1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 3. Juli 2020 um 12:28
    Zitat von Digiman25

Bei Phoenix braucht man das auch nicht. Die Kellner kennen einen am 2. Tagauch ohne diese bekloppten Bändsel. :thumbsup:

Auf der AMERA hatte der Bordausweis letztes mal auch so einen Schlitz für die "Laneyard". Als ich Christof Schädel darauf angesprochen habe, war seine Antwort: "das ist für die TUI-Leute, die wollen das so.". :zungeraus:

Die kennen mich immer sehr schnell und ich muss meine Zettel bzw. dann nur einen erst abzeichnen, wenn ich gehe. Mir gefällt das sehr :zwinker:

• MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 3. Juli 2020 um 10:55
    Zitat von jetztgehtslos13

Meine Bordkarte würde ich mir aber schon mit dem AIDA-Band umhängen wollen *duckundweg

Ich hab auch von Aida und MeinSchiff so ein Band, von Phoenix, so fällt es gerade auf, keins :erschrecken: Schande, Schande :lol1:

• Flo on Tour
    • 3. Juli 2020 um 10:31

Auf Eurer Kurztour wird das kein Problem sein ;)

Was ich aber nicht verstehe:gruebel:  @jetztgehtslos13 , wieso willst Du Aida Traditionen bei Phoenix aufleben lassen. Wenn ich mit Phoenix fahre:Boot1:, bin ich immer glücklich:loveyou:, kein Aida :tanzgott:an Bord zu haben. Wenn ich das will, fahre ich mit Aida:titanic:.

• Flo on Tour
    • 3. Juli 2020 um 10:00
    Zitat von jetztgehtslos13

....darf man auf Phoenix AIDA Clubtanz tanzen - oder kommt da die Gefährlichkeit doppelt zum tragen?:lol1:

:sot:Vor meinem Fenster kämpfen grade die Marder:lachroll: :verzweifelt:

Im Prinzip kannst Du alles Tanzen, aber ich weiß, dass viele vom Phoenix-Klientel nicht viel von Aida halten. Die abschätzigen Blicke sind Dir sicher, wenn Du mit etwas von Aida kommst ;)

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Flo on Tour
    • 2. Juli 2020 um 17:21

Phoenix hat den Coronateil für Hochseekreuzfahrten wieder aktualisiert

https://www.phoenixreisen.com/coronavirus-ho…euzfahrten.html

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• Flo on Tour
    • 30. Juni 2020 um 09:32
    Zitat von SUMEHA

Ich habe Interesse an der Schnuppertour mit der Artania vom 20.08. bis 22.08.2021 und habe eine Buchungsanfrage erstellt. Ich möchte eine Juniorsuite buchen, das würde auch noch gehen. Leider kann ich hier keine Kabine auswählen. Ist das normal oder bin ich unfähig?

Nein, bist Du nicht ;)

Du kannst doch die Kabine, die Du haben willst direkt anklicken. Du kannst diese aber auch per Telefon buchen, so z.B. auch über die Clubschiffprofis. Würde ich sowieso immer empfehlen, da Du dann noch Fragen stellen kannst.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 29. Juni 2020 um 22:06
    Zitat von Cuzumel2011

Spannend? Ab Minute 90.😊

Der Abspann ist immer das Highlight - man weiß dann, man hat es geschafft :lol1:

• Flo on Tour
    • 29. Juni 2020 um 14:07
    Zitat von Charlynn

Der "Schiffsarzt" spricht eigentlich sehr gut über Sascha Hehn, der war wohl hauptsächlich wirklich mit der "Leitung" und wie die nach dem Tod von Rademacher mit dem Format umging sehr unzufrieden

https://www.t-online.de/unterhaltung/t…-zu-gehen-.html

Der Darsteller des Bordarztes und auch seine Frau waren sehr nette Leute. Überhaupt gefiel mir das gesamte Filmteam plus Schauspieler besser als das VnM Team.

• Flo on Tour
    • 29. Juni 2020 um 14:04
    Zitat von Seeungeheuer

Auf jeden Fall ist auf eines immer verlass, das nörgeln am traumschiff .

Das war immer so und wird wohl auch immer so sein.:lol1:

Ist eben an Land wie an Bord, genörgelt wird immer und gefahren wird trotzdem weiter.

Genau wie die nächste Folge des Traumschiffes geschaut wird, damit man sich darüber aufregen kann :lol1:

Das wird sich durch Corona wohl nicht ändern :meinung:

Aber als Statist machen alle gerne mit :zwinker:

• Flo on Tour
    • 29. Juni 2020 um 12:41
    Zitat von Heizergruss

im privaten Auftreten und in einer vorgegebenen Fernsehrolle kann es natürlich auch sehr unterschiedlich sein

aber auch in umgekehrter Variante bei den Schauspielerinnen/Schauspielern

im Fernsehen sehr sympathisch und "Privat" unsympathisch bzw, ein Kotzbrocken

Jo, die Darstellerin der Beatrice war so eine ;)

und auch Sascha Hehn machte sich an Bord keine Freunde, wobei das nicht gegen die Passagiere, sondern gegen die Leitung des Filmteams ging. Er ist nie zur Präsentation der Schauspieler im Theater erschienen. Sein Argument war, das steht nicht im Arbeitsvertrag und für lau macht er es nicht. Er soll wohl gesagt haben - so hat mir am späten Abend an der Bar jemand aus dem Filmteam gesteckt - es hätte ihm schon eine Champagnerflasche gereicht, aber es als selbstverständlich anzusehen, sieht er nicht ein.

• Flo on Tour
    • 29. Juni 2020 um 11:11

Ich fand ihn bei den Dreharbeiten und auch nebenbei an Bord 2017 sehr nett.

• MS Artania: Grönlandabenteuer (ART252) | 23 Nächte | 09.08.2020 bis 01.09.2020 (Sonntag, 9. August 2020, 00:00 - Dienstag, 1. September 2020, 00:00)

• Flo on Tour
    • 25. Juni 2020 um 11:07

Ich finde aber gut, dass Phoenix solche Rabatte gewährt und nicht wie Aida einfach auf Reisen nächstes Jahr verweist, für die man mehr zahlen muss.

• MS Artania: Grönlandabenteuer (ART252) | 23 Nächte | 09.08.2020 bis 01.09.2020 (Sonntag, 9. August 2020, 00:00 - Dienstag, 1. September 2020, 00:00)

• Flo on Tour
    • 23. Juni 2020 um 21:47
    Zitat von Nane55

Richtig, das hatte ich ja bereits geschrieben, dass heute alles abgesagt worden ist.

Und es wird sehr wahrscheinlich nichts dabei sein, weil die Grönlandreisen alle bereits sehr gut weggebucht sind und auch wesentlich teurer sind als in diesem Jahr.

LG Nane

Ja, die Grönlandreisen sind sehr beliebt und gehen immer sehr schnell weg - vielleicht habt Ihr dennoch Glück.

Aber mal ne andere Frage - hast Du schon Alternativvorschläge bekommen und wenn ja mit Preisnachlass?

• Last Minute Phoenix

• Flo on Tour
    • 23. Juni 2020 um 16:26
    Zitat von Digiman25

Das habe ich bei allen Einschiffungen in Deutschland so erlebt. Selbst auf einer Partyreise mit 2 Nächten. Ob das auch bei Einschiffungen im Ausland (speziell Weltreiseabschnitt) auch so ist, kann ich nicht sagen. Da zieht sich die Einschiffung ja oft über den ganzen Tag.

Doch ist dort auch so - ich habe bisher nur solche Reiseabschnitte gemacht ;)

• Last Minute Phoenix

• Flo on Tour
    • 23. Juni 2020 um 16:25
    Zitat von Charlynn

Ganz ehrlich, genau so etwas brauche ich nicht.:) Aber wer so etwas mag ist ja dann dort auch gut aufgehoben :thumbsup:

Mein Grund für Phönix wäre wirklich nur wenn ich die Reise die ich machen will da günstiger bekomme als bei AIDA. Ich glaube ich passe eigentlich nicht zu Phönix wenn ich das so lese :). Aber bitte nicht falsch verstehen, jeder hat so seine Sachen die er mag und wo er Wert drauf legt, das soll von mir keine Wertigkeit gegenüber Phönix sein :)

DU musst es ja auch nicht machen - kannst ja sagen, ich finde das selbst. Ist Dir keiner böse.

• Flo on Tour
    • 23. Juni 2020 um 13:18
    Zitat von pamina

Die Änderung ist:

Diese Reisen wurden abgesagt. Alle betroffenen Gäste bzw. Reisebüros haben wir bereits informiert.

Heute wurden die Schreiben an die Gäste der abgesagten Reisen verschickt. Vorher war die Absage lediglich

über die HP zu lesen.

:sdanke:Eben, es sind manchmal echt Kleinigkeiten ;)

• Last Minute Phoenix

• Flo on Tour
    • 23. Juni 2020 um 12:22
    Zitat von Seesack007

dann war das doch eine klassische win-win-Situation :daumen:

Ist halt alles eine grosse Familie gemäss dem Motto "Willkommen zuhause" ;)

• Flo on Tour
    • 23. Juni 2020 um 12:21

Phoenixreisen hat seinen Corona-Part für Hochseekreuzfahrten heute wieder aktualisiert. Ich weiss aber nicht, was sie da geändert haben. Vielleicht sieht es ja einer von Euch ;)

https://www.phoenixreisen.com/coronavirus.ht…n=widget_corona

• Last Minute Phoenix

• Flo on Tour
    • 23. Juni 2020 um 09:51
    Zitat von Alicia

Das haben wir auf der Albatros auch so erlebt. Lustig war allerdings, dass die junge Frau den ersten Tag auf einem Schiff war und sich überhaupt nicht auskannte. Ich hatte zum Glück vorher die Deckpläne studiert und ihr dann den Weg zur ziemlich versteckt liegenden Kabine zeigen können. Dann haben wir ihr noch die Funktionen in der Kabine erklärt und sie zog zuversichtlich von dannen, auf zum nächsten Gast.

Sie ist halt Profi :lol1:

• Last Minute Phoenix

• Flo on Tour
    • 23. Juni 2020 um 09:24

Und noch etwas gefällt mir bei Phoenix gut. Wenn Du eingecheckt hast, wirst Du von einem Housekeeping-Angestellten zu Deiner Kabine gebracht. Auf der Amadea stehen die schon zur Begrüssung aufgereiht, wenn Du an Bord kommst. War zumindest auf der Amadea immer so.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      194
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      233
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      337
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      414

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook