Hier im Focus Artikel steht, dass Phoenixreisen ein Schiff für die Flüchtlinge auf Lesbos verschenken würde. Ich vermute mal, es wäre die Albatros, denn derzeit fährt wegen Corona ja kein Schiff und es ist mit Abstand der älteste Kahn der Flotte.
Beiträge von Flo on Tour
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Jo und das ist halt der Punkt, Anwendung durch Stornierung und anbieten einer alternativroute geht halt mit ein paar Tagen Vorlauf.
Es ist dann halt immer einfach zu sagen ist halt höhere Gewalt und dann muss der geprellte erstmal Rechtsmittel einlegen.
Aber gut, ist müßig und eh ne allgemeines Thema und nicht unbedingt auf Phönix gemünzt nun. 👍🏻
Phoenixreisen hat mir meine Hochseekreuzfahrt März 2021 zum gleichen Preis, gleiche Kabine und gleiches Datum für 2023 angeboten, obwohl die Reise 2021 noch nicht abgesagt ist. Man kümmert sich bei Phoenix um die Gäste, aber alles können sie auch nicht und es kann ja auch sein, dass die Ziele in ein bis zwei Wochen wieder anfahrbar sind. Momentan kann man leider keine Garantie für irgendein Ziel abgeben. Bei Flusskreuzfahrten kann man aber ein wenig flexibler reagieren.
-
Phoenixreisen legt sehr viel wert auf Kundenpflege, weshalb sie auch einen großen treuen Kundenstamm haben.
-
Wo fängt höhere Gewalt denn an?
Definition gemäss Wikipedia
Höhere Gewalt liegt nach deutscher Rechtsprechung vor, wenn ein schadenverursachendes Ereignis von außen einwirkt, also seinen Grund nicht in der Natur der gefährdeten Sache hat und das Ereignis auch durch die äußerst zumutbare Sorgfalt weder abgewendet noch unschädlich gemacht werden kann.
-
Das hatten wir jetzt auf der letzten Flussfahrt, dass sich zwei Pärchen an einem Vierer-Tisch am Fenster nicht einig geworden sind. Da war sogar Schreierei im Restaurant.

Das lag sicher am nur noch einmal vorhandenen Kosakenzipfel

-
Neues Update im Hochseebereich mit Absagen bei Amera und Artania.
Das werden leider auch nicht die letzten sein.
-
-
-
Dann sind wir ja beruhigt. Wir gehen nächstes Jahr im August das erste mal auf ein Phoenix Hochseeschiff. Nach 29 Reisen mit Aida und MeinSchiff. Sind total gespannt .
Auf der Albatros, wo Ihr mit fahrt, ist es sowieso aam lockersten, was Gardorobe angeht

Es wird zwar zu Gala-Abenden elegant als Vorschlag gemacht, aber eine ordentliche Hose und Hemd reichen auch. Es gibt da viele, die sich nicht auftakeln.
-
Auf der Alenareise im August war es sehr heiß. Einige Männer waren in kurzen Hosen beim Abendessen. Es kam dann am 2. oder 3. Abend eine Durchsage, dass Männer bitte lange Hosen tragen sollten.....
Das ist ja auch in Ordnung - kurze Hoeen gehören nicht zum Abendessen, wobei es mich nicht stören würde, Ich trage Abends immer lang zum Essen.
-
Ältere betagte Leute ticken anders....und bekommen eben auch schlechter Luft durch die Maske, da kann ich dann auch verstehen, wenn mal die Nase freigelegt wird, wenn einer damit anfängt...., als Veranstalter hätte ich ne Durchsage gemacht, dass sie in Bayern und anderswo kontrollieren und bis zu EUR 250,00 fällig werden
Na auf jeden Fall lernen durch Schmerz, das werden sie jetzt nicht mehr vergessen und immer die Maske aufsetzen
Genau! Und damit ist jetzt auch alles dazu gesagt - zurück zum eigentlichen Thema.
-
ES gab heute Mittag wieder ein Update https://www.phoenixreisen.com/coronavirus-flusskreuzfahrten.html
-
Die Verstößen damit gegen EU Recht, aber ist denen egal.
Und die Reedereien müssen die Kröte eben schlucken.
Aber haben das während des Lockdowns nicht alle gemacht?
-
-
-
Das ist schon richtig, Flo on Tour . Aber ich sage mal so: Wenn ich eines Tages nur noch die Wahl zwischen entweder keiner Kreuzfahrt oder Kreuzfahrt mit Reederei-Landgängen haben sollte, würde ich mich für letzteres entscheiden.
Und da unterscheiden wir uns ganz gewaltig

Für mich wärst das dann mit Kreuzfahrten.
-
Wenn es künftig nur die Option einer Ausflugsbuchung über die Reederei geben sollte, um etwas von Land und Leuten zu sehen, so würde mich das nicht davon abhalten, eine Kreuzfahrt zu buchen. Möglicherweise ist das ja die "Zukunft der Kreuzfahrtlandgänge". Ich könnte damit leben.
Das wäre das Ende der Kreuzfahrten für mich.
Wie ich schon geschrieben habe, gehe ich auch gerne mal alleine los. Es gibt Häfen, besonders bei Übernachtaufenthalten, wo ich auch mal das Nachtleben genieße. Wenn man nur noch mit Ausflügen über die Reederei von Bord kommt, dann ist das eigentlich spitz formuliert eine Gefängnis-Tour mit geführten Ausgang.
-
-
-
Ich habe auch mit Nein gestimmt, da ich an manchen Destinationen einfach auf eigene Faust losziehen möchte, da mir a) die angebotenen Ausflüge nicht gefallen, b) es gar keine gibt oder c) ich einfach so durch die Gegend und manchmal auch Bars tingeln möchte. Grössere Ausflüge hingegen mache ich meistens immer über die Reederei.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS