Beiträge von Flo on Tour
-
-
Wir haben noch nicht gebucht, wegen der langen Anreise , wir sind noch nie so lange und in ein so fernes Land geflogen. Da ich immer gerne gut vorbereitet bin meine Fragen, was ich denn so brauche. in den nächsten Tagen entscheidet es sich ob wir es wagen. bei den wenigen freien Kabinen können wir wohl nicht mehr lange zögern.
Aber eure Hinweise waren sehr hilfreich. Danke.
Denkt aber auch daran, dass das wegen der vielen Seetage eine Extremreise ist. Es wird nur ein Hafen in 26 Tagen angefahren.
-
Wir machen ja die andere Tour Mauritius bis Marsaile mit Phoenix und wir müssen in Istanbul umsteigen und haben nur zwei Stunden Zeit . Wir können auch kein englisch und hoffen dass dort auch jemand steht und weiterhelfen kann . Hat da schon jemand Erfahrung
Ich hab Deine Frage in den entsprechenden Reisethread verschoben, damit wir hier nicht auf einmal mehrere Reisen in einem Thread haben. Wer Marry 123 helfen kann, bitte beantwortet in dem entsprechenden Thread die Frage - Danke schön
ThemaMS Amera: Mauritius nach Südfrankreich | 31 Nächte | 29.03.2026 bis 29.04.2026 (Sonntag, 29. März 2026, 00:00 – Mittwoch, 29. April 2026, 00:00)
Philippe wasserurlaub.info hat einen neuen Termin erstellt:
wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/65035/
[…]
Philippe seereisen.de18. Juli 2025 um 16:54 -
wenn man kein Englisch kann, kann schon das Umsteigen an einem Flughafen beschwerlich sein.
Selbst schon erlebt,
Ich gehöre nicht zu den ganz mutigen. Auf dem Schiff fühle ich mich gut aber sonst würde ich nicht allein weder in Indien oder Afrika los gehen.
Welchen Flieger hast Du - über Doha oder Dubai? Du bist da nicht alleine und bisher - hab ich übrigens auch auf Reisen mit anderen Kreuzfahrtgesellschaften erlebt - haben sich die Passagiere immer untereinander geholfen. Oft war auch ein Mitglied des Phoenixteams mit im Flugzeug. Auf jeden Fall sollte man immer einen Kugelschreiber mit haben

-
seaaes71 - mach Dir keine Gedanken. Wenn es soweit ist, können wir uns doch gemeinsam hier abstimmen und helfen. Dafür ist dieser Thread und somit das Forum doch auch da

-
Ich habe dann mal eine Frage zur Anreise.
Welche Dokumente braucht man bis Indien? Und Zwischenlandung ist ja auch noch. Und Südafrika.
Bekommt man da Hilfestellung von Phoenix oder muss man sich da ganz allein durchfinden.
Wenn man die Weltreisen verfolgt dann brauch man ja so einiges. Und Impfen ist vielleicht auch noch wichtig.
Die Reise wäre für mich nicht englisch sprechend ohne Hilfestellung recht beschwerlich.
Reisepass und Visum, wobei da von Phoenix noch Infos zu kommen. Auf der MeinPhoenix Seite gibt es dazu eine eigene Kachel. Dort steht alles drin. - ich sehe gerade, es funktioniert im Moment scheinbar nicht.
Impfen? Wofür? Die Anreise Indien oder tagsüber Kapstadt? Hepatitis A und B Impfung kann man immer gebrauchen, aber ansonsten sehe ich da keine Notwendigkeit.Was die Sprache Englisch angeht - die wirst Du kaum gebrauchen, ausser Du willst, wenn in Indien noch möglich oder Kapstadt, alleine auf Tour gehen.
-
"Erledigt" hat sich auf einen Kommentar von mir bezogen, der sich mt deinem überschnitten hat. Irgendwie ust die Editierung verschwunden.
Aber ich hatte auch gehofft, das Schiff wird nicht so voll.
Hoffentlich ist es auf den Außendecks trotzdem entspannter als bei Aida, Tui etc.
Das ist es auf jeden Fall - maximal sind es auf der Amadea nur 590 Passagiere, also einen Dichtestress gibt es da nicht

Und überhaupt wissen wir ja gar nicht, wer die vielen Kabinen auf einmal gebucht hat. Viele Gäste wie ich werden die Außendecks zum Sonnen gar nicht nutzen, da sie auf ihren Balkonen bleiben.
-
-
-
-
-
-
Bist Du auf dieser Seite?
Von Indien nach Las Palmas - Kreuzfahrt mit Amadeawww.phoenixreisen.comIch bin doch kein Stammgast - im übrigen bin ich ja nicht auf der Seite angemeldet.
-
Wenn ich auf der Phoenix Seite die Kabinen aufrufe und zähle komme ich auf gerade mal 22 freie Kabinen. Wo siehst du die 80 verfügbaren Kabinen?
Ich gehe über die Phoenix Seite und zähle die freien Kabinen. Du musst dabei jede Kabinenkategorie, die gelb oder grün leuchtet, öffnen und dort die Kabinen zählen.
-
-
Irgendwann wird das sicher auf irgend so einem RTL Spartensender wie RTL Up oder Living oder bei Vox in Nachmittagsprogramm gezeigt

-
Gestern kamen die Fluginformationen: fpr uns geht es mit Emirates nach Kochi miit fast 4 Stunden Aufenthalt in Dubai.
Abflug Frankfurt 15.15 Uhr
Ankunft Kochi 8.55 Uhr
Am Anfang hätte ich noch gedacht, ein Flieger würde ausreichen, aber jetzt braucht es doch zwei 😉
Ankommen tun wir aber alle ungefähr gleichzeitig

-
-
Oh je, wenn das meine Freunde wären, würde meine Familie mich entmündigen und dann könnte ich keine Kreuzfahrt mehr machen
Ich würde mich dann selbst einliefern

-
Etwa raus gehen und mit Freunden treffen

Cozumel2011 gehen wir in den Biergarten?
Für manche waren diese Z-Promis die Freunde

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de