Beiträge von Flo on Tour
-
-
Die Amera soll am Montag endlich wieder in See stechen

-
Hallo Flo,
wir müssen in den Innenräumen, solange man nicht am Platz sitzt, die Maske tragen. Stört mich ehrlich gesagt nicht. Buffet gibt es zur Zeit auch nicht. Ansonsten fühlen wir uns sehr wohl an Bord. Das Personal ist sehr herzlich.
Und durch die freien Landausflüge ist es quasi wie vor Corona.
LG Sven
Das hört sich doch klasse an - Danke für die Infos und noch eine schöne Reise

-
Moin,
auf der aktuellen Reise der Artania sind die Landgänge in den nächsten Häfen privat möglich. Nur Dänemark hat dies nicht zugelassen.
LG Sven (aktuell an Bord der Artania)
Super

Und wie läuft es sonst an Bord?
-
Holgi, ich habe einfach nicht gedacht, dass jemand in dieser Gruppe nicht genauso verrückt ist wie ich und täglich ins Tagesprogramm schaut

@ Flo, danke für die Einstellung des Links.
Du bist nicht verrückt, sondern wissbegierig

-
-

@urlaubsexperte.de • Instagram-Fotos und -Videosgeht auch Mein Schiff

Sehr gut, denn Sheldon hat auch im richtigen Thread diese Frage gestellt. Dieser Thread hier ist nämlich für solche Fragen nicht vorgesehen

-
-
-
Auch eine Umbuchung innerhalb der Kategorie habe ich schon erlebt (das war auch eine Kurzreise mit 2 Nächsten): Ich bekam einen Anruf aus Bonn, ob ich mit der Umbuchung einverstanden wäre. Eine Gruppe oder Familie wollte mehrere Kabinen zusammenhängend buchen. Da habe ich dann gerne zugestimmt.
Umbuchung ist für mich aber kein Upgrade
-
-
-
-
Hätte man ja auch einfach mal dabeischreiben können ...
Klar hätte ich das, aber so weiß Du jetzt, wo Du es immer finden kannst

Für alle, die keine Lust haben, nachzuschauen - es ist Karlskrona

-
-
Avita61 Hier kannst Du übrigens die Katalogreisen online nachlesen
https://www.phoenixreisen.com/kataloge-online-lesen.htmlFür 2022 gab es da noch keine Anpassung, aber selbst der angepasste für 2021 stimmt schon nicht mehr.
-
Das ist mir schon bewusst, dass die Gäste ihre Tour nach Schiff unterscheiden, gerade bei Phoenix sind die Schiffe doch recht unterschiedlich. Ich dachte nur, die Kanarentour ist ja jetzt nichts neues, aber für Amadea Liebhaber ist sie es dann ja doch.
Warum bei Aida innerhalb einer Klasse auch noch unterschieden wird, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Lieber Mar als Diva, aber ob Mar oder Stella, ist mir egal.....ist aber hier OT.

Ich hätte vielleicht auf die Amadea Tour umgebucht, aber der Preisunterschied zwischen den beiden Schiffen für diese Tour ist mir doch zu groß, so sehr ich die Amadea auch lieber mag

Ich warte jetzt aber gespannt, was demnächst bzgl. Winterreisen uns geboten wird. Es ist ja so gut wie sicher, dass es da Ersatzreisen geben wird.
-
Hoffentlich gehen die Buchstaben nicht aus.
Sehr schöne Tour
Ich finde die mit der Artania aber besser, da Agadir mit dabei ist und sie zumindest für Alleinreisende wesentlich günstiger ausfällt.
Die Balkonkabine alleine ist auf der Artania 2400,- € günstiger und die Reise ist ein Tag länger.
https://www.phoenixreisen.com/auf-grosser-fa…iseDate=3071554
-
Ich wusste gar nicht, dass das eine Ersatzreise ist. Da es mehrere Kanarentouren in dem Zeitraum gab/gibt, ist mir diese Reise gar nicht speziell aufgefallen. Vielleicht muss man wirklich Phoenix Gast sein, der auch nach dem Schiff unterscheidet, um diese Reise als neu für sich zu erkennen

Du siehst es ja schon an der Nummer der Reise - AMA417C - Geh doch mal auf die Homepage von Phoenixreisen - in dem Zeitraum war eigentlich eine Afrikaumrundung geplant

Eine Ersatztour, die 417B wurde auch schon abgesagt. -
In diesem Thread geht es um die Ersatzreisen, die jetzt, bedingt durch Corona, die offiziellen Reisen ersetzen. Es soll hier nicht um Corona und die Maßnahmen an Bord gehen.
Ich fange dann auch gleichmal - gestern hab ich bei den Clubschiffprofis die Reise MS Amadea: Große Kanarenreise im Herbst (AMA417C) | 18 Nächte | 31.10.2021 bis 18.11.2021 (Sonntag, 31. Oktober 2021, 00:00 - Donnerstag, 18. November 2021, 00:00) mit der Amadea entdeckt, die den drei Kanarentouren der Artania ziemlich nahe kommt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de