was Spezielles bei Phoenix ist, dass man zur Kabine geführt wird. Man muss sie nicht selber suchen.
Beiträge von Flo on Tour
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Das sehe ich anders: mit einem Anruf kannst du nur gewinnen - selbst wenn du Pech hast, verlierst du nichts

Ja, die Zugaben und Angebote bei Stornierungen sind bescheidener geworden. Aber die Qualität und Erreichbarkeit der Zentrale in Bonn bleibt Spitze.
Das hab ich doch auch damit sagen wollen

-
Ich sage mir auch immer, mehr als verlieren kann man nicht. Deshalb würde ich es einfach per Telefon mal versuchen. Ich hab auch schonmal eine Kabine zum Alleinreisendenpreis bekommen, die nicht als solche ausgeschrieben war.
-
Gibt es den Geburtstagsbonus nicht auch bei einer ähnlichen Phoenix-Reise in einem Jahr, die Du alternativ neu buchen kannst.
An einem Reise-Termin, wenn Du wieder Geburtstag hast.
Ich verstehe schon, dass Corona-bedingt jetzt nicht mehr jeder (Phoenix-)Bonus neu gewährt wird.
Oder wurde der Phoenix-Geburtstagsbonus jetzt abgeschafft.
Dann sehe ich es genauso wie Du.
Nein, der wurde nicht abgeschafft. Den Geburtstagsbonus gibt es nicht immer für Geburtstagskinder an Bord. Er wird nur auf speziellen Reisen gewährt und ist auch nur für diese gültig.
Auf dieser meiner nächsten Reise gibt es einen
https://www.phoenixreisen.com/sunshine-state…iseDate=3071589
auf der Anschlussreise gibt es den nicht, dafür aber einen Hochzeitsbonus
https://www.phoenixreisen.com/auf-grosser-fa…iseDate=3071554
-
Naja inzwischen läufts doch überall ganz gut mit den Rückzahlungen , auch da wo es am Anfang ärgerlicherweise gestockt hat . Darüberhinaus hat Phönix ja auch nicht soviele Rückzahlungen zu machen wie einige andere Reiseveranstalter
Phoenix ist auch nicht annähernd so groß wie andere Gesellschaften, so dass dies im Verhältnis zur Größe genau das Gleiche ist.
-
Ich finde es klasse, dass Phoenix überhaupt noch Prozente gibt für etwas, wofür sie überhaupt nichts können. Auch dass sie sehr schnell das Geld zurückzahlen. Wie wir ja von anderen Gesellschaften wissen, ist das nicht selbstverständlich.
-
Das ist wohl leider so.
Wir hatten im letzten Jahr so eine (abgesagte) Reise gebucht mit Geburtstagsbonus (für beide, wegen rundem Geburtstag und Geburtstag während der Fahrt). Auch wenn Phoenix sonst sehr kulant ist, das wird leider nicht übertragen!Wir haben die gleiche Erfahrung gemacht
Ja aber wie gesagt, sind diese Ermäßigungen auf die jeweilige Reise fixiert. Phoenix bietet bei Stornierung der Reisen immer großzügige Prozente bei der Buchung einer Ersatzreise.
-
-
-
-
-
-
-
Die Frage ist nur, möchte man als Tourist dorthin, wenn die so "locker" mit dem Virus umgehen?
Das ist natürlich eine andere Frage - mein Kollege kommt morgen aus Brasilien zurück. Werde ihn mal nach seinen Eindrücken dort fragen. Also ich hab mich bei meinen drei Aufenthalten in Rio nie an den Strand der Copacabana gelegt - schon gar nicht würde ich dies tun, wenn es da so voll ist, unabhängig von Corona. Wo ich aber durchaus eine Gefahr sehe, sind Ausflüge zum Zuckerhut oder Corcovado. Wenn es da richtig voll ist, speziell im Zug oder Seilbahn nach oben, dann ist das nicht so prickelnd. Das sind auf Kreuzfahrten ja die beliebtesten Ausflugsziele.
-
Ja ich weiss - ich halte mir daher die Option frei eine der beiden Kanarentouren von und nach Bremerhaven als Alternative zu nehmen
-
Was Du auch ohne Ermässigung immer pauschal bei der Buchung einer Zweierkabine abziehen kannst, sind 35,- € pro Reisetag plus den Flug für die zweite Person.
-
Die gestrige TV Diskussion über die Situation in Brasilien war sehr interessant, denn zumindest im Bereich Impfungen scheint Brasilien ein exzellentes System zu haben. Es hiess, sie hätten die ganze Bevölkerung sehr schnell gegen Schweinegrippe durchgeimpft, weil sie dort die komplette Logistik vor Ort haben (nicht wie bei uns, mühsames Errichten von Impfzentren....). Andererseits würde der Strand in Rio zum Lebensgefühl dazugehören und man könnte den Zugang gar nicht begrenzen. Ein Land der Gegensätze.
Ich wüsste im Moment auch gar nicht, was ich anstatt dieser Reise machen würde. Die Asien Reise, die ich so super finde, ist für Alleinreisende ausgebucht, von daher warte ich ganz einfach weiter ab, wie sich die Situation vor Ort gestaltet, wie Phoenix agiert und was später im Jahr an Reisen in 2023 aufgelegt wird. Vielleicht kommt doch das Thyrrhenische Meer im Sommer. Kein adäquater Ersatz für Brasilien, aber immerhin. Jetzt heisst es, sich in Geduld üben.
Ich würde auch warten. Wenn dann deine Reise storniert werden würde, bekommt man von Phoenix immer gute Alternativangebote mit einer Ermässigung, so dass es sich dann vielleicht lohnt eine Kabine mit 2er Belegung als Alleinreisender zu buchen. Ich hab dies ja auch mit der Reise 2023 gemacht.
-
Ich stimme Dir zu. Das ist mir zu viel Lockerheit. Diese Menschenmengen am Copacabana waren schon richtig unheimlich. Mir wäre es lieber sie wären weniger locker und würden dafür sorgen, dass genug Sauerstoffflaschen nach Manaus geschickt werden, die Zustände dort sind der Horror.
Ja, es ist noch ein Jahr hin, aber trotzdem bin ich unentspannt. Das Einzige was mich einigermassen tröstet ist dass Phoenix nicht Aida ist. Sie agieren verantwortungsbewusst in dem sie die Gäste nicht bis zum letzten Moment auf Entscheidungen warten lassen. Ich werde die Situation in Brasilien weiter verfolgen und wenn es im Frühsommer immer noch nicht besser aussieht, werde ich sogar eine Umbuchung auf eine andere Reise in Betracht ziehen....
Mir geht es mit meiner Reise im Februar ja wie Dir - es ist momentan nicht sicher, ob was oder wie stattfinden wird. Die Brasilianer haben eine ganz andere Mentalität als wir. Maske wird in öffentlichen Leben schon getragen, aber die Disziplin dort ist nicht so wie bei uns. Man muss auch bedenken, dass dort viele Menschen in den Favelas in bitterer Armut leben und das staatliche Gesundheits- und Sozialsystem nicht annähernd so gut ist wie bei uns in Mitteleuropa.
-
Brasilien geht extrem leichtsinnig mit dem Virus um. Locker ist da der falsche Ausdruck. Auch mit Smiley wird das nicht lockerer.

Vielleicht mal darauf achten, zu welcher Aussage ich den Smiley gesetzt habe und nicht gleich wieder lospoltern.
-
Bei Markus Lanz wurde vorhin ein Beitrag aus Manaus eingespielt, wie schlimm es dort derzeit ist, noch viel schlimmer als in der ersten Pandemiewelle. Gleichzeitig hiess es, Brasilien wäre mit Impfungen immer sehr gut. Ich bin gespannt, wie das in diesem Jahr weitergeht, weil meine Südamerika Kreuzfahrt im Februar 2022 in Manaus endet. Ob Phoenix die Reise antreten wird? Andererseits haben sie auch Erfahrungen aus 2020, von daher denke ich, die werden schon die richtige Entscheidung treffen und kein Risiko eingehen.

Bis zu Deiner Reise ist es ja noch über ein Jahr hin

Brasilien geht derzeit aber recht locker mit der Pandemie um - touristische Reisen sind dort derzeit im Vergleich zu Deutschland möglich.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-