1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Flo on Tour
    • 3. Juni 2021 um 18:09
    Zitat von lk2000

Ich möchte mal ganz vorsichtig nachfragen, weil Du ja hier auch Mod bist und man generell einen gewissen Grundrespekt zueinander haben sollte:

KENNST DU ÜBERHAUPT PHOENIX-REISEN??? :lol1::lol1::lol1:

:motz1::pirat: - Frechheit ;)

Zitat von lk2000

Also ICH kann berichten, dass ich durchaus schon eine Blaue Reise mit Phoenix gebucht habe:

MS Artania, 20.08.-22.08.2021 - Kiel bis Bremerhaven ohne Zwischenstopp

Deklariert als "Schnuppertörn & PARTY-REISE"!!!

Wenn das keine "Blaue Reise" wird :stossen: :hunger: :trrink1: dann bin ich echt enttäuscht. :motz1:

Und ich dachte, das wäre eine Kultur-Tour :gruebel:

Naja, Kultur kann ja auch blau sein bzw. blau machen :trrink1::lol1:

• Flo on Tour
    • 3. Juni 2021 um 17:14
    Zitat von novoman11

Das bisschen was ich esse...

Enorm wichtig wäre auch das Personal für die Tränke...

Nicht wirklich - man wird dann bei Phoenix das Konzept der Selbstbedienung einführen. :trrink1::lol1:

• Flo on Tour
    • 3. Juni 2021 um 15:31

Ich denke, das ist schon alles in trockenen Tüchern bzw. gut geplant. Phoenix braucht ja im Vergleich zu anderen Gesellschaften nicht so viele Angestellte.

• Flo on Tour
    • 3. Juni 2021 um 14:37
    Zitat von Seesack007

wenn man alles vorbereitet, dann sollte / muss man auch starten, wg nicht beeinflussbarer externer Vorschriften halt felxibel sein; oder soll man die gebuchten Gäste einfach wieder heimschicken?

Ja aber das ist trotzdem interessant, denn ich hätte gedacht, Phoenix startet erst, wenn sie sicher sind, dass sie das Gros der Häfen anlaufen kann.

• Flo on Tour
    • 3. Juni 2021 um 13:18
    Zitat von Digiman25

Soleluna : Bei der Reise wären die AMERA und der NOK Grund genug für die Reise... Ich durfte den NOK mit der AMERA bereits zweimal erleben, sondt wäre ich vermutlich auch an Bord.

Ich hab ihn bisher nur 2x mit Y-Tours durchfahren :zwinker:

• Flo on Tour
    • 3. Juni 2021 um 12:43
    Zitat von hareid

Laut einem anderen Forumsteilnehmer stand auf Facebook heute morgen, dass Phoenix am 10.07 den Restart mit Artania plant. Es wird evtl umgeroutet oder sogar eine blaue Reise gefahren.

Auslastung 75%, negativer Test oder Impfung und eine kostenfreie Umbuchung ist auch möglich.

Hört sich irgendwie ziemlich konkret an, mal schauen :sdafuer:

Blaue Reise glaub ich nicht, denn das widerspricht absolut der Philosophie von Phoenix. Letztes Jahr haben sie gesagt, dass es sowas mit ihnen nicht geben wird. Aber wer weiß, ich wollte ja auch nie eine Kanarentour machen und schon gar nicht mit einem Schiff von der Größe der Perla. Und was ist, 2019 erste Kanarentour und dieses Jahr sogar mit der Perla :lol1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2021 - Schreibt ihr noch klassische Postkarten aus dem Urlaub ?

• Flo on Tour
    • 2. Juni 2021 um 22:48
    Zitat von FabiundY

Hm, jetzt wollte ich mich gerade an der Umfrage beteiligen und muss feststellen: geht nicht, meine Antwortmöglichkeit ist nicht dabei.

Die wäre: ich nutze keine der genannten Möglichkeiten - ich melde mich nämlich gar nicht aus dem Urlaub, ich bin nämlich WEG! Gehört für mich zur Erholung dazu: mir keinerlei Verpflichtung aufzuerlegen, mich irgendwann irgendwie bei irgendwem zu melden/mitzuteilen, wie das Wetter oder Essen ist/Fotos oder Selfies zu posten etc. etc. .

Ist einfach schön, wenn ich mich einfach mal nur um mich kümmern kann; erzählen wie der Urlaub war, kann ich jederzeit hinterher :zufrieden: !

Siehe Kommentar 24 :lol1:

• Flo on Tour
    • 2. Juni 2021 um 22:44
    Zitat von aps

Also wenn die Reisen immer noch buchen kannst aber weißt der Chef ( und offiziell verkündete) dass die nicht stattfinden dann ist Phoenix auch nicht besser als Mitbewerber die Reisen verkaufen und wissen dass die nicht stattfinden

( aber offiziell nicht zugeben)

:crazy:

Verrückte Welt :lol1:

Das Interview scheint ja sehr neu zu sein - warten wir mal, was sich bis Montag auf der Internetseite tut.

• Flo on Tour
    • 2. Juni 2021 um 22:42
    Zitat von Avita61

OK, jetzt sehe ich die Reisen, die heissen "Schnuppertouren". Hm. Die führen aber auch in solche Gebiete, wo es noch nicht klar ist ob was geht..... Vielleicht bleiben aber diese doch und mit "in See stechen" meint er die richtigen langen Reisen?

Da ist jetzt guter Rat teuer. Ich hoffe Phoenix positioniert sich bald, aber irgendwie glaube ich einfach, dass das Interview kein "Unfall " war. Wir werden es sicher bald erfahren.....auch was die Amadea vorhat (rein persönliches Interesse meinerseits.....).

Auf der Startseite findest Du den Punkt - Neue Fluss- und Hochseekreuzfahrten 2021

• Flo on Tour
    • 2. Juni 2021 um 22:16
    Zitat von Avita61

Aber wenn ihr euch die Touren anschaut, die in dem Fall ausfallen würden, dann sind es doch alles Reisen, die vermutlich eh nicht durchführbar sind....ganz viel Norwegen, was noch zu ist; Dänemark, was auch keine Touristen reinlässt, Ostsee und Grossbritannien, was sowieso nicht geht. Ich glaube schon, dass das was er sagt, auch so gemeint ist. Es ist sicher bitter für die Betroffenen, aber ich denke es ist einfach realistisch. Vermutlich wird auch bald eine grosse Absagewelle kommen, wenn Herr Zurnieden schon so ein Interview gegeben hat...

Auch Niederlande und Schweden. Aber wie gesagt, es ist noch ein Weilchen hin. Mehr Sorgen macht mir, dass die Bundesregierung die pandemische Lage um 3 Monate verlängern will.

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 2. Juni 2021 um 17:28
    Zitat von Avita61

Ich meide mittlerweile die Ferienzeiten wann immer es geht. Habe zwar selbst Kids, aber die sind schon erwachsen und Enkelkinder nicht in Sicht. Ein Schiff voller Kinder habe ich vor ein paar Jahren auf der Prima erlebt, in den Herbstferien. Die sind in Deutschland auch unterschiedlich, in Bayern waren keine, aber ich hatte es nicht auf dem Schirm, dass es eben in anderen Bundesländern welche gibt....ich weiss nicht wieviele Male ich umgerannt, oderangerempelt wurde und wieviel Lärm auf dem Schiff war....dazu die Prima mit dem "speziellen" Flair, neee, das war nix. Die Route hat es aber dann gerettet, zwar "nur" die Metropolen, aber wir haben Stonehenge besichtigt, Normandie, Brügge, das waren schon schöne Highlights.....

Ich bin deswegen auch nicht scharf auf diese Familienschiffe mit tausend Rutschen und sonstigen Vergnügungen, die vor allem auf Kinder und Jugendliche abzielen. Mir sind die kleinen Bars mit feiner Musik, schönes Essen am Platz mit Bedienung und ruhigere Atmosphäre mittlerweile sehr wichtig, Kommt halt alles mit dem Alter....auch wenn ich immer noch gern bei den Livebands auf RCL Schiffen abtanze :tanzgott::tanzgott:

Geht mir genauso - die Zeiten, wo der Alk :trrink1: noch der Hauptkostenpunkt auf der Rechnung war, sind seit 2015 Geschichte. Heute sind mir Massagen und Ausflüge wichtiger. Getränke liegen meistens auf Platz 4 oder 5.

• Flo on Tour
    • 2. Juni 2021 um 17:07
    Zitat von Avita61

Ich will aber doch noch was zu den Preisen grundsätzlich sagen; wie von uns allen immer wieder festgestellt, werden alleinreisende schon ziemlich "abgezogen", egal von welcher KF Gesellschaft.

Die Kabine muss z.B.immer mit Aufschlag bezahlt werden, egal ob das jetzt 50, 70 oder 90% sind. Wenn ich ein Hotel buche, zahle ich meistens das Zimmer und nicht das Bett, da kostet das Doppelzimmer genauso viel ob ich alleine oder zu zweit drin übernachte. Ich würde es mir wirklich wünschen, wenn es auch bei den KF Gesellschaften irgendwannmal so gehandhabt würde, oder wenn wie bei NCL die Alleinreisenden einen Teil des Schiffes für sich bekämen. Der Nachteil bei NCL ist, dass die Studios alle im Innenbereich liegen, das mag nun mal nicht jeder, aber zumindest haben sie mit dem Konzept angefangen. Auch die Einzelkabinen bei MSC oder Aida sind ein kleiner Anfang, aber das Problem ist, dass die teilweise so unattraktiv sind, dass die Buchungen sicher nicht in den Himmel gehen.....

Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, dass eine solche Bevölkerungsgruppe nicht mehr im Fokus steht. Es gibt alleine in Deutschland eine Menge Single Haushalte, in München ist z.B. jeder dritte Haushalt ein Single Haushalt. Nicht alle sind Kreuzfahrer, trotzdem ist es eine grosse Menge potentieller Gäste.

Nun ja.Bis dahin müssen wir halt abwarten und das nehmen, was uns selbst preislich und auch sonst zusagt....

Die Gesellschaften können das so machen, weil die Alleinreisenden es trotz Murren doch zahlen. Würden alle Alleinreisenden nicht mehr zu den Konditionen buchen, dann könnte sich vielleicht was ändern. ;)

Diese leidige Diskussion gab es hier schon des Öfteren. :traurig:

• Flo on Tour
    • 2. Juni 2021 um 16:22

Jede Gesellschaft hat da Ihr Konzept - Phoenix bietet keine unterschiedlichen Preismodelle an, sondern bleibt stabil beim Preis, bei Aida hingegen gibt es ab und zu auch für uns Alleinreisende Schnapper. Ich denke, damit sollten wir es dann auch belassen :meinung:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2021 - Schreibt ihr noch klassische Postkarten aus dem Urlaub ?

• Flo on Tour
    • 2. Juni 2021 um 16:19
    Zitat von klaschu

Unsere letzte Postkarte haben wir 2017 von AIDAdiva im PrinzChristiansund abgeschickt. Die Post wurde mit Tender zur Poststelle im Sund gebracht.

Leider ist die Karte bis heute nicht angekommen

Kommt sicher irgendwann - gab doch öfters solche Fälle, dass es Jahre bis Jahrzehnte dauerte ;)

• Flo on Tour
    • 2. Juni 2021 um 16:04
    Zitat von Charlynn

Aber ich will das hier auch nicht vertiefen, aber war interessant für mich und ich brauche dann nicht mehr bei Phoenix gucken wenn mir mal eine Route gefallen würde :)

Es gibt auch bezahlbare Phoenixrouten für Alleinreisende, nur Fernreisen werden dann wohl eher nichts für Dich.

https://www.phoenixreisen.com/auf-grosser-fa…iseDate=3076798

ab 3600,- € für 19 Tage für Alleinreisende finde ich nicht schlecht. ;)

• Flo on Tour
    • 2. Juni 2021 um 10:08
    Zitat von Flo on Tour
    Thema

Phoenixreisen - nur auf dem ersten Blick teurer als AIDA

Um nicht weiter die Aidianer in ihren Threads zu frustrieren, mache ich einfach einen Thread hier im Phoenixteil auf.

Phoenixreisen ist preislich gesehen wirklich kein Schnäppchen. Man ist ganz leicht bei einer über 20-tägigen reise bei 10000,- € - auch zusammen als Paar. Aber ist es deshalb wirklich teurer als AIDA? Für Alleinreisende zumindest definitiv nicht. Ich habe meine letzte Reise mit der Selection-Tour der cara von Hamburg nach Valparaiso verglichen und war erschrocken, dass ich…
    Flo on Tour
    7. März 2017 um 14:02

Bevor hier diese Preisdiskussion zu schwer lastig wird, sollten wir diese besser in dem entsprechenden Thread weiterführen ;)

• Flo on Tour
    • 2. Juni 2021 um 09:07

UK Mai 2022 sollte wirklich wieder machbar sein :daumen:

• Flo on Tour
    • 2. Juni 2021 um 08:08
    Zitat von Charlynn

War aber Vario Preis, die Premium Preise sind natürlich höher

Aber gibt es denn bei Phoenix die Möglichkeit für Alleinreisende so etwas wie Vario zu buchen? Wenn nicht nützt mir der geringere Aufschlag ja auch nix :)

Nein, es gibt gottseidank bei Phoenix nicht verschiedene Preismodelle wie bei Aida. Einzig 3% Frühbucherrabatt sind möglich. Man kann also bei einer Buchung bzgl. des Preises bei Phoenix nichts falsch machen.

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2021 um 23:28

Avita61 - Ich hab dafür 2017 sogar mal einen Extra-Thread aufgemacht

Thema

Phoenixreisen - nur auf dem ersten Blick teurer als AIDA

Um nicht weiter die Aidianer in ihren Threads zu frustrieren, mache ich einfach einen Thread hier im Phoenixteil auf.

Phoenixreisen ist preislich gesehen wirklich kein Schnäppchen. Man ist ganz leicht bei einer über 20-tägigen reise bei 10000,- € - auch zusammen als Paar. Aber ist es deshalb wirklich teurer als AIDA? Für Alleinreisende zumindest definitiv nicht. Ich habe meine letzte Reise mit der Selection-Tour der cara von Hamburg nach Valparaiso verglichen und war erschrocken, dass ich…
    Flo on Tour
    7. März 2017 um 14:02

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2021 um 23:21
    Zitat von Julimond21

aber nah dran :) z.B. Australien und Indonesien 21 Tage mit der Cara im Premium für 9.391,00 incl. Flug. Ich meine auch die 21 Tage Grönlandreise mit der Cara hätte so um den Dreh gekostet, ohne Flug, finde ich jetzt leider nicht mehr. Eigentlich kann man auch nur die Preise für eine Balkonkabine bei Phoenix mit den Preisen für die kleinen Aida-Schiffe vergleichen, weil die ja von der Passagieranzahl relativ identisch sind. Aber 10.000 für 21 Tage Balkonkabine bezahle ich auch nicht :nein1: da kann ich gleich die Europa 2 buchen

Europa 2 zahlst Du für eine vergleichbare Reise als Alleinreisender das 2,5 fache. Es hängt ja immer auch von der Route ab.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      730
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      999
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™