1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 11. Juli 2021 um 14:03
    Zitat von Charlynn

Also ich nehme dann mal zum Mittag die Suppe vorweg, als Hauptgericht den Dorsch, das Gemüse bitte durch und viel Sauce, und zu allem etwas Sahne zum abmildern.

Als Nachtisch das Bananeneis mit Allem dazu :lachzwink:

Abends dann bitte die Pilzcremesuppe, Hauptgericht Wolfsbarsch, aber bitte Sauce dazu, und hier auch wieder etwas Sahne zu Beidem

Dessert würde ich das Halbgefrorene nehmen, aber bitte die Erdbeeren weglassen

:lachzwink:  :lachzwink:  :lachzwink:

Und das würde bei Phoenix gehen ;)

• Flo on Tour
    • 11. Juli 2021 um 10:40
    Zitat von Julia80

Bei den Menüs bräuchte ich erstmal Nachhilfe um zu wissen, was das ein oder andere überhaupt ist :saint:

Ob es derzeit so ist, weiß ich nicht, aber ich hab mir die Menüs immer vorher in der Auslage, wo sie ausgestellt waren, angeschaut. In den Restaurants an Bord, wo ich immer gegessen habe, gab es so etwas. ;)

• Flo on Tour
    • 11. Juli 2021 um 10:37
    Zitat von Digiman25

Wenn ich mich richtig erinnere, dann war das immer so. So haben alle nach dem Empfang entspannt einen Platz im Restaurant - und für die Küche ist es auch stressfreier, die Gerichte gleichzeitig fertig zu haben.

Ja, ich kenne es auch so - jedoch nur für den Gala-Abend mit dem Empfang. An den nachfolgenden wurde das, soweit ich mich noch erinnern kann, nicht so gehandhabt. ;)

• MS Amera: Heimatliebe & Rund um Dänemark (AMR056) | 6 Nächte | 03.08.2021 bis 09.08.2021 (Dienstag, 3. August 2021, 00:00 - Montag, 9. August 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 11. Juli 2021 um 10:22
    Zitat von Digiman25

Nicht nur die Reisen sind (glücklicherweise) gut gebucht. Auch einige Reisen, die mich für 2022 interessiert haben, sind (jetzt sage ich "leider") so gut gebucht, dass man auch mit der Warteliste "kaum eine realistische Chance" auf eine Einzelkabine hat. Die nette Dame aus der Zentrale in Bonn hat mich trotzdem für 2 Reisen gesetzt :)

Ja, auf meiner Amera Reise im Februar sind z.B. schon alle Balkonkabinen und Suiten weg.

Ich stehe auf Warteliste für eine Balkonkabine, hab aber schon eine Außenkabine.

• Flo on Tour
    • 11. Juli 2021 um 10:20
    Zitat von Digiman25

Dann hat jetzt der Koch ausgeschlafen - die Menüpläne waren um kurz nach 10 noch nicht sichtbar.

Ich würde eher sagen die Herrschaften vom Phoenixteam sind wach ;)

Vielleicht war ja gestern eine große Startparty :tanzgott::trrink1::gitarre::hunger::stossen:

• Flo on Tour
    • 11. Juli 2021 um 10:16

Das Tagesprogramm für heute auf der Artania ist einsehbar - Auch die Menüs zum Mittag und Abend

https://www.phoenixreisen.com/hier-ist-die-a…l?1625940431132

Charlynn - eventuell für Dich interessant - es gibt heute Vormittag ein Lebensmittelunverträglichkeitstreffen, wo man wohl auf die Bedürfnisse der Betroffenen eingehen will.

• MS Amera: Heimatliebe & Rund um Dänemark (AMR056) | 6 Nächte | 03.08.2021 bis 09.08.2021 (Dienstag, 3. August 2021, 00:00 - Montag, 9. August 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 11. Juli 2021 um 10:04
    Zitat von journey

Nochmal eine Idee zur Situation bei der Artania:

Da ja nun VnM mit dabei sein wird, müssen Kabinen für das Filmteam freigehalten werden - das würde erklären, warum einige Törns so schnell auf Wartelistestatus kam.

Nochmals Euch ALLEN eine schöne Vorfreudezeit...

VG

Das VnM Team braucht nun auch nicht so viele Kabinen ;)

Nein, in der Printausgabe der Nordsee Zeitung (Nord-West-Zeitung) stand gestern, dass bis September die Reisen ausgebucht sind.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Flo on Tour
    • 10. Juli 2021 um 22:54
    Zitat von lk2000

Ich hatte es befürchtet, dass ich die Schiffsnamen verwechsle. Ich hatte eine 50/50-Chance und habe sie wirklich effektiv genutzt. :thumbsup: Danke für die Klarstellung - diese Doku meinte ich.

Sagen wir es mal so - mit den ersten beiden Buchstaben lagst Du richtig ;)

• Flo on Tour
    • 10. Juli 2021 um 22:27
    Zitat von lk2000

Ich würde mich freuen, wenn sie nicht "nur" für weitere Folgen von VnM drehen (auch wenn ich dort neue Phoenix-Folgen echt vermisse), sondern (auch?) für eine Doku, die an die von der bis dato letzten Fahrt der Amadea anknüpft. Ich fand diese hervorragend gemacht - die Stimmung an Bord war sehr gut eingefangen, die besondere Organisationsarbeit stellte sie beeindruckend dar und am Ende musste ich wirklich ein paar Tränen verlieren, weil völlig unklar war, wann und vor allem ob überhaupt es nochmal weitergehen wird (mit Phoenix, mit Kreuzfahrten, mit VnM). Ein quasi 2. Teil über den Phoenix-Neustart würde da sehr gut passen.

Im Übrigen :thumbup::thumbup::thumbup: für den Neustart von Phoenix. Allen Reisenden viele tolle Abenteuer und dem Unternehmen selbst eine möglichst stabile und unterbrechungsfreie neue Zeit. <3

Ich denke, DU meinst die Folge MS Amera auf Abwegen - hab sie mir vor ein paar Wochen mal wieder angeschaut - ist sehr bewegend :daumen:

https://www.youtube.com/watch?v=2EyltgTkHlI

• Flo on Tour
    • 10. Juli 2021 um 21:12

Phoenixreisen ist mit der Artania jetzt zurück im Kreuzfahrtgeschäft - ich konnte eben das Nebelhorn hören und auch auf dem Radar sieht man es ;)

Ich hab übrigens heute schon eins der VnM Teams in der Stadt mit Kamera, großen Mikro und Regisseur bei der großen Kirche gesehen

• Flo on Tour
    • 10. Juli 2021 um 20:14

Wer im Hafenradar das Schiff rechts von der Amadea sieht, wird die Albatros sehen - sie ist wieder da :wiegeil:

Leider aber nur in Funktion eines Schleppers :lol1:

• Flo on Tour
    • 10. Juli 2021 um 20:10

Sie liegt übrigens immer noch an der Pier

https://www.hafenradar.de/de/ports/bremerhaven

• Flo on Tour
    • 10. Juli 2021 um 19:58

Ich bin auf die ersten Berichte übers Bordleben gespannt.

• Flo on Tour
    • 10. Juli 2021 um 19:51
    Zitat von aps

Ich würde am Zaun klettern, klemmen wie ein Pflaster und schreien nimmt mich mit :lol1: :wiegeil:

Dann können die ja nicht Nein sagen :lol1:

• Flo on Tour
    • 10. Juli 2021 um 19:37
    Zitat von aps

Oje das ist ja peinlich 🙈.

Ich habe komplett verpennt, vergessen.

Sehr sehr schade. Wäre ich gerne dabei.

Ich war auch nicht da, wobei in den Terminal Du ja gar nicht gedurft hättest. Nächsten Samstag startet sie ja zur nächsten Reise ;)

• Flo on Tour
    • 10. Juli 2021 um 19:06
    Zitat von aps

Artania ist schon am Terminal. Ich bin da nicht hingefahren. Wenn aber was wichtig ist kann morgen vorbei schauen

Sie läuft doch heute aus ;)

• Flo on Tour
    • 10. Juli 2021 um 18:44

War heute nicht viel los wegen der Artania?

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• Flo on Tour
    • 9. Juli 2021 um 11:43
    Zitat von Digiman25

Ich hatte auf der AMERA noch keine Balkonkabine, da ich die Kabine nur zum Duschen und Schlafen brauche. Aber wenn, dann würde ich zum Deck 9 (Apollo) greifen. Da ist die Heckterasse mit Pool und Bar schnell erreichbar :)

Letzteres ist das Hauptargument :trrink1: - man umgeht die Gefahr des Treppensteigens:lol1:

• Flo on Tour
    • 9. Juli 2021 um 09:45

Heute in der Nordseezeitung - es sind wohl wirklich einige der Reisen ausgebucht, daher würde ich mir keine Sorgen wegen der Wartelistenanzeige machen.

Was anderes - ich denke, der Fragenkatalog bei Phoenix stimmt bei den Antworten nicht ganz, denn morgen sollen doch noch alle getestet werden, die nicht vollständig geimpft sind - das steht zumindest so in der Zeitung.

• MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 8. Juli 2021 um 21:05
    Zitat von Reiselustig77

Aber dürfen die nicht auch nur mit 60% Kapazität fahren ? Wenn das so ist, müssen die ja die Buchungen schließen

Plus tv, plus gastkünstler fallen ja schon mal ein paar Kabinen weg die nicht gebucht werden dürfen.

Auf ihrer Homepage schreiben sie bei den Fragen, dass die Schiffe maximal bis 75% ausgelastet sein dürfen. Hmmm, aber vielleicht ist es auf den Routen doch nur 60%. Bei einigen Routen schreiben sie für die Artania explizit 700 von 1200. Das sind 58,x %

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      721
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      448
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      997
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™