Beiträge von Flo on Tour
-
-
Jetzt ist die Reise ab dem 11.8. auf der Artania auch nur noch für Geimpfte und die 2-tägige Schnuppertour ab dem 20.8. steht komplett auf Warteliste, obwohl da letzte Woche noch jede Menge frei war.
Die Schnuppertour scheint wohl ausgebucht zu sein - auf vielen Reisen davor steht immer maximal 700 statt 1200 Passagiere. Das kann bei der Tour durchaus erreicht sein.
-
Einige der Kabinen haben noch die alte Ausstattung, andere schon länger die neue. Da könnte vielleicht was geschehen.
-
Weißt Du, ob noch mehr gemacht wird? Kabinen-aufhübschen etc .....
Davon stand leider nichts in der Zeitung. Vielleicht werden noch einige Kabinen nachgerüstet - hoffen wird dies mal

-
Heute in der Nordseezeitung - nach den Dreharbeiten fährt die Amadea in eine niederländische Werft, wo sie zwei neue Diesel-Hilfsmotoren bekommt, deren Emissionsschutz erst 2026 Pflicht sind. Am 24.10. startet sie dann wieder zur ersten Kreuzfahrt.
-
Hmmm, bei den häufigen Fragen steht, dass man bei der Einschiffung nicht getestet wird - war das schon immer so im Hygienekonzept der Hochseeschiffe?

-
Morgen kommt die Amera nach Bremerhaven und wird für die Fahrten ab August ausgerüstet. Die Artania ist schon bereit und die komplette Besatzung ist geimpft. Ab kommender Woche geschieht dies auch auf der Amadea. Die fährt übrigens erst im Spätherbst wieder los, da sie einen grösseren Werftaufenthalt hat.
Quelle für diese Informationen war die Druckausgabe der Nordsee-Zeitung von heute 07.07.21
-
Die Torte am Ende einer jeden Folge kommt derzeit übrigens aus Bremerhaven - Bezahlartikel, aber der Anfang reicht schon.
-
Es wird wieder in Bremerhaven auf dem Traumschiff gedreht.
-
Auch in Corona Zeiten die Getränkepreise auf Phoenix sehr kundenfreundlich ...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wenn man schon sonst nichts an Bord darf, dann wenigstens recht günstig

-
sehe ich es richtig, dass man sich bisher noch nicht auf einer Flussreise Juli 2022 eintragen kann? Wir haben gerade die A-Silver auf einer 11 tägigen Donau-Tour im nächsten Juli gebucht.
So, jetzt sind auch die Flusskreuzfahrten für 2022 von den Clubschiff-Profis in "Wer geht wann" eingestellt

-
Sehr schön - zwei echte Kreuzfahrtschiffe nebeneinander und nicht zwei Bettenburgen zu Wasser

-
-
Spätestens am Ende der Reise sind sie zu eng...
Aber den meisten Passagieren dürften sie passen und so weit ich informiert bin, kann man die Mäntel in eine passende Größe (in Grenzen) tauschen lassen.
Ja, man bekommt auch Bademäntel in Größe XXL. Überhaupt sind die Bademäntel meiner Meinung nach recht weit geschnitten.
-
Danke für den Prozentsatz, habe nicht auf die HP von Phoenix geschaut.
75% sind maximal, aber auf dieser Reise nimmt Phoenix gerade mal 58% maximal auf der Artania mit
https://www.phoenixreisen.com/sommertoern-un…iseDate=3071328
-
Wann liegt denn Dein Zeitfenster?
-
Also ich bin immer noch auf der Suche nach eine Tour mit Phoenix.
Aber die o/g Reise ist mir einfach zu teuer.
Sonst muss ich ehrlich sagen dass eine Kreuzfahrt mit nur geimpften gibt mir persönlich mehr Komfort um die Fahrt noch mehr genießen zu können.( es klingt leider sehr egoistisch)
Finde ich nicht egoistisch, denn die anderen profitieren ja auch davon, dass Du Dich hast Impfen lassen.
Es war ja auch nur eine Frage der Zeit, bis sowas kommen musste.
-
Ich meine in Dänemark waren für Kreuzfahrer auch nochmal andere Regeln als für normale Touristen, da hatte ich was von Impfpflicht gelesen ansonsten darf man nicht an Land.
Ok, das hab ich nicht gewusst

Ist das zeitlich begrenzt, denn ansonsten würde das auch für die Heimatliebe Tour eigentlich gelten?
-
Vermutlich weil Dänemark dabei ist. Hurtigruten ab Hamburg ebenfalls (Start: 10.08.).
Ich vermute eher Lettland - da dürfen zwar auch Genesende einreisen, aber eine KF-Gesellschaft kann ja selbst noch festlegen, wen sie mitnehmen. Dänemark ist ein Test notwendig, aber das geht ja gemäss Phoenix notfalls auch an Bord. Wissen tut es sicher Phoenix

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSic…cherheit/200674
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de