Tja, 2x Malediven oder Traumschiff mal ausfallen lassen..............
Ausfallen ?!?! ![]()
![]()
![]()
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Tja, 2x Malediven oder Traumschiff mal ausfallen lassen..............
Ausfallen ?!?! ![]()
![]()
![]()
![]()
Vorhang zu ziehen...? Und meine Sicht beeinträchtigen...? Und dafür "Lanai-Zuschlag" bezahlen...?
NEVER
Dann den Po ![]()
ja, relativ günstiger Preis; ich hätte aber auch zB NIE auf der Albatros eine Suite mit Sicht über den Bug genommen (Promenadendeck); da standen IMMER Leute vor den Fenstern, und die VoausSicht war dann gegen null.
Und was Fensterverspiegelungen betrifft: auf einer AIDA-FIlterklasse (ich glaub, es war die Diva) versuchte erkennbar Spasses halber eine unge Frau von au0en durch´s Fenster reinzuschauen. Ich bemerkte das und ging von innen zum Fenster - lachte und winkte. Die Frau war schon etwas erschrocken. Aber Blickdicht gibt es kaum, da kann einer sagen, was er will.
Vorhang zuziehen oder den blanken PO entgegenstrecken ![]()
Sind aber auch von den Kabinen mit Außenbereich die am preiswertesten...
wie bereits erwähnt, ich würde mir auch so eine Kabine zumuten...
Wäre mal was anderes...
Ja wenn Du nur die Veranda-Kabinen meinst, aber auch die anderen sind fast ausgebucht - mit den 3 Kabinen meine ich all die auf dem Deck verfügbaren. (1 Veranda / 1x Außenkabine / 1x Außenkabine mit SIchtbehinderung)
Obwohl viele auf der Amadea die Kabinen auf dem Promenadendeck nicht gerne nehmen würden, ist das Deck für meine Reise 2023 schon am meisten ausgebucht - nur 3 Kabinen sind dort noch frei - kein anderes Deck hat so wenig freie Kabinen.
Und dadurch dass die Getränke kostenpflichtig sind, ist es kein Problem 'nen Tisch zu bekommen...
Für uns eine Bereicherung auf den Sphinxen...
Me too
Die Speisen sehen allesamt sehr lecker aus...
November '19 konnten wir uns an Bord von
Mar selbst überzeugen...
November 19 auf der Stella war es genauso ![]()
Ich überweise immer zum genannten Termin. So hab ich die Kontrolle darüber.
Oh Gott ne. Ich kenne den noch von Großstadtrevier. Den hätte ich mir überhaupt nicht als Kapitän vorstellen können. War mir immer zu flapsig.
Kapitän ja. aber nicht auf einem Kreuzfahrtschiff, sondern eher auf so einem gammeligen Frachter ![]()
Bei mir die Adventstour. Keine Fjorde
Auf der Startseite von Phoenixreisen musst Du nur ein wenig runterscrollen, da kommt dann die Reise, von der Avita61 spricht. Sie hat schon recht, dass das da angezeigt wird.
Ansonsten suche doch in der Suchmaske nach Amadea als Schiff und Reiseziel Norwegen. Da wird nichts von dieser Reise gezeigt und schon gar nicht zu der Jahreszeit.
Kannst Du bitte auf die HP schauen und mir sagen, was Du siehst? Danke....
Genau das, was Du auch siehst, aber wenn ich nach Reisen für die Amadea suche, dann kommt die Adventtour. Und wenn Du die Reise auf der Homepage klickst und dann die aufgelisteten Reisen bis zu dem Datum runterscrollst, da kommt dann die Adventstour vom 25.11. -02.12. und 02.12. bis 09.12.. Ich denke, das mit dem Datum für diese Norwegentour ist ein Fehler.
Sagt mal, ist das nur bei mir so? Ich sehe auf der ersten Seite von Phoenix diese Fjordfahrt die ich oben schon mal verlinkt habe, 25.11.-2.12.?
Aber im Programm über die Suchfunktion aufrufbar ist immer noch die Adventstour......
Meine Mutter hat erst diese Woche ein Angebot für die Adventstour bekommen.
Hoffen wir mal, dass es das letzte Mal war.
Moin zusammen,
welches Deck ist denn hier empfehlenswert? Außen oder Balkon wäre uns wichtig.
Wir kennen uns bei Phoenix (noch) so gar nicht aus.
Danke an die Wissenden
Also die Amera ist für mich auch noch neu - ich werde erst nächstes Jahr mit Ihr fahren, aber Seesack007 kennt sich da aus ![]()
Beim Saturndeck solltest Du aber bedenken, dass die Leute an Deinem Kabinenfenster vorbeispazieren. Die Fenster haben zwar eine Spiegelverglasung, aber wenn Du etwas Licht in der Kabine anhast, sollten die Vorhänge zu sein. Dafür würde ich jetzt nicht den doch erheblichen Mehrpreis bezahlen. Dort kannst Du theoretisch auch landen, wenn Du H1 buchst , aber für deutlich weniger Geld. Und die nicht renovierten Kabinen sind auch nicht so schlimm!! Es gibt auf der Artania sehr viel Außenfläche mit Sitz-/Liegemöglichkeiten außerhalb der Bars. Wir haben immer ein ansprechendes Plätzchen gefunden.
Aber bei H1 auf dem Saturndeck schützt schon die Sichtbehinderung, wenn es z.B. ein Kranständer ist. Ich habe noch nicht erlebt, dass jemand bewusst ins Fenster reingeschaut hat ![]()
![]()
Hawaii-5.0 - also wenn Du ein aufgeschlossener Mensch bist, dann kommst Du als Alleinreisender bei Phoenix gut zu recht. Ich bin auch immer als Alleinreisender unterwegs und was soll ich sagen - im Grunde hab ich es dadurch sogar einfacher, neue Kontakte zu knüpfen. Ich empfehle, die Freizeitangebote - Dart, Shuffleboard etc. vom Schiff immer zu besuchen. Da lernt man am besten jemanden kennen. Aber auch abends an der Bar - explizit der Phoenixbar kommt man gut in Kontakt zu anderen Menschen. Also ich hab mich noch nie als Alleinreisender an Bord alleine gefühlt ![]()
Danke für den Tipp!
Flo on Tour, vielleicht kannst Du mir helfen?
Was möchtest Du wissen ? ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()