Beiträge von Flo on Tour
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Die Amadea liegt in Bremerhaven in der Werft.
-
ICh habe bisher nichts finden können, aber ich denke auch hier: es ist vorwiegend ein Parken der Schiffe und man nutzt die Zeit für kleinere Arbeiten, die keine große Vorbereitung brauchen. Gegen größere Arbeiten spricht auch die Tatsache, dass PHOENIX die ALBATROS der EU als Hotelschiff für Coronafälle angeboten hat.
Auf der AMERA finden Arbeiten im Ozeanrestaurant statt. Das war nach der Übername von HAL noch im Originalzustand verblieben. Ob jetzt die große Renovierung erfolgt, oder nur etwas gepinselt wird - keine Ahnung.
Ja aber das Angebot wurde abgelehnt. Die Werften scheinen aber Kapazitäten zu haben, sonst hätte Phoenix ja keinen Platz bekommen. Mal sehen, was passieren wird
Auf jeden Fall gehe ich davon aus, dass die Albatros Im Nov/Dez ordentlich in Schuss gebracht wird 

-
Ich nehme an, die machen vielleicht alles, was sie im Herbst geplant hatten, eventuell aber auch nur eine Standardwartung. Im Zeitraum 18.11. - 21.12.2020 gibt es keine Reise mit der Albatros - ich vermute dass dort eine offizielle Werftliegezeit ist.
-
-
Danke Flo, wo schaust Du denn genau? Auf der HP von Phoenix? Da sieht die Kategorie "O" bzw "O+2" noch alt möbliert aus.
Oh sorry, hab mich vertan. Ich hab aufs Saturn- und nicht aufs Promenadendeck geschaut. Nee, da ist noch das alte. Frag doch mal bei Phoenixreisen an. Eventuell wird es jetzt in der Werft angepasst.
-
-
Dafür bin ich wieder früher im kalten Europa als Du 😂😂😂 und Du musst noch schwitzen
Im Urlaub schwitze ich gerne. Ich hoffe inständig, dass die Reise auch stattfindet.

-
Weiß eigentlich jemand, der in letzter Zeit auf der Amadea war, ob die Kabinen auf dem Promenade Deck analog dem Oriondeck der Artania neu möbliert sind oder es zumindest jetzt in der Werft werden?
Unsere letzte Reise mit der Amadea war im Mai 2018, da gab es noch die alten Betten und Schränke.
Ende 2018 war das auch noch so, aber wenn ich mir jetzt bei der Buchung die Kabinen anschaue, ist es schon das neue Mobiliar.
-
Dann werde ich beim Einlaufen mal schauen ob mir einer zuwinkt 😉
Ich sitze dann um die Ecke in der Florida Bar und geniesse meinen Caipi

-
Darf man eigentlich eine Drohne mit an Bord nehmen?
Also an Bord darfst Du sie bestimmt nicht starten lassen. VnM und Traumschiff verwenden Drohnen, aber Privatleuten ist dies sicher nicht erlaubt. Um sicher zu sein, würde ich aber, wie Digiman25 schon geschrieben hat, bei Phoenix direkt anfragen.
-
Nein, ich hab nur Rio als Vorprogramm - ich bin aber schon da, wenn Ihr mit dem Schiff ankommt

Ich hatte Rio auch schon mal als Nachprogramm - ich finde die Stadt einfach klasse - bin dann das vierte Mal dort.
-
So, nachdem ja unsere Nordland-Tour abgesagt wurde habe ich jetzt für März 2021 auf die Route von Santiago de Chile über das Cap Hoorn bis Rio de Janeiro umgebucht. 10% billiger.
Ich muss schon sagen, das Handling und die Kundenfreundlichkeit ist wirklich top. Wenn das Schiff auch noch passt dann hat Phoenix einen Kunden gewonnen.
LG donalfredo01
Du fährst mit der Albatros?
Ich löse Dich dann in Rio ab. Bin aber schon zwei Tage vorher dort, weil ich auch das Vorprogramm gebucht habe

-
Macht Chlor auch den Corona-Virus kaputt?
Angeblich ja - hab ich hier in der Schweiz auch gelesen.
Sind die Bäder an Bord eigentlich gechlort? Wenn ja, dann aber sehr schwach.
Schwimmbad wir früher möglich sein als Sauna. Geh mal von Chlorung aus. In Österreich machen die Bädervoraussichtlich auch im Mai auf.
In der Schweiz machen sie auf, aber nur für Schulen und Sportler. Für die Allgemeinheit leider erst im Juni - ich schwimme für meine Fitness 3 mal die Woche und es fehlt mir derzeit sehr

-
-
-
Kleine Schiffe werden wohl zu Beginn vorne liegen, zumindest liest man das derzeit im Netz
https://www.nord24.de/schiffe-haefen…lant-41498.html
Bei Aida wären das die cara, vita, aura - bei Tui wohl die Meinschiff Herz. Phoenix, Plantours und HL können da am besten aufwarten.
-
Ok im Vergleich stimmt es, dann hat die andere Reise natürlich viel mehr Reisefieber Neugier
Ich habe mich eben noch beraten und werde nun doch warten. Sollte die Reise storniert werden, habe ich die Option, mein Geld zurück zu bekommen, so aber kann ich nur kostenlos umbuchen. Im Falle der Stornierung werde ich mit dem Geld meine nächste Reise bezahlen und den Restbetrag mir auszahlen lassen, so wie ich es jetzt auch gemacht hatte.
-
Wir haben über Reisebüro gebucht.
Ich direkt über Phoenix - vielleicht bekommt Ihr Montag das Angebot - frag ansonsten mal bei Eurem Reisebüro nach.
-
Alles anzeigen
Moin,
wir überlegen auch gerade hin und her, was wir mit unserer Artaniacruise am 09.08.20 machen sollen. Umbuchen oder abwarten?
Bei uns hat sich noch niemand gemeldet, es gibt bisher auch keine Umbuchungsangebote von Phoenix.
Wieso hast du schon ein Umbuchungsangebot für November erhalten, hast du Phoenix aktiv angesprochen oder sind die auf dich zugekommen?
Neugierige Grüße aus Kiel
Nane
Ich nehme an, es liegt vielleicht daran, weil die Novembertour schon eine Ersatzreise für meine Artaniatour ist, die heute zu Ende gegangen wäre. Aber ich kann es Dir nicht wirklich sagen. Habt Ihr direkt bei Phoenix oder über ein Reisebüro gebucht? Ich bekam die Mail gestern kurz nach 17 Uhr.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS