Momentan würde ich eher 2 Wochen sagen, so können mögliche Änderungen noch aufgenommen werden. Manchmal erscheinen die Unterlagen auch "schrittweise" im Bereich "Mein Phoenix"
Da würde ich sowieso immer regelmässig reinschauen ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Momentan würde ich eher 2 Wochen sagen, so können mögliche Änderungen noch aufgenommen werden. Manchmal erscheinen die Unterlagen auch "schrittweise" im Bereich "Mein Phoenix"
Da würde ich sowieso immer regelmässig reinschauen ![]()
Wann kommen bei Phoenix ungefähr die Reiseunterlagen? Die Tour geht am 17.10. los. Die Restzahlung wurde pünktlich abgebucht.
In der Regel 2 bis 3 Wochen vor der Reise - sie sollten also auf dem Weg sein.
Über welche Reederei bucht man denn die Hamburg?
Luxus par exellence brauche ich nämlich auch nicht
Wie schnell gibts die Folgen denn in der Mediathek? bin heute Nachmittag wohl nicht zu hause und würde es ansonsten aufnehmen, sind ja heute in Montreal
Plantours-Partners - kannst aber sicher auch hier die Clubschiff-Profis fragen.
In der Mediathek sind die Folgen meistens schon vor der offiziellen Ausstrahlung.
Wir waren auf einem Fluss-Schiff mit Plantours unterwegs..Leider nicht so zufrieden, daher sind wir etwas zurückhaltend mit der MS Hamburg...und, weil wir immer Balkon buchen...
Diese Kabinen sind dort rar.
Aber nach Corona werden wir sicher unsere Meinung noch mal überdenken...
Die Routen sollen ja lt. Flo on Tour auch toll - vielleicht einmalig sein...
Einige auf jeden Fall - Karibik und ähnliches würde ich jetzt nicht unbedingt mit denen machen, aber Antarktis oder den Amazonas bis nach Iquitos. Das bietet von den deutschsprachigen Gesellschaften ansonsten nur Hapag Lloyd an und die kosten natürlich das Doppelte.
Ich stell man ne blöde Frage: Die Serie wurde gedreht, da war das Schiff noch nicht in der Werft, oder?
Ich glaube ja, aber das Schiff hat aufgrund seiner Grösse schon was. Mit ihm kommst Du in Regionen, wo alle bis auf die Expeditionschiffe von HL nicht hinkommen. So z.B. kann es den Amazonas viel weiter rauffahren als alle andern. Manaus ist da nicht der Endhafen, wie sonst. Und bei HL zahlst Du das Doppelte - natürlich bieten die auch einen höheren Komfort, aber Luxus par exellence brauch ich nicht unbedingt 😉
Ich gehe nicht davon aus, dass die Reise stattfindet - und ich denke auch nicht das Phönix das Risiko eingehen wird. Ist halt meine Meinung.
Die teile ich zu 100% mit Dir ![]()
Ich mag allerdings nach genauer Überlegung diese Reise auch nicht 2,5 Jahre (von jetzt weg gerechnet) "weiterschieben".
Ich hatte auch erst nach mehrmaligem Nachdenken mich dafür entschieden. ![]()
Wir würden diese Reise so oder so nicht machen - Start ab Chile, mit dabei Argentinien und Brasilien...
Die aktuellen Meldungen sind bei weitem nicht so rosig dass man jetzt reisen möchte... ich flieg doch nicht um die halbe Welt und hab dann unter Umständen eine ähnliche Situation wie die Artania im Frühjahr... Ich denke Phoenix wird mit einem sinnvollen Vorschlag daher kommen und dann entscheiden wir weiter. Jetzt warten wir mal ab...
Hattet Ihr nicht das Angebot bekommen, die Reise 2 Jahre später machen zu können? Ja, ich wäre auf die Artania in Peru aufgestiegen und auch nach New York gefahren.
Also ich hab ja die Reise um 2 Jahre verschoben, weil ich keine Lust auf Maske und eingeschränkte Landgänge habe.
Wir haben uns nun entschlossen die Reise nicht auf 2023 (in unserem Fall - Teilstrecke) umzubuchen und warten mal ab.
Bei mir ist es auch eine Teilstrecke, aber ich denke nicht, dass das stattfindet, obwohl Brasilien Touristen derzeit wieder ohne Test und Quarantäne reinlässt
Als der inzwischen Verstorbene zusammen mit seiner Frau und dem deutschen Auswanderer in dem Naturpool saßen und davon gesprochen wurde, dass ein kranker Freund sechs Wochen land in dem Pool saß und täglich ein Glas des Wasser trank und dann angeblich vollkommen gesund wurde, hatte ich kurz gedacht, dass der Ehemann das auch machen würde...
2018 auf der Albatros sass an meinem Tisch ein Ehepaar, dass die Weltreise machte. Der Mann war schon ziemlich bewegungseingeschränkt (Rollator). Er wurde am Ende der Reise schwer krank und verstarb 2 Wochen später.
Auf Kreuzfahrten mit vielen alten Menschen sind Todesfälle leider keine Seltenheit.
Das ist für mich auch ein Hinweis darauf, dass die Weltreisen dann bald abgesagt werden
Naja, der Hinweis war doch schon mit der kostenlosen Umlegung der Reisen um 2 Jahre. Phoenix fährt das komplette Winterprogramm 2020/2021 2022/2023.
Bei uns ist das Schiff eigentlich immer nur eine nette Nebensache. Land und Leute interessieren uns viel mehr. Über 40 Folgen mit Schwerpunkt Schiff, wäre nichts für uns. Deshalb sehen wir auch kaum noch Die „Weiße Lady“ usw. an. Die Storys an Bord sind Wiederholungen ohne Ende und teilweise nerven die Protagonisten.
Na, dann ist die Serie ja für Euch das Richtige. So unterscheiden sich die Geschmäcker. ![]()
Berlin Spandau liegt aber an der Havel, mein lieber Flo
Die Reise von Berlin-Spandau heisst Spreewald -Impressionen ![]()
Die Coronaseite von Phoenix ist nicht mehr auf der Startseite so wie bisher sichtbar. Sie existiert noch und hat bei der Auflistung eine kleine Veränderung erfahren. Es steht jetzt neben dem aktuellen Stand seit wann sie unverändert gültig ist. Manmuss jetzt nicht immer gucken, was sich geändert hat.
(Stand 25.09.2020, unverändert gültig seit dem 08.09.2020)
Aber die Beimischung des Bordlebens mit dem Blick hinter die Kulissen machte die Sendung für mich bisher interessant und Phoenix hat ja (im Gegensatz zu anderen?) offensichtlich auch kein Problem damit, dass auch mal ein paar Pannen und Roststellen gezeigt werden.
Mir geht es genauso - das Bordleben war der Grund der Sendung für mich - die Ziele waren sekundär, denn die hab bzw. werde ich noch selber besuchen ![]()
Kritik wird vor dem Abschalten ja erlaubt sein, denn auf das nicht mehr zuschauen läuft es wohl hinaus, wenn es so bleibt.
Mal sehen, was die nächsten Folgen so bringen wenn es zu Zielen geht, die ich noch nicht kenne. Wenn ich da weiterhin Leuten, bei denen ich mir Sorgen machen muss, dass sie die Reise überleben, bei langweiligen Ausflügen zusehen muss und nichts vom Schiff sehe, dann schalte ich erst bei der nächsten Staffel wieder ein.
Die Mehrheit der Kommentare auf der ARD-Seite sieht entsprechend aus.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()