Beiträge von Flo on Tour
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
COSTA BEGRÜSST WIEDER SCHWEIZER GÄSTE AN BORD
Costa begrüsst wieder Schweizer Gäste an Bord - travelnews.ch
Naja, Schweizer sind gut betuchte Gäste - die lässt man nicht so einfach aussen vor - es gibt noch genug andere Gesellschaften. Aus meinem Bekanntenkreis weiss ich, dass viele Schweizer mit Costa fahren.
-
Also die Individualausflüge fand ich bei Phoenix aber auch bei der MS Hamburg zu durchorganisiert und speziell. Bei Phoenix war mir immer klar, dass VnM diese Ausflüge gechartert hat. Bestes Beispiel ist für mich noch Nuku Hiva, wo den Passagieren keine Ausflüge angeboten wurden, eins der VnM-Paare aber einen tollen Ausflug an einen endlegenden Strand machte. Auch manche Aktionen waren gestellt, so 2015, wo man Passagiere bat dem Paar einen Sitzplatz zu verweigern, der reserviert war. Für das Paar gab es nämlich an einem anderen Ort einen gekennzeichneten Stehplatz. Bei den speziellen Ausflügen fällt mir immer auf, dass die Gespräche ganz schön gekünstelt waren. Kamen nie echt rüber. Bei der Hamburg fiel mir das noch mehr auf als wie Phoenix. Mein Fazit, die Serien tun sich nicht viel, wobei die Stimmung bei VnM mit Phoenix besser rüber kam. Lag vielleicht auch ein wenig an der musikalischen Untermalung explizit am Intro.
-
-
Für mich ist Weihnachten, wenn wir im Urlaub sind und ich mich an einen gedeckten Tisch setzen kann. Zu hause verbringen ich die ganzen Feiertage in der Küche mit Kochen und Backen. Mein Mann hat am 26.12. Geburtstag... Da wird "selbstverständlich", erwartet, dass die ganze Sippe zum Kaffee trinken eingeladen wird. Und natürlich wird hier erwartet, dass es 3 bis 4 selbst gebackene Torten gibt. Okay, dieses Jahr ist eh alles anders.
. Mein Mann meinte, ich soll eine TK-Torte kaufen und gut ist. Reicht vollkommen für uns 4...Als unsere Kinder kleiner waren, sind wir über Weihnachten und Silvester öfter nach Gran Canaria geflogen. In den 90igern konnte man bei einigen Fluggesellschaften kostenlos einen Weihnachtsbaum mitnehmen. Haben viele Leute gemacht.
Seit 2012 haben wir Kreuzfahrten ins Warme für uns entdeckt. Nur unsere inzwischen erwachsenen "Kinder" wollten immer mal wieder zu hause sein. Schööön mit Weihnachtsbaum, Deko, Weihnachtsball der Landjugend usw. Nur habe ich die beiden dann in der Küche mit eingespannt.
Nun würden sie einen Urlaub doch lieber vorziehen...In 2 Jahren "nullt" mein Mann wieder. Dann würde er seinen Geburtstag gerne in Australien oder Neuseeland verbringen. Wir hoffen mal...
Ja eine Weihnachtspalme hat was

-
Also das glaube ich eher nicht. Ausser den Verwandten-Besuchen-Übernachtungen in einigen Bundesländern wird es da nichts geben. Es werden ja auch kaum Sehenswürdigkeiten, Museen oder sonstiges auf haben. Restaurants, haben die auf?
Für uns macht das alles keinen Sinn über Weihnachten zu verreisen.
Ich werde leider dieses Jahr gar nicht verreisen können - Familie in Deutschland wäre Ziel gewesen - , da ich keine Lust habe, zehn Tage in Quarantäne zu hocken - das auch mit negativem Coronatest.
-
Es ist erstmal vorbei mit VnM . Ob die zuletzt gedrehten folgen jemals ausgestrahlt werden steht in den Sternen . Die alten Folgen werden immerwährende wiederholt auf MDR oder RBB oder ähnlich
Wie ich schon in Kommentar 718 geschrieben habe, werden die bestimmt nicht kommen. Es gab dafür doch die Doku zur Coronafahrt der Amera - siehe dazu den Link in genannten Kommentar 718 (ARD-Mediathek)
-
Das muss auch so bleiben, bei einer sind wir ja dabei

Genau

-
Meine steht ja noch, Brasilien und Amazonas im Februar 2022. Da hoffe ich doch, dass wir bis dahin den Virus unter Kontrolle haben.

Ausserdem gibt es eine superschöne Reise zwischen Tokio und Hongkong, aber da sind jetzt schon für Frühjahr 2023 die Einzelkabinen nur noch auf Warteliste

Möchtest Du auf der Tokio nach Hong Kong Reise eine Balkonkabine?
Ich habe ja die Tour davor und da gab es diese für Alleinreisende auch nicht mehr. Ich hab mir deshalb die Verandakabine für 2 Personen geschnappt. Vom Preis kommt das denn so ungefähr auf den gleichen Preis wie eine Balkonkabine für Alleinreisende.
-
Meine steht ja noch, Brasilien und Amazonas im Februar 2022. Da hoffe ich doch, dass wir bis dahin den Virus unter Kontrolle haben.

Ausserdem gibt es eine superschöne Reise zwischen Tokio und Hongkong, aber da sind jetzt schon für Frühjahr 2023 die Einzelkabinen nur noch auf Warteliste

Meine drei Reisen stehen auch noch.

-
Die Deutschland ist da etwas speziell. Wer gerne gediegen (plüschig) fahren möchte und nicht ganz genau rechnen muss, ist da gut aufgehoben. Uns gefällt das Schiff.
Also von den Bildern her, finde ich die Ausstattung an Bord auch sehr schön. Es wäre eigentlich das bessere Traumschiff.
-
Die Steffi war ja auf der Fahrt Stellvertretender Küchenchef. Das ist auch eine Patente Frau. Der Steve ist aber auch eine trübe Tasse.
Aber er war sehr nett - ich weiss noch, dass an seinem Geburtstag der große Thunfisch aus Nuku Hiva von ihm verteilt wurde. Kaum ein Passagier wollte was von dem Fisch, die sind lieber zum Standardmittagessen gegangen - er hat mir dann ein paar mehr Thunfisch-Steaks auf den Teller gelegt. Ich hatte noch nie so leckeren Thunfisch - ich bekomme Hunger

-
Die Deutschland ist ein schickes Schiff. Wir haben auf der Mein Schiff Herz eine Verandakabine (9qm groß). Die kostet weniger als eine ordentliche Außenkabine auf der Deutschland. Balkonkabinen sind auf der Deutschland eigentlich nicht bezahlbar. Die Schwarzmeer Tour der Deutschland hat 6 Seetage. Da ist für uns ein Balkon pflicht.
Das Problem für Alleinreisende ist, dass es keine Balkonkabine für diese an Bord der Deutschland gibt. Man müsste da den Preis einer Doppelkabine bezahlen, abzüglich einer Pauschale von 35,- € pro Reisetag - für die Tour also 700 € weniger.
-
-
Ich muss mich über dieses Schiff etwas schlau machen, ob mir das auch wirklich zusagen würde. Ich würde auf keinen Fall in die Innenkabine gehen, die Zeiten sind vorbei, als ich mir das antun wollte....wenn ich jetzt reise, dann mindestens Aussenkabine (wie bey Celestyal, weil da die Suiten schon ausgebucht waren....) oder am besten Balkonkabinen, aber die gibt es auf der Deutschland nicht.
Mir geht es auch nicht nur um Sotchi, ich will aber die Tour im Schwarzen Meer MIT Sotchi fahren. Es gibt nämlich einige Anbieter, die sich auf die Westküste konzentrieren, Bulgarien und Rumänien, ich möchte aber auch die Ostküste sehen, mit Russland und Georgien...
Gibt es eigentlich einen Thread für Phoenix allgemein? Ich finde die Beiträge nicht so passend hier, aber ich habe auf die Schnelle nichts gefunden....
Jetzt gibt es ihn
Kreuzfahrten mit Phoenixreisen
Ich werde Deine Kommentare dahin verschieben

-
Dieser Thread ist für alles Nicht-Spezielle zum Thema Kreuzfahrten mit Phoenixreisen
-
Jetzt ist tatsächlich eine Route im Schwarzen Meer drin, aber auf der MS Deutschland. Ich bin mir nicht sicher, dass das für mich besser ist als Mein Schiff Herz (die fahren eine ähnliche Route....). Ich würde sehr gern ins Schwarze Meer, aber will unbedingt Sotchi dabei haben und da gibt es so wenig Auswahl an Schiffen. In 2021 würde Artania fahren, aber ich will nicht schon im April wieder aufs Schiff, das ist mir zu früh. Hm, da muss ich mich wohl oder übel noch gedulden.....
Wenn es Dir nur um Sotchi geht, dann wäre die TUI Reise besser, da auch nur 14 Tage. Mit der Deutschland fährst Du 20 Tage und hast noch ein paar mehr Ziele. Vom Preis her ist eine Innenkabine für einen Alleinreisenden bei TUI nicht einmal halb so teuer als wie bei Phoenix auf dieser Tour. 2499,- € gegenüber 5431,- €. Also da würde ich persönlich die Reise mit TUI machen.
Ups - Korrektur - der Preis bei TUI ist doch wesentlich höher -hab mich verguckt - es sind ja 4658,20. Also da muss ich dann sagen, dass ich dann Phoenix wählen würde, da nicht viel teurer, aber 6 Tage mehr.
-
Kann es sein, das die neuen Folgen mit der Amera nun gar nicht kommen ?
Naja, so richtig zu Ende gedreht wurden die ja nicht und außerdem brachten sie doch im Frühjahr eine Doku über die Amera und ihre Coronafahrt https://www.ardmediathek.de/daserste/video…MDc3ZDczOTM5Zg/
-
Habt Geduld - immerhin tut sich was bei Phoenix, das ist Anlass zur Hoffnung

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS