1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• Flo on Tour
    • 15. August 2020 um 10:44
    Zitat von Seesack007

kurze Hosen im Restaurant (außer Frühstück in heißen Gefilden, oder outdoor) muss wirklich nicht sein, mit den Jeans ist das so´ne Sache, man trägt heute halt die mit Löchern und Fransen ä bei jungen Leuten sieht das ggf auch gut aus

Mittags kurz in den Tropen ist auch schon gang und gebe, aber Abends gehört sich lang.

• Flo on Tour
    • 15. August 2020 um 10:37
    Zitat von Digiman25

Flo on Tour : versnobt würde ich es nicht nennen. Es gibt für den Abend eine Kleiderempfehlung von Phoenix (und die variiert von Schiff zu Schiff). Wenn dort "festlich" oder "elegant" steht, dann ist damit sicher keine abgewetzte Jeans und ein Schlabberhemd. Aber "festlich" bedeutet heute nicht mehr automatisch den schwarzen Anzug. Da unterscheiden sich Schiff und Land nicht.

Ich kleide mich zu einer Hochzeit im feierlichen Rahmen ja auch anders als bei einem Polterabend in der Scheune.

Und wenn ich mich richtig erinnere, dann ist bei "festlich" und "elegant" der Zusatz "das beste, was der Kleiderschrank zu bieten hat" - wenn das halt nur ein Schlabberhemd ist - na ja. Aber Businesslook oder smart casual ist sicher OK und besser, als mit dem zu engen Konfirmationsanzug "verkleidet".

Also ich lehne Krawatte und Fliege kategorisch ab - musste ich schon genug als Offizier bei der Marine tragen. Also es gibt schon welche an Bord, die schauen dich schief an, wenn Du keinen Anzug oder Smoking trägst, aber wie gesagt, die sind mir latte. Die Mehrheit sieht es neutral. Auf meiner Sylvesterreise mit der Albatros 2017/2018 wurde es irgendwann allen zu viel. Auf der Reise hatte ich die meisten Abende mit elegant. Selbst der Kreuzfahrtdirektor mochte nicht mehr :lol1:

• Phoenix - Reiseführer/Ausflüge

• Flo on Tour
    • 15. August 2020 um 10:21

Dank der vielen exotischen Ziele wird auch oft getendert :daumen:

In Santana (Brasilien) musste der Anlegesteg erstmal vom Zimmermann des Schiffes anlegetauglich gemacht werden - das finde ich richtig cool. Man merkte das auch gleich an den sehr niedrigen Preisen der Caipis dort - umgerechnet keine 2 € und mega lecker.

• Flo on Tour
    • 15. August 2020 um 10:17

Es gibt sogar Ziele, da gibt es keine Ausflüge, weil a) das Ziel eine kleine Insel (z.B. Teufelsinsel) oder dort einfach keine Ausflüge angeboten werden, weil ganz selten mal ein Kreuzfahrtschiff Halt macht. Diese Ziele sind mir aber oft die Liebsten, da noch unberührt ;)

• Flo on Tour
    • 15. August 2020 um 09:53
    Zitat von Julia80

Hallo zusammen,

Ich beschäftige mich auch gerade mal mit Phoenix, da die Ziele doch sehr spannend sind. Ich war bisher mit Aida und TUI unterwegs.

Ich muss gestehen, dieses ganze Thema „Dresscode“ verunsichert mich etwas. Ich bin jemand, der sich nicht gern „aufbrezelt“, damit also kein „Gala-Abend-Typ“ und auch gar nicht mit entsprechender Kleidung ausgestattet. Klingt für den ein oder anderen vielleicht komisch, ist aber so. Das Maximum, was mein Kleiderschrank an „schicker Garderobe“ hergibt, ist vielleicht etwas, was einen Businesslook ähnelt (das ist berufsbedingt, bin Bankkauffrau:zwinker:). Heißt: Schwarze Stoffhose, Bluse. DAS war es dann aber auch. Und diese Sachen sind bei mir bisher nie im Koffer gelandet.

Eigentlich bescheuert, aber über das Thema mache ich mir echt ‘nen Kopf:gruebel:

Viele Grüße

Julia

I

Alles anzeigen

Hallo Julia,

ich bin so jemand. Gala-Abende gibt es gottseidank nicht so viele auf einer Reise. Ich hatte nur auf einer meiner Phoenixreisen einen Anzug mit und ich hab es gehasst. Auf der alten Albatros ist die Anzugsempfehlung legerer als auf den anderen Schiffen. Am besten ist es auf den Schiffen, wo Buffetrestaurants sind. Dorthin verkrümmeln sich oft die Passagiere, die auch keine Lust aufs Aufbrezeln haben. Ich für meinen Teil gehe an diesen Tagen nicht Abendessen, sondern mache einen Spa-Abend. Es gibt über den Tag soviel zu Essen, dass mir da nichts fehlt, aber im Grunde genommen reicht an solchen Abenden eine ordentliche Garderobe. Trotzdem gibt es immer wieder ein paar Versnobte, die einen schief anschauen.

• Flo on Tour
    • 15. August 2020 um 09:47
    Zitat von Julia80

Danke @pamina !

Stimmt, das mit den Ganztagesausflügen hatte ich auch gesehen. Die Ausflüge, die bei den Reisen angezeigt werden, gehen immer nur 4 Stunden oder so. Schade, ich mag sonst längere Ausflüge sehr gern, weil man viel sieht.

Sind die Ausflüge denn so gelegt, dass man evtl. zwei machen kann?

Also ich habe des öfteren auch Ganztagesausflüge mit Phoenix gemacht. Was mir nicht so gut gefällt, es fehlen actionreiche Ausflüge, die z.B. Aida anbietet wie z.B. Buggytouren. Ich nehme an, dass dies dem hohen Durchschnittsalter der Passagiere geschuldet ist. Gut ist aber bei Phoenix, Du bezahlst die Ausflüge erst an Bord und nicht bei Buchung.

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Flo on Tour
    • 14. August 2020 um 16:03
    Zitat von Seesack007

denk´ wie Bob Dylan: the times, they´re a-changing

denk an die veränderte Situation, nimm mit, was immer Du kannst, wenn Meer nicht geht, dann "ist Fluss jetzt"

Also wenn keine meiner drei gebuchten Reisen stattfinden werden, dann überlege ich es mir ;)

• Flo on Tour
    • 14. August 2020 um 12:18

Also die Bilder sind schon wirklich Klasse, da muss man wirklich überlegen - NEIN, erst in 12 Jahren ;)

• Flo on Tour
    • 13. August 2020 um 12:17
    Zitat von Seesack007

und so nebenbei; FLuss ist ja auch zB Mekong (hab ich), oder Dnjepr, Wolga, Ganges, usw usw

Ja, aber die sind im Moment ad acta. Der Amazonas z.B. ist dieses Jahr ein Totalausfall.

• Flo on Tour
    • 13. August 2020 um 10:25
    Zitat von Escape

AIDA hast du ja auch spontan dazwischen geschoben. ;) Letzes Jahr....:Boot1:

Jupp und darüber bin ich im Endeffekt auch glücklich.

Flußkreuzfahrten schrecken mich auch derzeit ein wenig ab. Nicht wegen Corona, sondern wegen der Routen. Ich möchte exotische Ziele besuchen. Eine Flußkreuzfahrt auf den europäischen Flüssen mache ich vielleicht mal in 15 Jahren, wenn ich in Rente gehe ;)

• Flo on Tour
    • 13. August 2020 um 10:21
    Zitat von Escape

Wäre Fluß eigentlich auch was für dich oder wartest du auf Hochsee?

Da ich drei Hochseereisen in der Pipe habe, kommen Flussreisen momentan für mich nicht in Frage ;)

• Flo on Tour
    • 13. August 2020 um 10:13

Es gab gestern abend 17:25 ein Update für Flusskreuzfahrten

https://www.phoenixreisen.com/coronavirus.ht…n=widget_corona

• Flo on Tour
    • 12. August 2020 um 23:34
    Zitat von pink

Ja klar, ich dachte, für sowas sei solch ein Forum da. Trotzdem danke.

Ich denke jetzt mal, wenn in einem Reiseangebot steht "Außen" dann ist das vergleichbar mit ner AIDA-Meerblickkabine, also mit Fenstern, die nicht zu öffnen sind.

Ein Forum wie dieses kann natürlich immer helfen, aber bei speziellen Fragen wie bei Deiner, ist das schwer möglich. Aus meiner Erfahrung mit den Hochseereisen weiß ich aber, dass ein junges Paar mal ein nicht offizielles Teilstück der Kreuzfahrt von Kap zu Kap mit gemacht hat. Die sind vom letzen Hafen in Afrika mit uns zum ersten Hafen von Südamerika mitgefahren. Wie die das geregelt haben, weiß ich nicht, aber die waren halt von dort bis dort an Bord.

• Flo on Tour
    • 12. August 2020 um 16:13
    Zitat von Travelnplane

Haben heute die Info für unsere Fahrt auf der Adora (ADO050A) und für die beiden Alina-Fahrten (ALI437 und ALI438) bekommen, dass der Hafen Antwerpen aufgrund der Einstufung als Risikogebiet entfällt. Stattdessen verlängert sich der Aufenthalt in Gent um einen Tag, um dann auch von dort aus den Ausflug nach Brüssel anbieten zu können,

Wir persönlich sind da ganz froh über diese Änderung. Hatten uns nur sehr erschrocken, als eben die Mail kam, weil das schon wieder so nach Absage aussah... :lachzwink:

Scheinbar ist es bei Flußkreuzfahrten einfacher mal eben umzudisponieren.:daumen:

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Flo on Tour
    • 10. August 2020 um 19:37
    Zitat von muck49

Das nähert sich bedenklich der Weltreise, die anschließend ab Nizza gehen sollte.

Wird dann wohl nichts mit dem Teilabschnitt von Tahiti nach Yokohama, den wir gebucht haben.

Hoffentlich gibt es da auch bald Klarheit, dann landen wir doch im Schnee statt im Pazifik.

Na abwarten, und feste Daumendrücken :thumbsup: - bis dahin sind es noch 4 Monate - die Routen vorher gingen auch in die Coronahotspots schlechthin,

• Flo on Tour
    • 10. August 2020 um 19:14
    Zitat von brücke zwei

Nur Amadea? Welche Richtung sollte es gehen?

Karibik -> Amazonas und Amazonas bis Nizza.

Hier nochmal der Link, wo Du alle Absagen sehen kannst ;)

phoenixreisen.com/coronavirus-hochseekreuzfahrten.html

• Flo on Tour
    • 10. August 2020 um 18:17
    Zitat von Travelnplane

Genau und wenn ich es richtig sehe vor allem die Albatros im Oktober (auf den Spuren von Verrückt nach Meer)

Das war schon heute Mittag um 12:55 angepasst worden

• Flo on Tour
    • 10. August 2020 um 17:48

Ich sehe gerade, die haben das ja heute nachmittag nochmal angepasst.

• Flo on Tour
    • 10. August 2020 um 17:47
    Zitat von Travelnplane

Die ist auch von der Amadea der Amazonas-Törn dabei. Warst Du nicht auf den gebucht Flo on Tour ?

Ja genau, die hab ich schon gar nicht mehr angeschaut, da ich ja umgebucht habe ;)

• Flo on Tour
    • 10. August 2020 um 15:10

Die Coronaseite für Hochseekreuzfahrten wurde heute mittag wieder angepasst

https://www.phoenixreisen.com/coronavirus-ho…euzfahrten.html

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      183
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      377
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook