1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Flo on Tour
    • 11. Juli 2020 um 09:36
    Zitat von Digiman25

Sie ist nach Bremen unterwegs, hat BHV schon passiert.

Oh was will sie denn dort ?

• Flo on Tour
    • 10. Juli 2020 um 14:31
    Zitat von Travelnplane

Unsere Reise auf der Amera am 06.09.2020 nach Norwegen wäre die erste, die wieder fahren soll. Zumindest hat Norwegen heute ja entschieden, EU-Bürger ab dem 15.07.2020 wieder ins Land zu lassen. Auch diese Reise hat sich echt geleert in den letzten Monaten. Das geht dann auch in Richtung verringerte Auslastung. Mal sehen, ob wir fahren...

Die Albatros hat heute morgen übrigens ihren Werftplatz in Emden verlassen und ist mit 18 Knoten auf dem Weg nach Bremerhaven und hat Wangerooge gerade passiert.

Ich drücke Euch die :thumbsup:

• Flo on Tour
    • 10. Juli 2020 um 14:22

Theoretisch könnten sie meine Reise im November mit Schutzkonzept machen, so leer wie das Schiff aus heutiger Sicht noch ist.

• Flo on Tour
    • 10. Juli 2020 um 14:11
    Zitat von Travelnplane

Und eben wieder ein Update bei den Hochseekreuzfahrten. Und wieder versucht man herauszufinden, was sich geändert hat. In jedem Fall keine neuen Absagen, ist die Umbuchungsmöglichkeit bis Reisen einschließlich 30.11.2020 bei allen Schiffen neu?

Für die Amadea war ja schon 26.11. die ganze Zeit - jetzt haben sie es wenigstens für alle bis Ende November gelegt :daumen:

• Flo on Tour
    • 10. Juli 2020 um 11:54
    Zitat von Elbblick

Ich vermute, das sollte bei Aida u. der TUI auch so sein. Wir sollten uns nicht vom TV blenden lassen.

Die Deutschen Gesellschaften stehen, wie ich mal gehört habe, sowieso gut da.

• Flo on Tour
    • 10. Juli 2020 um 11:27
    Zitat von Elbblick

Wir selbst fahren gerne mit Phoenix. Man sollte jetzt aber nun Phoenix nicht glorifizieren. Die Besatzung wird von Sea Chefs geleast und die sind nun auch nicht für Ihr übermäßig gutes Gehalt und Arbeitsverträge bekannt. Willkommen zu Hause betrifft überwiegend die Passagiere.

Ja, aber trotzdem versucht man an Bord die Besatzung gut zu behandeln.

• Flo on Tour
    • 9. Juli 2020 um 13:53
    Zitat von Soleluna

Danke an alle - das liest sich jetzt doch so, als sollten wir der Amera eine Chance geben ...

Wir trauen uns aber einfach noch nicht an eine Buchung ran, weil in der Branche noch nicht klar definiert ist, mit welchen Corona-Auflagen künftig zu rechnen ist. Und wenn das dann endlich klar ist, wird wohl alles ausgebucht sein ...

Bleiben die Reisepreise bei Phoenix eigentlich weitgehend stabil oder muss man sich auch hier bei einer - zu - frühen Buchung ärgern ???

Es gibt nur den Frühbucherrabatt von 3 %, ansonsten steht der Preis vom Anfang bis zum Ende fest da. Eine Preisinflation wie z.B. bei Aida gibt es dort nicht. Gespräche darüber, was man bezahlt hat, hab ich bei Phoenix noch nicht erlebt ;)

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• Flo on Tour
    • 9. Juli 2020 um 13:27
    Zitat von Cami

Das klingt ja nicht so berauschend aber vielleicht ist ja mal ein "alter Schinken" dabei der mir gefällt und Fußball wäre auch ok. :zwinker:

:sdanke:

Du musst einfach schauen ;)

• Flo on Tour
    • 9. Juli 2020 um 13:24
    Zitat von Digiman25

Kleinere Mängel und Wartungsarbeiten werden jetzt erledigt. Vor allem der Crewbereich wird momentan noch renoviert, der war wohl in vergleichsweise sehr schlechtem Zustand - und dies wurde durch "Abschiedsgeschenke" (mache sprachen auch von Sabotage) auf der Überführungsfahrt noch verschlimmert.

Große Umbauten sind momentan eher nicht möglich. Die müssen ja auch längerfristig geplant werden...

Also dass sie jetzt die Badezimmer renovieren, glaub ich auch nicht, aber Teppiche etc. kann man schon erneuern. Bzgl. Crewbereich hoffe ich doch, dass sie wissen, wer das war. Die Kreuzfahrtgesellschaft konnte doch nichts für die Situation. Gerade Phoenix tut viel für seine Besatzungen und ihnen das so zu Danken, ist echt ein Armutszeugnis.

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• Flo on Tour
    • 9. Juli 2020 um 12:54
    Zitat von Cami

Ich hab mal eine Frage zu dem Kino das es ja auf den Schiffen gibt.

Was laufen da so für Filme? Jeden Tag oder nur sporadisch und kostet es extra?

Das 4D Kino auf Aida hat uns ja sehr gut gefallen aber leider wurde es ja abgeschafft. :(

Alte Schinken oder mal ne Traumschifffolge. Nein es kostet nichts extra. Es ist überhaupt nicht mit den 4D Kino vergleichbar. Die fand ich auch richtig klasse.

• Flo on Tour
    • 9. Juli 2020 um 12:52
    Zitat von Soleluna

Weiß vielleicht jemand, ob die zwangsweise Liegezeit der Amera für weitere Renovierungsarbeiten genutzt wurde/wird ??? Die TV-Beiträge haben bei uns Interesse geweckt, sie doch auch mal zu testen und wir haben da auch schon eine spezielle Kurzreise im nächsten Jahr vor Augen. Nur die teilweise vernichtenden Bewertungen bei HC lassen uns noch zögern. Einige schrieben, dass die Werftzeit nach Übernahme zu kurz gewesen sei und ein unfertiges Schiff (die Mira lässt grüßen ... ) losgeschickt wurde.

Und ja, ich weiß, man sollte nicht zu viel darauf geben - alles Nörgler ... :)

Aber wenn ich dann lese, dass die Klimaanlagen in den Kabinen nicht richtig funktionieren, die Bäder überwiegend mit alter Badewanne und nur teilrenoviert sind, die Teppichböden in den Fluren und Treppenhäusern unansehnlich sind, dann kommen mir doch wieder Bedenken. Dafür wäre mir dann ein Tagespreis von über 200 € p.P. für eine einfache Außenkabine doch zu viel. Über Kleinigkeiten können wir hinwegsehen - mögen ja auch Vita und Aura -, doch das "große Ganze" muss schon stimmen ...

Also: weiß hier jemand Näheres?

Gruß aus :bayern:

Also ich denke, die werden die Mängel sicher jetzt beheben. Ich war noch nicht auf dem Schiff, aber habe 2022 eine Reise gebucht. Auf jeden Fall hat sie von den Bildern her die schönsten Kabinen.

• Flo on Tour
    • 9. Juli 2020 um 11:44
    Zitat von Jungerstar

Ich habe da die Frage warum bitte hat Phönix die Reisen ab New York noch drin ???

Hoffnung, dass es vielleicht doch noch klappt? Du kannst aber je nach Schiff die Reisen kostenlos umbuchen. Artania alle Touren bis 31.10. oder Amadea sogar bis 26.11. (also meine Reise).

• Flo on Tour
    • 8. Juli 2020 um 16:38
    Zitat von KleinDoris

Orientreisen? Da steht auch was von Spanien, ich wusste gar nicht, dass Spanien mit zum Orient gehört :gruebel:

Vielleicht ist Spanien mit dabei, weil es im Mittelalter eine zeitlang zum osmanischen Reich gehörte.

• Flo on Tour
    • 8. Juli 2020 um 15:26
    Zitat von Flo on Tour

Flusskreuzfahrten und Orientreisen wurde heute bei Phoenixreisen wieder aktualisiert

https://www.phoenixreisen.com/coronavirus.ht…n=widget_corona

Orientreisen wurden heute schon wieder aktualisiert

• Flo on Tour
    • 7. Juli 2020 um 17:03

Flusskreuzfahrten und Orientreisen wurde heute bei Phoenixreisen wieder aktualisiert

https://www.phoenixreisen.com/coronavirus.ht…n=widget_corona

• Alles zu: Verrückt nach Meer Phoenix Reisen TV

• Flo on Tour
    • 7. Juli 2020 um 13:40

Ich mag ihn sogar noch mehr als Kapitän Hansen - er ist so eine echte Vertrauensperson.

• Flo on Tour
    • 7. Juli 2020 um 11:24
    Zitat von Heizergruss

Sehr spektakulär fand sich den Satz mit der "Lichtverschmutzung" im Hafen (z.B. bei einem Overnight des Dampfers),diese eigenartige Aussage habe ich noch nicht gehört

Den Begriff Lichtverschmutzung hört man oft im Zusammenhang mit Weihnachtsbeleuchtung. Wenn jemand zur Weihnachtszeit sein Haus zu einem leuchtenden Tannenbaum umwandeln, beschweren sich oft Nachbarn über die Lichtbelästigung oder auch Lichtverschmutzung ;)

• Flo on Tour
    • 7. Juli 2020 um 10:11
    Zitat von KleinDoris

Ja und nicht nur er, auch der Herr Gruschka hatte ja selbst Tränchen in den Augen.

Ich kenne auch beide von einer Kreuzfahrt mit der Albatros in natura.

Was mir gestern noch bei der Sendung aufgefallen ist, Phoenix scheint das Konzept mit den kurzen Kreuzfahrten so rund um Deutschland nicht so mögen, ihre Aussage, der Aufwand ist ziemlich hoch das Schiff wieder hochzufahren um dann die Touren nicht mehr voll zu bekommen, weil das Interesse der Passagiere sinkt.

Tja, da könnte was dran sein, also mein Ding wären solche Kurztouren eher nichts, wenn ich Wasser unter dem Kiel haben wollte, dann würde ich die Flusskreuzfahrten nehmen. :meinung:

Wie ich schon eben hier geschrieben habe, wäre sowas nur ganz am Anfang eine Möglichkeit, um überhaupt wieder zu starten und auch das Hygienekonzept zu testen ohne Angst davor zu haben, dass sich die Passagiere an Land infizieren.

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Flo on Tour
    • 7. Juli 2020 um 10:07

Ich warte mal auf Eure Berichte - mit Flusskreuzfahrten, die nicht einen Abenteuercharakter haben - wie z.B. Amazonas - tue ich mich derzeit noch schwer. Aber ich lass mich gerne von Euch inspirieren. 2015 bin ich ja auch von Aida kommend mit meiner ersten Phoenix-KF ein Risiko eingegangen, was dann im positiven Sinne wie eine Bombe einschlug ;)

• Flo on Tour
    • 7. Juli 2020 um 08:54
    Zitat von Digiman25

Sie bieten außer See- und Flussreisen ja auch Orientreisen an, teilweise weit entfernt vom MAssentourismus. Auch da kann das eine oder andere - nach aktuellem Stand - im Spätsommer wieder losgehen.

Und die Firma ist grundsätzlich anders strukturiert als AIDA und TUI. Der Gründer ist immer noch aktiv im Geschäft, man plant auf Sicht, muss keine Aktionäre befriedigen, hat einen Stamm an Mitarbeitern, die seit Jahren (und Jahrzehnten) dabei sind: da kommt einiges zusammen, was mich für Phoenix gut gestimmt in die Zukunft blicken lässt.

Man merkt ganz deutlich, dass Phoenixreisen eine Familie ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      96
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      221
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      324
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      351
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      404

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook