1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MS Artania: Florida, Karibik, Westeuropa (ART286) | 26 Nächte | 16.10.2021 bis 11.11.2021 (Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00 - Donnerstag, 11. November 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 11. Januar 2021 um 08:24
    Zitat von Patagonia

An dieser leider nicht, wir steigen am 16.10.21 ab. Also vielleicht :) [...]

Oh, dann machen wir eben Schlüsselübergabe ;)

Dann lass uns mal hoffen, dass unsere Reisen stattfinden :daumen::daumen::daumen:

• MS Artania: Florida, Karibik, Westeuropa (ART286) | 26 Nächte | 16.10.2021 bis 11.11.2021 (Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00 - Donnerstag, 11. November 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 10. Januar 2021 um 19:09

Nimmt noch jemand an dieser Reise teil?

• Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• Flo on Tour
    • 10. Januar 2021 um 11:18
    Zitat von AIDAstar

Habe auf der Restart Tour mit der perla zum ersten mal das AI Konzept auf dem Schiff gebucht und muss sagen es hatte Vor- und Nachteile. Ein Vorteil war, man konnte problemlos mehrere Getränke auf einmal ordern und musste oftmals nicht unterschreiben.

Gestört hat mich, dass gewisse Getränke nicht inkludiert waren und man z.B nur einen Rum-Cola mit dem reudigen Bacardi zum inkludierten Preis bekam und für alles andere extra zahlen musste.

Insgesamt bevorzuge ich die Genießerkarten und werde diese bei der nächsten Reise wahrscheinlich wieder vorziehen.

Ja, das mit nicht inkludierten Getränken ist nervig. Mein Barkeeper (ich war auf der Stella immer an der selben Bar) drückte nach einer gewissen Zeit so das ein oder andere Mal aber ein Auge zu und gab mir das bessere Getränk ;)

• Flo on Tour
    • 10. Januar 2021 um 00:19
    Zitat von Charlynn

Ich glaube du verstehst nicht was ich meine. Es gibt verschiedene Reedereien die auch verschiedene Konzepte haben. Mal mit mehr mal mit weniger inklusive Leistungen.

In diesem Thread geht es darum ob AIDA wie z. B. Mein Schiff dauerhaft AI anbieten sollte. Und das sollten sie meiner Meinung nach nicht, weil es eben schon andere Reedereien gibt die das machen und man als Kunde also schon die Auswahl Möglichkeit hat das zu wählen.

Es gibt ja wohl auch noch Reedereien die noch weniger inklusive haben, also hat man auch die Möglichkeit zu wählen.

Es geht ja nicht darum AI komplett, auch bei anderen Reedereien abzuschaffen, das war nicht meine Aussage

Was würde Dich denn stören, wenn Aida ein dauerhaftes AI anbietet? Eigentlich kann es doch nur der dann wohl höhere Reisepreis sein. Ich hätte damit kein Problem, aber ich könnte es verstehen, wenn es jemanden nicht gefallen würde. Wie ich schon gesagt hat, mir würde es gefallen, aber es ist für mich nicht entscheidend, ob ich mit einer Kreuzfahrtgesellschaft fahre. Da könnte ich schon eher das Argument mit den Bedien- oder Buffetrestaurants verstehen. :meinung:

• Flo on Tour
    • 9. Januar 2021 um 20:07
    Zitat von MaikB

AI bei moderatem Aufpreis sicher sinnvoll, da man keine Gedanken verschwenden muss was das Getränk kostet. In Höhe vom Deluxe Paket wäre es für mich zu teuer im Vergleich zum normalen Kauf der Getränke. 30€ bedeuten 4-5 Cocktails oder 6x 0,5l Bier. Und das jeden Tag. Gerade bei vielen Landgängen bleibt ja dann nur der Abend zum konsumieren.

Sehe ich auch so, weshalb ich es gut finden würde. Es wäre für mich aber kein Muss, wobei ich auf meiner letzten Reise mit Aida 2019 das Getränkepaket Comfort Deluxe genossen habe. War richtig gut.

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• Flo on Tour
    • 8. Januar 2021 um 15:04
    Zitat von Avita61

...und wenn man da zum Passagier 23 wird?=O=O

:ssorry::sot::sclosed:

Da muss man dann durch :lol1:

• Flo on Tour
    • 8. Januar 2021 um 14:16
    Zitat von Avita61

Auf einem Schiff Namens Stephen King würde ich nicht fahren wollen :erschrecken::erschrecken:

Ist doch spannend :evil::pirat:=O

• Flo on Tour
    • 8. Januar 2021 um 13:54

Interessant, unter welchen Namen die Schiffe so alles gefahren sind.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 6. Januar 2021 um 19:42
    Zitat von Avita61

....Ufff....jetzt bin ich erleichtert....ich dachte schon ich müsste jetzt schon buchen:erschrecken:....Danke auch für den Tipp mit 1/2 Jahr, das wäre auch so meine Idee gewesen, zumal es wegen der unklaren Pandemielage auch mit der Reise nicht so sicher ist. Aber danke, dass Du das nochmal bestätigst.

Ich weiss nicht, ob ich in Südamerika überhaupt individuelle Touren will. Ich muss mich da erst einlesen, wie gut das dort funktionieren würde, ich bin ja Solo Reisende, da fühle ich mich bei geführten Ausflügen in Ländern die ich nicht so kenne, doch wohler. Und ich werde mich jetzt doch wieder meinem Spanisch Kurs zuwenden, auch wenn er für Brasilien nicht so hilft, aber das steigert die Vorfreude....

Ausserdem muss ich auch die Donau Reise gedanklich durchgehen, das wird schwierig, weil ich irgendwie gar nicht daran glaube.....und auch die Kanada Reise vorbereiten, die ist "schon" im Herbst:erschrecken:

Ich sehe, ich bin schon wieder im Reisestress :crazy::lol1:

Du kannst Deine Ausflüge noch gar nicht buchen - so früh stehen die nicht zur Verfügung. Hast Du schonmal unter Mein Phoenix reingeschaut?

• Flo on Tour
    • 6. Januar 2021 um 17:50
    Zitat von Seesack007

Motte412: wir waren "nur" auf der Premierenfahrt bisher drauf, es gab nur eine (lange) Tischzeit mit freier Tischwahl. Wenn man einen bestimmten Platz in einem bestimmten Restaurant wünscht, sollte man ggf früh hingehen. Man wählt aus der Speisekarte unter - ich meine - drei Vorspeisen, Suppen, Hauptpeisen und Desserts, Teile können getauscht werden, Sonderwünsche (Allergien, Unverträglichkeiten) vor Reisebeginn anmelden, das klappt. Im Lido gibt es ein Buffet, das nicht mit einem von AIDA oder MS verglichenwerden kann.

Über das künftige Programm kann man wohl derzeit wenig sagen, es ist der kleinenSchiffsgröße und dem nicht besonders jungen Publikum entsprechend, aber gut. Wir legen nicht so sehr viel Wert darauf. An AIDA-Shows kommt man nicht ran.

Ausflüge sollte man so früh es geht wählen udn buchen, es kann an Bord storniert werdenm bezahlt wird erst per Belastung auf dem Bordkonto am Ausflugstag (Phoenix-Standard).

Wir hatten die Sup-Balk auf Deck 9, war gut. Auf Deck 8 liegen die alle mehr oder weniger im Heckbereich, das meide ich ganz gerne.

Warst schneller als ich ;) aber im Grunde klingt Deins ähnlich wie meins ;)

• Flo on Tour
    • 6. Januar 2021 um 17:49
    Zitat von Motte412

Frage an euch erfahrene Phoenixfahrer..

.. wir sind bisher TC und AC gefahren. Nun geht es um die Amera, eine Nordkapreise 2022 . Meine Fragen zielen also auf einen NORMALbetrieb.. (so Gott und Corona wollen:lachroll:...)

Wie muss ich mir diese Vollpension mit Menüwahl vorstellen? Es gibt dann sicher feste Tischzeiten? Also bekommt man immer einen Platz ohne große Sucherei????

Und das Programm - hauptsächlich für die sehr "erfahrene" Generation?

Ausflüge sieht/bucht man die auch direkt nach der Buchung oder erst an Bord?

Würdet ihr eine Superior-Balkonkabine auf dem Apollodeck oder Salondeck nehmen?

Ich merke gerade, wie schön das ist, mal wieder normale Kreuzfahrtgedanken zu haben und eine Aussicht darauf... :thumbsup: Man, dieses 2020 hat uns wirklich alles abverlangt... Die nächsten Monate schaffen wir auch noch... mit positivem Ausblick lässt sich alles leichter ertragen... WIR SCHAFFEN DAS:zwinker:

Alles anzeigen

Menüplan: .meist drei Gerichte (eine vegane und eine mit Fisch und ein bis zwei mit Fleisch) mit Vorspeisen und Desserts, die Du aber trotzdem nach deinem Wunsch variieren kannst - auch kannst Du Dir mehr bringen lassen - z.B. statt ein Stück Fleisch gleich zwei Stück.

Tischzeiten wie bei den anderen Gesellschaften von bis. Ich weiß nicht wie es auf der Amera ist, aber es gibt dort sicher auch Restaurants wo bevorzugt Leute hingehen, also kann es eventuell schon mal sein, dass ein Restaurant sehr schnell voll ist.

Die Amera hat aber auch wie die Artania ein Buffet-Restaurant, wo man sich das Essen selber nehmen kann.

Ausflüge kann man im Vorwege über mein "Mein Phoenix" auf der Phoenix-Homepage schon buchen (würde ich bei denen, die man unbedingt machen möchte auch tun) - Bezahlt wird erst später über die Bordrechnung - also keine Vorauszahlung wie bei Aida.

Da ich noch nicht auf der Amera war, kann ich zu den Kabinen nichts Konkretes sagen, aber es gibt hier schon ein paar, die mit dem Schiff gefahren sind- ich glaube Seesack007 war so jemand ;)

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Flo on Tour
    • 6. Januar 2021 um 09:55
    Zitat von Avita61

Wie ist es mit Rückzahlung, falls die Reise wirklich ausfallen sollte? Ich habe nämlich die Rechnung für die Artania Anzahlung, die ist annähernd so hoch wie die Amadea Anzahlung; könnte man im Fall der Fälle eine Verrechnung erfragen? Dann warte ich noch bis Ende der Woche mit der Überweisung.....

Ja, ich habe das Geld für schon angezahlte bzw. auch komplett bezahlte Reisen auf andere umschieben können. Phoenix ist da sehr flexibel - zumindest war das bei mir immer so.

• Flo on Tour
    • 6. Januar 2021 um 09:44
    Zitat von Avita61

Ja, die Reise ist wieder da. Ich merke nicht, dass sich da etwas verändert hat. Trotzdem bin ich mistrauisch geworden. Die Norwegen Reise von gestern abend ist nicht mehr sichtbar, dennoch frage ich mich ob da nicht eine Umplanung vor sich geht.....:gruebel:

Möglich ist alles - mal schauen, was die nächsten Tage so bringen.

• Flo on Tour
    • 6. Januar 2021 um 08:11
    Zitat von Heckblick

Ich wäre einfach nur froh, wenn sie wieder fahren würden.

Nicht nur Du ;)

• Flo on Tour
    • 6. Januar 2021 um 08:07
    Zitat von Avita61

Oha. Das sieht aber nicht gut aus. Dafür ist auf einmal diese Reise sichtbar, die es vorher nicht gegeben hat, weil Amadea Richtung Süden fahren sollte und nicht in die Norwegischen Fjorde.....

Vielleicht kommt es tatsächlich so, Flo on Tour , wie wir schon länger vermuten, dass unsere Reisen Anfang 2022 nicht stattfinden können? Zumindest für meine Reise verfinstert sich der Horizont:traurig:

Deine Reise ist jetzt aber wieder da - kannst ja mal schauen, ob sich an ihr was geändert hat.

Also bei Brasilien brauchst Du keine Angst haben - die sind ziemlich locker. Weiß das von einem Kollegen der mehrmals im letzten Jahr und auch noch in diesem Monat nach Brasilien reist.

• Flo on Tour
    • 5. Januar 2021 um 23:42

Momentan kann man für die Reisen der AMADEA Ende 2021 bis März 2022 nicht mehr die Details sehen. Eventuell wird da an den Reisen noch herumgeschraubt.

Bilder

• pasted-from-clipboard.png
      • 2,48 MB
      • 1.920 × 979
      • 81
  • 736 - Verandakabine

• Flo on Tour
    • 5. Januar 2021 um 21:33
    Zitat von abfahrer

Kabine 736 (Auf dem Promenadendeck mit Privat-Veranda) Größe der Veranda wie Balkon, 2 Stühle und ein kleiner Tisch

Ausstattung z. Zt. wohl noch wie oben beschrieben. Wir haben es einfach mal ausprobiert, weil uns der Preis für eine Balkonkabine auf unserer Reise (pro Person ca. EUR 900 mehr) zu hoch war und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir es jederzeit wieder machen würden. Ja, natürlich kommen hin und wieder Leute vorbei, aber wir hatten nie das Gefühl, ständig unter Beobachtung zu stehen. Wir waren immer schnell auf der Promenade und haben auch unsere Badesachen bedenkenlos draußen getrocknet. Tagsüber kann man auch nicht hineinsehen, da Fenster bzw. Tür verspiegeltes Glas hat. Abends, wenn man Licht anhat, sollte man aber den Vorhang schließen. Für uns eine gute Alternative!!!!!

Ich hab auch so eine Kabine für die Premierentour mit der Amadea 2023 gebucht. Konntet Ihr Nachts auch mit offener Tür schlafen?

• Flo on Tour
    • 5. Januar 2021 um 21:22
    Zitat von Wassertiger

Healer hat im Beitrag #87 Fotos von der Balkonkabine 5634 eingestellt. Liege ich richtig in der Annahme, dass die Außenkabinen auf Deck 5 (Oriondeck, Kategorie H2) auch genauso gestaltet sind?

Schau mal hier Dir die Kabinenbeschreibungen an

https://www.phoenixreisen.com/artania.html

Ja auch die Außenkabinen auf dem Orion-Deck sind genauso ausgestattet wie die Balkonkabinen.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 5. Januar 2021 um 17:17
    Zitat von Escape

Mal nicht so streng. Der Kollege nebenan schaut ja auch. :matrose:

Das ist ein Röntgenfernglas:antwort: Außerdem ist er ein Held und kann alles :sdafuer:        :hahaha:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 5. Januar 2021 um 16:05
    Zitat von powermac1980

Ist schon längst geplant, der Klabauterbach wird so einige Rollen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen besetzen:

https://www.welt.de/satire/article…-Kommissar.html

:lol1::sironie:

Bestätigt meine Aussage - einen besseren wird es nicht geben :lol1::sironie:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook