen haben alle, mit wenigen Ausnahmen, Einzelbetten ? Lassen sich diese denn wenigstens schieben oder sind alle fix ?

Das eine Bett kann bewegt werden, somit kannst Du es zusammenschieben. Ich weiß nicht, wie es jetzt bei den renovierten Kabinen aussieht. Aber scheinbar kann man da beide Betten bewegen. Auf der Amera ist das definitv möglich. Die Betten gefallen mir auf dem Schiff von den Bildern her am besten.

Hier die Schiffsbeschreibungen mit zum Teil Bildern der Kabinen

https://www.phoenixreisen.com/schiffsbeschreibungen.html

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

• Flo on Tour
    • 1. Mai 2020 um 15:52
    Zitat von Ponny

Ich würde eine PUR-Tour machen. gern länger als 7 Tage, aber dann auch nur mit Aida und nicht mit TUI, da mir dort Seetage komischerweise nicht so gut gefallen.

Wir waren auch auf der ersten PUR dabei und es war eine der besten Reisen, was das Schiffsleben angeht die mit Abstand beste Reise! Aber: In den nächsten Wochen würde ich so eine Tour noch nicht machen, auf keinen Fall mit Maske, das finde ich schon auf der Arbeit nervig genug (Respekt an alle, die immer eine auf der Arbeit tragen müssen).

Mir wäre dafür ein Schiff von Diva bis Stella am liebsten, mindestens eine Balkonkabine wäre ein Muss. Eine Reise ins Warme fände ich am besten, aber an Norwegens Küste entlang wäre auch toll. Wenn dann noch das Schiff höchstens so voll, wie auf der ersten Pur ist, wäre es perfekt :zwinker:

:sironie:Auf den Schiffen hätten sie spezielle Masken mit einem Loch für den Strohhalm :trrink1::lol1:

• Flo on Tour
    • 1. Mai 2020 um 15:16
    Zitat von sarasota

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass pur Touren in größerem Ausmaß angeboten werden (können). Ich schätze die Nachfrage nicht so hoch ein.

Ab dt. Häfen dürfte das Durchschnittsalter der Gäste höher liegen, als bei anderen Starthäfen. Ob die Generation der Rentner*innen mit nix außer Schiff zufrieden wäre, bezweifle ich.

Ich persönlich würde keinesfalls eine pur Reise machen wollen (bin aber auch noch kein Rentner).

Und wenn es demnächst pur Reisen gäbe, würden, so schätze ich, die Hygieneauflagen so hoch sein, dass auch das ein weiterer Grund wäre nicht mitzufahren.

Sobald das Abstandsgebot fällt, wären die Hygieneauflagen doch nicht wirklich höher als bisher.

Was das Ausmaß angeht, da bin ich bei Dir, aber selbst ein bis zwei Schiffe auf Kreuzfahrt sind besser als gar keins ;)

• Flo on Tour
    • 1. Mai 2020 um 13:45
    Zitat von Peregrino

Ich habe mit nein gestimmt, da ich die allererste Pur Tour mit der Stella gemacht habe und diese mit Sicherheit nicht mehr zu toppen ist. Ich würde immer Vergleiche ziehen und wenn etwas mal außergewöhnlich schön war, kann man es selten wiederholen. Außerdem müßte dann warm und Balkon sein.

Aber ist das nicht bei fast allen Kreuzfahrten so? Meine erste Karibikkreuzfahrt 2003 oder Amazonasreise konnten vom Gefühl her auch nicht mehr getoppt werden. Trotzdem habe ich noch welche danach gemacht.

• Flo on Tour
    • 1. Mai 2020 um 13:19
    Zitat von Die Liebenden

Wir wären dabei. Es müsste nur warm genug sein um die meiste Zeit draußen zu verbringen und im Shirt übers Schiff zu gammeln. Und das auf Prima oder Perla wäre genial. Diverser Wellengang gehört auch dazu. :daumen:

Ja für solche Touren sind die großen Pötte auch prädestiniert - die Nova sogar noch mehr, wobei mir die kleinen Schiffe bis Melittaklasse mehr zusagen.

• Flo on Tour
    • 1. Mai 2020 um 13:14
    Zitat von Steph2013

Von mir gab‘s ein Nein. Und dabei habe ich die aktuelle Situation mal außen vorgelassen. Ich finde die Schiffe so toll, aber vor allem geht es mir um die Destinationen. Selbst auf so einer Riesin wie der Nova möchte ich nicht 7 Tage ohne Anlegen sein - auch wenn ich dann ausreichend Zeit zum Entdecken (und essen:thumbsup:) hätte.

Die Destinationen sind für mich auch das Wichtigste, weshalb ich auch mit Phoenix fahre, da es dort noch viele exotische ZIele gibt, die die großen Gesellschaften nicht anbieten.

Ich habe für mich festgestellt, dass Kreuzfahrten für mich den höchsten Erholungswert bieten, gerade an den Seetagen. Ich möchte daher so schnell wie möglich eine Kreuzfahrt machen und würde daher auch eine Pur-Tour auswählen, wenn es nichts anderes gibt.

• Phoenix - Reiseführer/Ausflüge

• Flo on Tour
    • 1. Mai 2020 um 13:07

Ich hoffe, Ihr findet schnell eine Ersatzreise, die auch stattfindet :daumen::daumen::daumen:

• Flo on Tour
    • 1. Mai 2020 um 13:01
    Zitat von donalfredo01

Muss leider jetzt noch warten auf meinen 1. Reiseführer. Meine erste Tour mit Phoenix wurde diese Woche abgesagt 😢

schade - ich hatte meinen schon Ende Januar bekommen. Ich denke, die versenden die jetzt nicht mehr so früh.

• Flo on Tour
    • 1. Mai 2020 um 12:41
    Zitat von diva21

Genau Flo on Tour , deshalb KEIN klares Nein.

Ups - ich hab das "K" im Kein übersehen :S :ssorry::sdafuer: :zufrieden:

• Flo on Tour
    • 1. Mai 2020 um 12:15
    Zitat von diva21

Kein ganz klares "Nein".

Als Einstimmung könnte ich mir vorstellen, vielleicht für 1 Woche durch Fjorde zu fahren. Ansonsten kommt für uns keine PUR-Reise infrage. Schöne Ziele und Erholungstage an Bord sind für uns die perfekte Kombination für einen tollen Urlaub.

Deswegen ja Neustart - ich mach auch lieber Kreuzfahrten mit Zielen, aber wenn das nicht möglich ist, jedoch solche Pur-Reisen angeboten werden, dann würde ich sie machen.

• Flo on Tour
    • 1. Mai 2020 um 11:48

Naja, das letzte wird wohl Seltenheitswert irgendwann bei Bares für Rares haben, hat die Reise ja leider nicht stattgefunden :lol1:

• Flo on Tour
    • 1. Mai 2020 um 11:05

Wenn man mit Phoenixreisen eine Kreuzfahrt macht, bekommt man noch vor den Reiseunterlagen einen kleinen Reiseführer, der viele Informationen von der Route, dem Schiff, den Zielen mit Landkarte und Hintergrundinformationen, den Ausflügen etc. enthält. Von einigen Häfen sind sogar Stadtpläne enthalten.

• Flo on Tour
    • 1. Mai 2020 um 10:30

25 Grad - Sonnenschein und leckere Cocktails, kein Mundschutz und Mindestabstand.

• Flo on Tour
    • 1. Mai 2020 um 10:00

7 - 14 Tage Pur wären als Einstimmung für mich in Ordnung :daumen:

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• Flo on Tour
    • 30. April 2020 um 16:36
    Zitat von Heizergruss

welche Umfrage war das noch :gruebel:

in der aktuellen Umfrage sind es 486 evtl,gibt es diesen Monat noch einen neuen Höchstwert :pokal:

Auf jeden Fall schon 2 besser als im Januar ;)

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• Flo on Tour
    • 30. April 2020 um 14:24
    Zitat von Elbblick

Der nützt Dir nichts, solange das RKI keinerlei Kenntnisse über die Immunität hat. Wurde gerade wieder gesagt.

Ganz ehrlich, das RKI ist mir scheissegal ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      336
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      271
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      443

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook