Dann hat Phoenix für See- und Flussreisen 2 verschiedene Konzepte. In meiner E-Mail war es,so, wie von mir geschrieben. Danke für die Aufklärung.
Ja, das ist so. Das Hygienekonzept für Hochseereisen lässt da mehr Interpretation zu.
Dann hat Phoenix für See- und Flussreisen 2 verschiedene Konzepte. In meiner E-Mail war es,so, wie von mir geschrieben. Danke für die Aufklärung.
Ja, das ist so. Das Hygienekonzept für Hochseereisen lässt da mehr Interpretation zu.
Also ich mach mir da keine Gedanken. Das ist ein Risiko, das man im Moment eben eingehen muss. Ich habe nicht ohne Grund auf Balkonkabine gewechselt, um im Fall der Fälle wenigstens direkten Zugang nach Draußen zu haben. Die Gebiete, wo wir hinfahren, sind aber sicherer als Deutschland. England und Holland sind erst an den letzten beiden Tagen und da wird es dann nicht zu einem Ausbruch kommen.
wenn ich in der Lounge sitze und sehr laute Schrecklich gespielte Musik hören muss, mit Liedern die selbst meine Mutter und die ist 77 nichts mehr anfangen kann, ist dass für mich schon sehr störend lieber keine Musik als so was. Was bleibt einem dann übrig außer früh in die Kabine zu gehen.
Ich hoffe, dass dies in den Bewertungsbögen am Ende der Reise immer Erwähnung findet ![]()
Nicht ganz unwichtig: Phoenix verlangt nicht 24 Stunden, sondern einen Tag vorher, dadurch sind wir z.B etwas flexibler.
Ich habe mir das von Phoenix telefonisch bestätigen lassen.
Bei Flusskreuzfahrten steht explizit 24 Stunden im Hygienekonzept. Da wäre ich also vorsichtig und würde eher nach dem gehen, was in ihrem Konzept steht und nicht was jemand dort am Telefon gesagt hat.
Auszug aus dem Hygienekonzept https://www.phoenixreisen.com/corona-fluss-hygienekonzept.html
• Alle Gäste - auch Geimpfte und Genesene - benötigen ein zertifiziertes negatives Antigen-Schnelltest-Ergebnis, welches bei Einschiffung maximal 24 Stunden alt sein darf. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, rechtzeitig einen Test vorzunehmen, sind wir berechtigt, zertifizierte Antigen-Schnelltests gegen eine Gebühr in Höhe von EUR 12,50 Euro an Bord durchzuführen.
WistramiKira - damit hat sich eigentlich Eure Frage beantwortet - sie bieten auch Tests an Bord an ![]()
Für unsere Reise "Weihnachtsmärkte an der Donau" mit der A-Silver gilt jetzt nur "2G" und die es ist ein zertifizierter negativer Schnelltest (max 24h vor Einschiffung) notwendig. Das stellt uns jetzt vor das Problem Samstag nach 14Uhr eine Testmöglichkeit zu finden.
Frag am besten bei Phoenixreisen direkt per Telefon nach. Bei Hochseekreuzfahrten bieten die im Columbus Terminal in Bremerhaven auch Test vor Ort an.
...ja der "Alleinunterhalter" - den kennt man auch u.a. von AROSA. Grottig - meine Meinung, völlig am Publikum vorbei!
Sicher ein Grund eher nicht mehr neu eine Flusskreuzfahrt in Erwägung zu ziehen. Es sei denn: es ändert sich was.
Zumindest gibt es dazu schon aktuelle Befragungen von der Reederei: ...Ein Anfang!
Ja aber man kann doch nicht vom Alleinunterhalter die Buchung einer Kreuzfahrt abhängig machen. ![]()
Ausgerechnet den?
Der ist der langweiligste aller Kanäle und viel mehr als Sand gibt es da nicht viel zu sehen.
Man möchte ihn aber trotzdem mal selbst erlebt haben ![]()
Ich bitte mal um eure Hilfe:
Was ist der Unterschied bei den Balkonkabinen (auf Amera) zwischen z.B. P und P+ oder Q und Q+? Also was besagt das +?
Ich kann im Online-Katalog nichts dazu finden.
Kennt ihr den Unterschied?
Die sind immer 2 qm grösser - schau Dir mal die Kabinenbeschreibung hier an https://www.phoenixreisen.com/amera.html
Bei den P+2 scheint der Balkon grösser zu sein
Wie ich erwartet habe, hat Phoenixreisen sein Hygienekonzept am Freitag mit den Antigen-Test angepasst.
Qu´est que c´est?
oder auf Altgriechisch: What ist that?
Rookie bedeutet Laie, Anfänger - wird im Sport oft verwendet ![]()
Morgen findet Nummer Drei statt: Die Abschieds-Gala
https://www.phoenixreisen.com/public/xml/ART…21-11-08/TP.pdf
Ja, ist der letzte Seetag ![]()
Also was Flusskreuzfahrten angeht, da bin ich der absolute Rookie ![]()
Benötigen wir eigentlich ein Eineiseformular für Spanien? Von Phoenix habe ich noch nichts gehört.
Da mach ich mir keine Gedanken - die werden es uns notfalls an Bord schon sagen ![]()
Wenn die Anmeldung noch ist, muss die sowieso erst sehr kurzfristig gemacht werden. Bei England wurden wir informiert, weil der Antrag so weit früher gestellt werden muss, noch vor Reisebeginn.
Ganz sicher nicht, leider. Maske überall, wo man geht und steht, nur im Sitzen darf sie abgenommen werden. Abstand innen ja, draußen mehr oder weniger egal für die meisten. So war es bei uns im September / Oktober.
Einen Vorabtest mussten wir nicht machen. Allerdings dann an Bord für Kopenhagen, egal ob man raus wollte oder nicht.
Ja, wir sind es alle leid. Aber ernsthaft, den Urlaub würde ich mir dadurch nicht vergällen lassen. Seit 1,5 Jahren sind wir alle so sensibilisiert, da kann einem das doch nichts mehr anhaben. Es ist eine Urlaubsvorbereitung neuerdings. Wir wollen in 4 Wochen über meinen Geb. in die Schweiz - selbst da bucht man nur mit allen Stornomöglichkeiten und guckt täglich in die Hinweise des Auswärtigen Amts. Ist so. Nicht schön. Aber sonst muss ich zu Hause bleiben und das will ich nicht.
Du hast natürlich recht, aber es war für mich heute ein Ärgernis, als ich die Mail gesehen habe. ![]()
Wie gesagt, es dürfte somit nur noch ein paar Stunden dauern, bis Phoenix sein Hygienekonzept anpasst.
Das wäre dann das dritte Mal in einer Woche, wobei dann mal wirklich eine erkennbare Änderung sichtbar wäre ![]()
Was heisst jetzt 1G, nur noch geimpft? Und was hat es dann an Bord für Massnahmen, ohne Maske? Abstand?
Also man müsste ja meinen, dass zumindestens das dann alles weg fällt, wenn schon der Beginn so bescheiden ist mit dem Testen.
Ich wünsche Euch trotzdem eine schöne Tour
Ja, Phoenix macht derzeit nur noch mit Geimpften Kreuzfahrten. Maskenpflicht gilt dennoch im Schiff bis man sitzt.
das kann jeder mitmachen machen wenn er möchte bei mir hat das Stress verursacht. Allein die Suche nach einem Testzentrum am Abfahrtsort, Stunden abzählen und später die Warterei auf der Kabine und die Unsicherheit. Sorry das ist nichts für mich ich möchte mich auf meinen Urlaub lange vorher freuen dürfen. Aber das ist wie immer nur meine Meinung, jeder sieht das anders.
So sehe ich das auch - dieser Test ist einfach Stress - ein Urlaubsfeeling kommt da nicht auf.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()